*** ANDROID Smartphones ***[Part4]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hier sind vermutlich die meisten mit den größeren geräten unterwegs aber hatte hier schonmal wer das htc wildfire in der hand?

da ich grad nach dem desire hd schaue, will meine freundin nun auch nen touch handy.
da kam mir das wildfire gelegen vor.

eigentlich hat sie kaum anforderungen aber son sony erricson x10mini etc würd ich irgendwie nie kaufen obwohl es wohl als alternative gilt fürs wildfire.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Eher nicht da sie ne quertz tastatur "irgendwie doof" findet ;)

Ich glaube auch sie sollte bei ihrem SE K770 bleiben so wie das durch ihre Handtasche fliegt...

hier sind vermutlich die meisten mit den größeren geräten unterwegs aber hatte hier schonmal wer das htc wildfire in der hand?

da ich grad nach dem desire hd schaue, will meine freundin nun auch nen touch handy.
da kam mir das wildfire gelegen vor.

eigentlich hat sie kaum anforderungen aber son sony erricson x10mini etc würd ich irgendwie nie kaufen obwohl es wohl als alternative gilt fürs wildfire.

hab meinem kumok das i5800 empfohlen da größeres display -> genial! sehr zu empfehlen

was aber im Vergleich zum Wildfire wirklich ziemlich schäbig aussieht :(

Is das z nicht sogar langsamer als das normale desire?!

Laaaange nicht!
Das Desire (sowie das Nexus One) hat zwar ne 1Ghz-CPU, allerdings eine der ersten Snapdragon-Generation. Das DZ hat eine 800-Mhz-CPU der zweiten Snapdragon-Generation, welche deutlich schneller ist, trotz 200 Mhz weniger. Ist afaik auch schneller als das Galaxy S!
Allerdings wurde das T-Mobile G2 auch schon auf 1,4 Ghz overclocked, da hängt es dann sowieso alle ab :d
Und der Grafikchip ist eh schneller als der des Desires.

Was mich am Desire aber am meisten stört:
Die fehlende Multitouch-Unterstützung. Solche Probleme hat das Desire Z nicht mehr :)

hatte das desire grad in der hand und das wundert mich nun.
wäre ja ärgerlich :-/
bisher war ich vom dhd überzeugt, aber als ich grad ma das tocuh hd2 getestet hat wars mir eigentlich schon zu groß

meine freundin ist glaub ich von wildfire überzeugt nun^^

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe hier etwas gefunden

hat das schon jemand versucht? Was ist davon zu halten?

Habe mich heute an Android 2.2 und dem Reghack versucht und würde es nun gerne Rooten.
Nur ich stehe noch ein wenig aufm Schlauch

Zitat:
Zitat von blueheaven
was kann man denn für ein O2 Desire mit Brando Ultraclear und Rechnung vom 02.11.2010 verlangen?
selfqoute

was willst du denn dafür haben? ich wollte mir heute eigentl. ein brandneues desire bei redcoon bestellen, aber vielleicht werden wir uns ja einig? :)

Laaaange nicht!
Das Desire (sowie das Nexus One) hat zwar ne 1Ghz-CPU, allerdings eine der ersten Snapdragon-Generation. Das DZ hat eine 800-Mhz-CPU der zweiten Snapdragon-Generation, welche deutlich schneller ist, trotz 200 Mhz weniger. Ist afaik auch schneller als das Galaxy S!
Allerdings wurde das T-Mobile G2 auch schon auf 1,4 Ghz overclocked, da hängt es dann sowieso alle ab :d
Und der Grafikchip ist eh schneller als der des Desires.

Was mich am Desire aber am meisten stört:
Die fehlende Multitouch-Unterstützung. Solche Probleme hat das Desire Z nicht mehr :)

Wer die den Quatsch erzählt hat, wüsste ich mal gerne.

Das Galaxy S ist was die Hardware angeht immer noch das non-plus Ultra. Da ist der Snapdragon auf Cortex A8 Basis (Iphone 4) drinnen. Und der Grafikchip hat auch mehr Power.

Es gibt Custom Kernels für das SGS mit 1,6GHz und bei entsprechendem ROM springen dann im Quadrant 3500 Punkte + raus.

Der Prozessor des Desire Z soll gleich schnell bei 800Mhz sein - bedeuted weniger Leistungsaufnahme und mehr Akku --> theoretisch

Zuletzt bearbeitet:
Dieser Benchmark hier ;)
YouTube - T-Mobile G2 by HTC Quadrant Standard Benchmark Test
Da ist das Galaxy S ja nun deutlich hinterm G2. Allerdings hat das SGS wohl noch kein Froyo drauf, was da an Leistung hinzukommt weiß ich nicht.
Aber mit dem übertakteten SGS scheinst du wohl recht zu haben.
Trotzdem:
Das Desire Z ist schneller als das normale Desire und mindestens genauso schnell wies SGS.

Edit:
@HansWurst:
Es geht ums Desire Z, nicht ums DHD :)

Edit 2:
In diesem Benchmark ist das G2 mit Adreno 205 sogar vorm SGS mit SGX540 ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ich bezog mich darauf das Thomas das SGS als non plus ultra bei der hardware bezeichnete.

Ich habe hier etwas gefunden

hat das schon jemand versucht? Was ist davon zu halten?

Habe mich heute an Android 2.2 und dem Reghack versucht und würde es nun gerne Rooten.
Nur ich stehe noch ein wenig aufm Schlauch

hab mein Stock JPO SGS (Kies Upgrade) mit den Chainfire Root Kernel CF-Root-XX_XEU_JPO-v1.2-Busybox-1.17.1 versehen (das wiederrum macht man mit Odin), weil der hat auch gleich den Clockworkmod Nandroid Fix mit an Board, welcher beim Herumbasteln an den System APKs lebensnotwendig ist. Oder man steht auf dauerflashen, je nach dem. (Hab da ganz böse Erfahrungen gemacht in den letzten Tagen, seitdem nicht mehr ohne CWM Nandroid + Full Backup...)

Falls du wegen Titanium rooten willst: Keinesfalls die Systemdaten von Eclair 2.1 auf Froyo 2.2 überspielen, sonst darfst gleich noch mal flashen.

Grüße

Edit sagt: Benchmarks sind Schall und Rauch. Die Snapdragons sind in den Benchmarks schneller, weil eine vom Prozessor bereitgestellte Optimierung im Dalvik JIT genutzt wird, die im Hummingbird zwar auch vorhanden ist aber dort nicht so große Auswirkungen hat, weil sie einfach nicht mit einen so hohen Potential gebraucht werden - außer in Benchmarks. Zeig mir mal ein einziges Spiel auf den SGS, was laggt - du wirst keines finden. Auch der Browser und andere Apps sind absolut smooth bis auf das blöde Problem mit Samsung dämlichen RFS statt Ext2/4... Aber das hat in der Hauptsache Auswirkungen beim Laden von Apps, sobald die einmal im Speicher sind läufts wie Schnitzel. Wenn man auf einen SGS den Lagfix (Änderung des Dateisystems für das System und die Datenbank von RFS auf Ext2 oder Ext4) aufspielt, dann rockt das SGS auch die Benchmarks und dafür muss man nicht mal etwas übertakten.

Zuletzt bearbeitet:
Nochmal zum Desire Z und Desire HD.
Ich hab schon diverse Vergleichsseiten etc bemüht.

Kurz gesagt HD= Display ; Z=Tastatur,

Aber lang:
bis auf die "Hardware" in Form von Prozessor(und Takt), Ram und der Kamera mit "nur" 5 Megapixel bietet es doch alles was das HD auch hat oder hab ich was übersehen.

Ich brauche zwar nicht zwingend eine Hardwaretastatur, aber das HD ist mir eigentlich zu groß daher überlege ich ob das Z nicht die bessere Wahl wäre.

So ist es.
Und mir geht es genau so wie dir, ich brauche auch nicht unbedingt ne HW-Tastatur, sehe es aber als nettes Extra. Das HD mag ich einfach nicht.

Grad etwas geschockt diesen Thread entdeckt.

Dabei kam mir die Frage wer bei einem Defekt tauscht?
Habe gelesen es wäre immer der Netzbetreiber.

Aber:
1. Der Netzbetreiber, bei mir o2.
2. "Der Brandingersteller", in vielen Shops sind die Branding Geräte ja nicht unbedingt vom Betreiber des Vertrags den man dazu nimmt.
3. Der Shop bei dem das Handy gekauft wurde, wenn man halt nicht direkt bei o2 den Vertrag holt.

Soo.. mein Desire sollt moschen kommen, ABER leider mit Hermes.. und ich werde es eh verpassen :/ Das kann wieder was werden..

Wer die den Quatsch erzählt hat, wüsste ich mal gerne.

Das Galaxy S ist was die Hardware angeht immer noch das non-plus Ultra. Da ist der Snapdragon auf Cortex A8 Basis (Iphone 4) drinnen. Und der Grafikchip hat auch mehr Power.

Dito. Im Galaxy S ist mit Sicherheit kein Snapdragon drin. Samsung hat hier den Eigenbau "Hummingbird" verbaut. Es ist richtig, dass ein naher Verwandter - der auch von Samsung stammt - im Apfeltelefon der neusten Generation drinsteckt. Beiden Varianten gemein ist die PowerVR-GPU, wobei die des Galaxy S noch etwas leistungsstärker ist. Ansonsten basiert die enthaltene CPU auf dem ARM Cortex-A8-Design.
Auf dem gleichen CPU-Design basieren die Snapdragonchips von Qualcomm, die zum Beispiel im Desire, Desire HD/Z stecken. Hier sind allerdings andere GPUs (ATI/AMD Adreno) verbaut, was gröstenteils den Leistungsunterschied erklärt. In der alten Generation (65nm) steckt dabei ein vergleichsweise langsameres Modell als in der nun aktuellen 2. Generation (45nm). Leistungstechnisch wurde hier auf das Galaxy S aufgeschlossen.

http://en.wikipedia.org/wiki/Snapdragon_(processor)
Samsung i9000 Galaxy S - Wikipedia, the free encyclopedia

Guten Tag

Ich hätte daheim noch eine Fitbag Echtledertasche für das Desire HD. Brauche die Tasche nicht, da mir das Desire HD doch zu groß ist. Die Tasche ist unbenutzt. Sollte jdm. Interesse haben => PM

Es handelt sich um dieses Model:
Handytasche Beat Schwarz - individuelle Fertigung nach Mass fitBAG

Ein Tipp am Rande. Die Taschen von Fitbag kann man echt empfehlen. Hatte sie schon zu iPhone Zeiten. Die Dinger halten ewig und sind super verarbeitet!

Ist mit dem Desire Z denn noch dieses Jahr zu rechnen? :d
Wobei.. das ist wahrscheinlich eh nix für mich, weils mir wohl wegen der Tastatur wieder zu dick sein wird.. nicht so wie das schön schmale normale Desire ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh