*** ANDROID Smartphones ***[Part7]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Sind Desire und Desire Z eigtl. abgesehen von der Tastatur identisch?

Nein, gehören nur beide zu Desire-Familie ;)
Das DZ ist deutlich neuer, hat einen Snapdragon-Prozessor der neueren Generation, ein anderes Display (kann z.B. Multitouch) und so weiter ;)
Hat mit dem Desire eigentlich nicht mehr gemeinsam als Android-Smartphones anderer Hersteller.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nein, die Modellvielfalt die in den Markt gedrückt wird, zumal es ja nur kosmetische Verbesserungen sind.
- HTC Incredible S
- HTC Desire S
- HTC Desire HD
- HTC Desire Z
- HTC Legend S

Das sind ja nur die Modelle im oberen Preissegment. Im Sommer/Frühherbst werden dann noch die Updates mit Dual-Cores nachgeschoben. Selbst wenn es aktuell HTC nicht notwendig sieht, muss man ja mindestens mit der Konkurrenz gleich ziehen, wenn diese es anbieten. Es werden ja auch stets andere ARM-Prozessoren bzw. -Module verwendet, sodass es den Entwicklern schwer fällt, wirklich das letzte aus der Plattform zu holen bzw. in diese Richtung hin zu optimieren.

Zwischenfrage: Habt ihr das Video von Real Racing 2 HD auf dem iPad2 gesehen, welches an einen TV angeschlossen ist und der Spieler es in 1080p genießen kann?


Oder die OS-Versionsfragmentation:
Im Dezember hat Google Gingerbread offiziell samt SDK vorgestellt. Laut einer News von Heise im März haben rund 97% aller Android-Geräte eben kein 2.3 und höher installiert.
Ich hoffe, Google wird Android dahingehnd noch umgestalten, dass zumindest kleinere Systembugs und Sicherheitsupdates unabhängig von den herstellerspezifischen Anpassungen installiert werden können. Aber der Fokus liegt wohl derzeit auf Chrome OS. :rolleyes:
 
Nein, gehören nur beide zu Desire-Familie ;)
Das DZ ist deutlich neuer, hat einen Snapdragon-Prozessor der neueren Generation, ein anderes Display (kann z.B. Multitouch) und so weiter ;)
Hat mit dem Desire eigentlich nicht mehr gemeinsam als Android-Smartphones anderer Hersteller.

Ah ok..danke.
Das Z wird interessant, liegt nur noch bei 330€ :p
 
Hallo, ich suche das Pizza.de App das ich auch schon vom iPhone kenne für mein Desire HD.... Jemand ne idee?
 
Gibt es da nicht auch so ne Internetseite? Funktioniert wunderbar. Ansonsten die Jungs und Mädels bei pizza.de nerven, wenn es das im Market (Suche?) nicht gibt. Ende.
 
ein app zum pizza bestellen.. wie geil ist das denn :d
 
"es gibt für alles eine app" ;)
 
Das ist mir/uns jetzt schon zum 2. mal passiert:

Meine Freundin hat ein HTC Wildfire, ich ein HTC Desire.
Beide mit Froyo, das Wildfire hat aber eine neuere Softwareversion.
(Das Desire ist ein O2, das Wildfire ist frei, daher...)
Vor einigen Wochen haben wir beide unsere Handys abends ausgeschaltet, etwa 5 min. später gehen beide gleichzeitig wieder an, ohne das irgendeiner von uns daran war.
Die Telefone schalten sich einfach ein und fahren hoch als hätte jemand den Knopf gedrückt. Letzte Nacht haben wir unsere Handys wieder ausgeschaltet, heute morgen so um 07:00 Uhr gehen die beide genauso wieder an.
Ich denke das liegt an einer App die wir beide haben und die sich aktualisieren will, ich weiss aber nicht an welcher. Evtl. hat hier ja jemand das gleiche Problem oder weiss woran es liegt bzw. kann mir sagen wie ich herausfinde woran es liegt?
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn das sp aus ist ist es aus, da kann auch keine app was regeln. sonst könnte android ja auch ausgeschaltet den wecker klingeln lassen was ja nicht geht.

das ist schon ziemlich merkwürdig das sie auch gleichzeitig an gehn. waren beide phones am rechner oder dose? vieleicht eine Stromschwankunck im netz was das Netzteil weitergegeben hat?

sicher das sie aus waren? weil htc hat doch auch so nen suspend mode aus dem man schneller hochfahren kann und so, da weiß ich nicht wie das geregelt ist hab nur moto.
 
Seit der Zeitumstellung habe ich das Problem, dass meine SMS die raus gehen die richtige Zeit haben, die ankommen aber eine Stunde später angezeigt werden, sprich Winterzeit.
Hat das noch jemand?
 
Hab noch net geschaut ob ich des dann auch für Android bekomm,
habs aber momentan aufm WinMobile. "G-Watch" von "ageye" würde
des mich freuen, wenn ich des aufm android dann weiter nutzen kann.
Kannst ja ma schaun ob de was findest.

EDIT: Hab grad geschaut, für Android gibts von denen nur den G-Alarm.
Hoffentlich kommts noch bis ichs S2 hab.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab nu schon mehrfach gelesen, dass man usb-debugging aktivieren soll, um Strom zu sparen beim dhd. Was bringt denn die Funktion genau?
 
Seit der Zeitumstellung habe ich das Problem, dass meine SMS die raus gehen die richtige Zeit haben, die ankommen aber eine Stunde später angezeigt werden, sprich Winterzeit.
Hat das noch jemand?

also bei mir funzt alles ohne probleme
 
wenn das sp aus ist ist es aus, da kann auch keine app was regeln. sonst könnte android ja auch ausgeschaltet den wecker klingeln lassen was ja nicht geht.

das ist schon ziemlich merkwürdig das sie auch gleichzeitig an gehn. waren beide phones am rechner oder dose? vieleicht eine Stromschwankunck im netz was das Netzteil weitergegeben hat?

sicher das sie aus waren? weil htc hat doch auch so nen suspend mode aus dem man schneller hochfahren kann und so, da weiß ich nicht wie das geregelt ist hab nur moto.

Keines der Telefone hing am Strom, eines lag auf dem Küchentisch, eines auf dem Wohnzimmertisch. Ausgeschaltet werden die über: Powertaste lange gedrückt halten -> Ausschalten.
Der Suspend Modus kommt glaube ich erst mit den neueren HTC die auch htcsense.com-fähig sind zum Einsatz.
 
Ich bräuchte mal eine Empfehlung für eine gute µSD-Card, am liebsten 32GB, 16 würdens aber auch tun ...

Nein, die Modellvielfalt die in den Markt gedrückt wird, zumal es ja nur kosmetische Verbesserungen sind.
- HTC Incredible S
- HTC Desire S
- HTC Desire HD
- HTC Desire Z
- HTC Legend S
Da stimme ich dir zu 2 High-End Modelle (einmal mit einmal ohne Tastatur) pro Jahr sollten eigentlich genügen ... Zumal die Firmen dadurch noch viel Geld sparen könnten und sich gleichzeitig viel besser um die dann existenten Modelle kümmern könnten ...

Zwischenfrage: Habt ihr das Video von Real Racing 2 HD auf dem iPad2 gesehen, welches an einen TV angeschlossen ist und der Spieler es in 1080p genießen kann?

Das iPad gibt Videomaterial aber nur in 720p aus :shot:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieso läuft das nicht?

Telefon Klingeln lassen klappt.
Genauso wie das Orten.

Nur Sperren und löschen habe ich noch nicht ausprobiert :)
 
[...]


Das iPad gibt Videomaterial aber nur in 720p aus :shot:

Das iPad2 unterstützt Video-Out bis zu 1080p.

Video mirroring and video out support: Up to 1080p with Apple Digital AV Adapter or Apple VGA Adapter (cables sold separately)

Video-Formate werden offiziell nur bis 720p unterstützt. Das ist meines Erachtens nur eine "künstliche" Beschränkung, da man per AirPlay auf an AppleTV streamen kann und deren Beschränkung liegt bei besagten 720p, auf Grund des Single-Cores A4.
Aber genug mit den Ausflügen in die Fallobstsparte.


@Topic:

Ich habe zur Zeit eine 8GB microSD SanDisk Ultra. Diese ist die schnellste die ich bis dato habe. Die gibt es, glaube ich, nicht als 16GB-Version..





Ich bin nun mit MIUI 1.3.25 unterwegs. Es ist die erste MIUI-ROM für das Nexus One basierend auf Gingerbread und Dank D2W (Data 2 Whatever) habe ich einen 2GB-Bereich für Apps. :d Alles läuft sehr flüssig.
 
@desire user

nutzt von euch jmd das vpn feature? hab da ganz üble probleme mit verschlüsseltem pptp (disconnects).... hab schon im netz gelesen dass das scheinbar nen problem von HTC sein soll? gehts auf den neuen Modellen HD/Z usw.?
 
Nee, nutze ich nicht, muss ich aber mal einrichten. Mal gugn ob das mit dem VPN meiner Uni geht.

Nutzt jemand von euch schon den neuen Firefor 4 for Android? Seit heute im Store. Vorteil wäre der Abgleich der Lesezeichen vom Heimpc mim Handy :d

Allerdings kann er noch kein Flash :(
 
Zuletzt bearbeitet:
nö FF hab ich mir noch gespart, als alternativen Browser den Opera Mini druf... mit dem Standardbrowser hab ich bis jetz alles aufjekriegt.

Auf was ich sehnsüchtig warte ist der VLC Playa :)
 
Nee, nutze ich nicht, muss ich aber mal einrichten. Mal gugn ob das mit dem VPN meiner Uni geht.

Nutzt jemand von euch schon den neuen Firefor 4 for Android? Seit heute im Store. Vorteil wäre der Abgleich der Lesezeichen vom Heimpc mim Handy :d

Allerdings kann er noch kein Flash :(

also abgleich der lesezeichen via ff sync ging auch vorher schon. benutzbar ist der ff browser unter android meiner meinung nach noch nicht, da einfach unterirdisch lahm :( ...opera mini ist da um ein VIELFACHES schneller und hat jetzt endlich auch pinch to zoom :d
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh