*** ANDROID Smartphones ***[Part7]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hol dir doch ne LKW-Batterie, 170Ah bei 12V sollten für 2 Wochen doch reichen. :fresse2:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Aufm Fahrrad? Viel Spaß.
Aber um 0134 denkt man da nicht mehr dran, es sei dir verziehen :d
 
Mal zu eurer Nady-Diskussion:
Das meiste hier Verzapfte ist völliger Quatsch. Wieso sollte ein Seitenläuferdynamo mehr "Strom produzieren" als ein Nady? Und was genau dreht sich da schneller? Die Winkelgeschwindigkeit des Rades ist da genau so groß wie in der Mitte.
Einzig und allein die (ineffiziente) Übersetzung durch das Gummirädchen auf der Felge lässt den Dynamo schneller drehen. Wahnsinnig dumm nur, dass der Radfahrer dann auch mehr Arbeit leisten muss und dass der Dynamo auf einen bestimmten Drehzahlbereich ausgelegt ist. Daher ist davon auszugehen, dass einer der normalen altmodischen Dynamos deutlich weniger Leistung liefern wird.

Aber falls ihr das Perpetuum Mobile erfunden haben solltet, meldet euch ruhig bei mir ;)
 
Nabendynamo hat aber den Nachteil, des man keinen Lastabwurf machen kann oder irre ich da?
 
Wenn du ein Nabendynamo als "Seitenläufer" nutzt dreht es schneller. (optimalerweise sollte man die dann aus der normalen Lauffläche laufen lassen)

Sagen wir mal so: ein Nabendynamo dreht sich einmal in der Sekunde um sich selbst ... bei 217,4cm Abrollumfang (hab das auf die schnelle bei wiki so gefunden)

Ergibt 7,83 km/h ...

Montiert man jetzt den Nabendynamo auf der Lauffläche hat man quasi eine Übersetzung, da sich die Lauffläche auf dem nabendynamo abläuft ...

Hat der Nabendynamo an der Stelle der Lauffläche nun sagen wir mal 8cm Durchmesser ergibt sich ein Umfang von 25,1cm. Auf die Lauffläche runtergerechnet ergibt das die ~8,7fache Umdrehungsgeschwindigkeit bei gleicher Geschwindigkeit (die 25cm laufen auf den 217cm der Lauffläche so oft ab) . Somit dreht der Nady als Außenläufer mit äquivalenten 68,1 km/h obwohl du nur 7,8 km/h fährts ... :d


Inwiefern das praxiatauglich ist is ne andere Sache. Ich weiß nicht wieviel Kraft in so einem Nady draufgeht ... aber sicherlich weitaus wegniger als an nem konv. Seitenläufer. Auch wieviel Leistung dann im endeffekt rauskommt ist die Frage, ob diese normalen Nabendynamos überhalb von 30 km/h überhaupt noch mehr liefern ist die Frage.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe dich schon verstanden, wie du es gemeint hast. So leicht ist es aber leider trotzdem nicht. Alleine die durch den Schlupf erzeugten Verluste müssten kompensiert werden, die Reibung etc. Dann hättest du keinen Vorteil mehr gegenüber einem vergleichbaren konventionellen Dynamo. Die Technik IM Dynamo hat sich in den letzten hundert Jahren wohl nicht mehr grundlegend geändert, daher ist der Nady nur durch seine Position effizienter. (auch wenn es da Unterschiede bei Wirkungsgrad etc geben soll) Und die Annahme, dass das Rad sich ja eh dreht und es für den Radler keinen Unterschied macht, wo der Dynamo sitzt ist auch gewagt.
 
Wie gesagt ... ich kenne mich mit den Teile nicht aus ... habe seit mehr als 10 Jahren keinen Dynamo mehr in der Hand gehabt :fresse:

Man liest aber viel über Nabendynamos die 12V schaffen ... andersrum macht einem da die STVO gesetzlich nen Strich durch die Rechnung, die geben ja vor, welche Spannung und Leistung ein Dynamo leisten darf ...

Schlupf: Da sollte man schon schauen, dass der Nady als Außenläufer gut Kontakt hat ... (robuste aufhängung mit andruckfeder) ... evl. das Teil auch Rändeln (aber nur leicht, sonst knuspert der womöglich den Reifen ab) ...
 
Das ist alles Brainfuck :fresse:

Echt... ohne flax, ich komm einfach nicht drauf klar, wie ich das jetzt machen muss um konstant Strom zu haben :d

Ich hätte gern jeden Morgen Handy und Zzing aufgeladen. Dazu müsste ich aber nen Perpetuum Mobile bauen.

Nady lädt Zzing auf. Zzing lädt Handy auf, entleert sich dadurch selber.
Im Zweifelsfall hab ich also am Abend beides leer, brauch aber beides voll.

Das muss doch irgendwie gehen :wall: :d
 
wenn der nabendynamo dir nicht genug saft bietet, solltest du einfach deinen energieverbrauch überdenken. brauchst du denn durchgängig gps und ein leuchtendes display? ansonsten musst du einfach noch die rolle mitnehmen und nach beenden der strecke noch bischen kurbeln um den akku aufzulanden ;)
 
Ne Frage stürzt bei euch auch der Android Markt -> Ganz Neu ab?? Habe gestern mein HTC Desire HD zurück gesetzt...

EDIT: Es geht nun wieder

EDIT: Doch net. Sobald ich Updates von Market lösche, kommt ne anderes Market (grau interface). Aber sobald ich raus gehe oder so, wird es wieder das Grüne Interface und stürzt wieder ab-.-
 
Zuletzt bearbeitet:
android interessiert mich doch so langsam, bin allerdings nachwievor eher fuer 'klassische' handys. da es aber kein andoidhandy mit richtiger handytastatur gibt, werd ich wohl mal wieder son touchding probieren.

hab mich schon etwas umgesehn..optisch find ich das desire s verdammt gut und wollts mir schon fast kaufen (trotz des 'alten' prozessors darin. die miese kamera war jetzt nicht der groesste minuspunkt daran. das display z.b. scheint wirklich dunkel zu sein, sodass man das handy an sehr sonnigen tagen kaum benutzen kann.

das htc sensation sieht irgendwie ganz anders und riesig aus. son riesenklopper mag ich gar nicht.

werd vielleicht doch das samsung antesten. technisch gefaellt mir das sehr gut, negativ find ich nur samsungs zwanghafte art das ei kopieren zu wollen.
auf bildern und videos wirkt das galaxy s2 trotz des (fuer mich) zu grossen displays nicht soo riesig.

eins wollt ich aber noch wissen: kann man die tastatur auch auf klassische handytastatur umschalten (mit t9!)?
und zu samsung: wie ist deren qualitaet? hatte mal das hd2 von htc und war mit der qualitaet ansich sehr zufrieden. nichts knarzte! das galaxy s2 besteht ja aus sehr duennem kunststoff..wie ist das bei anderen samsung geraeten und deren qualitaet?
hatte in letzter zeit viele sony handys..und wenn da der akkudeckel mal nicht geknarzt hat, war das nur ein versehen. ;)
 
ich wuerde - wie auf den 'alten' handys - einhaendig tippen auf der klassischen zahlentastatur. und in reviews zu den verschiedenen handys sieht man nur die qwertz tastatur, die die mit zahlen.

wie sieht das eigentlich mit navigation auf android aus? gibts die bekannten programme auch fuer diese plattform?
 
Die Google Navigation klappt recht ordentlich.
Navigon läuft auch super. Für Gingerbread brauch man allerdings ein Fix damit es läuft.

Mehr nutze ich nicht. Bin mit Navigon allerdings auch mehr als zufrieden :)
 
viel erfahrung hab ich damit (navi) nicht. hatte auf dem hd2 auch nur kurz mal tomtom probiert. hab sonst noch nie wirklich n navi benutzt. waer nur interessant zu wissen.

und zu ver verarbeitungsqualitaet bei samsung? mag keine knarzigen handys, bei sony gehoerte das leider immer dazu. irgendwie koennen die keine akkudeckel bauen..

und nochwas: das galaxy s2 sieht man glaube immer mit diesem google suchfenster oben auf dem hauptschirm..das kann man doch auch ausblenden, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Samsung fühlt sich irgendwie immer billig an. Ich hatte da bisher nix knarzendes in der Hand, aber die Qualität des verwendeten Kunststoffs ist imo nicht die beste...
Das Google-Dingens ist nurn Widget.
 
gibt es inzwischen eigentlich ne zufriedenstellende lösung für den internen speicher vom htc desire? habe so ca. 120 apps, davon fast 50 intern weil app2sd nicht unterstützt wird. habe eigentlich durchgehend 15mb frei, jetzt sinds 14mb weil sich youtube und facebook aktualisiert haben. das problem: googlemail aktualisiert sich dann nicht mehr. also wenn ich aktualisiere passiert einfach nichts. was kann man da machen? hab wirklich langsam keine lust mehr, für jede scheiss app die ich runterlad ne andere zu löschen, weil irgendwann gibts nichts mehr zu löschen. root habe ich eigentlich nicht vor, auch wenn wohl irgendwann nichts mehr daran vorbei führt...
 
Zuletzt bearbeitet:
Facebook spamt mein Kalender mit Geburtstagen von Freunden voll. Kann ich das ausblenden und nur Veranstaltungen beibehalten?
Wenn nicht, wie kann ich den Kalender dann ganz von Facebook trennen?
 
metallgeraete (nicht nur handys) gefallen mir immer besser. verstehe nicht, dass die hersteller immer das billigste vom billigsten nehmen. dabei sinds doch nur ein paar cents pro geraet in den produktionskosten..und bezahlen wuerd ich fuer hochwertige materialien/gute qualitaet gerne mehr..

kunststoff ansich ist nicht automatisch schlimm. nur das ewige geknarze will ich wirklich nicht mehr.


jojo: hatte mich bei dem kackladen nur irgendwann mal angemeldet und war seitdem nie da (bin wohl zu alt fuer dies kinderzeug), aber da kann man doch bestimmt einstellen welche infos man sehen will und welche nicht. also nicht im handy, sondern direkt auf der seite.
 
Zuletzt bearbeitet:
Facebook spamt mein Kalender mit Geburtstagen von Freunden voll. Kann ich das ausblenden und nur Veranstaltungen beibehalten?
Wenn nicht, wie kann ich den Kalender dann ganz von Facebook trennen?

Wie kann man denn den Kalender überhaupt mit FB verbinden ?

Und gibt es evtl auch eine Möglichkeit die Bilder die FB in meine Kontakte synct mit Google zu syncen, das diese nicht nur lokal auf dem Handy sind, sondern auch auf Google und so in MobileMe und Outlook gesynkt werden ?
 
Kalender -> Menü -> Mehr -> Kalender -> unten sollte Facebook stehen.
Haken rein/raus, je nach dem was man möchte ;)
 
Danke, ich habe nur bei Einstellungen geschaut :rolleyes:
Schade, dass man das nicht aufsplitten kann.

Danke!
 
Jo... GEburtstage ist okay, aber Veranstaltungen ala "Sommer", an denen ich komischerweise 3x teilnehme welche den ganzen Sommer über drinstehen nerven einfach :fresse:
 
Jetzt noch ein Samsung Galaxy S i9000 kaufen?
Der Preis reizt mich schon..
 
wollt eigentlich htc..desire s. aber das mit dem miesen display..das neue samsung display scheint wirklich spitze zu sein. und auch die oberflaeche gefaellt mir besser als die von htc (auch wenn die auf dene rstne blick wirklich gut aussieht). grosser minuspunkt ist da, dass man IMMER 7 homscreens (immer das eingedeutsche..) hat. bei samsung kann man die auch loeschen. (auf wieviel eigentlich?).


und wie wird das mit dem preis sein? ist ja derzeit bei 530..wie schnell faellt der bei erscheinen? der des ersten galaxy s ist schnell gefallen (geizhals), weiss da nur nicht wannd as ding verfeugbar war.
 
Zuletzt bearbeitet:
Benutzt doch einfach einen anderen Launcher, dann ist Sense oder TouchWitz "weg".

LauncherPro, ADW Launcher...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh