*** ANDROID Smartphones ***[Part6]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wollte mal ein neues Wallpaper. Nix tolles gefunden also mal ne Runde PS gespielt und meine Wallpaper vom PC angepasst. Vielleicht ist ja was für euch dabei. Nur mal ein paar und eigentlich alles Wallpaper, die auch bei nem vollen Screen nicht doof aussehen. :)

Die Auflösung beträgt 960x800 Pixel. ;)

[Download]

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Suche für mein HTC HD7 eine brauchbare Navisoftware... doch es wird einfach nix angeboten. Es ist zum heulen, nur User von O² bekommen bei Vertragsabschluss ne Navisoftware mitgeliefert :mad:

Suche für mein HTC HD7 eine brauchbare Navisoftware... doch es wird einfach nix angeboten. Es ist zum heulen, nur User von O² bekommen bei Vertragsabschluss ne Navisoftware mitgeliefert :mad:

Ist das HD7 nicht ein Win7 Handy? Dann bist im falschen Thread :coolblue:

Warum funktioniert mein "Navigation" nicht?
Er ortet mich zwar, verfolgt mich aber nicht - so als ob ich mich nicht bewegen würde....
ansonsten sieht das Navi doch top aus!

So ein Navi müsste doch auch ohne 3g funktionieren - bzw dürfte nichts kosten bzw. nicht gezählt werden weil es doch freie Naviagtion ist?

Will ihn ja gar nicht verjagen :p

Wollte nur sagen das er im Android Fred gepostet hat :drool:

Navigon läuft aber meines Wissen aktuell auch noch nicht weil Microsoft das noch nicht freigegeben hat.

Hat hier im Thread eh nix zu suchen, hier gehts um Android und nicht um HTC Telefone. Sorry aber da bist du hier einfach mal falsch ;).

CoPilot (Navi)

Da der Rom-Manager einem viel arbeit abnimmt hab ich auch mal MIUI 0.12.31 draufgehauen.
Von den HTC-nahen ROMs ist es weit entfernt und damit auch gewöhnungsbedürftiger in der Menuführung. Leider ist es noch in englisch. Man könnte aber ein DE-Sprachpaket einpflegen. Nur ist das etwas komplizert.

@ TheNameless

Auf dem MIUI-Server gibt es soviele Wallpapers, daß ich es irgendwann aufgegeben hab bis zum Ende zu gucken. :d

Ich überlege gerade ob ich eins von den Gingerbread Roms mal testen sollte.
Oxygen und Gingervillian hatte ich mir näher angesehen. Welches würdet ihr empfehlen und warum? Soll auf ein Desire drauf. Habe Root aber kein S-Off. Was funktioniert noch nicht bei den Roms(habe gelesen die Cam soll jetzt funktionieren)

MFG Jubeltrubel

Hm, warum auch immer...
Habe nur ein Wallpaper vom MIUI-Server geladen, aber irgendwie hat er alle Wallpapers, die auf dem Display sichtbar waren auf die SD-Card geladen. Hab mich also durch 750 Wallpapers gescrollt :fresse:

Ich überlege gerade ob ich eins von den Gingerbread Roms mal testen sollte.
Oxygen und Gingervillian hatte ich mir näher angesehen. Welches würdet ihr empfehlen und warum? Soll auf ein Desire drauf. Habe Root aber kein S-Off. Was funktioniert noch nicht bei den Roms(habe gelesen die Cam soll jetzt funktionieren)

MFG Jubeltrubel

Nutze das Oxygen v2.0 RC6 Gingerbread seit einiger Zeit und bin absolut zufrieden damit.
Die Video Funktion bei diesem Rom funktioniert noch nicht was aber nicht weiter dramatisch ist, ist eh nicht so die Stärke vom Desire

Ich würde sagen -Teste einfach mal. Macht in jedem Fall Spaß und ist im Augenblick absoluter Favorit

Ich wollte meinem HD auch ein anderes Rom geben, da Tmobile schon viel Dreck drauf spielt. Welches ist denn am besten?

Und kann ich die Tmobile sw ohne weiteres Sichern?

Erst muss ich es aber einschicken...scheppert was beim Vibrieren, ich hab aber auch kein Dusel bei Htc Handys...

Kann mir von euch ma einer sagen was genau ein Clockword Mod ist und wie genau
man sowas Installiert ?

Ich hab schon gesucht wie blöd aber was richtiges hab ich dazu auch nicht gefunden.

Einfach gesagt erlaubt Dir clockworkmod das Installieren eines Roms deiner Wahl.

Für welches Gerät?

Galaxy 9000, es geht nur darum das ich ein Theme aufspielen will aber dafür
brauch ich diesen Clockword Mod

Galaxy 9000, es geht nur darum das ich ein Theme aufspielen will aber dafür
brauch ich diesen Clockword Mod

Kannste doch glaub ich per Rom Manager installieren.

Ich hab immernoch DeFrost drauf und bin sehr zufrieden.

Hab mir heute mal den ADW Launcher gekauft, ist ja nicht schlecht, aber es nervt, dass die meisten Themes etwas kosten. Gibts sehr gute kostenlose?
Und kanns sein, dass Launcher Pro flüssiger ist? Kommt mir zumindest so vor.

Kann mir von euch ma einer sagen was genau ein Clockword Mod ist und wie genau
man sowas Installiert ?

Ich hab schon gesucht wie blöd aber was richtiges hab ich dazu auch nicht gefunden.

Ist ne bestimmte Art von Recovery-Modus beim SGS, mit dem du unsignierte zips installieren kannst.
Wenn du keinen Kernel installieren willst, bei dem der Clockworkmod bereits integriert ist, kannst du dir diese Datei runterladen und in update.zip umbenennen. Dann auf die interne SD-Karte packen, ganz normal in den Recovery-Modus gehen und diese zip installieren. Kann sein, dass du das zweimal machen musst, bevor du dann das neue Recovery-Menü vor dir hast.

Nutze das Oxygen v2.0 RC6 Gingerbread seit einiger Zeit und bin absolut zufrieden damit.
Die Video Funktion bei diesem Rom funktioniert noch nicht was aber nicht weiter dramatisch ist, ist eh nicht so die Stärke vom Desire

Ich würde sagen -Teste einfach mal. Macht in jedem Fall Spaß und ist im Augenblick absoluter Favorit

habe es drauf und mir gefällt es sehr gut. Alles fix, außer die bekannten Bugs. Aber bisher noch alles erträglich :) Wird ja hoffentlich beim OTA Update es Nexus alles beseitigt.
Allerdings läuft Navigon bei mir nicht, immer wenn es startet kommt ein FC, egal welche Version. Läuft das bei dir?

MFG Jubeltrubel

Ist ne bestimmte Art von Recovery-Modus beim SGS, mit dem du unsignierte zips installieren kannst.
Wenn du keinen Kernel installieren willst, bei dem der Clockworkmod bereits integriert ist, kannst du dir diese Datei runterladen und in update.zip umbenennen. Dann auf die interne SD-Karte packen, ganz normal in den Recovery-Modus gehen und diese zip installieren. Kann sein, dass du das zweimal machen musst, bevor du dann das neue Recovery-Menü vor dir hast.

Der Name der zip ist egal. (zumindest bei mir)

@ Prof.66

Der Rom Manager (Market) ist extrem hilfreich, weil man...

1. keinen PC braucht, um Clockwork einzuspielen
2. der Clockwork Mod durch das App gedownloaded und installiert wird (mom. 2.5.1.3)
3. man "online" (laufendes OS) die gewünschte zip auswählen kann.
4. je nach Version (Trial oder Pro) man viele ROM über OTA ziehen kann (KEIN PC erforderlich)

und, und, und.

Ich hab mich fast 2 Tage mit der klassischen Methode (per fastboot und PC) abgef...t, bis mir der ROM Manager empfohlen wurde. Einfacher geht flashen mom. nicht.

Was ich allerdings nicht weiß, ob man auch mit Radio/Eng S-On Updates flashen kann (meins war ja schon S-Off)

Zuletzt bearbeitet:
Was verstehst du unter einem "normalen" Recovery?
Ich mußte garnix umbenennen.

Was hast du in Clockwork angewählt? Ich "install zip from sdcard"
Du "apply sdcard:update.zip"???

Bei nem Stock-SGS hast du im Recovery nur die Option "apply sdcard:update.zip". Deshalb muss die Datei auch update.zip heißen, damit du erstmal Clockwork Recovery bekommst. Danach hast du dann per ""install zip from sdcard" die Möglichkeit jede beliebige .zip zu installieren (Name egal).

hey Leute. Ich habe es schon das ein oder andere mal hier in irgendeinem Part der ganzen Android Threats gesehen, aber ich finde es gerade nicht.

Ich würde auf mein SGS auch gerne mal ein anderes Rom drauf machen. Habe allerdings bei mir das Problem, dass der Drei-Tasten-griff oder wie das heißt nicht geht. Das kann man ja wohl irgendwie fixen oder so...

Allerdings soll es dabei auch schon zu massiven Problemen gekommen sein.

Könnte mir da jemand was zu sagen?

EDIT: Hat sich gerade erledigt. Geht über SGS Tools ohne Probleme :)

EDIT2: Ich bin doch noch mal ins Grübeln gekommen. Bin gerade dabei mich hier Wenn ich das Rom flashe komme ich ja gar nicht mehr durch ein App irgendwo hin... oder?! Ich stehe aufm Schlach -.-*

Zuletzt bearbeitet:
@ killuah + bLaCk_vIpEr

Wieviele ROMs habt ihr schon probiert?
Würde gerne die CPU übertakten + untervolten, aber bei so gut wie allen ROMs steht nicht dabei, ob das inklusive ist oder nicht.

Zudem gibt es eine ellenlange Liste von Kernels, wo ich auch nicht weiß wie stark oc ist.

Ein Kernel-Author aus XDA hat einen Kernel mal 1,4GHz + untervolting.
Aber welcher Kernel ist das genau??? Und wie stabil ist er?

Und welches Radio ist am besten?

Gibt es eine App, die 3G-Traffic unterbindet, sobald man in einem ausländischen Netz eingebucht ist? Also automatisch. ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh