*** ANDROID Smartphones ***[Part4]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Du kannst die News, Mail, Favoriten etc doch alles löschen?
Einfach länger mit dem Finger draufhalten und nach unten in das Feld ziehen, wo dann "Entfernen" steht.
Dann hast du die Homescreens direkt links und rechts frei.

danke für dein hilfe bin android mäßig noch total neu

hat jemand tipps für eine gute internetseite rum um apps für android so mit tests und so?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Debranding bedeutet, Providerspezifische Android Roms (Veränderungen machen sich i.d.R. durch Bootanimationen, spezielle Providerlinks im Browser, evtl. Apps bemerkbar) gegen Stock Roms auszutauschen.

Und was Root aus der Linux-Welt bedeutet, dürfte auch bekannt sein.
Mittels Root-Zugriff lassen sich diverse eigentlich gesperrte Funktionen freischalten (Nutzung diverser Apps die Root vorraussetzen; z.B. SetCPU, Titanium-Backup, CacheMate, Rom Manager, Screenshot Apps, etc. pp).

also bei T-Mobile kann man wieder branden aber bei Vodafone oder/und o2 bin ich mir nicht sicher ob es ein ROM File mit Branding gibt.
Kann man nicht den alten File irgendwie sichern bevor man den neuen Aufspielt?

Und nochmal zum debranden allgemein, ich denke die wenigsten werden es machen weil sie die Bootanimation stört, viel mehr dann doch eher um selber Updates installieren zu können.

Dafür benötigt man aber Root-Rechte, um Custom Roms installieren zu können.
Das Debranden ist aber der eigentlich 1te Schritt auf dem Weg dorthin.

Debranding bedeutet, Providerspezifische Android Roms (Veränderungen machen sich i.d.R. durch Bootanimationen, spezielle Providerlinks im Browser, evtl. Apps bemerkbar) gegen Stock Roms auszutauschen.

Mein Nexus besitzt angeblich ein VF Branding, aber ich kann auf dem Gerät nichts entdecken was auf ein Branding hinweist; also keine Logos, Apps oder sonstwas...

@xri12

Brandings können sich mal mehr oder auch mal weniger stark bemerkbar machen. ;)

Wenn du wirklich ein VF gebrandetes Nexus One haben solltest, dann wird der einzige Unterschied sein, dass du auf die Updatefreigabe des Providers warten muss.
Eigentlich ist das der Hauptgrund sich ein (ungebrandetes) Nexus One zu kaufen, weil die zu allererst mit den neuesten Android Versionen versorgt werden.

Hat jmd schon Erfahrungen mit dem Motorola Defy gemacht im Vergleich zum Desire?
Das Defy soll ja auch ordentlich Leistung bringen und IP67 klingen sehr verlockend, weiß aber auch nicht, was das Desire so aushält.
Plan jetzt endlich mal von meinem Kaiser loszukommen^^
WMobile macht mittlerweile echt keinen Spaß mehr.

Das Defy soll ja auch ordentlich Leistung bringen und IP67 klingen sehr verlockend, weiß aber auch nicht, was das Desire so aushält.

Also das Desire hält ordentlich was aus:
Wenn man im Suff drauf tritt mit Schuhen sind keine bemerkenswerten Kratzer drin.
Wenn es aus ca. 1m50 auf Stein fällt ist ein bisschen der Lack ab...

hm, ich glaub ich verkauf mein desire wieder und warte aufs desire z, foren beiträge ohne hardware tastatur machen einfach nicht wirklich spaß

Also das Desire hält ordentlich was aus:
Wenn man im Suff drauf tritt mit Schuhen sind keine bemerkenswerten Kratzer drin.
Wenn es aus ca. 1m50 auf Stein fällt ist ein bisschen der Lack ab...

wir haben ähnliche testkriterien.

stiftung rauschtest, sie trinken wir testen, hallo? :fresse:

spaß beiseite. wenn dann nur kleinere kratzer (hab 2 am rahmen und paar am batteriedeckel)... allerdings was mich erstaunt: das display is TOTAL(!) kratzerfrei... hält echt gut was aus!

€: wobei wenn ich an meinen ersten sturz des desire denke.. erstmal herzstillstand... "lebt es noch?" ... "ja, tut es.. puh.." :fresse:

kann man mit android irgendwie simpel screenshots machen?

bei ios ging das damals recht leicht.

:( im suff is mir letztens irgendwie das Handy runter gefallen oder was auch immer...

Jedenfalls hab ich 3-4 Kratzer auf dem Display meines Motorola Milestone sonst ist alles heil -.-"

Hat wer Tipps wie man diese Kratzer beseitigen kann? helfen solche "Display" Peelings? bzw. Cremes? :(

hm, ich glaub ich verkauf mein desire wieder und warte aufs desire z, foren beiträge ohne hardware tastatur machen einfach nicht wirklich spaß

google mal nach swype.
damit ist man, so behaupte ich, schneller als mit hw-tastatur.
gibts nur nicht im market, musst hslt nach googlen

google mal nach swype.
damit ist man, so behaupte ich, schneller als mit hw-tastatur.
gibts nur nicht im market, musst hslt nach googlen

Swype ist echt eine geniale Tastatur, aber noch lange nicht ausgereift. Viel zu oft, werden Eingaben völlig falsch wiedergegeben, oder das Programm laggt... Leider werden manchmal von Swype Wörter auf den Bildschirm gezaubert, die es entweder gar nicht gibt, oder man bisher noch nie verwendet hat und dem Streichverlauf gar nicht hätten kommen dürfen und nicht immer kann man diese Wörter dann aus dem swype Wörterbuch löschen.

Die Idee ist genial und die Umsetzung noch verbesserungswürdig :)

Ich habe einfach alle "Hilfen" in den Optionen ausgestellt.
Also diese Swype Wortvorschläge etc.
Hätte es nicht gedacht, aber damit klappts einfach viel besser.
Weil man doch meistens die richtigen Buchstaben trifft.
Nur bei "Dich" wird oft "Doch" oder "sich" draus... das ist bisschen nervig, aber nunja ;)

Mit der Hardware-Tastatur kann man aber auch blind tippen.
Im Unterricht unterm Tisch sicherlich hilfreich... :angel:
Ich warte auch aufs Desire Z. Nicht, weil ich unbedingt ne Hardwaretastatur brauche, aber ist nen nettes Extra. Kaufen tu ichs mir, weil ich das Design klasse finde, weil die Hardware schnell ist und... weils mir einfach gefällt :)
Das HD gefällt mir optisch gar nicht - sonst würde ich mir das vielleicht kaufen ;)

Zuletzt bearbeitet:
ich hab mir gerade mal das Swype geladen, ich muss sagen, es ist nicht schlecht, aber ich kann mit der normalen Tastatur wesentlich schneller tippen.

Sicherlich Übungssache.
Könnte mir vorstellen, dass man mit Swype und ein bisschen Übung deutlich schneller ist :)

@Pinguin

Du kannst schneller mit einer herkömmlichen Bildschirmtastatur Tippen, als folgende Swype Speed-Demonstration:
Swype Speedtest :hmm:

Schwer vorstellbar, aber nu gut ... Jeder so wie er es am besten kann und möchte. ;)
Ich bin definitiv signifikant schneller mit Swype (Faktor 2-3).

Sicherlich Übungssache.
Könnte mir vorstellen, dass man mit Swype und ein bisschen Übung deutlich schneller ist

Ja das glaube ich auch, ich brauche immer so lange bis ich das Wort geswyped habe :d

Ich werde jetzt mal 2 Wochen mit Swype meine 100-200 SMS pro Woche schreiben und dann mal schauen, ob ich schneller bin...

Zuletzt bearbeitet:
Mit der Hardware-Tastatur kann man aber auch blind tippen.
Im Unterricht unterm Tisch sicherlich hilfreich... :angel:
Ich warte auch aufs Desire Z. Nicht, weil ich unbedingt ne Hardwaretastatur brauche, aber ist nen nettes Extra. Kaufen tu ichs mir, weil ich das Design klasse finde, weil die Hardware schnell ist und... weils mir einfach gefällt :)
Das HD gefällt mir optisch gar nicht - sonst würde ich mir das vielleicht kaufen ;)

Is das z nicht sogar langsamer als das normale desire?!

was kann man denn für ein O2 Desire mit Brando Ultraclear und Rechnung vom 02.11.2010 verlangen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh