*** ANDROID Smartphones ***[Part6]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
was hattest du gleich für'n modell...? hmm, tapatalk zeigte den quote nicht an -.-

Zuletzt bearbeitet:
Das Navigationsapp was bei mir dabei war funktioniert irgendwie nur mit Internet :(
Das müsste doch eigentlich nur über GPS laufen? So braucht es echt viel Traffic.

mein Traffic ist viel zu groß. Obwohl ich bilder laden aushabe und mein ICQ höchstens 2 Stunden am tag läuft. Dazu surfe ich so 2 Stunden aktiv.
Ich habe trotzdem täglich 20mb... das ist doch viel zuviel :(

Tolle Sache, ich kaufe mir ein Handy, um nicht erreichbar zu sein, wenn ich es in der Tasche habe :stupid:
Wer ist hier denn so wichtig, daß er 24h erreichbar sein muß :confused:
Zum Großteil ist man ja nicht erreichbar (beim Schlafen, Arbeit, etc.)

Aber ich muß sagen, daß sich das seit LeeDroid v1.4.1 eh erledigt hat.
Im Vergleich verbraucht das org. ROM abgelesen 40x mehr Strom im locked Zustand.

---------- Beitrag hinzugefügt um 23:15 ---------- Vorheriger Beitrag war um 22:52 ----------

Das Navigationsapp was bei mir dabei war funktioniert irgendwie nur mit Internet :(
Das müsste doch eigentlich nur über GPS laufen? So braucht es echt viel Traffic.

mein Traffic ist viel zu groß. Obwohl ich bilder laden aushabe und mein ICQ höchstens 2 Stunden am tag läuft. Dazu surfe ich so 2 Stunden aktiv.
Ich habe trotzdem täglich 20mb... das ist doch viel zuviel :(

GPS wird doch nur gebraucht, um deinen momentanen Standort zu bestimmen.
Sind die Karten auf der SD-Card nicht vorgeladen müssen sie natürlich übers Internet geladen werden. Völlig normal.

Falls du Navi öfter brauchst, macht es Sinn sich eins anzuschaffen. Zb Navigon oder CoPilot Live (etwas komplexer)

Zuletzt bearbeitet:
Tatsächlich. Jetzt muss es nur noch jemand testen, ich will nicht unbedingt. :d

Also beim Desire funktioniert diese Funktion einwandfrei, hab anfangs auch nicht drauf vertraut und es damals mit Locale nochmal extra abschalten lassen.
Also ich dann aber ins Internet musste, hab ich gemerkt dass die Einstellung funktioniert, bin ewig lang nicht ins Internet gekommen und wusste nicht wieso :P

Brauchen tust du es ja erst im Ausland, dann guck einfach direkt an der Grenze obs Internet geblockt wird oder nicht, wenn nicht fallen ja nur n paar KB an wenn dus dann gleich von Hand beendest.

Hallo zusammen nochmal:

Bin kurz davor mir ein Defy zu holen, aber hätte gerne noch den einen oder anderen Rat obs eventuell lohnende Alternativen in ungefähr demselben Preissegment gibt:

Anforderungen:
- Akku nicht zu schnell alle
- guter Touchscreen, nicht kleiner als der vom Defy
- Möglichkeit custom Roms zu benutzen
- Möglichkeit auf ne gute Offline Navigation
- eventuell Möglichkeit GPRS auszuschalten? (bin öfter mal im Ausland)
- ansonsten benutz ich eigentlich die ganz normalen Telefonfunktionen + eben die Spielereien wie Apps, aber so Sachen wie Kamera sind mir ziemlich egal

Achja und, dass das defy anscheinend relativ Kratzerunempflich ist ist auch so ne Sache die ich ziemlich nett finde, also rein äußerlich sollte das Handy schon auch ein bisschen was aushalten können...

Ich nutze das Defy jetzt knapp 2 Monate und habe keinerlei Probleme! Alle Anforderungen die die geschrieben hast erfüllt es. Im Android Hilfe Forum kannst du dich noch genauer einlesen!

Verliert man bei Benutzung dieses Software Development Kits um App2SD einzusetzen für alle Apps eigentlich die Garantie? Hab nur noch 20mb frei und habe schon alle Apps, die man "offiziell" auf SD verschieben kann, dorthin verschoben -.-

was hattest du gleich für'n modell...?

Desire HD.

Wer ist hier denn so wichtig, daß er 24h erreichbar sein muß :confused:
Zum Großteil ist man ja nicht erreichbar (beim Schlafen, Arbeit, etc.)

Wichtig bin ich nicht, aber ich habe mir ein Smartphone auch deshalb gekauft, weil ich immer per Mail, SMS und Telefon erreichbar sein will. Ich finde es entzieht sich einfach jeglicher Logik, wenn ich die Hauptfunktionen des Gerätes deaktiviere. Wenn ich nur noch Zocken etc. will kann ich mir auch einen Nintendo DS kaufen.

[...]

Wichtig bin ich nicht, aber ich habe mir ein Smartphone auch deshalb gekauft, weil ich immer per Mail, SMS und Telefon erreichbar sein will. Ich finde es entzieht sich einfach jeglicher Logik, wenn ich die Hauptfunktionen des Gerätes deaktiviere. Wenn ich nur noch Zocken etc. will kann ich mir auch einen Nintendo DS kaufen.

Genau so seh ichs auch :)

Btw. wollte euch ein nettes Programm vorstellen. Habe ich kürzlich entdeckt und scheint echt was her zu machen. Screenshots « QtADB Hier gibts auch ein Video was zeigt, was alles implementiert wurde. Netter "nebeneffekt" was man fast dem Namen nach zu Urteilen erkennt(sofern man Linux kennt ;)) das es auf Win/Linux/Mac läuft.
Versuchts mal! Echt nicht schlecht.

//EDIT: Wegen dem Defy. Schau mal hier http://www.mydealz.de/15543/motorola-defy-fuer-180e-im-base-vertrag-mit-storno-risiko/ Vlt ist es was für dich :)

MFG Jubeltrubel

Zuletzt bearbeitet:
Bin seit gestern auch ein Android Nutzer :-) , habe mir ein Defy gekauft & bin absolut überrascht über die Funktionsvielfalt und den AndroidMarkt. Ich bleib' bei dem Gerät.

@Zeppelin:

Das Gerät ist mMn. genau das Richtige für dich.

Desire HD.

Wenn man das Gerät dann herausholt, wenn man gerade Zeit hat ist es auch ok. Hängt ja auch stark von der mom. Situation ab. Ich kann zb nicht mit ständig bimmelndem Gerät herumlaufen. Da kann es (zumin bei mir) auch mal im Flugzeugmodus sein.

Bei wichtigen Sachen geb ich dir aber Recht. Da will ich auch immer erreichbar sein.

Sent from my Desire HD using Tapatalk

Hmm ja, okay. Ist sichelrich auch immer individuell ;)
Ich hab mein DHD nur im Flugzeugmodus wenn ich nachts penne.
Ansonsten hab ichs immer zumindest lautlos.

Edit:
Benutzt einer von euch die Facebook-App ?
Würdet ihr mir sagen, wie man dort die Pinnwand von Gruppen ansehen kann?
Bei der iPhone-App geht das. Hoffe bei Android auch. Könnte jedes Mal kotzen, wenn die Android-Apps nur halb so liebevoll gemacht sind wie die iPhone-Apps, obwohl mehr Potenzial drinsteckt...

Zuletzt bearbeitet:
Hi, ich habe mal eine Frage.
Ich besitze ein HTC Desire HD mit T-mobile Branding. Meine Sim karte ist von Simyo. Ich würde gerne im mobilen Internet surfen, doch leider kann das Handy keine Verbindung herstellen.
Könntet ihr mir vllt die nötigen einstellungen nennen?

Du brauchst die APN von Simyo.
Vielleicht sinds die hier:
APN | simyo Blog
Ansonsten google mal selber, weiß jetzt nicht ob Simyo verschiedene hat ;)

Bei der iPhone-App geht das. Hoffe bei Android auch. Könnte jedes Mal kotzen, wenn die Android-Apps nur halb so liebevoll gemacht sind wie die iPhone-Apps, obwohl mehr Potenzial drinsteckt...

Inwiefern halb so liebevoll? Würde gerne einen Vergleich sehen.
Cool wäre ein App, mit dem man die Icon beliebig verändern könnte.

Was hast du eigentlich für nen ROM druff? Oder alles (Kernel, Radio etc.) individuell zusammengestellt?

Hi, ich habe mal eine Frage.
Ich besitze ein HTC Desire HD mit T-mobile Branding. Meine Sim karte ist von Simyo. Ich würde gerne im mobilen Internet surfen, doch leider kann das Handy keine Verbindung herstellen.
Könntet ihr mir vllt die nötigen einstellungen nennen?
Ich war auch kurz vorm kotzen (T-Mobile). Aber im Netz findet man ja genug Leidensgenossen.

Ist das DHD ohne Branding, ist es schon im Netz BEVOR man die allerersten Einstellungen (dieser Wizard) machen konnte.

Welche Versionsnummer vom OS hast dein DHD?

Zuletzt bearbeitet:
Die Version ist 2.2.1. Aber nach dem tipp vorhin funktioniert es :)
Ich hätte jetzt noch eine frage: ich bin aktuell bei simyo und möchte diesen Internet Vertrag buchen. Wie kann ich das hinzufügen? Ich hab im netz nix dazu gefunden...

Inwiefern halb so liebevoll? Würde gerne einen Vergleich sehen.
Cool wäre ein App, mit dem man die Icon beliebig verändern könnte.

Was hast du eigentlich für nen ROM druff? Oder alles (Kernel, Radio etc.) individuell zusammengestellt?

Gibt halt viele Apps fürs iPhone mit mehr Funktionen als bei Android, oder sie laufen einfach besser.

Hab CyanogenMod 6.1.2, Buzz OCUV 1,22 Ghz-Kernel und das Orange 26.04.02.17. Alles einzeln geflasht.

Die Version ist 2.2.1. Aber nach dem tipp vorhin funktioniert es :)
Ich hätte jetzt noch eine frage: ich bin aktuell bei simyo und möchte diesen Internet Vertrag buchen. Wie kann ich das hinzufügen? Ich hab im netz nix dazu gefunden...

Nö... Ich meinte die Build-Nummer vom T-Mobile-ROM. 2.2.1 hab ich auch (LeeDroid v1.4.1).

1.39....?
oder
1.75....?

Gibt halt viele Apps fürs iPhone mit mehr Funktionen als bei Android, oder sie laufen einfach besser.

Hab CyanogenMod 6.1.2, Buzz OCUV 1,22 Ghz-Kernel und das Orange 26.04.02.17. Alles einzeln geflasht.
An einzelne Flashes hab ich mich nicht getraut.
Gibt es denn ROMs mit OCUV von Haus aus? Hab mehrere ROMs probiert, aber mehr wie 1GHz war nicht drin.

Hab bei XDA gelesen, daß "Apache14" (Author vor Kernels) ein OCUV mit 1,4GHz hat. Was ist davon zu halten?
Und gibts irgendwo eine Beschreibung, welche Version wieviel GHz hat? XDA Files - DesireHD/Kernels

Außerdem wüßte ich gerne welches Radio am besten ist. Angeblich soll es teilweise gewaltige Unterschiede geben. (hab 12.28b.60.140eU_26.03.15_M3)

"Thomasetti" hat uns die Antwort gegeben (wegen Icons verändern).
Aber du meintest ja das ganze App an sich. Mein Fehler ;)

Zuletzt bearbeitet:
Edit:

Also bei mir geht das, hast du noch ne vorinstallierte Version oder die aktuellste aus dem Market? Weil die ist meiner Meinung nach fast gleich mit der iPhone-App!

Einfach im Hauptmenü auf Gruppen und dort dann auf Pinnwand.

Mit meinem HTC Desire gesendet.

Also bei mir geht das, hast du noch ne vorinstallierte Version oder die aktuellste aus dem Market? Weil die ist meiner Meinung nach fast gleich mit der iPhone-App!

Einfach im Hauptmenü auf Gruppen und dort dann auf Pinnwand.

Mit meinem HTC Desire gesendet.

Hab die 1.4.1.
Ich meine nicht Gruppen, sondern Veranstaltungen :)
Wenn ich auf Gruppen gehe werden mir keine angezeigt.
Könnt ihr denn auch bei den Veranstaltungen die Pinnwand sehen?

Edit: Mit der 1.5.0 geht das auch nicht :(

Zuletzt bearbeitet:

Weil man mit 1.75 min. nicht rooten kann. (Kein root = kein anderen ROMs möglich). Man muß erst downloaden oder warten bis man 1.75 mit Visionary wieder rooten kann.
Aber vielleicht willst du das ja nicht.

Weil man mit 1.75 min. nicht rooten kann. (Kein root = kein anderen ROMs möglich). Man muß erst downloaden oder warten bis man 1.75 mit Visionary wieder rooten kann.
Aber vielleicht willst du das ja nicht.

Ah, ok.
Sollte ich rooten oder ist das nicht notwendig?

Nicht unbedingt notwendig, aber manche Apps fordern root, wie zb Screenshot- oder Backup-Apps.

Edit: Oben meinte ich nicht downloaden, sondern downgraden.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.