*** ANDROID Smartphones ***[Part6]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Bräuchte mal eure Hilfe.
Habe mir damals per registry-Hack das Android 2.2 auf mein o2 Galaxy S geladen.

Würde jetzt gerne wieder auf die original Software von o2 zurückflashen. Weiß jemand wie man das am besten anstellt?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ok.

Zu CifsManager:
Ich nehme mal an, daß der Share Pfad die IP vom PC sein soll. Aber was gebe ich als Mount Point an?
Und muß unbedingt bei Benutzername, Passwort und Optionen was angegeben werden?

So ich habe leider auch mal wieder ein Problem mit meinem ZTE Blade.
Inzwischen habe ich die dritte 2.2 Version drauf aber auch das nützt nichts.

Im Betrieb entfernt er immer wieder meine SD Karte.
Die "originale" 2GB geht bis jetzt ohne Probleme, war mir nur immer zu klein.
Ergo, 16gb gekauft, einfach alles kopiert und benutzt. Ab und an z.b. alle 5min bei Maps usw entfernt er die Karte.
Also ne 8gb gekauft um ein Kompatibilitätsproblem auszuschließen. Der selbe Fehler taucht auf.

Evtl hat ja jemand ne Idee, aktuell nerft es einfach nur.

welches der beiden würdest du empfehlen? tasker oder locale? ich würd ja gleich tasker nutzen... wenn, dann richtig. man weiß ja nie, was man für funktionen mal gebrauchen kann ;)
ok, sehe grad, dass taker was kostet und locale lt beschreibung alles kann.

Locale kostet auch Geld - glaube es ist sogar teuerer - 9,99$ (wird im Market automatisch in Euro umgerechnet) - Tasker liegt bei 4,65€ im Market. Ich habe Locale auf meinem Smartphone, allerdings einfach weil ich Tasker noch nicht kannte - meine Frau hat ein Android Smartphone zu Weihnachten bekommen und dort habe ich Tasker drauf gepackt, welches aber ich eingerichtet habe. Das ist *deutlich* komplexer, wo man bei Locale einfach so schnell 2-3 Regeln zusammen klicken kann (WLAN an/aus, Ton an/aus, etc.) hantierst Du bei Tasker gerne mal mit Variablen/etc. herum - das ist schon fast eine kleine Scriptsprache - dafür kann es aber auch noch mehr. Mal als Beispiel könntest Du automatische Antwort SMSe verschicken mit Tasker wenn Du im Kino bist, nicht nur Ton aus schalten, sowas ist aber schon reichlich komplex ;-)

Schade das es hier kein eigenes Android Forum gibt - eine Liste mit gängigen Apps, die über den Standard (K9 Mail, Handsent SMS, etc.) hinausgingen könnte man dort schön pinnen - hier im Thread gehen ja solche Infos schnell "verloren" im Wust der Postings.

EDIT: Der verlinkte Test von Locale bezieht sich noch auf die Betaversion, die war kostenfrei.
EDIT2: Imho zahle ich gerne Geld für Apps die wirklich einen Mehrwert bieten - nur für Hintergrundbildchen/etc. bin ich nicht bereit zu zahlen, aber komplexere Dinge wie die oben genannten Apps benötigen doch einiges an Entwicklungszeit und da zahle ich lieber die paar Euros als Werbebanner o.ä. zu haben. Die Apps sind btw an den Google Account gebunden, d.h. wenn Du das Smartphone mal wechselst und den Account natürlich mitnimmst stehen Dir die Apps alle wieder zur Verfügung. Und ganz ehrlich, wenn ich mir ein 500Euro Smartphone kaufe, dann sollten auch noch 20 Euro als Budget für ein Dutzend guter Apps drinne sein.

Zuletzt bearbeitet:
EDIT2: Imho zahle ich gerne Geld für Apps die wirklich einen Mehrwert bieten - nur für Hintergrundbildchen/etc. bin ich nicht bereit zu zahlen, aber komplexere Dinge wie die oben genannten Apps benötigen doch einiges an Entwicklungszeit und da zahle ich lieber die paar Euros als Werbebanner o.ä. zu haben
Da gebe ich dir Recht. Man hätte aber zumindest eine Trial anbieten können. Denn wer kauft schon gerne die Katz im Sack? Ich möchte vorher testen, was ich kaufe.

---------- Beitrag hinzugefügt um 17:19 ---------- Vorheriger Beitrag war um 17:17 ----------

@ M0rr1s0n

Ich brauche deine Hilfe. Ich komme trotz Anleitung aus dem Netz nicht klar mit CifsManager :shake:

Intel-User darum kann man Software die man gekauft hat 15min testen, dann zurück geben.
Früher waren das mal 24h.

Hi!

Welche Apps sind den eigentlich so pflicht?

Ich weiß gar nicht mehr, was man bei Android alles haben "muss"

Also, welche programme sind denn interessant?

Intel-User darum kann man Software die man gekauft hat 15min testen, dann zurück geben.
Früher waren das mal 24h.

Stimmt. Wobei ich 15min. ab dem Download etwas wenig finde. Gerade bei komplexen Apps. Und ab Download-Anfang oder Download-Ende? Ist ja nicht unwichtig bei sehr großen Downloads.
Ich finde auch Bezahlung nur mit Karte etwas überholt. Mit Paypal bekämen die auch sicher ihr Geld und ich wäre sofort dabei. Aber so müßte ich mir erst eine Karte zulegen, die auch nicht kostenfrei ist. Soll heißen, die könnten viel mehr Umsatz machen, wenn man mehr Bezahlmethoden zur Auswahl stellen würde.

Zuletzt bearbeitet:
Kennt wer nen besseren Music Player als Mort Player? Bei Winamp gibts leider keine Ordnerauswahl, dh. der fällt für mich raus.

Bin am überlegen das Lutea/Blad zu holen.
Gibts da irgendwas, was dagegen sprechen würde?

Denke das wird nur als Übergangshandy genutzt, bis dann DualCore-Handys verfügbar und preislich OK sind.

2.2 soll man ja schon draufmachen können.

Viel schlimmer ist das im Market die Wirecard nicht funktioniert.

Erst wird sie angenommen, aber sobald man bezahlen will, meint er das es bezahlt ist, es ist auf der Wirecard auch reserviert, aber kurz drauf kriegt man von Google eine Mail das der Kauf storniert wurde, wegen der Karte.

Ganz toll.

Bei mir vorgefallen mit der S-Banking Software.

Hi!

Welche Apps sind den eigentlich so pflicht?

Ich weiß gar nicht mehr, was man bei Android alles haben "muss"

Also, welche programme sind denn interessant?

Für mich...

- Sunshine Live
- Barcode Scanner und Barcoo
- ES Explorer
- APN Widget
- Battery Booster
- NetCounter
- n-tv
- BayDir Wetter (das detailreichste Wetter-App, was ich kenne)
- ShotMe und/oder PicMe
- DGT Compass (gratis und ohne Werbung)
- CarDar Lite + Radar
- CifsManager (wenn es denn mal bei mir gehen würde)
- Dolphin Browser HD
- GPS Compass Map
- SoundHound
- Tagesschau
- Titanium Backup
- TrafficInfo
- Ultra Keyboard (leider sehr kurze Trialzeit)
- Where did i go?
- Wikipedia
- VISIONary + und z4root
- VLC Remote

Bin am überlegen das Lutea/Blad zu holen.
Gibts da irgendwas, was dagegen sprechen würde?

Denke das wird nur als Übergangshandy genutzt, bis dann DualCore-Handys verfügbar und preislich OK sind.

2.2 soll man ja schon draufmachen können.

Ich habe das ZTE Blade seit heute! Aber ich trau mich nicht so an das update ran, das das nichts offizielles von zte ist.... :hmm:

Jo!
Aber wo sind denn die großen Vorteile von Androdi 2.2?
Vorallem habe ich gelesen, dass bei desn costum roms immer irgendetwas nicht 100%tig funktioniert... :bigok:

lg
projekt

Dann solltest du zu einem Costum Rom greifen wo alles funktioniert!
Davon gibt es auch mehr als genug.

Teilweise sind die Costum Roms sogar besser als die Original Roms.

Nur irgendwie verstehe ich das updaten nicht xD
vllt bin ich dazu zu blöd und eine deutsche anleitung gibt es auch nicht wirklich.... :(

Nur irgendwie verstehe ich das updaten nicht xD
vllt bin ich dazu zu blöd und eine deutsche anleitung gibt es auch nicht wirklich.... :(

Unbranding, root-Rechte und Custom ROM für das Orange San Francisco | Frag Felix

[How-To] Clockwork und Custom Roms - Android-Hilfe.de

---------- Beitrag hinzugefügt um 19:05 ---------- Vorheriger Beitrag war um 19:04 ----------

Kennt wer nen besseren Music Player als Mort Player? Bei Winamp gibts leider keine Ordnerauswahl, dh. der fällt für mich raus.

Bei Winamp werden Ordner bei mit via "Alben" angezeigt, weiss aber nicht, ob das auch funktioniert, wenn in dem Ordner keine pls/mr3 drin ist.

Ansonsten ist PowerAmp auch ganz gut.

---------- Beitrag hinzugefügt um 19:07 ---------- Vorheriger Beitrag war um 19:04 ----------

Inzwischen habe ich die dritte 2.2 Version drauf aber auch das nützt nichts.

Im Betrieb entfernt er immer wieder meine SD Karte.

Passiert das auch bei 2.1?

Du machst irgendwas falsch. Die Auflösung für ein Hintergrundbild für das Desire ist 960x800. Hier ist ein Video wo du sehen kannst was ich mit dem Anpassen des grünen Kästchens meine:
Klick

Ich habe zwar das Samsung Galaxy S aber die Auflösung müsste die gleiche sein.
Das Display an sich hat ja 800x480 und genau so ein Bild möchte ich verwenden und kein widescreen Bild.

Mein Desire läuft jetzt knapp 3 Tage und hat noch mehr als 25% Akku bei relativ normaler Benutzung (bisschen Surfen, paar SMS, bisschen Musik - hab aber Internet immer ausgemacht wenn ichs nich brauchte, bin die letzen Tage eigtl nur zuhaus gewesen weil Urlaub :d )

Vor 1 oder 2 Seiten hat jemand geschrieben sein DHD würde im Standby 6-7 Tage mitmachen. Das glaub ich nur, wenns echt garnicht benutzt wurde, ansonsten totaler Bullshit. Viele hab ja schon Probleme 2 Tage gut rumzukriegen ohne laden zu müssen bei normaler Benutzung.

Zuletzt bearbeitet:

Ich finde den Player vom MIUI Rom ganz gut. Müsste MIUI Music Player oder so heissen, da kannste auf jeden Fall so Häkchen bei Ordnern setzen.

Hat doch alles geklappt! nun nur noch die auflösung des handys ändern....
Wie geht das?
und die Spracheß hab jetzt ein englisches andrid...

lg
projekt

Hm, irgendwie hab ich mir bei Titanium Backup etwas anderes vorgestellt. :rolleyes:
Oder werden da echt nur Apps gesichert?

Was ist mit Einstellungen etc.?

Kann mir jemand sagen wie ich bei Handcent abstelle, das wenn ich ne SMS bekommen habe, alle 10 sekunden mein Display kurz aufleuchtet und gleich wieder dunkel wird? So als ne Art Erinnerung?!
Ich finde da einfach nix!

@Intel-User
Titanium Backup ist ein tool mit dem du deine Apps und deren Einstellungen sichern kannst. Darüber hinaus werden dein Market Links gesichert.
Wo ist dein Problem?

Also wird doch alles gesichert? Ich dachte nur die Apps.
Hat schon mal jemand mit Titanium Backup (Trial) wiederhergestellt?
Die hat ja keine Dropbox und keine schnelle autom. App-Installation.
Was bedeutet das nun genau? Muß ich bei der Trial alle Apps einzeln widerherstellen?
Und wofür ist die Dropbox gut?

mal ne andere blöde frage?
wo bekomme ich eigentlich die original rom für mien zte blade her?
hab vergessen eine selbst zu machen.... lg
:wall:

mein blade kommt aus der schweiz

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh