[Sammelthread] ANDROID Stammtisch

Du bist jedenfalls nicht alleine.


Ich vermute ohne einmal auf Factory Reset zu gehen wird's nicht besser.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja, hatte auch Berichte von Samsung-Nutzern gefunden, aber alle anderen "Tricks" habe ich schon probiert, Cache gelöscht, Neustart, App deaktiviert...
 
Reset dann läuft's sicher wieder.
 
Was ich jetzt noch probiert habe, manche haben den "Android System WebView" auch als Akku-Sauger ausfindig gemacht. Der hatte ein Update im PlayStore, was sich aber nicht installieren ließ. Nach dem Löschen des Caches vom PlayStore konnte ich das Update vom System WebView installieren. Mal schauen, ob es jetzt besser ist. Würde den Reset natürlich gerne vermeiden.
Danke aber für die Antworten!
 
Ja, auf Werkseinstellungen zurückgesetzt, alles wieder eingerichtet, Problem ist weg. Keine Ahnung woran es am Ende lag.
Ansonsten ein top Gerät, mit vielen kleinen tollen Features: zwei USB-Buchsen (ideal zum zocken oder Videos wenn man es im Querformat hält), die AirTriggers für Schnellzugriffe und Co., FaceUnlock und TouchID, DualBand WLAN, 10W Reverse-Charging. Braucht man sicher alles nicht, aber ich hatte davor ein Mi Note 10 Lite, und da ist der Sprung dann gewaltig.
 
Warum gibt es von Google eigentlich kein minimalistisches Widget, mit dem man einen Aktien- oder EFT-Kurs anzeigen lassen kann?
 
Mal eine Frage, kennt von euch jemand eine App wie zum Beispiel BeyondCompare aber für Android. Schade das es BC nicht für Android gibt, nur Linux , Mac und Windows. Hier mal ein link zu BC, vor allem die Bit für Bit Vergleichung nach einem Kopiervorgang bräuchte ich unbedingt um sicher zu gehen dass alles korrekt kopiert wurde.
https://www.scootersoftware.com/download.php
 
Ja, auf Werkseinstellungen zurückgesetzt, alles wieder eingerichtet, Problem ist weg. Keine Ahnung woran es am Ende lag.
Ansonsten ein top Gerät, mit vielen kleinen tollen Features: zwei USB-Buchsen (ideal zum zocken oder Videos wenn man es im Querformat hält), die AirTriggers für Schnellzugriffe und Co., FaceUnlock und TouchID, DualBand WLAN, 10W Reverse-Charging. Braucht man sicher alles nicht, aber ich hatte davor ein Mi Note 10 Lite, und da ist der Sprung dann gewaltig.

Jetzt fängt der Mist wieder an. 13 Minuten Verwendung, 1,5% weg. Das ist äußerst nervig!
Hab keine Lust das alle 2 Wochen auf Werkseinstellungen zurückzusetzen...
 
Soll jetzt nicht offensiv klingen, aber wenn du keine Lust auf Softwareprobleme hast, dann kauf bloß Asus :d
 
Man liest das aber von anderen Herstellern auch, dass es da Leute gibt, die exakt dieses Problem haben. Läuft auf Samsung- und Xiaomi-Handys auch ASUS-Software?
 
War mit Augenzwinkern gemeint weil Asus grundsätzlich im PC Hardware Bereich auch alles verbockt was man via Software verbocken kann. Aber ja, solche Probleme gibt's überall. In deiner Häufigkeit würde ich es jetzt aber Asus in die Schuhe schieben. Und dann sind wir wieder bei meiner Aussage.
 
Deswegen Pixel. :d
 
War mit Augenzwinkern gemeint weil Asus grundsätzlich im PC Hardware Bereich auch alles verbockt was man via Software verbocken kann. Aber ja, solche Probleme gibt's überall. In deiner Häufigkeit würde ich es jetzt aber Asus in die Schuhe schieben. Und dann sind wir wieder bei meiner Aussage.
Na wenn es ein reines Asus-Problem wäre, würde es ja bei Samsung und Co. nicht auch auftreten. Viele berichten, dass es erst nach Umstellung von Android 10 auf Android 11 auftrat?
 
Pixel-User haben von dem Problem übrigens auch berichtet.
Ich bin aber gerade noch am "fummeln" und hoffe jetzt, eine Lösung gefunden zu haben: neben dem Löschen aller Daten/Cache, dem Beenden und Deaktivierung der App habe ich jetzt noch im PlayStore "deinstalliert", also die Auslieferungsversion installiert und den Chrome-Browser als "Standard-App" ausgewählt. Jetzt scheint es so zu sein, dass Chrome nicht mehr weiter den Akku leer saugt. Ich werde es noch weiter beobachten, aber sieht schon ganz gut aus.
 
Jetzt fängt der Mist wieder an. 13 Minuten Verwendung, 1,5% weg. Das ist äußerst nervig!
Hab keine Lust das alle 2 Wochen auf Werkseinstellungen zurückzusetzen...
Unter 10% pro Stunde finde ich jetzt aber nicht viel, das hat jedes Phone bei mir viel mehr.
 
Nicht das gesamte Handy, nur der Chrome-Browser. Und das, obwohl ich ihn nur wenige Sekunden (!) geöffnet hatte. Am Ende waren es 16 Minuten Nutzung und 5,5% Akku. Nur die Chrome-App. Im Vergleich, Instagram hatte bei 37 Minuten 0,8%.

Aber die Lösung die ich beschrieben hatte klappt jetzt. Taucht nicht wieder auf und saugt nicht wieder alles leer. Also erst Cache löschen, dann deaktivieren, im PlayStore "deinstallieren" (dann wird die Werksversion installiert), dann einen anderen Browser installieren und als Standardbrowser festlegen.
 
Ich komme ja vom iPhone und habe nur wegen der Kamera zum Pixel 6 gewechselt.
SwiftKey hatte ich auch aber da ist genauso viel Schnickschnack drin,trotz personalisiert.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Die obere meiste kann man ja immerhin ausblenden. Aber das bei den emojis nervt mich genauso. Es würde reichen,wenn da einfach nur die normalen emojis sind ohne das ganze andere gedönse (hab's Mal umkreist )
Deswegen bin ich auf der Suche nach einer Tastatur die so ist wie die von iOS
Hat da mittlerweile jemand eine alternative ?
😀
 
Seit dem Wochenende wird beim Start von Chrome ständig diese Seite angezeigt. Kann man das deaktivieren?
 

Anhänge

  • Screenshot_20211206-132645-01.jpeg
    Screenshot_20211206-132645-01.jpeg
    35,4 KB · Aufrufe: 77
Wird beim Start nicht aber sowieso der letzte offene Tab angezeigt?
 
So war es bis vor dem Wochenende.
 
Keine Ahnung, ich schließe meinen Browser nie, aber ich kenne das Nutzungsverhalten anderer nicht

@*Hagen* aber du hast nicht zufällig die Startseite als Tab offen?
Ich nutze ein Oneplus 7 Pro mit Chrome und habe dieses Verhalten definitiv nicht, außer ich habe die Startseite als "Tab" offen
 
Ich schließe ihn auch nie.
 
Hast du die Startseite eventuell am HomeScreen hinzugefügt?
 
aber du hast nicht zufällig die Startseite als Tab offen?
Ich nutze ein Oneplus 7 Pro mit Chrome und habe dieses Verhalten definitiv nicht, außer ich habe die Startseite als "Tab" offen
Was meinst du mit Startseite? Ich nutze Chrome eigentlich nur für das Luxx. Ich habe bisher die App immer geschlossen, wenn die Seite mit meinen Abos offen war. Habe ich Chrome dann wieder gestartet, dann war alles wie vor dem Schließen. Das ist nun nicht mehr so, obwohl ich am den Einstellungen nichts geändert habe. Ist zwar nur eine Kleinigkeit, aber nervig.
 
Nein auch nicht. Kann doch nicht sein, dass ich der einzige mit diesem Problem bin.

Nächster shit: Nun wird mir die Temperatur-Anzeige auf dem Homescreen in °F angezeigt, obwohl °C eingestellt sind :rolleyes: Lässt sich auch nicht mehr ändern.
 

Anhänge

  • Screenshot_20211207-192734-01.jpeg
    Screenshot_20211207-192734-01.jpeg
    46,5 KB · Aufrufe: 89
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh