*** ANDROID Smartphones ***[Part4]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oder ein wenig übertakten, aber das mit "mal alles runterwerfen was man nicht brauch" ist auch eine gute Idee ...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was soll denn übertakten bei zu wenig Speicher(platz) bringen?

Kennt jemand ein Programm mit dem man GPS Tracks aufnehmen kann?

Was soll denn übertakten bei zu wenig Speicher(platz) bringen?

er schrieb:
also ich brauch unbedingt nen programm das bei bedarf den speicher frei räumt,
habs vorhin geschafft das nicht mal mehr die gui ordentlich bedienbar war.

der übertaktungssatz sollte dann dafür dienen ->
habs vorhin geschafft das nicht mal mehr die gui ordentlich bedienbar war.

mehr leistung = vll bedienbar?

Naja, das hörte sich aber eher als Schlussfolgerung aus dem Speicherproblem an ;) Aber egal.

Zuletzt bearbeitet:
oder es liefen zuviele programme im hintergrund =P

Einfach nicht jede (scheiss) App installieren!? :d

also wenn man auf einen androiden keine 10-15 apps a 1-3mb installieren kann ohne das es unbenutzbar wird werd ich mich wohl nach nem anderen gerät umsehen müssen.

das liegt wohl an der tollen android speicherverwalltung die scheinbar jedes app im speicher lässt bis eben keiner mehr da ist.

witziger weise kann man auf ios und winmobile 10000 apps installieren ohne dass das gerät lahmt.

Zuletzt bearbeitet:
Jein also ersteinmal gibt es bei Android keine Kontrolle was in den market kommt und viele Progs sind eben etwas amateurhaft, ballern den Speicher zu, CPU/Akku ziehen wie sonnst was etc ...
Dann gibt es Multitasking und da kann es in Einzelfällen auch zu Konflikten unter apps kommen ...

Und iOS Geräte werden auch spürbar langsamer je mehr apps installiert werden :fresse:

@weiter oben
Wenn der Speicher voll ist kann ein wenig mehr Takt auch wieder für flüssiges Bedienen sorgen, denn irgendwas muss den Speicher ja auch zuballern und da voller Speicher an sich das handy ja nicht gleich langsam macht sondern eben die Apps dahinter ...
.

Zuletzt bearbeitet:
gibts eine möglichkeit flash komfortabel an und aus zu schalten?

@weiter oben
Wenn der Speicher voll ist kann ein wenig mehr Takt auch wieder für flüssiges Bedienen sorgen, denn irgendwas muss den Speicher ja auch zuballern und da voller Speicher an sich das handy ja nicht gleich langsam macht sondern eben die Apps dahinter ...
.

Wenn er aber Fehlermeldungen bekommt (d.h. App startet nicht, weil Speicher voll) dann bringt übertakten auch nix. Darauf wollte ich hinaus, denn seine Problemschilderung hat sich so angehört. ;)

@storm:
Liste deine Apps halt mal auf ;) Und lade mal "Mini Info" herunter.. da wird dir im Widget angezeigt wieviel Platz du noch hast (Speicher intern, auf SD und Akku-Status).

installiert habe ich aktuell:

2g/3g switch
angry birds
assassins creed
es file explorer
flashapp
hawx
house m.d.
crazy card racing
web.de email app
nfs shift
nimbuzz
quick settings
robo defense
rockplayer
shazam
tapatalk
vz-netzwerke

und halt der standard babel der so drauf ist.

mini info zeigt mir irgendwas mit 36 von 148mb an,
cpu 20-50% ausgelastet ohne das ich was drann mache,
ram 63 von 398mb
(hab aber auch vorhin mal neu gestartet)

Zuletzt bearbeitet:
Oh man, da ist einer ja nur am zocken :d
Denke mal,dass du einfach ziel gemacht hast und der Speicher ausgelastet war. Also einfach alle paar Stunden neustarten... und weniger spielen. Evtl sind die Teile nicht ordentlich programmiert und bleiben im Speicher drin.

Sent from my HTC Desire using Tapatalk

Hm, da könntest du recht haben das die Umwandlung die Oberwellen der Lichtmaschine filtert. Ohne Filterung wäre die Schaltung wahrscheinlich zu riskant für das Handy, da sonst gefährliche Peaks entstehen könnten.
Schade :)
Muss mans wohl doch mit einer dedizierten Schaltung machen :/

//EDIT: Ups, da hab ich wohl vergessen auf Seite 62 zu lesen :)
@Flo: Ja genau, relativ. Nur spuckt mir der Androide die Spannungsabgabe des Akkus mit 3 nachkommastellen aus. Das ist dann schon "relativ" genau. Die Frage ist nur ob überhaupt noch etwas ankommt, denn die meisten Netzteile (diese kleinen leichten "elektronischen" da ist nur noch eine sehr kleine Spule drin. Man erreicht die gleiche Leistung indem man an Primär und Sekundärseite die Spannung öfters wechseln lässt (mehr Herz), dadurch braucht die Spule nicht so viel Ladung pro wechsel zu übertragen und der Ferritkern fährt nicht so schnell in die Sättigung. Dadurch passiert es wahrscheinlich auch, das nicht mehr viel ankommt an Welligkeit der Lima am Handy, bzw so ungenau, das es mehr und genauer Auswertelektronik bedarf :/

MFG Jubeltrubel

Zuletzt bearbeitet:
Moin,

weiß jemand wann das HTC Scorpion auf den Markt kommt?
Hab da letztens was bei mobilarea gelesen, dass es ein 4,3" Display, 1,5Ghz Dualcore-Prozessor, 8MP Cam haben soll und mit Android 2.2 ausgeliefert werden soll!

Das Handy scheint sehr interessant zu sein von den Leistungsdaten her und es hat ein schön großes Display!

Wer schön wenn jemand weiß, wann es ungefair auf den Markt kommen soll?!
Da scheint das iphone 4 ja schonwieder gegen alt aus^^

jemand noch nen tip wie man beim desire die foto qualität verbessert?
auf dem display sehen die fotos fast alle toll aus , am rechner dann die große enttäuschung :/

was ist das beste navi für das desire?

Kommt drauf an, was du machen willst. Nur mal kurz zum Freund navigieren dann reicht warscheinlich Google Maps (was echt nicht schlecht ist). Am besten wäre da natürlich eine Datenflat.
Ich habe Navigon installiert, womit ich sehr zufrieden bin. Es fehlen aber noch einige Funktionen, die CoPilot meiner Meinung nach besitzt. Ich glaube auch beide (Navigon auf jedenfall) besitzen keine Live Stau Infos, was ich noch vermisse.

MFG Jubeltrubel

Kann man dort nicht Routen speichern und vorher Routen machen und diese dann "abfahren"? Zb können manche Programme von TomTom vorher Strecke speichern und diese dann aufs TOmTom übertragen, der diese dann navigiert. Da bin ich mir aber nicht sicher.
So etwas suche ich nämlich fürs Desire, gerade fürs Mopped fahren wäre das super :)

MFG Jubeltrubel

Gib doch einfach an "keine Autobahn" oder such dir eine Fahradstrecke ...
.

Das habe ich schon gemacht und geht bei Einstellung "schön" auch ganz gut, nur möchte man dann doch mal sich selber eine Strecke zusammenbauen (oder von anderen bekommen) denn oft ist es so, das es gute Strecken gibt nicht direkt zielstrebig sind ;)

MFG Jubeltrubel

Lass es... bei mir hängt nun der Bootscreen (weißer Hintergrund mit HTC Schriftzug) seit mind. 15Min nach der Installation und mehreren automatischen Neustarts fest. Einfach genial... :rolleyes: (bevor irgendwelche Anschuldigungen kommen: weder gerootet, noch sonst irgendwie rumgepfuscht.. genug Platz war auch vorhanden, man braucht mind. 25Mb.. ich hatte 50Mb frei).

Ich bin auch nicht der einzige mit dem Problem.. Handy scheint jetzt im Arsch zu sein!

Zuletzt bearbeitet:
Lass es... bei mir hängt nun der Bootscreen (weißer Hintergrund mit HTC Schriftzug) seit mind. 15Min nach der Installation und mehreren automatischen Neustarts fest. Einfach genial... :rolleyes: (bevor irgendwelche Anschuldigungen kommen: weder gerootet, noch sonst irgendwie rumgepfuscht.. genug Platz war auch vorhanden, man braucht mind. 25Mb.. ich hatte 50Mb frei).

Ich bin auch nicht der einzige mit dem Problem.. Handy scheint jetzt im Arsch zu sein!

im arsch isses noch lange nicht. dafür gibts so dinge wie ne recoveryfunktion... ;)

Recovery bringt nix.. nur Clear Storage.. und damit sind alle Daten weg.. dann ist es halt nicht "im" Arsch.. aber für'n Arsch. :d Hätte man das vorher gewusst, hätte man auch rooten können anstatt auf das blöde o2 Update zu warten. :fresse:

[e]Clear Storage ging bei einem anderen mit dem gleichen Problem.. bei mir hilft selbst das nicht.

Zuletzt bearbeitet:
mh, root wird so wohl auch bissl schwer. verflixt!
was geht jetz noch und was nimmer?! wo kommst du hin, wo streikt es?

Also bei mir läuft es prima, viele schöne Änderungen, Performance ist echt ein Unterschied wie Tag und Nacht.
Es gibt ein paar Kosmetische Änderungen, dass eine Taschenlampe jetzt mit on Board ist finde ich auch super.

Akkulaufzeit konnte ich jetzt schon Verbesserungen feststellen.
Habe gerade eine Stunde herum gespielt und gerade mal 12% Akkuleistung verloren.
Das heißt unter harter Belastung dürfte es nun an den 10h Laufzeit kratzen. :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.