*** ANDROID Smartphones ***[Part6]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kennt jemand ne Seite wos sehr gute Hintergründe gibt? Iwie muss ich meine mit 800x480 immer zurecht schneiden - ich glaub das liegt am mitscrollen des Wallpapers, die müssen glaube ich 960x480 sein.

---------- Beitrag hinzugefügt um 17:56 ---------- Vorheriger Beitrag war um 17:52 ----------

Ok ich beantworte es mal selbst :)

WALLPAPER COLLECTIONS - Lockscreen/CHT/CHT2 - xda-developers

Müssen 960x800 sein, bei XDA gibts nen paar Collections.

backgrounds; zedge.net, wie immer :ugly:
thx for fancywidget und elixir!

und schaltet's doch mal die sig in tapatalk ab... :shot:

Kennt jemand ne Seite wos sehr gute Hintergründe gibt? Iwie muss ich meine mit 800x480 immer zurecht schneiden - ich glaub das liegt am mitscrollen des Wallpapers, die müssen glaube ich 960x480 sein.

---------- Beitrag hinzugefügt um 17:56 ---------- Vorheriger Beitrag war um 17:52 ----------

Ok ich beantworte es mal selbst :)

WALLPAPER COLLECTIONS - Lockscreen/CHT/CHT2 - xda-developers

Müssen 960x800 sein, bei XDA gibts nen paar Collections.

guckst du auch mal hier

ganz nett ist auch die App Flikie Wallpapers HD

Habt ihr auch Probleme mit dem ota update? Hab ein gerootetes desire mit standard ROM ohne branding. Er lädt es runter aber installed es nicht :(

Das wird wohl daran liegen, dass du dein Desire gerootet hast. Damit ist es für offizielle OTA Updates "verbrannt". Einmal fummeln immer fummeln :d

Aha okay das wusste ich nicht. Hab mir gedacht mit einem offiziellem ROM geht das noch. Das heißt auch wenn ich es wieder ent roote geht das auch nicht mehr?

Trotzdem würde ich abwarten bis die devs von xda das update auf Herz und Nieren geprüft haben. HTCs Begeisterung über das Rooten ihrer Telefone hält sich in Grenzen und sie nutzen die updates gern, um die aktuellen Root Methoden zu blocken.

sagt mal wie läufts das mit dem Update, also ich verbinde das Handy mit dem PC und dann?
Ich bräuchte doch irgendeine Software?
Hab das Desire HD zur Info.

ohne root einfach über OTA und mit Root brauchst die USB Treiber und ne Goldcard + die RUU

OTA - Over The Air also übers Netz. Wenn du dein Gerät nicht gerootet hast kann dir der Rest egal sein

jemand eine idee warum youtube hq auf meinem desire so laggy ist?

Bei mir funktioniert die Youtube App perfekt per Wlan und 3G. Beides mal HD. Hast du auch die neue? Gab ja mal vor ner zeit eine erneuerung.

Mit einem Gingerrom warte ich noch eine Weile bis alle Bugs beseitigt wurden. Bei manchen geht die Cam ja nicht oder sonst etwas.

MFG Jubeltrubel

MFG Jubeltrubel

Wer von euch benutzt eigentlich alles eine Custom-ROM?
Und: Seid ihr zufrieden damit? :)
Was nervt euch, was gefällt euch?

Ich habe immer die neuste Cyanogenmod aufm Nexus One. Nerven tut mich nichts, nur die Geschwindigkeit beeindruckt immer wieder :drool:

Hab auch Cyanogen auf dem Milestone. Allein die ganzen kleinen Feature toppen das Standard Android schon locker. Schneller läufts auch, nur ab und zu mal nen forced close von irgendeiner App. Aber nicht in dem Maße als das es stören würde.

Ich werd morgen mal die Gingerbread und Ultra Keyboard testen.

Was mir noch an Leedroid positiv aufgefallen ist:
Wenn das Desire im Standby ist (Sperre an & Display aus) muss man nichtmehr oben auf den Power Button drücken, sondern auf den Trackball. Finde ich sehr viel bequemer.

Mache grad ein Backup mit Titanium, falls ich noch irgendeine Rom teste (zB die MIUI). Dann muss ich nich wieder alles einrichten sondern nur mit Titanium wiederherstellen.
@ all

Geht das beim orginal ROM auch?

btw: Mein DHD hat ein T-Mobile-Branding. Warum ist hier das entbranden schwieriger? Und was ist schwieriger?

Oxygen 2.0 (Gingerbread) RC2 mit Zeam Launcher :)

http://www.abload.de/img/screenshotqmnk.png
Hat man nur bei diesem ROM soviele Icons nebeneinander? Standard ist ja max 4 Icons nebeneinander.

Zuletzt bearbeitet:
@ all

Geht das beim orginal ROM auch?

btw: Mein DHD hat ein T-Mobile-Branding. Warum ist hier das entbranden schwieriger? Und was ist schwieriger?

Hat man nur bei diesem ROM soviele Icons nebeneinander? Standard ist ja max 4 Icons nebeneinander.

Also das debranden müsste glaub ich genauso gehen (rooten mit unrevoked3 und dann neues rom flashen)

Aber das rebranden (also branding wieder aufspielen) ist glaube ich etwas schwieriger. Schau dich einfach mal bei android-hilfe.de um, da gibts tutorials und da wird idR. erklärt, was man beim jeweiligen Branding/Provider beachten muss.

Als ich mein original Rom wieder geflasht habe (rebranded) musste ich mir nur die Rom.zip aus dem RUU ziehen und in PB99IMG.zip umbennen, auf die SD ziehen und ins HBOOT Menü gehen, der rest ging von allein.
Bei T Mobile muss man hier nen etwas schwierigeren Weg einschlagen, aber es gibt glaube ich auch schon gute Tools dafür, wie gesagt, einfach mal suchen in dem Board.

@all

Hab jetzt Foobar Remote und VLC Remote am laufen, super geil :d
Werde evtl heute auch mal die Oxygen Gingerbread flashen

Wenn du es geflashed hast dann berichte mal wie es sich verhält und was dir positiv und negativ auffällt. Ich lasse noch ein paar Wochen ins Land ziehen dann schaue ich mir auch mal die gingerbread ROMs an. Hoffentlich sind dann alle Fehler beseitigt.

... by tapa

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh