*** ANDROID Smartphones ***[Part5]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ist das normal?
Ich habe mein Desire mit android 2.2 von Morgens um 6 bis um 19 Uhr an. Mobiles internet + ICQ. Ich schaue auch immer wieder drauf, und surfe so zusammengerechnet gut 1 1/2 stunden damit.
Abends habe ich immer so um die 30-40% Akku.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Is dir das zuviel oder zu wenig? Es is sogar ganz gut :d Meins is immer leer abends :P

Eine Frage: Wie speichert ihr eure Kontakte? SimKarte? Auf dem Handy oder in Google? Was bringt es die in Google zu speichern.. irgendwie erscheint mir das unseriös. Auf dem Handy finde ich ganz gut, da ich so auch den MyPhoneExplorer nutzen kann und sie da backuppen kann ;)

Habe meine Kontakte einmal im Outlook auf dem Rechner und bei Google. Sollte sich mein Rechner bzw. Handy mal verabschieden kann ich immer noch drauf zugreifen. Finde das gar nicht schlimm das die bei Google liegen.

Hmm... :) Und wie is das mit dem MyPhoneExplorer.. wenn ich das Handy damit synce, macht er dann auch ein Backup oder synct er halt nur immer "frisch" und zeigt die aktuellen Kontakte an. Ne Backup Funktion oder File habe ich jedenfalls nicht gesehen Oo

Wie ladet ihr eure Musik aufs Handy? Wenn ich sie so via Explorer reinschiebe findet das Handy die Musik nicht :( Nur wenn ich HTC Sync nutze gehts, aber ich will net 10 Programme nutzen..

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab meine gesamte Musik mit Doubletwist gesynct, das ging einfach und schnell. Allerdings muss dafür auch auf dem PC Doubletwist installiert sein.

Ich seh schon.. am Ende braucht man 10 ver. Programme. Wieso erkennt er denn nicht die Musik, wenn ich sie via MyPhoneExp. in den Ordner Musik schiebe? Oo

hier wurmts anscheinend niemanden, das HTC nicht in der Lage is einen Release für das Desire Z in Deutschland zu nennen?

Mich schon, ich warte sehnsüchtig darauf :d
Allerdings kann ich mir das eh erst nach Weihnachten holen, also hauptsache es kommt vor Weihnachten heraus. Besser wäre natürlich möglichst früh, um schon mal nen paar richtige Berichte von normalen Usern lesen zu können...

Nutze einfach den Explorer und schieb es auf /mnt/sdcard/musik
Der Standard player findet diese und spielt sie ab.
Synchronisieren tu ich da nichts, denn das Musikvolumen meines NAS würde die Speicherkapazität des Desires um ein vielfaches überschreiten, weswegen ich nur neuen Kram (meist Podcasts) drauflade und sie dann anhöre.

Ich speichere alle meine Kontakte bei Google, so kann ich sie Online einsehen und bequem mit ihnen herumhantieren. So ist man unabhängig von Handy und Simkarte.

@Jojo: Ich komm ungefähr auf die gleiche Leistung, vlt etwas schlechter. Mein Tag sieht ca 4std Mobiles Internet, 3h Musik hören(laaange Bahnfahren -.-) und vlt 1h surfen vor. Zu Hause immer WiFi an hab dann Abends je nach Nutzung 40% bis 20%
Reicht so gerade für mein Nutzungsverhalten.

MFG Jubeltrubel

Ich seh schon.. am Ende braucht man 10 ver. Programme. Wieso erkennt er denn nicht die Musik, wenn ich sie via MyPhoneExp. in den Ordner Musik schiebe? Oo

1. Companionlink synct über den Google Account, also
Outlook => Google und Google => Handy
und die andere Richtung
Handy => Google und Google => Outlock
Es ist keine Zusatzsoftware auf dem Handy erforderlich!
Das klappt bei mir einfach klasse. Und wenn ich mal das Handy nicht dabei habe, aber InternetZugang, kann ich alle Daten pflegen.

2. Ich kopiere einfach per Explorer oder robocopy
Du musst nach dem Kopieren, das Handy vom USB trennen, erst dann sieht Android die Speicherkarte wieder (so ist es bei meinem Nexus One - da steht dann auch "preparing storage card")
Wenn viel kopiert wurde dauert es einige Zeit bis der Index aufgebaut hat.

Zuletzt bearbeitet:
Okay! Habe nun mal die Daten von der SD nach Googlemail exportiert, aber wo finde ich die da nun? Oo

Also meine Kontakte habe ich nur auf dem Handy und über .vcard Export (geht bei Samsungs Touchwiz Oberfläche direkt aus der Kontakteübersicht) gesichert.
Für E-Mail nutze ich K-9 Mail und meine zwei IMAP Konten, die ich auch zu Hause mit Thunderbird benutze. Lokale E-Mails habe ich nicht, liegt alles bei meinen Provider, da werden die auch wenigstens gesichert ;)

Ich räume meine Mails aber auch immer regelmäßig auf, sodass da nicht sehr viele vorhanden sind, weil das Meiste eh immer erledigt ist und mich danach einfach nicht mehr interessiert...

Wenn ich wollte, könnte ich meine dienstlichen E-Mails auch via VPN und Exchange in K-9 Abrufen oder schlicht über IMAP@Exchange Synchronisieren. Aber wer will auf einen privaten Telefon schon dienstliche E-Mails? Also lass ich das mal. Aber es würde funktionieren.

Musik funktioniert beim Samsung so (ich weiß, will kein HTCler wissen ... :P ), dass egal wo man die auf die SD Karte hinkopiert ein sog. Medienscanner die findet. Der Scanner sucht auch Bilder und Videos und ordnet die Entsprechend in die Apps (MP3 Plyer, Video Player, Gallery, etc.) zu. Will man nicht, dass ein Verzeichnis vom Medienscanner durchsucht wird, weil man zum Beispiel Hörbücher eher mit dem MortPlayer abspielen möchte und nicht will, dass die im normalen MP3 Player auftauchen, so legt man eine eine leere "Textdatei" mit in das Verzeichnis, die .nomedia heißt, dann wird das Verzeichnis nicht indiziert.

Dafür muss man bei Samsung das KIES Tool installieren um an die offiziellen Firmwareupdates zu kommen und das ist wirklich mal eine grausame Lösung. So ein gruseliges Programm habe ich echt selten gesehen und ich habe schon viel gesehen...

Grüße

Hey,
ich habe nu mal ne grundlegende Frage und hoffe, dass jemand Licht ins Dunkel bringen kann.
Ich habe mich nun entschieden alle Kontakte auf dem Telefon zu speichern und mache dann ab und an ein Backup auf der SD Karte. Diese Dinger heißen ja dann immer vcf 1 usw.. nun habe ich dann diese vcfs auf Google geladen. Wie kann ich sie dort nun einsehen? Geht das irgendwie? Ich habe inzw. eine zweite VCF erstellt und diese auch hochgeladen.. nun das Problem: Beim Googlespeicher steht nun nicht 106 Kontakte, sondern 206.. er hat also beide VCFs zusammengerechnet. Wenn ich nun z.b. aus Google die Kontakte laden will kann ich auch nur VCF 1 auswählen? Wieso aktualisiert er nicht die "Alte" oder bietet mir beide an? Das verstehe ich nicht. Genauso wenig verstehe ich, wieso nun im PhoneExplorer jeder Kontakt 3mal auftaucht, obwohl er nu den Telespeicher abruft..

Ich hoffe man versteht, was ich meine ;)

lg

*** ANDROID Smartphones ***[Part4]

....
nur tipp, etwas was mir auch ab und an hilft:

registriert man sich bei sipgate und richtet alles passend auf seinem smartphone mit pbxes.com und der sipdroid app ein, ist man nicht nur immer über eine festnetz VoIP nummer erreichbar, sondern man kann per sipgate die mehrwertrufnummern alla 0180x auch zu den angegebenen preisen von zB 0,14€/min anrufen anstatt der 0,49€/min, die die nummern meist aus dem o2 netz kosten.

ist 'ne schöne sache, man kann ein wenig mit VoIP rumspielen. 10€bei sipgate aufladen schadet auch nicht, die verfallen nicht. die festnetzrufnummer bekommt man aber komplett kostenlos, dafür braucht man kein guthaben.

ich habe grade versucht auf meinem desire call monitor 3G zu installieren, damit ich sehe wieviele minuten/SMS ich im monat schon verbraucht habe. die SMS, die ich per webSMS über mein o2-online freikontingent verschicke sollen dabei nicht mitgezählt werden. nutzt jemand die app?

Zuletzt bearbeitet:
Das HD ist schon ne Wuchtbrumme, aber es ist groß und schwer und hat echt nen ganz miesen Akku.

Meine Kontakte habe ich nach kurzem Zögern auch über g mail gesyncht. Das ist einfach besser, weil ich früher bei jedem Handywechsel echt nur Ärger mit den Visitenkarten hatte und, wenn ich das Handy mal verlieren sollte, habe ich die Kontakte ja noch im g mail Account gespeichert :)

Das HD ist schon ne Wuchtbrumme, aber es ist groß und schwer und hat echt nen ganz miesen Akku.

Meine Kontakte habe ich nach kurzem Zögern auch über g mail gesyncht. Das ist einfach besser, weil ich früher bei jedem Handywechsel echt nur Ärger mit den Visitenkarten hatte und, wenn ich das Handy mal verlieren sollte, habe ich die Kontakte ja noch im g mail Account gespeichert :)

Naja Gross und Schwer da mache ich mir keine Sorgen^^. Iphone ist nur bisschen kleiner^^. Aber das mit Akku ist doch eigentlich auch kein Problem. Man kann ja den Akku wechseln^^.

wann soll das denn eigtl erhältich sein, und denkt ihr das bis februar was besseres kommt ?

Hi zusammen.
Ich habe (mal wieder ^^) das Problem, dass die Downloads auf dem Market generell nur funktionieren, wenn ich über "Mobiles Internet" eingewählt bin...ist das Gerät (HTC Desire) via WLAN verbunden steht immer nur da "Download wird gestartet".

Im Netz finden sich zahlreiche User mit demselben Problem. Auch das Löschen des Caches (und der damit verbundenen Neueinwahl des Google Accounts) nutzt nichts.

Der Verdacht liegt ja nahe, dass Google/die Mobilfunkprovider dieses Verhalten begrüßen, da man so sein Inklusivvolumen schneller aufbrauchen könnte...

Weiß da jemand eine konkrete Lösung für das Problem??

Danke

Also mit dem Wildfire funktioniert ohne Probleme über WLan .

Ja, das Problem habe ich auch vereinzelt.
Meist hilft dann aber doch das Löschen des Caches und der Daten der Market-Anwendung.
Wenn das auch nicht fruchtet dann bringt meist ein Neustart des Phones den gewünschten Erfolg.

Okay.
Aber schön finde ich das nicht. Zumal es über die mobile Internetverbindung bisher immer ging.

Gibts irgendwie ne Möglichkeit die Hardkeys für die Musiksteuerung zu nutzen?
Kotzt mich ein wenig an immer das Handy aus der Hosentasche zu holen, wenn man mal nen Lied nicht hören will.

Irgendwie hat sich mein Milestone gestern und heute nacht quasi über Nacht entladen.
Zumindest gestern Abend war es noch zu 80% voll (ca. 12 Uhr), heute Morgen (7Uhr) waren es dann nur noch 20%. In der nacht davor weiß ich nicht merh wie volld as war, aber morgens war es ganz aus (leer).
Das Handy liegt eigentlich Abends immer an der selben Stelle, also solle das eigentlich nicht durch schlechten Empfang kommen.
WLan und die Datenverbindung sind auch an (WLan Router schaltet um 2Uhr ab), aber das hatte ich sonst auch immer an, ohne das es morgens fast leer war.

Einer ne Idee woran das liegen kann, weil das Handy mich auch weckt ist das irgendwie doof.

Irgendwie hat sich mein Milestone gestern und heute nacht quasi über Nacht entladen.
Zumindest gestern Abend war es noch zu 80% voll (ca. 12 Uhr), heute Morgen (7Uhr) waren es dann nur noch 20%. In der nacht davor weiß ich nicht merh wie volld as war, aber morgens war es ganz aus (leer).
Das Handy liegt eigentlich Abends immer an der selben Stelle, also solle das eigentlich nicht durch schlechten Empfang kommen.
WLan und die Datenverbindung sind auch an (WLan Router schaltet um 2Uhr ab), aber das hatte ich sonst auch immer an, ohne das es morgens fast leer war.

Einer ne Idee woran das liegen kann, weil das Handy mich auch weckt ist das irgendwie doof.

Mal in den Einstellungen geschaut, wer den ganzen Akku verbraucht?
(Telefoninfo / Akku / Akkuverbrauch)

Ich bin jetzt auch endlich glücklicher Besitzer eines Android Handys :) (LG P500 Optimus One), allerdings finde ich auf ne Kleinigkeit keine Antwort im Internet und auch scheinbar nicht hier im Forum oder im Handbuch von LG:

Wenn man die Statusbar "runterzieht", kann man ja Wifi, Bluetooth, GPS und Lautstärke/Vibration einstellen - aber was hat das andere Symbol (2. von rechts) zu bedeuten? Ist ein Handy mit Funkwellen (wie z.B. beim Logo von engadget) - ist damit die Datenverbindung gemeint?

Wär nicht ganz unwichtig für mich, denn ich wollte es die meiste Zeit mit meiner Prepaid-Karte nutzen und nur im WLAN (zu Hause, bei Freunden, an der Uni) fürs Internet nehmen. Das könnte sonst unnötig teuer werden...

Wo kann man denn im Menü ausstellen, dass eine Datenverbindung außer über Wifi hergestellt werden soll?

Danke schonmal für eure Erklärungen.

hm, wenn das n hand mit so wellen ist dann bedeut dass normalerweise dass vibra an ist, soweit ich weiß, kann aber auch falsch liegen

Sorry für das WinMo Phone mit auf dem Bild :fresse2:
Ja, ich hab nen Tastaturfetisch.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh