*** ANDROID Smartphones ***[Part6]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Jerry

naja, das problem bei den SanDisk Class 2 ist, dass es nunmal Pokern ist. Wenn man pech hat, kommt man bei Lesen/Schreiben nicht weit über 2mb/s.
Hat mich auch "nur" 8€ mehr gekostet als eine 16GB SanDisk Class 2. Außerdem hab ich bei Amazon von Problemen zwischen SanDisk SDs und HTC Desire gelesen (Rezensionen mal durchforsten, trifft glaub ich auch nicht bei allen zu). Außerdem wird mein Desire jetzt wohl meinen MP3 Player die meiste Zeit ersetzen, schon ganz praktisch das schnelle kopieren :d

Ok, die grösste Datenmenge die ich hin und her schiebe sind .apk Dateien wenn ich Apps teste. Den Schreibdurchsatz hatte ich gesehen als ich die Europa maps von Navigon auf die Karte geschoben hab.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@all

Hab ein Problem mit Nandroid. Hab mir das Programm gesaugt und sollte Java SDK installieren - hab ich gemacht, aber er zeigt mir immernoch an ich hätte kein Java SDK drauf... Habs sogar nochmal installiert, reboot gemacht usw, kanns einfach nich installieren.

Wo hast du das her? Hab überall gesucht, aber nichts gefunden.

Zum Speed von und zum Phone würde ich verschlagen, daß jeder der den Speed testen will angibt mit welchem Programm (am PC) der Speed angezeigt wurde. Ich benutze zb immer "Total Commander"

Ich suche auch ein Navi, bei dem die Karten (nur DE) komplett vorgeladen sind.

@ Mario K

Ist völlig normale mit dem Akku.
Im App "Battery Booster" gibt es den Punkt "Calibration Notification".
Da wirst du 1-, 2- oder 3-monatlich daran erinnert den Akku voll zu laden, ihn ganz zu entladen und wieder voll zu laden.
Ständig bei zb 25% zu laden ist also nicht sinnvoll.

Weiß jemand ein App (vielleicht ist es auch schon integriert), mit dem ich über WLAN auf den PC zugreifen kann?
Bei "Astro" gibt es einen Punkt "Netzwerke", aber ich komme mit der Einstellung nicht klar.
Wenn ich von einem anderen PC auf den PC über WLAN zugreifen will ist das ganz einfach. Brauche nur die IP mit vorangestellen "\\" in den Browser tippen, aber das geht beim Phone nicht.

Vollkommener Mist, dass ist kein Bleiakku, es ist schädlich für den Akku wenn er komplett leer ist, genau so wie die letzten 5% laden des Akkus dem genau so stark zu setzen.

@ Jubeltrubel

Hast du da Livestreams angeguckt? Ich wüßte gerne wielange du da geguckt hast und wieviel Traffic das war. Sei so nett und guck bitte mit "TrafficInfo" oder mit "TrafficCounter" nach. Danke ;)

@ Jubeltrubel

Hast du da Livestreams angeguckt? Ich wüßte gerne wielange du da geguckt hast und wieviel Traffic das war. Sei so nett und guck bitte mit "TrafficInfo" oder mit "TrafficCounter" nach. Danke ;)

Habe 3g Watchdog drauf. Kann dir also nur UNGEFÄHR sagen was ich gemacht habe und demnach verbraucht habe.

Habe 3 Videos in der Tagesschau app geschaut (die dauern ja so 1~2 minuten) Hatte von 12 bis 17 Uhr permanent Mobiles Internet an und alle 30min alles synchronisiert. Habe auch 10min gesurft und auf dem Rückweg 1std Navigon genutzt(bezieht ja Stauinfos übers Inet) als ich dann im Stau stand habe ich mir die 3 Videos angeschaut.
Summa Sumarum sinds heute: 11,5Mb gewesen. Das ist für mich überdurchschnittlich ;)
Aber was solls, hab erstmal keine Uni mehr und sonst hab ich Wlan :P

MFG Jubeltrubel

Ich überlege grade ob ich jetzt miui oder leedroid 2.3b flashen soll. will aufjedenfall app2sd+, denn ich muss dauernd apps löschen oder auf sd einzeln verschieben wenns geht.

So, heute in der Bucht ein ZTE Blade erstanden, bin schon gespannt wenn es kommt.

:d

Mal Android gegens iOS meines iPhone 4 testen.

:p

Weiß ist kein fairer Vergleich, aber zum Ausprobieren wird das ZTE mehr als taugen, zumindest was man so liest.

Bin mal gespannt, finde Android prinzipiell sehr interessant und v.a. wenn Android mal auf dem Stand 3.x ist, denke ich wird es vom iOS nicht mehr weit entfernt sein.

Vllt. wird das nächste dann ein Android Phone und kein iDevice mehr.

;)

MfG

Ich überlege grade ob ich jetzt miui oder leedroid 2.3b flashen soll. will aufjedenfall app2sd+, denn ich muss dauernd apps löschen oder auf sd einzeln verschieben wenns geht.

Was kann man damit machen?

@ all

Habe ein DHD mit T-Mobile-Branding. Auf der SD-Card, die schon drin war ist ein Navigon-Ordner mit ca. 2,2GB Daten vorinstalliert. Hab mir das App "Navigon Select" gezogen. Aber da kommt immer diese Meldung. Bedeutet das, daß ich eine SIM-Card von T-Mobile brauche?

snapshotamcy.png

@ all

Habe ein DHD mit T-Mobile-Branding. Auf der SD-Card, die schon drin war ist ein Navigon-Ordner mit ca. 2,2GB Daten vorinstalliert. Hab mir das App "Navigon Select" gezogen. Aber da kommt immer diese Meldung. Bedeutet das, daß ich eine SIM-Card von T-Mobile brauche?

Bei App2SD+ kann man alle Apps auf die SD Karte ziehen. Ist komfortabler als das App2SD von Froyo und geht glaub ich bei allen Apps (bei Froyo gehts ja nur bei einem Teil).

Ja, schon recht gut.
Vlt sollte man besser sagen das man NICHTS machen muss, nicht wie du sagtes man kann alle Apps auf SD ziehen. Dem OS wird vorgegaukelt, das man es auf das Telefon installiert. Es wird aber auf einen extra partitionierten Bereich (meist ext2, ein Linux Format) auf der SD Karte installiert.

//EDIT:@ Ah super habe die Tage öfters mal Gameloft geschaut, aber immer nur iFon dabei... endlich wieder ein Android game. Danke :) Schon das 2. Game neben, Dungeon Hunter? Sehr gut! :)

MFG Jubeltrubel

Schade :(
Bekommen alle T-Mobile-Kunden diesen Promotion Code oder nur welche mit großen Paket?

Klingt gut. Und das geht nur mit einem anderen ROM (also nicht orginal)?

Jap. Bei dem orginal fehlen irgendwelche Befehle oder Dateien, die das ermöglichen.

Bin aber immernoch nicht sicher, welches nun das beste Rom ist. MIUI sieht schon verdammt geil aus, aber kommt mir teilweise auch suspekt vor.

Ja hab auch gelesen das man bei fremden Backups aufpassen soll, weil man dort scheinbar Daten über Server usw umleiten kann und so passwörter ausspioniert werden.
Außerdem weißt du ja nicht, was sonst dran gemacht wurde.

@ all

Mit nen paar Änderungen in der .ini würds auch so laufen, aber ob das so gewollt wär von Navigon? :shot:

Grade Leedroid 2.3b geflasht, hat ohne Probs funktioniert.

Für alle die nich wissen wie hier mal aktuelle Anleitungen:

Erst Rooten nach dieser Anleitung
Rooten des HTC-Desire mit Unrevoked unter Windows - Brutzelstube.de

Dann Flashen nach dieser Anleitung
[HOW-TO] ROM flashen in 15 Minuten – Newbie-Tutorial - Android-Hilfe.de

Bei anderen Anleitungen muss man so kompliziertes Zeug mit Goldcard, Downflashen usw machen. Hier geht das alles ohne, hatte Froyo 2.2 mit Vodafone UK Branding.
Aber Achtung, Garantie geht verloren - man kann allerdings auch sein altes ROM mit Branding wieder raufflashen usw. Hab mein Rom vorher gesucht & gesaugt.

Geht beides mit SLCD Desires!

Hab noch eine Frage:

Welches ist eigtl die beste Tastatur? Ich hab Swype mal getestet und finds nich schlecht, allerdings blöd das er oft die Wörter nich erkennt und andere vorschlägt. Aber man kann ja auch normal tippen, von daher nich so wild.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn man aber ein original HTC ROM aufspielt sollte man doch mit OTA Updates kein Problem haben oder etwa doch ? Also wenn man es lediglich entbranded hat.

Wenn man aber ein original HTC ROM aufspielt sollte man doch mit OTA Updates kein Problem haben oder etwa doch ? Also wenn man es lediglich entbranded hat.

ne dann hat man eigtl keine Probleme. Deshalb debranded man es ja :d

Leedroid läuft bis jetzt super, hab grad erstmal wieder apps gesaugt, diesmal nich alles drauf geschmissen, nur was ich gut fande und brauche.

Gleich mal Quadrant laufen lassen, auch wenns nich viel aussagt. Außerdem nochmal die Lesegeschw. von meiner Class 6 SD testen, denn da wurde ja auch was gefixt in dem Custom Rom (iwas hat die Leserate nach unten gedrückt oder so bei dem orig. Rom)

Außerdem gleich PSX4Droid saugen :d

wollte auch das Leedroid die Tage ausprobieren. Bin mal gespannt wie Zufrieden Du bist.

Also ich bin wirklich sehr zufrieden mit der Standard ROM.
Ich bastel ja auch gern aber damit lass ich mir noch Zeit.^^

Also ich bin wirklich sehr zufrieden mit der Standard ROM.
Ich bastel ja auch gern aber damit lass ich mir noch Zeit.^^

Hab mir auch Zeit gelesen.... Immerhin 4 Tage :fresse2:

Hab am Anfang auch gedacht, als ich die TUts gelesen habe: oha, gefährlich. Aber wenn mans einmal gemacht hat versteht man den ablauf und es ist eigtl recht simpel. Solang man die Backups macht (SD Karten inhalt, Nandroid Backup, vorher Kontakte usw sichern) dann geht das schon.

Bin grad noch Apps im Installieren und einstellen, danach erstmal schön testen :) Vorallem App2SD+ ist jetzt schon super, man muss nichmal iwas machen.

Aber nochmal die Frage zur Swype Tastatur: gibts noch eine bessere? Oder findet ihr die Std. Tastatur am besten?

Naja was heißt gefährlich.
Hab eigentlich nur Angst um die Garantie, und ich vermisse bisher nix was mir ne Custom Rom geben könnte^^

Benutze auch Swype.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh