*** ANDROID Smartphones ***[Part7]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Naja, so ne allgemeine Sammlung an brauchbaren Apps, unterteilt in Bereiche und dann dazu 1-3 Top-Apps und halt gute alternativen ... ;)

Find ich auf jeden Fall eine gute Idee.
Vorschlag wäre, man nimmt in den Startpost die Kategorien auf und ordnet dann die Apps ein. Im Thread sollte man dann nach einer im Startpost vorgegebenen Matrix Name, Zweck und Qualität der App angeben und natürlich die Kategorie, sowie obs komplett umsonst ist oder etwas kostet.

Bsp.:

Kategorie: Spiel
Name: Angry Birds
Preis: Kostenlos
Qualität: Spiel macht sensationell viel Spass, Ziel ist es mittels einer Steinschleuder Vögel auf Schweine zu schiessen. Steigender teils sehr hoher Schwierigkeitsgrad.
Fazit: Must have als Spiel für Zwischendurch, aber auch fordernd für Puzzler.

Joar, ich will das Handy eigentlich ja über meinen Nabendynamo laden, mit einem Gerät, welches nen Internen Akku von 2,7A hat. Damit allein kann ich das Handy 2x voll aufladen. Aber der Akku muss eben auch geladen werden. Und wenn das Handy mehr als die 500mA verbraucht wird der Akku eben nicht ge- sondern langsam entladen.
Das ist noch nen Problem vor dem ich hier stehe. Naja... Mal schaun.

woher hast du diese Info ?
Ein USB Port liefert dir 500mA Strom, darum dauert das Laden auch doppelt so lange wie in der Steckdose. An der Steckdose bekommst du aus deinem Ladegerät 1A Strom geliefert ,allerdings weiß ich nicht bei welcher Spannung

Hab aber gerade gelesen das es max 5V am USB Port sind.

Gibts mittlerweile eigentlich mal richtig geile Desire Roms? Hab seit über 2 Monaten keine mehr drauf gehabt, und es nervt teilweise total, dass man so wenig Platz für Apps hat.

Das benutzen von navisoftware und gleichzeitiges laden geht nur bei ladekabel oder ladegeräte mit 1 A. Den das handy zieht ordentlich saft dabei.

Sent from my HTC DHD

Schau dur mal die coredroid rom an. Sind stabel, schnell, und einfach nur endgeil. CM7 ROMS sind auch ein test wert.

Sent from my HTC DHD

woher hast du diese Info ?
Ein USB Port liefert dir 500mA Strom, darum dauert das Laden auch doppelt so lange wie in der Steckdose. An der Steckdose bekommst du aus deinem Ladegerät 1A Strom geliefert ,allerdings weiß ich nicht bei welcher Spannung

Woher ich die Info habe? :p
Ganz einfach... Handy an den USB-Port am PC, GPS an und Navi starten. Dann siehste nach deinen %., dass der Akku langsam aber sicher ENTladen wird ;)

Spannung bleibt gleich, der Ladestrom am Netzteil liegt bei 1A, richtig.
Der Nabendynamo liefert leider auch nur 500mA, also muss ich mir was überlegen.

Habt ihr ne Idee, wie man richtig messen kann, wie viel das Handy gerade verbraucht? Also in mA?

Gibts doch sicher ne Äpp für.

Habe die infos zum thema laden dieckt von htc. Die 500 ma reichen nur um das gerät mit strom zu versorgen ,wenn das handy als navi herhalten soll. Will man aber das das handy dabei auch lädt, müssen 1 A ladestrom anliegen.

Sent from my HTC DHD

Meins entlädt sich definitiv bei 500mA und Nutzung als Navi.

Meins entlädt sich definitiv bei 500mA und Nutzung als Navi.

Ja, weil es dabei mehr als 2,5W verbraucht. Hast du es schon mit minimaler Displayhelligkeit versucht?

So wie ich das sehe, hast du 3 Möglichkeiten:

1. Größeren Nabendynamo (3W/6V macht 500mA max. mehr wirds nicht...)
2. Solarzelle mitnehmen
3. Verbrauch vom Handy senken (untervolten, untertakten, Helligkeit senken)

Edit: Zu Option 2: http://www.cyberport.de/pc-hardware...olarzellen-usb-aufladegeraet-mit-4440mwh.html

Tagsüber den integrierten Akku laden(irgendwie auf der Fahrradtasche festmachen), und abends dann das Smartphone wieder vollmachen.

Zuletzt bearbeitet:
Bau doch nen Nabendynamo um als Reifendynamo, damit der auf der Lauffläche abrollt ... damit dreht der schneller und dürfte ne höhere Spannung bringen :fresse:

Dann nur noch nen effektiven DC/DC-Wandler dran und du solltest locker >10W kommen ;)

Ne andere Frage in die Runde:
Kann jemand ein dünnes USB-Ladekabel (auf Micro-USB) empfehlen? Das Mongorola-Ladekabel is so dick und steif ... ich weiß, wo anders stört dick und steif nie :fresse2:

Habt ihr ne Idee, wie man richtig messen kann, wie viel das Handy gerade verbraucht? Also in mA?

Versuch mal CurrentWidget, das zeigt dir genau an wie hoch dein momentaner Verbrauch in mA ist und aktualisiert sich nach einer selbst-gewählten Zeitspanne automatisch!
Man kann auch Logs anlegen lassen usw., ich benutz es schon lange und kann nur positives berichten!

Bau doch nen Nabendynamo um als Reifendynamo, damit der auf der Lauffläche abrollt ... damit dreht der schneller und dürfte ne höhere Spannung bringen :fresse:

Dann nur noch nen effektiven DC/DC-Wandler dran und du solltest locker >10W kommen ;)

Ne andere Frage in die Runde:
Kann jemand ein dünnes USB-Ladekabel (auf Micro-USB) empfehlen? Das Mongorola-Ladekabel is so dick und steif ... ich weiß, wo anders stört dick und steif nie :fresse2:

Nokia CA-101

Ca 1m Lang, sehr flexibel, und deutlich dünner als das von Motorola. Musst aufpassen, bei Amazon sind viele Kopien unterwegs.

Versuch mal CurrentWidget, das zeigt dir genau an wie hoch dein momentaner Verbrauch in mA ist und aktualisiert sich nach einer selbst-gewählten Zeitspanne automatisch!
Man kann auch Logs anlegen lassen usw., ich benutz es schon lange und kann nur positives berichten!

Das ist aber nicht sehr zuverlässig. Bei Display-Helligkeit runter gestellt = 181mA, Display volle Helligkeit = 181mA.

Edit: Jetzt mal kurz gewartet, geht auf 136 mA runter, Display-Helligkeit spielt aber wieder keine Rolle...

Also leider kein wirklich aussagekräftiges Ergebnis.

Hallo Leute,

ich habe mir meinem Desire Z folgendes Prob:
Wenn ich einen eigenen Klingelton einstelle und dann auf das Vibrations-Profil wechsle, stellt er sich automatisch wieder auf den Standardklingelton, wenn ich wieder auf das normal Profil switche, weiß jemand woran das liegt?

Ich habe mit meinem DHD das Problem, das meine SD Karte wohl imemr "gelöscht" wird und dann sind meine Musik und meine Bilder nicht mehr zu erreichen.

Wenn ich dann das Handy neustarte ist alles wieder da. Habe ich jetzt schon öfter gehabt.
Die original SD Karte ist auch schon defekt denke ich weil das DHD einfach mal angezeigt hat das die Card formatiert werden muss und das ging dann nicht. Habe also die Card gewechselt und jetzt das.
Gibts da irgendwie eine lösung? Oder soll ich das Handy einschicken.

Haste evtl. ne Custom Rom drauf? Hatte sowas auch mal, da wird quasi die SD Karte unmounted, wird zwar angezeigt, aber man kann nicht auf die Daten zugreifen.

Nein habe ich nicht. Wüsste auch ehrlich nicht wie ich das machen soll. Das Handy ist erst neu.

---------- Beitrag hinzugefügt um 16:16 ---------- Vorheriger Beitrag war um 16:15 ----------

Habe nochmal die original Card eingepackt grad. Da passiert grad gar nichts. Mit meiner alten Card von LG gehts, aber die genannten Probs treten halt auf

Zuletzt bearbeitet:
Woher ich die Info habe? :p
Ganz einfach... Handy an den USB-Port am PC, GPS an und Navi starten. Dann siehste nach deinen %., dass der Akku langsam aber sicher ENTladen wird ;)

Spannung bleibt gleich, der Ladestrom am Netzteil liegt bei 1A, richtig.
Der Nabendynamo liefert leider auch nur 500mA, also muss ich mir was überlegen.

Wieso nicht den Jum Mobile Gum Akku Dingens da? Lädt deinen Akku mehrmals wieder auf und du wirst wohl auch mal ein paar Minuten pausen machen, in der du GPS/UMTS etc. ausschalten kannst

Aaalso ;)

Danke erstmal allen für die Hilfe! *-*

Die Situation ist wie folgt: Wenn ich mein Handy an den USB-Port anschließe und Navi starte, dann entlädt sich das Handy. Langsam, aber es entlädt sich.
Das Zzing ist das Objekt meiner Begierde, das will ich haben um aus dem Nabendynamo (NaDy... im folgenden :d) Strom zu holen und das Handy zu laden.
Fakt ist: Das Zzing schafft 1000mA. Fakt ist: der NaDy bringt mit seinen 6V 3W maximal 500mA. Nach stärken NaDys braucht man nicht schauen, die gibt es nicht.

Möglichkeit A, wie schon genannt: Solarenegie.
Möglichkeit B wäre nen Seitenläufer oder ähnliches mitzunutzen. Viel zu schwer, also nicht.
Möglichkeit C: Der Akku des Zzing hat 2,7A, der Akku des Desire irgendwas bei 1,2A, soweit ich weiß. Mit dem allein könnte ich den also 2x laden. Wenn ich jetzt allein das Display ausschalte scheint es mir als würde das Handy sparsam genug sein um zu laden.
Auch mit aktivem GPS.

Ich denke so werde ich es auch machen. Einfach sparsam sein was das Handy angeht. Jetzt noch mal extra nen Solarpanel irgendwie dazwischenfuchsen ist auch nicht das Maß der Dinge.

Aber, am Ende meiner Gedanken bin ich noch nicht angekommen :d

Montier den Nabendynamo doch als "Seitenläufer", also halt auf der Lauffläche :d
Dann müsstest du mehr als ausreichend Power haben *gg*

Und mein Vorschlag mit nem Solar-Akkupack? (der dann in den Pausen oder Nachts das Smartphone komplett lädt ...

Mal ne andere Frage: Willst du dich auf dein Handy dermaßen verlassen? Hast du ein Backup-Gerät mit, falls es mal die Grätsche macht? Ich meine wenn du das Teil als Navi nutzt und dann am Lenker montierst (gehe ich jetzt mal von aus) ist es Erschütterungen und den Witterungsbedingungen schutzlos ausgesetzt. Gut, gegen die Witterung gibts vllt. Cases aber die Erschütterung, ich glaube dafür ist ein Smartphone nicht auf dauer ausgelegt ;)

Ersatz werd ich mitnehmen, gegen Witterung besorg ich mir nen Case, die Halterung werd ich zumindest etwas dämpfen, dass die nicht so extrem wackelt.

Jetzt noch nen NaDy als Seitenläufer... außerdem ist das mit Sicherheit nicht so einfach umzusetzen ;)

Das mit dem Solarteil könnte man machen.

Optimal wären dann 2, mit einem über Nacht das Zzing, mit dem anderen das Handy aufladen.
Wenn es Teile gibt, die 2,7A Kapazität haben...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh