[Sammelthread] *** ANDROID Smartphones ***

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Bei mir ist es Standard so. Bei einer ROM mit HTC Sense ist es halt schwarz/grün.

Es gibt mehrere Anwendungen um das zu verändern. ;)

PS: Mir gefällts so eigentlich ganz gut - ist eher funktional und schnell als schön, worauf ich viel Wert gelegt habe. ;)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Warum gibt es eigentlich noch immer keinen Musik-Player, der einen Equalizer hat? Das ist irgendwie der einzige Grund, warum ich noch keine Legend/Desire/Nexus One habe...

Huhu.

Sofern das Ding denn nun endlich mal ankommt werd' ich mich auch in die Riege der Android-Nutzer einreihen. Daher gleich mal ne Frage - hat jemand CoPilot im Einsatz? Meinungen / Erfahrungen? Der Testbereicht bei AndroidPit liest sich ja positiv. Fände es nicht schlecht, wenn ich das Navi nichtmehr im Auto mitkarren müsste.

Warum gibt es eigentlich noch immer keinen Musik-Player, der einen Equalizer hat? Das ist irgendwie der einzige Grund, warum ich noch keine Legend/Desire/Nexus One habe...

Das Problem ist halt, dass ein so tiefer Eingriff in die Hardware nicht freigegeben ist, weshalb es nur für Geräte mit modifizierten ROMs machbar wäre. Das schränkt das Zielpublikum extrem ein, und deshalb wird es wohl keine interessierten Entwickler geben...

Huhu.

Sofern das Ding denn nun endlich mal ankommt werd' ich mich auch in die Riege der Android-Nutzer einreihen. Daher gleich mal ne Frage - hat jemand CoPilot im Einsatz? Meinungen / Erfahrungen? Der Testbereicht bei AndroidPit liest sich ja positiv. Fände es nicht schlecht, wenn ich das Navi nichtmehr im Auto mitkarren müsste.

Benutz doch Google Maps, das hat doch das Desire auch?

Ansonsten kann ich dir "AndNav" empfehlen.

Das Problem ist halt, dass ein so tiefer Eingriff in die Hardware nicht freigegeben ist, weshalb es nur für Geräte mit modifizierten ROMs machbar wäre. Das schränkt das Zielpublikum extrem ein, und deshalb wird es wohl keine interessierten Entwickler geben...

Ist denn absehbar, dass da seitens Google etwas kurzfristig oder zumindest mittelfristig passiert?
Ich finde das schade, denn ich nutze meine Handys immer auch als Mp3-Player und da sollte der Sound schon irgendwie beeinflussbar sein. Jedenfalls finde ich es ohne doch etwas anstrengend Ist ja letztlich dann auch echt ne Schwäche gegenüber der etablierten Konkurrenz. :confused:

Ist schwierig abzusehen, ob da etwas passiert. Der Markt für die User ist sicherlich da. Ebenso ist aber auch der Markt für die da, die das nicht wollen!

Letztendlich kann dir nur Google sagen ob es da etwas geben wird, denn sie fällen die Entscheidung "ja" oder "nein".

Benutz doch Google Maps, das hat doch das Desire auch?

Ansonsten kann ich dir "AndNav" empfehlen.

Äh. Ich will eigentlich eine richtige "turn by turn" Navigation. Kann das Google Maps denn schon?

Zuletzt bearbeitet:
Ist denn absehbar, dass da seitens Google etwas kurzfristig oder zumindest mittelfristig passiert?
Ich finde das schade, denn ich nutze meine Handys immer auch als Mp3-Player und da sollte der Sound schon irgendwie beeinflussbar sein. Jedenfalls finde ich es ohne doch etwas anstrengend Ist ja letztlich dann auch echt ne Schwäche gegenüber der etablierten Konkurrenz. :confused:

Zumindest beim Milestone gibt es einen externen Equalizer bzw. man kann halt verschiedene Klangprofile einstellen. Gibts das bei Desire und Co. nicht?
Hab das aber ehrlich gesagt nie probiert, höre eh keine Musik mit dem Handy.

Äh. Ich will eigentlich eine richtige "turn by turn" Navigation. Kann das Google Maps denn schon?

Bei mir geht das aber. :hmm:

Hab dir mal ein Screenshot von Maps angehängt. ;)

Zumindest beim Milestone gibt es einen externen Equalizer bzw. man kann halt verschiedene Klangprofile einstellen. Gibts das bei Desire und Co. nicht?
Hab das aber ehrlich gesagt nie probiert, höre eh keine Musik mit dem Handy.

Wo ist das zu finden?

Anhänge

• 1.png
    1.png
    42,6 KB · Aufrufe: 102

Nein das kann Google Maps nicht.

Routen planen und auf der Karte anzeigen geht natürlich, aber TBT-Navigation ist nicht. Daher völlig nutzlos für Autofahrer. Es sei denn man hat nen Beifahrer, der diese Funktion emuliert.

Zuletzt bearbeitet:
Ist die Oberfläche eigentlich bei allen Android-Phones so hässlich oder gibt es auch custom GUI's? :p

Was ist denn an Android-Oberfläche hässlich ??

Ist für mich das beste z.Z. nach iPhone-Oberfläche

Von Haus aus nicht. Gibt aber entsprechend bearbeitete Maps Applikationen mit denen das auch in Europa geht.

Unter den Apps, nennt sich Audio Effekte.

Interessant, danke für die Info. Das kann man sich ja mal ansehen. Hatte sonst das CoPilot im Auge weil das Review eben recht positiv und der Preis ja sehr akzeptabel ist. Da würde ich schon mehr für das Kartenupdate für mein Becker bezahlen. ;)

Wie sieht es denn bei Android mit dem Datentransfer aus, Anfangs war mal die Rede davon, dass das Handy "ungefragt" mit dem Internet kommuniziert. Da ich vorhabe, mir allenfalls einen kleinen Volumentarif zuzulegen wäre das nicht so klasse, kann man das unterbinden?
Und sind Android-Smartphones als MP3-Player-Ersatz tauglich? Die Möglichkeiten des Audio-Players sollen ja durch Android eher begrenzt sein? (kein Equalizer?!)
Und nutzt hier jemand Navigon MN für Android? Läuft das gut? Habe das derzeit für Symbian und würde ungern ein anderes Navi-Programm als Navigon nutzen, da es mir einfach am besten gefällt.

Edit: Ok, dass mit dem Equalizer steht hier schon auf der Seite, die Frage ist beantwortet. :fresse: Wäre trotzdem interessant, ob ihr in der Hinsicht trotzdem damit zufrieden seid.

Zuletzt bearbeitet:
Wie sieht es denn bei Android mit dem Datentransfer aus, Anfangs war mal die Rede davon, dass das Handy "ungefragt" mit dem Internet kommuniziert. Da ich vorhabe, mir allenfalls einen kleinen Volumentarif zuzulegen wäre das nicht so klasse, kann man das unterbinden?

Also ich hab davon ehrlich gesagt noch nicht so wirklich was mitbekommen. Hab selbst keine Internetflat und das was der runterlädt macht nicht wirklich was aus. Zumindest hatte ich noch nie das Gefühl das mein gebuchtes Guthaben auf einmal unnatürlich geschrumpft ist. Bezahle aktuell pro Mb 24cent, nutze das Handyinternet eigentlich meistens im Uni-WLAN von daher lohnt sich die Flatrate nicht. Ansonsten gibt es ja auch noch Apps mit denen man den Datenverkehr verbieten kann. Kommt halt auch immer drauf an was man macht. Wenn man natürlich eine E-Mail Adresse eingerichtet hat, wo täglich dutzende Mails ankommen, man selbst ordentlich den Kalender im Googlemail Account benutzt dann kommt durch die Synchronisation bestimmt mehr Traffic zusammen. Ich für meinen Teil nutze die Mail Adresse auf dem Handy eigentlich nur als SMS Ersatz, leider auch nur für eine andere Person, da der Rest im Freundeskreis noch nicht so im modernen Handyzeitalter angekommen ist :motz: Da lässt sich ordentlich mit sparen, selbst wenn eine SMS nur bei 10cent liegt.

Was ist denn an Android-Oberfläche hässlich ??

Ist für mich das beste z.Z. nach iPhone-Oberfläche

Ich glaube, dass er nur das Hintergrundbild gemeint hat. Die Oberfläche ist klasse.

Man kann einstellen, in welchem Zeitabstand die Daten (Wetter, Nachtrichten, Emails, Aktien,...) automatisch synchronisiert haben möchte. Man kann es aber auch ausschalten und nur manuell synchronisieren.

Zuletzt bearbeitet:
So, da Desire ist heut tatsächlich gekommen. Und ich hätte glatt mal ne Frage - kann ich es irgendwie einstellen, dass eine Uhr (und nur das) angezeigt wird, sobald das Ding am USB hängt?

Du bist hier im HardwareLUXX ;)

Mein Akku hält mit dem Villain 5.2er übrigens wesentlich länger, als mit dem Vorgänger 4.2 Beta! GPS funktioniert auch. Ich kann dieses ROM wärmstens empfehlen!

Greetz

NetworkerZ

Kurze Frage, das Villain 5.2 ist in eng, oder?

Hab zur Zeit den Legen Port drauf...geht auch ganz gut...wobei mich da ein paar sachen stören.

Paul O'Brien, welcher das Desire schon selbst "gerootet" hat ist nun aus den Ferien zurück und wird sich wohl am Montag daran machen den Root Vorgang zu vereinfachen für uns User :)

Eine Frage hätte ich da noch:
Unser Uni-WLAN ist folgendermaßen verschlüsselt:
"Verschlüsselung: WPA/TKIP oder WPA2/AES
Tunnel:EAP/TTLS oder PEAP
Autorisierung: PAP oder MSCHAP"
Bekommt man das auf Android zum laufen? Scheint da vor allem um das EAP/PEAP zu gehen, weiß allerdings nicht wirklich was es ist. Für Windows/Mac OS/Linux/Symbian S60/Iphone gibt's da ne Anleitung für. ;)

Eine Frage hätte ich da noch:
Unser Uni-WLAN ist folgendermaßen verschlüsselt:
"Verschlüsselung: WPA/TKIP oder WPA2/AES
Tunnel:EAP/TTLS oder PEAP
Autorisierung: PAP oder MSCHAP"
Bekommt man das auf Android zum laufen? Scheint da vor allem um das EAP/PEAP zu gehen, weiß allerdings nicht wirklich was es ist. Für Windows/Mac OS/Linux/Symbian S60/Iphone gibt's da ne Anleitung für. ;)

Sollte eigentlich keine Probleme geben, solang es kein Uraltes 1.5 oder 1.6 ist...

Kann mir jemand nen App fürs Laufen/Fahrradfahren empfehlen?

Sollte Strecke und Geschwindigkeit aufzeichnen, wenn möglich.

hallo,

ich mal wieder. Ich bekomm noch die krise.. mein handy bzw das Screenrotating und der kompass funktionieren nicht der Kompass zeigt da hin wo ich es gern möchte und das screen-rotating geht nur wenn die app grade startet und danach nicht mehr..

was ich schon gemacht habe:
  • mich aufgeregt
  • handy an aus gemacht
  • auf werkseinstellung zurück gesetzt
  • bzw das handy gewipet (home+Power)
  • mich wieder aufgeregt da es immer noch nicht geht

was könnte ich noch tun, ausser bei Vodafon anzurufen und drum bitten das sie mir mal wieder nen neues handy schicken sollen..:fire:

hallo,

ich mal wieder. Ich bekomm noch die krise.. mein handy bzw das Screenrotating und der kompass funktionieren nicht der Kompass zeigt da hin wo ich es gern möchte und das screen-rotating geht nur wenn die app grade startet und danach nicht mehr..

was ich schon gemacht habe:
  • mich aufgeregt
  • handy an aus gemacht
  • auf werkseinstellung zurück gesetzt
  • bzw das handy gewipet (home+Power)
  • mich wieder aufgeregt da es immer noch nicht geht

was könnte ich noch tun, ausser bei Vodafon anzurufen und drum bitten das sie mir mal wieder nen neues handy schicken sollen..:fire:

Rotate-Settings zurückgesetzt?

würde es gerne ungemoddet lassen.. bin persönlich ganz zufrieden mit dem normalen android.. ;)

muss ja noch ne andere möglichkeit geben das zu resetten..

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh