[Sammelthread] *** ANDROID Smartphones ***

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Also mein G1 hat sich das 1.5 grad gezogen (30,5 MB) und installiert im Moment. ;) Warum heißt das Update eigentlich "Cupcake"?? :d

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ist imho der Arbeitstitel der Android Entwickler. Bin gerade etwas neidisch :fresse: , bei mir ist noch nix angekommen.

Schalt es mal ab und wieder an. ;) Meins war über Nacht aus; hab es vor ner Stunde angeschalten und schwups - Update ist da. :d
Was irgendwie nicht geht, ist die Drehung des Displays beim Drehen des G1. :hmm:
Aber die Videofunktion ist sehr nett.

Also beim Browser funzt es, nur halt nicht beim normalen Desktop. Sieht aber sehr schick aus, dieses Umschalten.

Was habt ihr für Erfahrungen was die 200MB Volumen im Combi Relax 60 angehen? Was braucht das G1 so oder so wenn ich alle Updates und Pushmail nicht nur über WLAN mache?

Unter 1.5 geht das APP 'Dark Keys' nicht mehr, welches schon sehr praktisch war :(

Hoffe mal, dass es ne neue Version geben wird. Sonst kann ich eigentlich nicht meckern. Videoquali ist o.k., der Lagesensor funktioniert aber irgendwie nicht wirklich, zumindest nicht im Menü oder Anwendungen ?

Was habt ihr für Erfahrungen was die 200MB Volumen im Combi Relax 60 angehen? Was braucht das G1 so oder so wenn ich alle Updates und Pushmail nicht nur über WLAN mache?

Also ich habe den Tarif mit 300 MB. Ich denke eigentlich nicht, dass du da großartig die 50 MB Marke überschreiten wirst, wenn es nur um Mail Sync und updates geht.
Mit den 300 MB Inklusivvolumen komme ich zur Zeit (noch) kaum hin. Allerdings surfe (luxxe :d) ich ständig im Zug, teste alle möglichen Market Anwendungen aus usw. Nach wie vor ist das G1 für mich ein faszinierendes Spielzeug. Meistens lande ich am Monatsende so bei ca. 350 MB, bisher konnte ich noch nicht feststellen, dass t-mob bei Überschreitung des Volumens die Geschwindigkeit drosseln würde. Auch im letzten Monat bei 380 MB volle Geschwindigkeit :bigok:

Unter 1.5 geht das APP 'Dark Keys' nicht mehr, welches schon sehr praktisch war :(

Hoffe mal, dass es ne neue Version geben wird. Sonst kann ich eigentlich nicht meckern. Videoquali ist o.k., der Lagesensor funktioniert aber irgendwie nicht wirklich, zumindest nicht im Menü oder Anwendungen ?

Jo, das Problem mit dark keys ist bekannt und wird bestimmt bald mit einem Update behoben.

Habe seit gestern morgen auch das cupcake installiert und bin bisher begeister. Die Animationen sind imo sehr gefällig, insgesamt läuft das G1 ingesamt nach meiner Meinung flotter. Die Optik ist verschlankt und gefällt mir persöhnlich gut, wobei ich mittlerweile auf open home umgestiegen bin.

was meinst du mit Lagesender funktioniert nicht?

Lol, schreibfehler meinerseits :fresse:
Bei mir hat folgendes funktioniert aber frage mich nicht warum...
Browser starten und das G1 waagerecht halten, so dass du die Breitbildansicht hast.
Hometaste drücken. Bei mir war dann der Homescreen rotiert, seitdem funkt es auch in den anderen Anwendungen.

Also ich habe den Tarif mit 300 MB. Ich denke eigentlich nicht, dass du da großartig die 50 MB Marke überschreiten wirst, wenn es nur um Mail Sync und updates geht.
Mit den 300 MB Inklusivvolumen komme ich zur Zeit (noch) kaum hin. Allerdings surfe (luxxe :d) ich ständig im Zug, teste alle möglichen Market Anwendungen aus usw. Nach wie vor ist das G1 für mich ein faszinierendes Spielzeug. Meistens lande ich am Monatsende so bei ca. 350 MB, bisher konnte ich noch nicht feststellen, dass t-mob bei Überschreitung des Volumens die Geschwindigkeit drosseln würde. Auch im letzten Monat bei 380 MB volle Geschwindigkeit :bigok:

Das heißt wohl oder übel, dass ich mit dem G1 den 49€-Vertrag brauchen werde :shake:

Lol, schreibfehler meinerseits :fresse:
Bei mir hat folgendes funktioniert aber frage mich nicht warum...
Browser starten und das G1 waagerecht halten, so dass du die Breitbildansicht hast.
Hometaste drücken. Bei mir war dann der Homescreen rotiert, seitdem funkt es auch in den anderen Anwendungen.

Danke für den Tipp. Bei mir hat es sich aufeinmal beim SMS schreiben gedreht und seitdem geht das auch :)

Was ich bisher zum drehen bekommen habe :

SMS, Musikplayer, Browser

Animationen sind mMn auch sehr gelungen und runden das tolle Update ab :love:

:wink:

Wisst ihr ob das G1, wenn es in einem WLAN eingeloggt ist automatisch über das WLAN und nicht über 3g ins Internet geht?

Wäre wichtig für mich, da ich in der Schule und zu Hause WLAN habe und mir den 25€ Vertrag holen will.

Ja tut es. Ansonsten hilft APNdroid die Datenleitung zu kappen udn dann nimmt er eh nur Wlan - aber hier macht er das auch so, als primät Wlan und wenn das nicht da ist Datenverbindung.
Allerdings gibts das handy für 250 - mit Geduld und Glück sicher auch für weniger - bei ebay. Mit Vertrag bist Du da 600€ los.

Simyo kostet 1Gb/Monat 10€ + Prepaid SMS udn Telefon (muß man ja nicht monatlich laden das Prepaid). So fallen halt nur 10€/Monat an + die Telefonsachen wenn man es nutzen sollte.

Wie schauts denn aus mit dem HTC Magic (G2), hat dass schon jemand in den Händen und mag nen anständiges Review bzw Meinung dazu äußern. T-Mobile kommt mir nicht mehr ins Haus, Netzabdeckung in meinen Breitengraden leider unter aller Kanone, daher bleibt für mich nur Vodafone und das G2 lockt mich schon. :)
Werd morgen mal in den Handel kurven und schauen was das Dingens kann. Tariflich ist es zwar auch bissl happig muss ich sagen, aber wer das eine will muss das andere mögen :d

Das Magic ?

Update: Fehler meinerseits, also so mehr oder weniger.Entschuldige.
http://www.androidness.de/?p=179

Ich hab das u.U. kommende G1 v2 verwechset. Wobei dort auch das Houdini als G2 steht - welches wohl auch alsMagic bezeichnet wird.
Sehr verwirrend das ganze.

Zuletzt bearbeitet:
hallo!
Ich hab gestern irgendwo gelesen, dass das HTC Magic nur 3 Monate lang exklusive von Vodafone verkauft wird und danach auch bei T-Mobile usw zu haben sein wird. Stimmt das soweit?

keine ahnung, aber zumindest beim G1 ist das doch völlig egal. Man kann das Handy in jedem Netz betreiben. Ob das beim Magic auch so ist weiß ich nicht, aber oben ist ein Link zu nem Forum.

So Leute,ich hab mal wieder ein kleines Problemchen. Ich bekomm es einfach nicht gebacken,per Bluetooth eine funktionierende Verbindung zu anderen Handys aufzubauen. Die Geräte finden sich zwar,aber mein G1 empfängt einfach nix. Und wenn ich ein Foto schieße,kann ich es nicht einmal per Bluetooth verschicken,was ich für einen großen Negativpunkt halte. :-(

Normal und bekannt. Der BT stack in Android ist sehr rudimentär und erkennt nur Kopfhörer und so Kram.

Na was ist denn das für eine Shice!?? Da hat man so ein Hightech-Teil und das kann nichtmal per BT Bilder und Co.verschicken wie die billigsten Wegwerfhandys??? :wall:

Ich denke mal, es wird noch eine Update dafür geben. Ohne wäre wirklich schwach ;)

Falls es nur um Daten austausch geht, benutz doch ein FTP Programm.

Ich will einfach nur Fotos und Videos mit Freunden austauschen, also nix mit FTP. ;) Das kann doch nicht so schwer und teuer sein, einfach mit zu integrieren. :wall:

Isses ja auch nicht. Ist halt einfach noch nicht mit dabei. Ob die gerooteten G1 das können weiß ich nicht. Warum das so ist weiß allerdings auch keiner.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh