*** ANDROID Smartphones ***[Part7]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Theoretisch ja.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sollte ich USB Debugging dann aktivieren oder gibt's dann irgendwelche Probleme oder Situationen, in denen ich das wieder deaktivieren muss?

Mit USB Debugging ist dein DHD offen wie ein Scheunentor, wenn Du ein Firmenhandy hast bzw dort Firmendaten irgendwelcher Art drauf sind würde ich *dringend* davon abraten... USB Debugging an == USB Kabel drann klemmen und komplettes Telefon per PC auslesen mit allen Daten (ausser sie sind extra irgendwie verschlüsselt). Bei meinem DHD hat USB Debugging an/aus nie einen Geschwindigkeitsunterschied gemacht - und ich glaube dieser Bug wurde schon durch irgendein Update behoben oder ?

Hat von euch schon mal jemand feststellen können, dass die Leistung der Aufladung am USB-Stecker zu schwach ist?
Genauer: wenn ich z.b. im Auto das Handy als Navi benutz und dann über den Zigarettenanzünder aufladen will, so wird das Handy weiterhin kontinuierlich entladen.
Selbiges am PC, wenn ich nur Daten hin und her schiebe alles okay. Wenn ich aber Sachen wie GPS noch aktiviere und beutze, dann wird es entladen. Wenn auch langsamer.

Regt mich auf, da ich im Urlaub das Handy als Navi nutzen will und nur Strom über USB bekomme -> 5V 500mA. Das scheint nicht zu reichen. Habt ihr da schon Erfahrungen gemacht bzw könnt es mal eben testen?

Eben einfach Handy via Kabel an Rechner schließen, auf "nur Laden" stellen und z.b. Navigation mit aktivem GPS starten. DAnke euch!

Kennt jemand ein wideget für emails. Habe jetzt gingerbreat druff und da fehlt sowas. Wusste gar nicht wie schnell das dhd ohne sense rennt.

Sent from my HTC DHD

Schau dir mal pure messenger an, sollte das können. Hat auch widget für facebook, twitter, sms und anrufe. Ist allerdings nicht kostenlos.

Sent from my LT15i

Ich meine mal irgendwo gelesen zu haben, dass beim Laden über USB weniger Strom kommt als beim Laden über die Steckdose. Warum auch immer. Also denke ich mal, dass das normal sein wird was du da beschreibst.

Mit USB Debugging ist dein DHD offen wie ein Scheunentor, wenn Du ein Firmenhandy hast bzw dort Firmendaten irgendwelcher Art drauf sind würde ich *dringend* davon abraten... USB Debugging an == USB Kabel drann klemmen und komplettes Telefon per PC auslesen mit allen Daten (ausser sie sind extra irgendwie verschlüsselt). Bei meinem DHD hat USB Debugging an/aus nie einen Geschwindigkeitsunterschied gemacht - und ich glaube dieser Bug wurde schon durch irgendein Update behoben oder ?

Und wo soll der Vorteil sein, wenn ich es dann aus habe?
Wenn jemand mein Handy hat und es an den PC anschließen kann, dann kann er auch vorher eben USB-Debugging einstellen :rolleyes:

Hat von euch schon mal jemand feststellen können, dass die Leistung der Aufladung am USB-Stecker zu schwach ist?
Genauer: wenn ich z.b. im Auto das Handy als Navi benutz und dann über den Zigarettenanzünder aufladen will, so wird das Handy weiterhin kontinuierlich entladen.
Selbiges am PC, wenn ich nur Daten hin und her schiebe alles okay. Wenn ich aber Sachen wie GPS noch aktiviere und beutze, dann wird es entladen. Wenn auch langsamer.

Regt mich auf, da ich im Urlaub das Handy als Navi nutzen will und nur Strom über USB bekomme -> 5V 500mA. Das scheint nicht zu reichen. Habt ihr da schon Erfahrungen gemacht bzw könnt es mal eben testen?

Eben einfach Handy via Kabel an Rechner schließen, auf "nur Laden" stellen und z.b. Navigation mit aktivem GPS starten. DAnke euch!

Ja, das DHD wird über USB mit 0,5 A geladen, übers Netz mit 1A. Das ist also normal, wenn man größere Verbraucher an hat.

Was genau willst du daran verändern?
Und du meinst schon die "notification bar", oder?

And sich braucht man dafür Root, einen Root Explorer und dann eine abgeänderte framework-res.apk und eine services.jar, schau mal bei XDA oder Android-hilfe.de vorbei...

Grüße

ja genau, ich will die icons für akku, netzt etc. ändern...

Ach mann leute mein ich muss mal meinen stunk raus lassen Mein HTC Desire kotzt mich ja echt an -,- Habs das erste mal im Februar eingeschickt und da wurde das komplette Mainboard gewechselt wurde.Und nun spinnt es schon wieder -> Beispiel ich bin in der U-Bahn höre Musik und aufeinmal Stop die Musik versuch ich die Musik wieder zu starten hängt sich das teil auf :grrr: Standard o2 Software auch wieder druf sowieso Hardreset und andere SD Karte versucht und heute isses wieder passiert :( Wird in 48 Std gewechselt :d und danach werd ich es wandeln :d nun meine frage was nehm ich als würdigen nachfolger ?!? Das Desire S fällt raus da noch nicht fest steht obs gerooted werden kann bzw ich hab noch nicht geschaut ist für mich aber so gut wie pflicht !

mfg
riCe

Gibt es also keine Möglichkeit das Handy mit 500mA Ladestrom UND aktiver Navigation (mobiles Netzt muss dabei wegen der Karten ebenfalls aktiv sein) zum Laden zu bewegen?

Doch.
Man muss entweder das Ladegerät oder das Kabel modifizieren. Hab ich auch gemacht.

Einfach die beiden Datenleitungen des USB Kabels verbinden. Oder das direkt auf der Platine des Ladegerätes machen (Datenpins des USB Stecker zusammenlöten.)

Geht tiptop.

Ach mann leute mein ich muss mal meinen stunk raus lassen Mein HTC Desire kotzt mich ja echt an -,- Habs das erste mal im Februar eingeschickt und da wurde das komplette Mainboard gewechselt wurde.Und nun spinnt es schon wieder -> Beispiel ich bin in der U-Bahn höre Musik und aufeinmal Stop die Musik versuch ich die Musik wieder zu starten hängt sich das teil auf :grrr: Standard o2 Software auch wieder druf sowieso Hardreset und andere SD Karte versucht und heute isses wieder passiert :( Wird in 48 Std gewechselt :d und danach werd ich es wandeln :d nun meine frage was nehm ich als würdigen nachfolger ?!? Das Desire S fällt raus da noch nicht fest steht obs gerooted werden kann bzw ich hab noch nicht geschaut ist für mich aber so gut wie pflicht !

mfg
riCe

Sony Ericsson Xperia Arc!

Doch.
Man muss entweder das Ladegerät oder das Kabel modifizieren. Hab ich auch gemacht.

Einfach die beiden Datenleitungen des USB Kabels verbinden. Oder das direkt auf der Platine des Ladegerätes machen (Datenpins des USB Stecker zusammenlöten.)

Geht tiptop.

Sry aber was soll das bringen? Der USB-Anschluss am Rechner liefert nur 0,5A ob du da lötest oder nicht...

Kleiner tip. Das orginale kfzladekabel von htc gibt 1 A raus. Damit kannste das Handy als navi benutzen und es wird trozdem geladen. Es gibt auch andere Zubehörhersteller. Allerding das china zeug max 500ma.

Sent from my HTC DHD

Das mit dem Ladekabel hab ich auch gerade gelesen.
Dann ist das Problem an sich ja schon mal behoben.

Blöd jetzt nur, da kann das Deisre aber nichts für :-)fresse:) dass das Gerät über welches ich den Strom im Urlaub beziehen will nur 500mA liefert... fuck

Habt ihr eigentlich schnelle microSD-Karten in euren Handys?

Oder lohnt das nicht, bringen die Prozessoren eh nicht mehr durchsatz?
(Dateitransfer über WLan, USB ...)

Komme mit der mitgel. 8GB microSD nur auf 800 kB/s ... :(

Update:
Habe mir gerade "SD Tools" runtergeladen ... is nen benchmark, der sagt mir, dass die Karte 13,6 / 5,3 MB/s schafft ???
Hatte die Karte extra in nem Adapter direkt in meinen Kartenleser gesteckt, da schafft die nur 0,8 MB/s :(

Zuletzt bearbeitet:
Jau 8 gb Sandisk klass 10. Schaft 28 mb read und ca 12 mb write. Wobei es noch drauf ankommt ob du ne ext. Partion auf der sd karte hast. Ein bissel kann man noch mit der clustergröße rauskitzeln. Aber dann war es auch schon. Bezahlt habe 29.95 bei mm.

Sent from my HTC DHD

Habt ihr eigentlich schnelle microSD-Karten in euren Handys?

Oder lohnt das nicht, bringen die Prozessoren eh nicht mehr durchsatz?
Schnellere karten bringen eigentich nur was beim kopieren von größeren datenmengen, zum ausführen der software reichen auch class 2 karten locker aus. Hier kommt es vor allem auf die read werte an, un da liegen zwischen class 2 und 10 deutlich kleinere unterschiede als beim schreiben. Hab bisjetzt immer die mitgelieferten class 2/4 karten genutzt...

Sent from my LT15i

Sry aber was soll das bringen? Der USB-Anschluss am Rechner liefert nur 0,5A ob du da lötest oder nicht...

Das bringt das, dass dem Smartphone gesagt wird: Jetzt kommen 1A und nicht 500mA. Und von Rechner habe ich nichts geschrieben. Es geht um Wandlader oder um KFZ Lader mit USB Anschluss anstatt fix eingebautem Kabel.

Wem das unglaubwürdig vorkommt weil er sich's nicht erklären kann, Pech. Im Netz gibt's genug Infos dazu.

@Traxxas: Den Tipp habe ich im Internet auch schon vermehrt gelesen. Das normale Datenkabel limitiert bei 500mA um überhitzung zu vermeiden, weil dadurch wohl Abstürze verursacht werden.

@dasister: Jo, 4 Wochen Schweden allein mitm Fahrrad... da ist Strom halt Pflicht... dann muss ich aber schaun, wie ich das mach.

Ich habe mal irgendwo im netz gesehen das es so solar lader, bzw kurbellader gibt. Vielleicht danach ausschau halten . Oder so notfall akkupacks wo man batterien rein tun kann.

Sent from my HTC DHD

Joar, ich will das Handy eigentlich ja über meinen Nabendynamo laden, mit einem Gerät, welches nen Internen Akku von 2,7A hat. Damit allein kann ich das Handy 2x voll aufladen. Aber der Akku muss eben auch geladen werden. Und wenn das Handy mehr als die 500mA verbraucht wird der Akku eben nicht ge- sondern langsam entladen.
Das ist noch nen Problem vor dem ich hier stehe. Naja... Mal schaun.

Da hilft nur eins: Mehr Power! :bigok:

Richtig. Woher ist die Frage ;)

[...]UND aktiver Navigation (mobiles Netzt muss dabei wegen der Karten ebenfalls aktiv sein) zum Laden zu bewegen?
Hast du eine entsprechende schwedische SIM mit Data-Flaterate?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh