Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Joar, ich will das Handy eigentlich ja über meinen Nabendynamo laden, mit einem Gerät, welches nen Internen Akku von 2,7A hat. Damit allein kann ich das Handy 2x voll aufladen. Aber der Akku muss eben auch geladen werden. Und wenn das Handy mehr als die 500mA verbraucht wird der Akku eben nicht ge- sondern langsam entladen.
Das ist noch nen Problem vor dem ich hier stehe. Naja... Mal schaun.
Sind es am Adapter auch...Hab aber gerade gelesen das es max 5V am USB Port sind.
woher hast du diese Info ?
Ein USB Port liefert dir 500mA Strom, darum dauert das Laden auch doppelt so lange wie in der Steckdose. An der Steckdose bekommst du aus deinem Ladegerät 1A Strom geliefert ,allerdings weiß ich nicht bei welcher Spannung
Meins entlädt sich definitiv bei 500mA und Nutzung als Navi.
Habt ihr ne Idee, wie man richtig messen kann, wie viel das Handy gerade verbraucht? Also in mA?
Schau mal hier:
Willkommen bei Zzing, dem USB Ladegerät für den Nabendynamo
Da gibts sowas speziell für Smartphones,Navis,etc.
Liefert dir max 1000mA
Bau doch nen Nabendynamo um als Reifendynamo, damit der auf der Lauffläche abrollt ... damit dreht der schneller und dürfte ne höhere Spannung bringen
Dann nur noch nen effektiven DC/DC-Wandler dran und du solltest locker >10W kommen
Ne andere Frage in die Runde:
Kann jemand ein dünnes USB-Ladekabel (auf Micro-USB) empfehlen? Das Mongorola-Ladekabel is so dick und steif ... ich weiß, wo anders stört dick und steif nie
Das sind Akkupacks, die durch den Nabendynamo geladen werden
Ebenso kann er das Navi über den Dynamo selbst betreiben und tagsüber mit nem Solar-Akkupack auf dem Rucksack fahren, welches dann in der Nach das Handy ggf. voll lädt
Versuch mal CurrentWidget, das zeigt dir genau an wie hoch dein momentaner Verbrauch in mA ist und aktualisiert sich nach einer selbst-gewählten Zeitspanne automatisch!
Man kann auch Logs anlegen lassen usw., ich benutz es schon lange und kann nur positives berichten!
Woher ich die Info habe?
Ganz einfach... Handy an den USB-Port am PC, GPS an und Navi starten. Dann siehste nach deinen %., dass der Akku langsam aber sicher ENTladen wird
Spannung bleibt gleich, der Ladestrom am Netzteil liegt bei 1A, richtig.
Der Nabendynamo liefert leider auch nur 500mA, also muss ich mir was überlegen.
Habt ihr ne Idee, wie man richtig messen kann, wie viel das Handy gerade verbraucht? Also in mA?