*** ANDROID Smartphones ***[Part4]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Habe das Desire seit 06/2010 bin Mega zufrieden damit (Kamera mal außen vor) nur das aussehen ist für mich ne Katastrophe. Habe dieses rosa Bronze Gerät beim ersten mal ansehen sofort wieder auf den Tresen gelegt .

Verstehe bis heute nicht wie HTC ein Gerät mit dieser Optik anbieten kann. Aber die Hardware + Betriebssystem sind einfach zu überzeugend.
Habe mir sofort so eine Hartplastik/Silikon Schutzhülle gekauft so das man vom Gerät nicht mehr viel sieht

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mich stört vor allem der Lautsprecher, die Qualität ist miserabel, und der Akkuverbrauch bei angeschalteten Datendiensten - aber das Problem hat wohl jedes Smartphone.

Kennt ihr das HTC Droid Incredible ?
Meine Freundin will jetzt auch ein Smartphone haben :bigok:

Bei Ebay USA gibts das Ding für 300$, +40$ Versand...also knapp 240€ rum..
(Vielleicht übersiehts ja der Zoll? ;) )

OK ich seh grad, die BAD ESN Teile sollte man nicht kaufen...somit wird die Sache wieder uninteressant teuer...oh man...

Zuletzt bearbeitet:
Weiß jemand, ob sich bzgl. der Lautsprecher-Qualität etwas beim Desire HD geändert hat?
Denn deieser Mangel ist neben dem irrwitzig kleinen int. Speicher das einzige, was mich an meinem Desire stört. Freisprechen über diese Tröten ist schier unmöglich!
Die Farbe hingegen finde ich gar nicht mal so schlecht, damit hebt es sich wenigstens von den anderen Geräten etwas ab - und hey: braun ist die neue Trendfarbe! ;)

Zuletzt bearbeitet:
bo6skpn5cykmh07q6.jpg

xD

Hi,

Hat jemand nen Lesezeichen/bookmark Widget im kopf was nur zu 3/4 des Hintergrunds nutzt, wie hier?

Aber bitte ohne LauncherPro oder dergleichen...

111hsvm.png

Kennt ihr das HTC Droid Incredible ?
Meine Freundin will jetzt auch ein Smartphone haben :bigok:

Bei Ebay USA gibts das Ding für 300$, +40$ Versand...also knapp 240€ rum..
(Vielleicht übersiehts ja der Zoll? ;) )

OK ich seh grad, die BAD ESN Teile sollte man nicht kaufen...somit wird die Sache wieder uninteressant teuer...oh man...
Das US-3G-Netz ist ein anderes als das europäische, weshalb sie mit dem Handy nicht viel Spaß haben wird, wenn es kein UMTS kann.

Wie sinnvoll ist es 50-60€ mehr für ein ungebrandetes Gerät (Desire HD) zu bezahlen?
Die Software ist ja erstmal aufen neusten Stand, aber wenn dann mal was kommt möchte ich da ungern ewig drauf warten müssen bis es vom Provider kommt.

Gibts sonst noch Nachteile bei nem Brandig außer den Andoird Updates?

Wie sinnvoll ist es 50-60€ mehr für ein ungebrandetes Gerät (Desire HD) zu bezahlen?
Die Software ist ja erstmal aufen neusten Stand, aber wenn dann mal was kommt möchte ich da ungern ewig drauf warten müssen bis es vom Provider kommt.

Gibts sonst noch Nachteile bei nem Brandig außer den Andoird Updates?

spar dir das geld..

hm ich stehe gerade aufm Schlauch.

Bin gerade nach Hause gekommen voller Freude endlich ein Update mache zu können... Laptop (Windows7) hochgefahren und hektisch das USB Kabel gesucht...
Kies gestartet und auf Firmware aktualisieren geklickt. Dann passierte irgendwas... Download von 700 kleinen Dateien war es glaube ich. Dachte schon gleich gehts los :) und dann nüx. Kies wurde in Tray minimiert. Nach wiederholten klicken war es normal da und bei einem weiteren Versuch die Firmware zu aktualisieren passierte nix mehr...

Dachte das läge an Win7 und habe es gerade auf Xp versucht. Da steht nur die Meldung, dass die neuste Version installiert wäre.

Ich habe meines Wissens nach kein Branding aufm Gerät.

Mache ich etwas falsch?

Gruß,

Alex

Moin,

habe seit Donnerstag auch ein Desire und muss sagen Top Gerät klasse Display (bei mir leider SLCD) , gute Bedienung , viel Spielerei ,flach aber leider ein ziemlicher Akkufresser . Naja viell. pendelt sich das wieder ein.

Ich habe mein Gerät bereits entbrandet und gerootet .:cool: .

I30R6

Kann man das entbranded Rückgängig machen?
Oder ist die Garantie entgültig verloren?

hm ich stehe gerade aufm Schlauch.

Bin gerade nach Hause gekommen voller Freude endlich ein Update mache zu können... Laptop (Windows7) hochgefahren und hektisch das USB Kabel gesucht...
Kies gestartet und auf Firmware aktualisieren geklickt. Dann passierte irgendwas... Download von 700 kleinen Dateien war es glaube ich. Dachte schon gleich gehts los :) und dann nüx. Kies wurde in Tray minimiert. Nach wiederholten klicken war es normal da und bei einem weiteren Versuch die Firmware zu aktualisieren passierte nix mehr...

Dachte das läge an Win7 und habe es gerade auf Xp versucht. Da steht nur die Meldung, dass die neuste Version installiert wäre.

Ich habe meines Wissens nach kein Branding aufm Gerät.

Mache ich etwas falsch?

Gruß,

Alex
Das Update war das Update für Kies und nicht die neue Firmware. Weiter kann ich dir dazu leider nicht helfen. Bei mir konnte ich nach dem Kies-Update die Firmware aktualisieren.

Das Update war das Update für Kies und nicht die neue Firmware. Weiter kann ich dir dazu leider nicht helfen. Bei mir konnte ich nach dem Kies-Update die Firmware aktualisieren.

Hm ok, habe es noch einmal versucht.
Bekomme immer das gleiche zu sehen.

Ich schreibe mal meine Daten vom Handy:

Daten aus dem App SystemPanel Lite:
Build ID: Eclair
Branding: Samsung
Version: XWJM2

Daten ausm Handy:
Basisbandversion: I9000XXJM1
Buildnummer:ECLAIR.XWJM2

Hat einer Tipps oder Probleme beim Laden von Froyo über Kies?

beim htc desire kann ich doch zwischen verschiedenen start screens wechseln, kann man die reihenfolge irgendwie ändern?

gehe ich mit dem finger von recht nach links dann habe ich da favoriten und news und einen freien screen

gehe ich mit dem finger von links nach rechts dann habe ich da mal htc und wetter

kann ich die reihenfolge so ändern?

links frei rechts frei, wetter komplett weg?

So würde ich seine Frage auch verstehen. Oder er meint die Möglichkeit das man die Screens komplett untereinander tauschen kann. Das geht mit dem Stock Rom nicht, dafür brauchst du entweder ein anderes Handy oder ein gerootetes Phone mit einem Custom Rom drauf :)
Aber mal ehrlich ich hab die Funktion noch nie genutzt, wofür auch? Man ordnet sich die Icons ja so an das man sie nach einer Weile kennt wo sie sind und nach wichtigkeit sortiert sind.

Ich freue mich auf Blindtype für Android 2.3! Hoffentlich wird der Source von 2.3 schnell frei damit die XDA Leute es aufs Desire portieren können ;)

MFG Jubeltrubel

ich meine folgendes,angenommen ich habe

a)auf dem einen screen keinen platz mehr für verknüpfungen
b)ich habe dann noch verknüpfungen auf die andere freie seite gelegt
c) ich muss um an die unter b) genannten verknüpfungen ranzukommen erst über favoriten, news scrollen bis ich beim freien screen bin oder durch die übersicht blättern, das finde ich etwas umständlich

Hat jemand von euch Foodroid am laufen?
Bekomms nicht hin :stupid:

@ Blueheaven

Ich kann mir das Problem gerade nicht so recht plastisch vorstellen.

Um es mal in meinen Worten aufzudröseln:
a) Kein Platz mehr auf einem deiner Homescreens! --> Verstanden
b) Du hast eine (App)Verknüpfung auf einen anderen deiner 7 Homescreens ausgelagert --> Verstanden
c) Da hört´s dann auf. :hmm: Wieso musst du über Favoriten gehen? Und was hat "News scrollen" damit zu tun?

Hast du ein Desire, dann mach mal folgendes:
- drück mal die Home-Taste, wenn du auf deinem primären Homescreen (wahrscheinlich der mit der HTC Uhr) bist. Dann gelangst du in die sogenannte "Helikopter-Ansicht", um einen schnellen Zugriff auf deine 7 Homescreens zu bekommen.
- Alternativ kannst du auch du auch mittels einer "Pinch-Zoom-Geste" (Daumen und Zeigefinger zur Mitte hinstreichen, also den Daumen von unten links zur mitte und den Zeigefinger von oben rechts zur mitte schnell bewegen!) direkt in die "Helikopteransicht" gelangen.

Zuletzt bearbeitet:
Nicht den Menü-, sondern den Home-Button drücken ;)

---------- Beitrag hinzugefügt um 19:04 ---------- Vorheriger Beitrag war um 19:03 ----------

Und... pinch&zoom geht auch, wenn man es super langsam macht ;)
Und auch von Oben-links und unten rechts aus ;)

Kann man das entbranded Rückgängig machen?
Oder ist die Garantie entgültig verloren?

Sers,

also bei T-Mobile kann man wieder branden aber bei Vodafone oder/und o2 bin ich mir nicht sicher ob es ein ROM File mit Branding gibt.

I30R6

@ Blueheaven

Ich kann mir das Problem gerade nicht so recht plastisch vorstellen.

Um es mal in meinen Worten aufzudröseln:
a) Kein Platz mehr auf einem deiner Homescreens! --> Verstanden
b) Du hast eine (App)Verknüpfung auf einen anderen deiner 7 Homescreens ausgelagert --> Verstanden
c) Da hört´s dann auf. :hmm: Wieso musst du über Favoriten gehen? Und was hat "News scrollen" damit zu tun?

Hast du ein Desire, dann mach mal folgendes:
- drück mal die Home-Taste, wenn du auf deinem primären Homescreen (wahrscheinlich der mit der HTC Uhr) bist. Dann gelangst du in die sogenannte "Helikopter-Ansicht", um einen schnellen Zugriff auf deine 7 Homescreens zu bekommen.
- Alternativ kannst du auch du auch mittels einer "Pinch-Zoom-Geste" (Daumen und Zeigefinger zur Mitte hinstreichen, also den Daumen von unten links zur mitte und den Zeigefinger von oben rechts zur mitte schnell bewegen!) direkt in die "Helikopteransicht" gelangen.

diesen umweg über die helikopteransicht finde ich umständlich, einfacher fände ich es wenn ich einmal nach links oder rechts scrolle und bin dann auf einem meiner homescreens wo ich apps oder so ablegen kann (was ich bei den Homescreens "Mail, "News", "Favoriten" und "wetter"ja nicht kann)

Du kannst die News, Mail, Favoriten etc doch alles löschen?
Einfach länger mit dem Finger draufhalten und nach unten in das Feld ziehen, wo dann "Entfernen" steht.
Dann hast du die Homescreens direkt links und rechts frei.

@Blueheaven

Ok ... das leuchtet ein, aber warum löscht du dann nicht einfach die Widgets, wenn sie dich eh stören und platzierst stattdessen deine Verknüpfungen auf den entsprechenden Homescreens? :cool:

Wenn man schon auf Android als Plattform setzt, dann sollte man auch die Vorteile der Freiheit nutzen, oder nicht!? :bigok:

Was bringt es das Handy zu rooten und oder zu branden? Ich hab da nie den Unterschied gerafft Oo

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh