[Sammelthread] Android-App-Suche und App-Angebote

Hallo, ich suche für mein Oneplus eine App mit der ich f.d. Smartphone mit dem Daumen bedienen kann, so wie beim neuen IPhone, dass die obere Bildschirmkante runterkommt

Sie darf Geld kosten, Android ist 4.4.4 ich habe keine root Rechte
Ohne Root wird so etwas Drastisches nicht möglich sein.
Eine Funktion, die genau Apples Reachability-Teil entspricht gibt es (noch) nicht, dafür aber andere Einhand-Modi.
Problem ist: Entweder die Hersteller implementieren die Modi selbst ins ROM (z .B. Samsung beim Note, LG beim G3) oder man kann es vergessen.
Es gibt wohl ein Xposed-Modul, aber das braucht erstens Root und soll zweitens nicht so gut funktionieren.
Wenn Cyanogen nicht selbst einen Einhandmodus zusammenschustert, wird das wahrscheinlich nichts.

@90er: Hier
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hey,

ein interessierter Apple-Jünger hier. Ich höre sehr viele Podcasts und mir ist es wichtig, dass ich meine Casts einfach (!) zwischen Rechner und Smartphone synchronisieren kann. Am besten sollte die Abspielposition einer Episode auch wie bei iOS/iTunes over the air synchronisiert werden.

Gibts da eine gute (!) Lösung auf Android? Außerdem habe ich meine komplette Musikbibliothek säuberlich in iTunes eingepflegt. Wäre schön, wenn man das weiterverwenden könnte..

Danke für eure Aufmerksamkeit!
 
Moin.
Ich suche eine App, die mich von der Smartphone-Benutzung abhält ;)
Ich häng einfach viel zu viel unnötigerweise vor dem Teil.
Und zwar stelle ich mir vor, dass ich vorher eine anvisierte Display-On-Zeit eingebe, und die App mich warnt, wenn die Zeit in Gefahr ist ;)
Also die App soll aus der verbleibenden Tageszeit errechnen ob ich bis zum ins Bett gehen noch mit der Restzeit hinkomme, und mich warnen wenn das knapp werden könnte.
 
Hab ich alles nicht.
Wenn du nichts sinnvolles beizutragen hast, halt doch bitte einfach die Finger still.
 
Wärste mal beim Nexus geblieben. Da ist nach ein paar Stunden Display an Ruhe. :p
 
Wärste mal beim Nexus geblieben. Da ist nach ein paar Stunden Display an Ruhe. :p
Jo, da ist was wahres dran :fresse:
Ich würd mich in dem Fall nach sowas wie dem hier umsehen:
https://play.google.com/store/apps/details?id=com.screentime

Ist zwar für Eltern gedacht, aber wenn du jemand anderen frägst ob er/sie das einrichtet und das Passwort versteckt sollte das ganze recht gut funktionieren.
Nee, sowas kommt mir nicht aufs Handy.
Ich möchte ja nur eine App, die mich dezent darauf hinweist, wenn ich die vorgegebene Zeit zu überziehen drohe.
Das ganze hätte dann auch noch den Vorteil, dass der Akku länger hält :)
 
Danke, aber ich hab jetzt schon Cerberus :)
Mir war vor allem wichtig, dass die App nicht so einfach zu entfernen ist.
 
Naja, da myXperia direkt ins Sony ROM gebrannt ist... Dürfte das denke/hoffe ich, auch hier gegeben sein. Aber nun gut :d
 
Hmm, ich gebe zu, deine Argumentation scheint schlüssig :fresse:
Ich melde mich da einfach mal an.
 
[Android-Version]
4.4.2
[Welches Smartphone?]
Galaxy Tab Pro LTE
[Root-Rechte?]
Krieg ich bestimmt hin, wenn das nötig wäre
[Als Widget?]
Das ist was fürn Frontscreen, richtig? Muss nicht sein.
[Darf es auch eine kostenpflichtige App sein?]
Wenn es sein muss und die Anforderungen erfüllt
[Sie soll können]
Ich suche eine App, die als Erweiterung meines PCs fungiert. Einerseits würde ich gerne die Musikwiedergabe steuern, also die normalen Windowshotkeys und Lauter/Leiser im Player. Anzeigen soll das Ding ein paar Infos zur aktuellen Wiedergabe, das Albumcover (vorhanden auf der Festplatte) und evtl eine Trackliste, aus der man weitere Musik auswählen kann.
Dann soll das Ding aber auch ein paar PC-Stats wie Auslastungen, Temperaturen und Lüftergeschwindigkeiten anzeigen.
Auch wichtig: Das ganze soll auf Landscape ausgelegt sein oder zumindest im Landscape Modus funktionieren. (Damit fliegt das Roccat Powergrid also schon fast raus)

Falls da jemand was kennt, bitte her damit. Ansonsten muss ich mir da wohl was selber frickeln.
 
Also zur Playersteuerung muss man erstmal wissen welchen Player du benutzt. Dann kannst du schaun ob's dafür eine App gibt. Alternativ kannst du dir mal Unified Remote anschaun. Das ist aber vermutlich ein bisschen mit Kanonen auf Spatzen geschossen.

PC Infos anzeigen das gleiche... Ich weiß das es z.B. vom MSI Afterburner eine App gibt (falls du das benutzt). Teilweise bieten die Mainboardhersteller auch Apps für die Boards an. Oder einfach mal "system monitor" in die Suche eingeben und schaun was dir gefällt.

Für Standalone Apps, die nicht im Player / einem Programm integriert sind muss halt immer ein seperater "Server" aufm PC installiert sein damit die App auf die entsprechenden Daten zugreifen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Player ist foobar2000. Software, die Daten sammelt und einer App bereitstellt ist auf jeden Fall kein Problem, die zu installieren.
Hatte gehofft auf so ein "PC-Kontrollzentrum" in einer App. Quasi eierlegende Wollmilchsau.

Danke aber schonmal!
 
Zuletzt bearbeitet:
Evtl wär da das Roccat Power Grid was für dich
 
[Android-Version] 4.3
[Welches Smartphone?] Samsung Galaxy S3
[Root-Rechte?] Vorhanden
[Als Widget?] Ja (unbedingt)

[Sie soll können]
Ich bräuchte ein Widget, in dem einen Timer einstellen kann und am besten ist es möglich diese selbst zu definieren (z.B. 2h, 3h, 2Tage, 3Tage).
Ich möchte dabei nich nur HH:MM:SS einstellen können, sondern ich bräuchte auch Tage (bis ca. 7 Tage max.).
Außerdem soll es keine Probleme machen, wenn ich das Smartphone neustarte.
Es soll auch nicht quietschbunt sein, schlicht wäre mir lieber.

Hatte immer Countdown Timer Widget, genutzt, aber +24h sind leider nicht möglich und nach einem Neustart zeigt es absurd große Zahlen an und zählt runter...
 
Danke für die Info.
Ist leider nicht ganz das was ich gesucht hatte ;)

Die App zielt eher auf feste Ereignisse ab, da man das Datum und Zeit eingeben muss.
Es gibt zwar einen Timer, ist dann aber nur ein einziger und der lässt sich nicht als Widget nutzen. :)
Trotzdem Danke
 
Den besten Mediaplayer für Android? Wichtig wäre eine Möglichkeit Ratio/Seitenverhältnis anpassen zu können.
 
Äh nein.

MX Player fand ich auch immer sehr gut. Da ich mir aber mittlerweile keine Videos mehr auf dem Handy anschaue, weiß ich nicht, ob sich auf dem Gebiet eine neue App hervorgetan hat.
 
Welche App für mein Androidtablet um Serien zu gucken, wo ich noch einen Untertitel einbauen kann? Für dem PC war es immer vlc.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh