*** ANDROID Smartphones ***[Part6]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Warum soll o² ein Patch bringen, die haben eine viel neuere Version damals ausgerollt als die anderen Provider.
Ich habe auch o² und keine Probleme.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So langsam scheint die Luft wohl raus zu sein bei dem WDC oder ?

Alle Top Geräte wurden vorgestellt und jetzt kommt nur noch das low-end Zeugs ...
 
ich find auch nixx mehr.

ich jedenfalls hab mich für das "dieses jahr wird nichts gekauft" handy model entschieden. :shake:?

so arm war ich noch nie dran. :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Kennt eigentlich schon jemand das Must-Have-App Androidify? :fresse2:
Ich bau mir jetzt ein paar Leute aus meinen Kontakten damit nach und stell die Ergebnisse als Kontaktbild ein :d
 
hilfe leute :)

ich bin grad am hd2 flashen, und will ne neue 2.3 nand Android version drauf machen. Irgendwie verwirrt mich des CWM zeug voll. Bin etz schon im richtigen Bootloader ( MAGLDR 1.13 )

Boot, meta inf und system ( steht in meinem gedownloadeten Ordner, Cynagon.-- Typhon CM7 )

habs etz so wie der kumpel mit der "wohl veralteten" DFT art geflashet.. irgendne alte rom
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm... Nunja, man wird sehen...
 
@ logitech: die zip nicht entpacken, so wie sie ist auf die sd :d in cwm dann diese zip auswählen und inst..
cwm beim hd2 hat aber einen nachteil: die systempartitionsgröße muss passen, ansonsten funktioniert's nicht oder man verschenkt'n haufen platz, der nicht mehr für settings, apps etc genutzt werden kann :( diese größenanpassung ist beim dft flasher easy einstellbar.
 
Und 2.14 war es, schau mal was die anderen bekommen hatten, 2.09 ect...
 
Mag sein, aber es ist trotzdem nicht auf dem neuesten Stand.

Blöde Frage: Wie ändert man eigentlich den Weckerton? :fresse:
 
welche geräte sind denn aktuell empfehlenswert? muss jetzt nicht am ende des preisrahmens sein (also die teuersten)
 
Den nutze ich auch.

Wenn ich da auf Wecker gehe -> eine Uhrzeit anklicke (wo man die eben auch einstellen kann) -> Auf Weckerton drücke -> und im nächsten Auswahl Fenster "Weckertöne" wähle, komm ich in die Übersicht der... Weckertöne :d

Kannst ja davor zwischen Weckertöne / Klingeltöne / Musik auswählen.

Ich habe da (Abgesehen von dem "Mehr Erhalten" Button) 8... wovon einer von "mehr erhalten" stammt.
 
Zuletzt bearbeitet:
welche geräte sind denn aktuell empfehlenswert? muss jetzt nicht am ende des preisrahmens sein (also die teuersten)

achja, wenn dann sollte es eines sein, was noch eine tastatur mit dabei hat, so zum aufschieben oder so.
 
Dann ist die Auswahl ohnehin nicht groß.

Dann schau dir das Desire Z an, oder das Milestone / Milestone 2.
 
Also ich kann da nur für mich sprechen.
Und ich benutze die Standard Sense Tastatur (Habe aber auch schon Swype ausprobiert, war auch recht gut, aber auf dauer nichts für mich)

Muss dazu erwähnen das ich recht dicke Daumen habe, was die Eingaben indes erschwert, besonders beim schnellen Tippen.

Ich schreibe recht viel (SMS / via TapAtalk ab und am im Forum / Nachrichten & Kommentare bei Facebook etc. etc. etc.) und habe bisher kein wirkliches Problem gehabt, was mit an den 4,3Zoll Screen liegt.

Die Wortkorrektur bei der Sense Tastatur funktioniert auch in den aller meisten Fällen Problemlos so das auch ein schnelles Tippen mit ein paar Vertippern, kein Problem dar stellt.

Und wenn es mir doch mal zu fummelig wird, dreh ich es auf die Seite und tipp mit beiden Daumen, was sehr flott und angenehm von der Hand geht da dann auch die Buchstaben erheblich größer sind im vergleich zum Hochformat.

Edit :

Und falls das immer noch nicht zum gewünschten Ergebniss führt, gibt es ja auch die Möglichkeit sich statt der QWERTZ sich auch eine Standard Telefon Tastatur anzeigen zu lassen und quasi mit T9 zu tippen. (So nutzt es meine Frau auf ihrem normalen Desire).

Ein wenig Übung ist aber nun mal nötig. Aber dann passiert alles mehr oder weniger Intuitiv, dank auch der sehr guten Wort Korrektur. Ganz besonders auch dann wenn man ihm ein paar Wörter beigebracht hat.

Hängt aber stark von der Display größe ab. Bei dem Wildfire eines Kollegen im QWERTZ Modus bin ich teilweise echt verzweifelt als ich es für ihn eingerichtet habe.
Beim Desire ging es so... aber auch noch fummelig.
Aber beim Desire HD , und davor meinem HD2 , absolut kein Problem mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
welche geräte sind denn dann im bereich von ca. 250 euro die besten bzw. empfehlenswert?
 
Also am besten ausgestattet ist in dem Bereich eigentlich das ZTE Blade / Base Lutea. Hat ne Auflösung von 800x480 Pixeln, das wäre mir persönlich sehr wichtig.
 
Also am besten ausgestattet ist in dem Bereich eigentlich das ZTE Blade / Base Lutea. Hat ne Auflösung von 800x480 Pixeln, das wäre mir persönlich sehr wichtig.

die verfügbarkeit ist aber irgendwie unterirdisch von den teilen :fresse:

gibt`s da von samsung, motorola oder htc oder so nix gutes?
 
Da gibt es das Wildfire... was ich dir als viel tipper nicht wirklich, wie erwähnt, ans Herz legen würde.

Dann gibs das Milestone (264€ laut Geizhals Deutschland) was wohl eher deinen Anforderungen und Preis entspricht.

Das Samsung Galaxy 3 I5800. Habe ich aber selber nicht in der Hand gehabt und kann ich nicht viel zu sagen.

Und das Lg Optimus One soll auch sehr gut sein in der Preisklasse. Dürfte aber für dich, wenn du viel Tipper bist, ebenfalls ausscheiden. Abgesehen davon das die Auflösung nicht , sagen wir, die beste ist.

Wenn du wirklich ein viel Tipper bist, würde ich eigentlich zu einem großen Display raten, wo es dann aber auch teurer wird... (Es sei denn du holst dir ein HD2 und flasht es auf Android. Dann kommst mit 250€ auch hin) oder eins mit kleineren Display und dafür Tastatur. Wo mir aber nur in dem Preissegment das Milestone einfällt.
 
Da gibt es das Wildfire... was ich dir als viel tipper nicht wirklich, wie erwähnt, ans Herz legen würde.

Dann gibs das Milestone (264€ laut Geizhals Deutschland) was wohl eher deinen Anforderungen und Preis entspricht.

Das Samsung Galaxy 3 I5800. Habe ich aber selber nicht in der Hand gehabt und kann ich nicht viel zu sagen.

Und das Lg Optimus One soll auch sehr gut sein in der Preisklasse. Dürfte aber für dich, wenn du viel Tipper bist, ebenfalls ausscheiden. Abgesehen davon das die Auflösung nicht , sagen wir, die beste ist.

Wenn du wirklich ein viel Tipper bist, würde ich eigentlich zu einem großen Display raten, wo es dann aber auch teurer wird... (Es sei denn du holst dir ein HD2 und flasht es auf Android. Dann kommst mit 250€ auch hin) oder eins mit kleineren Display und dafür Tastatur. Wo mir aber nur in dem Preissegment das Milestone einfällt.

naja, was heißt vieltipper

ich dachte eigentlich bisher nur, daß man mit einer extra tastatur besser tippt wie auf einem touchscreen. aber wenn das ein trugschluss war, dann darf es auch gerne was mit touchscreen sein wenn es da einen geheimtipp gibt. es sollte halt noch taschenkompatibel sein und kein totschläger, der nicht in die hosentasche passt. es wird damit telefoniert, ein paar sms geschrieben am tag und surfen halt facebook und mal forum usw.
 
Na ja, das es ein Trugschluß war möchte ich nicht behaupten.

Möchte aber sagen, das es bei entsprechender Größe und ein wenig Gewöhnung kein großer "Abbruch" ist mit dem man absolut nicht klar kommen würde.

Und da man in deinem Preis Segment nur "kleine" Geräte bekommt (Auf das Display bezogen) würde ich sagen, geh mal in einen Handy Laden und mach ein Test Tippern :fresse:
 
Super MWC vorbei und nichts wirklich brauchbares bei raus gekommen ... und das schlimmste, was mache ich jetzt ?

Entweder ich dümpel weiter mit meinem (mir zu lahmen) Desire Z rum oder ich nehme ich SGS II und rege mich wohl stündlich auf das ich keine HW-Tastatur mehr habe :-[
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh