*** ANDROID Smartphones ***[Part7]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Die alternativen Launcher kannst du im Market runterladen, direkt über dein Handy.

Ich persönlich finde den LauncherPro am besten, tun sich aber alle nicht viel und ist daher wohl eine Frage des Geschmacks (alle aber besser als die Hersteller-Standards...)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
coole sache, das werd ich mir mal anguckn, ist ja preislich voll ok
 
Ah, sehr schön :)
 

Bedeutet nur eins für mich.
Stabiliere und besserer Roms, die nativ auch die Videoaufzeichnung nutzen können, ohne Hacks. Fand Oxygen sehr gut, da es sehr nah am Original dran ist. Aber ohne funktionierende Cam war mir die Rom doch nicht geeignet. Bin jetzt bei Cyanogen und habe mein S-OFF gemacht. Jetzt muss ich nur noch die Partitionstabelle ändern. Damit ich mehr Appspeicher habe. Hat das schon jemand gemacht? Es soll ja für Oxygen und Cyanogen fertige Files geben....

MFG Jubeltrubel
 
Guten Morgen,

auf Grund der obrigen Anfrage wegen Launcher kam ich nicht drum rum den Launcherpro auch mal zu testen und mich ein wenig damit zu beschäfitgen.

Meine Frage ist nur:
Diese Software hat ja wahnsinnig viele Möglichkeiten zum Einstellen. Gibt es Punkte oder Tipps bezüglich des Akkuverbrauchs?

Gruß,
Alex
 
Den nutze ich auch.

Wenn ich da auf Wecker gehe -> eine Uhrzeit anklicke (wo man die eben auch einstellen kann) -> Auf Weckerton drücke -> und im nächsten Auswahl Fenster "Weckertöne" wähle, komm ich in die Übersicht der... Weckertöne :d

Kannst ja davor zwischen Weckertöne / Klingeltöne / Musik auswählen.

Ich habe da (Abgesehen von dem "Mehr Erhalten" Button) 8... wovon einer von "mehr erhalten" stammt.

Ohne Witz aber bei mir gibts keine Auswahl von Weckertönen / Klingeltöne / Musik. Habe jetzt echt alles versucht.

Ich bin glaub zu doof :d
 
Nein du bist nicht zu doof. Ich meinte man hat die Option nur mit einem Custom ROM.
 
Aha :)
Wieso hat das von O2 verbreitete Froyo dieses "Killerfeature" nicht integriert...das ist doch krass oder :d
 
Nein du bist nicht zu doof. Ich meinte man hat die Option nur mit einem Custom ROM.

Habe diese Optionen auch auf dem Desire HD mit Stock Rom-sowöhl lautstärke als auch Töne!

Einstellungen>Ton>Lautstärke der Wecker
Und die Sounds wie du schon beschrieben hast...kann da alles mögliche auswählen...mp3´s usw
 
Versuch folgendes:

SMS Ton - Eigenen Klingelton nutzen funktioniert nicht - Android-Hilfe.de

Also die MP3 Datei einfach nach

(/sdcard)/media/audio/alarms -> Wecker

kopieren und Telefon neu starten.

Danke, werde ich gleich mal versuchen.


EDIT:
Der Pfad existiert gar nicht. :-[
Habe diese Optionen auch auf dem Desire HD mit Stock Rom-sowöhl lautstärke als auch Töne!

Einstellungen>Ton>Lautstärke der Wecker
Und die Sounds wie du schon beschrieben hast...kann da alles mögliche auswählen...mp3´s usw

Diese Option fehlt bei mir defintiv.

Android 2.2
Kernel Version 2.6.32.15-gd96f2c0

Software-Nummer:
2.14.207.1
 
Zuletzt bearbeitet:
Bedeutet nur eins für mich.
Stabiliere und besserer Roms, die nativ auch die Videoaufzeichnung nutzen können, ohne Hacks. Fand Oxygen sehr gut, da es sehr nah am Original dran ist. Aber ohne funktionierende Cam war mir die Rom doch nicht geeignet. Bin jetzt bei Cyanogen und habe mein S-OFF gemacht. Jetzt muss ich nur noch die Partitionstabelle ändern. Damit ich mehr Appspeicher habe. Hat das schon jemand gemacht? Es soll ja für Oxygen und Cyanogen fertige Files geben....

MFG Jubeltrubel

das erste mal, dass ich als technikfreak kein wort verstanden habe.:shake:

ich werde alt.
 
Also ich habe nun einen Work-around meines Problems.

Wenn man sich Zusatzapps wie z.B. "Handcent SMS" installiert bekommt man beim Auswahldialog des Weckertons die Option "Select Music". Dann kann man auch MP3s hinterlegen.

Toll dass Android so ein Killerfeature nicht @ stock mitbringt ^^
 
Hi,
will mir unbedingt ein neues Handy mit Android kaufen, ich bin jez nur die ganze Zeit am Schwanken ob Samsung Galaxy Ace oder Motorola Defy.. das Defy hat 512MB RAM, mehr Auflösung usw. dafür soll die Cam aber Schrott sein.
Das Ace hat nur 158MB RAM (oder ist das ROM? ich versteh das nicht) sonst nichts negatives...

Ist der RAM Unterschied sehr bemerkbar ?

Würde mal gerne eure Meinung hören.
danke !
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat das wirklich nur 160mb Ram?
Konnte dazu iwie nichts finden, immer nur die Rom angaben.

EDIT:
Beim Ram steht im Programmmanager 200 MB/278 MB.
Von Amazon
Wäre mir trotzdem zu wenig, bei dem Preis solltens schon 512mb sein.

Also die Auflösung wäre mir einfach zu wenig und wenn das wirklich nur so wenig Ram hat dann ist das der letzte Schrott.

Motos würde ich mir sowieso nie holen aber muss jeder selber wissen, gibts gerade ja unter 80€ mit Schubladenvertrag.

Würde immer wieder zum ZTE Blade / OSF greifen, jetzt ist auch die offizielle CM7 portierung draußen und Gingerbread auf dem Blade is einfach super.
 
Zuletzt bearbeitet:
CM7 portierung draußen und Gingerbread auf dem Blade is einfach super.

Ich versteh nur Bahnhof sorry, meinst du Android 2.3 ? Und das kann man auf das Blade aufspielen ? In den Videos wird nämlich gesagt das das Teil nicht gerade das schnellste sein soll.

Warum würdest du nie zu Motorolas greifen ?
 
Ich versteh nur Bahnhof sorry, meinst du Android 2.3 ? Und das kann man auf das Blade aufspielen ? In den Videos wird nämlich gesagt das das Teil nicht gerade das schnellste sein soll.

CyanogenMod 7 basiert auf Android 2.3 (Gingerbread). Und ja, CM unterstützt mittlerweile auch das ZTE Blade auf Grund seiner immensen Popularität. CM7 für das Blade (wie auch für alle anderen Geräte) ist aber noch nicht final, ist aber alles nur eine Frage der Zeit und die aktuellen Versionen sind schon gut nutzbar.

In welchen Videos wird das Blade als langsam dargestellt? Jeder, der mein Blade mit aktuell Japanese Jellyfish Rom ausgestattet, in der Hand hatte, egal ob bereits Android-erfahren oder nicht, meinte nur "Will ich auch". Und das zu dem Preis :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum so kompliziert? Ich benutze seit geraumer Zeit Rings Extended ohne Probleme. Da entfällt dann lästiges hin und her kopieren usw.

Danke für den Tipp.

Kann ich so nicht bestätigen.
Hatte jetzt 2 DHD´s von O2 da, und beide hatten das Entsprechende Fenster, auch vor dem aufspielen eines Custom Rom´s.

Aber um den jetzt aus den weg zu gehen...

YouTube - How to Set the Alarm on HTC Desire HD

:fresse:

Genau darum ging es ja. Diese Option fehlt bei mir schlicht.


Einfach nur ein Witz sowas :motz:
 
Versteh ich nicht...

Was hast denn du da für ein Rom bzw. Software Version drauf?

Menü -> Einstellungen -> Telefoninfo -> Software-Informationen -> Software-Nummer.

Soweit ich weiß gehört das zur neuen Sense Version und daher sollte jedes DHD das demnach auch haben...

Beim normalen Desire gibt es das nicht. Würde mich aber sehr sehr schwer wundern wenn du eine alte Sense Version auf dem DHD hättest :hmm:
 
CyanogenMod 7 basiert auf Android 2.3 (Gingerbread). Und ja, CM unterstützt mittlerweile auch das ZTE Blade auf Grund seiner immensen Popularität. CM7 für das Blade (wie auch für alle anderen Geräte) ist aber noch nicht final, ist aber alles nur eine Frage der Zeit und die aktuellen Versionen sind schon gut nutzbar.

In welchen Videos wird das Blade als langsam dargestellt? Jeder, der mein Blade mit aktuell Japanese Jellyfish Rom ausgestattet, in der Hand hatte, egal ob bereits Android-erfahren oder nicht, meinte nur "Will ich auch". Und das zu dem Preis :d

Hm ok, wo hast du denn dein Blade gekauft ? Finde es nur für 218€ in ebay.

In Youtube Videos wird halt gesagt dass es nicht so sehr ruckelfrei mim scrollen ist un so Sachen weil der Prozz angeblich nicht der schnellste ist.

Und was genau hast du nun gegen das Defy ?

In diesem Video wird es sehr gelobt:
YouTube - (HD) Review: Motorola DEFY | BestBoyZ

auf CB sagen auch einige das Defy sei gut:
Kaufberatung Samsung Galaxy Ace, zu wenig Ram? - ForumBase

Ach zum :kotz:... Jetz kann ich mich absolut nicht entscheiden.
 
Danke, werde ich gleich mal versuchen.


EDIT:
Der Pfad existiert gar nicht. :-[


Diese Option fehlt bei mir defintiv.

Android 2.2
Kernel Version 2.6.32.15-gd96f2c0

Software-Nummer:
2.14.207.1

Versteh ich nicht...

Was hast denn du da für ein Rom bzw. Software Version drauf?

Menü -> Einstellungen -> Telefoninfo -> Software-Informationen -> Software-Nummer.

Soweit ich weiß gehört das zur neuen Sense Version und daher sollte jedes DHD das demnach auch haben...

Beim normalen Desire gibt es das nicht. Würde mich aber sehr sehr schwer wundern wenn du eine alte Sense Version auf dem DHD hättest :hmm:

Versteh ich auch nicht ^^
 
Du bist sicher das du ein DHD hast? :fresse:

Weil die 2.14.207.1 find ich nur in Verbindung mit dem normalen Desire...

Was hast du denn für eine Build-Nummer?

Da sind wir gerade bei 1.72.xxx.x

Vereinzelt bei Custom Stock Roms bei 1.84.xxx.x
 
Hm ok, wo hast du denn dein Blade gekauft ? Finde es nur für 218€ in ebay.

In Youtube Videos wird halt gesagt dass es nicht so sehr ruckelfrei mim scrollen ist un so Sachen weil der Prozz angeblich nicht der schnellste ist.

Und was genau hast du nun gegen das Defy ?

Mein Blade hat mir ein sehr netter Luxxer aus England geschickt :hail: Gibt es mittlerweile aber auch für schmales Geld z.B. in der Schweiz. Nur in Deutschland wird man von Base abgezogen, den Preis den die hochgerechnet wollen ist unterirdisch.

Wenn das in den Vids behauptet wird, dann gehe ich mal davon aus, das noch die original Orange Software installiert ist. Wenn man die los ist, dann läuft das Blade geschmeidig wie Schmitz' Katze. Und das zu bewerkstelligen ist extrem einfacher als bei anderen Geräten, da das Blade nicht mit z.B. verschlüsselten Bootpartitionen zugenagelt ist wie bei anderen Herstellern.

Ich persöhnlich habe gar nichts gegen das Defy, wie auch da ich es noch nie in der Hand hatte. Da verwechselst Du mich wohl mit jemand anderem ;)
 
Ah sorry das war Tako der gesagt hat das Defy sei nichts.

Schau mal bitte hier:

Amazon.co.uk: zte blade

Welches davon is da jetzt das richtige ? Das für 100 oder das für 180 Pfund ?

Kann man das dann auf Deutsch umstellen und Android 2.1 bzw 2.2 aufspielen ?
 
Du kannst ohne weiteres das für 99£ nehmen. Das ist zwar locked, kannst Du aber kostenlos unlocken. Es gibt mittlerweile auch schon Excel-Sheets, die dir den Unlock-Code berechnen (falls Du den Online-Seiten nicht trauen solltest).

Keiner will das Orange-Rom, eine gute Anleitung auf Deutsch gibt es hier. Eine weitere recht gute Seite auf Deutsch ist android-hilfe.de. International die Anlaufstelle #1 ist modaco.com, dort werden idR. Custom-Roms als erstes vorgestellt.

PS: Jedes Custom-Rom, das ich bis jetzt installiert hatte, war auch auf Deutsch.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh