[Sammelthread] ANDROID Stammtisch

Hast du denn nun mal Start Surface unter den chrome flags deaktiviert?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Da will ich eigentlich nicht herumpfuschen.

Lösungsorientiert 👌

Ich muss ja nichts in den experimentellen Einstellungen ändern, wenn es vorher in Ordnung war.

Wenn sich aus irgendwelchen Gründen dort etwas geändert hat, dann schon.

Naja, außer uns zu sagen, dass es vorher ja funktioniert hat, gibts wenig Initiative deiner Seits, typischer Support - User Fall

Es wird zwar nicht rabattiert angezeigt, aber Final Fantasy VIII Remastered ist auf 10,99 EUR reduziert. Es kam im März für 18,99 EUR für Android/iOS raus.
Das Spiel ist 2,6 GB groß. Eventuell hole ich es mir fürs Tablet.

@patrock84 Hast du das original auf PS1? Dann hol dir doch einfach einen PSX Emulator?

Lohnt sich eine custom ROM auf dem Poco X3 Pro und falls ja welche?

Ich habe meins seit kurzem, nach einem Update waren da plötzlich 137 GB die ich mühsam suchen musste bis ich sie loswurde. Sie waren im "MIUI" Ordner. An sich ist das Telefon sehr gut, nur einige Kleinigkeiten stören, wie dass man bei Basisapps wie Taschenrechner immer die Privatsphärevereinbarung verneinen muss und dass die Xiaomi-Kameraapp nur 7 Minuten 4K aufzeichnen kann. Das liegt nicht am Telefon und es wird nichtmal warm, mein XZ1 konnte auch stundenlang aufnehmen bis der Speicher voll war.

Was mich auch mal interessieren würde ist welche Wetterapp ihr benutzt, ich hatte immer Accuweather, aber die haben nun eine neue Version rausgebracht und wollen dass man nochmal bezahlt, dabei habe ich seit 2013 die alte Premiumversion. Leider ist bei der das Widget nicht mehr kompatibel. Daher brauche ich eine andere App, mit gutem Widget und möglichst akkurater Vorhersage.

Kennst du dich mit Bootloader öffnen und flashen aus?

Möchtest du auf A11, oder A12?

hallo,
heute hat sich ein Kumpel mit seinem iPhone 12 ganz leicht und schnell mit meinem [LG] WebOS TV OLED65C16LA verbunden dort würde dann direkt sein komplettes Bild vom iPhone am TV angezeigt.
Ist das AirPlay?

Ich Versuch gerade mich verzweifelt mit meinen Pixel 4 [android12] am genannten TV zu verbinden. Scheitere aber daran, dass ich bei der Kopplung keine Rückmeldung vom TV bekommt.

Ideen?
Stell ich mich nur so an, oder ist das einfach mangelhaft beim Android gelöst bzw. gar nicht implementiert?
Im jetzt hab ich nur Anleitung mit irgendwelchen dritt Apps gefunden...

PS: das Pixel zeigt mir zwei Verbindungen meines TV's an.
Bei der einen mit dem Icon "Headset" geht's ganz einfach zum verbinden. Beim der zweiten Verbindung (Icon: Bluetooth Zeichen) muss ich einen Kopplungscode bestätigen, der aber wie gesagt, nicht am TV angezeigt wird.

besten Dank im Voraus!

Du muss das ganze am TV initiieren

Danke für die Hilfestellung.
Hab's leider nicht hinbekommen. Auch finde ich keine Möglichkeit das ganze am TV zu initiieren.
Ein Trauerspiel für Android bzw. Pixel.... und das sag ich als Android/ Pixel fanboy.

edit:
hab's jetzt auch mit Apps aus dem Google Store probiert. klappt auch nicht.
Google will wohl wirklich, dass ich mir einen chromecast Kauf....

Zuletzt bearbeitet:
Verwendet hier jemand den Total Commander? Gibt es eine Möglichkeit einen Ordner in einen leeren Ordner auf der NAS zu kopieren?
Man kann beim verschieben und kopieren kein NAS auswählen. Wenn ich auschneide in den Speicher und dann auf die NAS gehen kann ich in einem leeren Ordner nicht reinkopieren wenn dort keine Datei vorhanden ist die man lange anklicken kann um das Kontextmenü zu bekommen. Wie würde es noch gehen?

Mit dem Lan plugin sollte der smb support funktionieren.

Ja ich komme ja drauf , das läuft alles prima. Nur ich kann keine Daten reinkopieren in einen Ordner der auf der NAS keine Daten drinnen hat. Das Kontextmenü funktioniert ja nur wenn ich in einem Ordner eine Datei lange anklicken kann. Und über das normal kopieren oder verschieben geht kein LAN Plugin. Teste vielleicht selber mal wenn du eine NAS hast.

Kriege bei meinem Pixel 3 Xl die Beta nicht weg. Wenn ich im Browser opt Out machen will, kommt, das keinw berechtigten Geräte verknüpft sind. Obwohl das halt anscheinend nicht stimmt -___-

Irgendwie ist die Beta mit dem Pixel verschmolzen und ich kriegs nicht mehr weg...ich will's aber verkaufen...nach Werksreset ist das immer noch in Beta Modus..

Scroll mal ganz runter.

Mir ist aufgefallen, dass das 3 Xl nicht mehr in der Liste ist, muss in den letzten Wochen rausgefallen sein. Anscheinend hat sich die Beta dann von selbst deinstalliert, weil meine Bildnummer jetzt mit sp1a anfängt und bei Neustart kein Hinweis mehr kommt.

Naja Hauptsache die Beta ist jetzt weg...schon komisch. Vor ein paar Wochen war sie noch drauf und ich hab sie nicht wegbekommen. Naja auch gut.

Ja ich komme ja drauf , das läuft alles prima. Nur ich kann keine Daten reinkopieren in einen Ordner der auf der NAS keine Daten drinnen hat. Das Kontextmenü funktioniert ja nur wenn ich in einem Ordner eine Datei lange anklicken kann. Und über das normal kopieren oder verschieben geht kein LAN Plugin. Teste vielleicht selber mal wenn du eine NAS hast.
Sorry. Das hatte ich nicht wirklich wahrgenommen. Ich kann das leider gerade nicht testen weil ich die nächsten Wochen nicht zu Hause bin.

Auf meinem Xiaomi Pad 5 bekomme ich es leider nicht auf die Reihe, dass irgendein Kalender-Widget die Geburtstage aus den Kontakten anzeigt. In der Google-Kalender-App werden sie angezeigt. Im Google Widget auch, aber eben nur für die kommende Woche in der Terminansicht. Hätte es gern für einen längeren Zeitraum, da die Widgets auf Tablet entsprechend groß sind.
Berechtigung für Zugriff auf den Kalender ist gegeben und auch den einzelnen Kalender für Geburtstage habe ich ohne Erfolg ab- und angeschalten.

Apps, mit denen es nicht funktioniert:
Event Flow Widget (https://play.google.com/store/apps/details?id=com.syncedsynapse.eventflowwidget)
Kalender Widget: Monat/Agenda (https://play.google.com/store/apps/details?id=sk.mildev84.agendareminder)

Edit: Gerade Event Flow nutze ich ich schon seit Jahren und auch aktuell auf'm Handy (Xiaomi Mi10pro) ohne Probleme. Kann also nicht unbedingt an MIUI liegen. :fresse:

Ich habe lange Zeit Business Calender pad genutzt, das hat auch ein widget

Mal ne andere dumme Frage, ich hoffe ich bin damit hier richtig.

Und zwar Thema USB Kabel fürs Handy.
Ist ja nicht wirklich speziell aber irgendwie schon.

Ich hab das Samsung a52 5G
Schön und gut, und hier auch einige Kabel rumfliegen wie fast alle.

Aber ich kann z.b. nur mit einem Android Auto verwenden, oder z.b. USB debugging aktivieren, wenn ich das Handy an den Router anschliesse ( aktuell Internet Probleme im ganzen Haus ).
Die Frage ist nun: Wenn ich ein weiteres Kabel kaufen will, mit dem ich auch Android Car verwenden kann, auf was muss ich den beim kauf achten, und wie erkenne ich gute Kabel ?

Wenn ich z.b. in ein Laden gehe oder verschiedene Online Shops anschaue, kann ich die Kabel auch nicht wirklich auseinander halten.

Wenn das Kabel zertifiziert ist, sollte damit alles glatt laufen.

Amazon Basics USB-C 2.0 auf USB-A-Kabel (USB-IF zertifiziert), 3 m, Weiß https://www.amazon.de/dp/B085SBGMHV/ref=cm_sw_r_apan_glt_i_KSRRC0CZBN7WNWDTB2G8?_encoding=UTF8&psc=1

Anker PowerLine II USB-C auf USB 3.1 Gen2 Kabel (0,9 m), USB-IF zertifiziert für Samsung Galaxy Note 8, S8, S8+, S9, S10, iPad Pro 2018, MacBook, LG V20 G5 G6, HTC 10, Xiaomi 5 und mehr https://www.amazon.de/dp/B07213D35X/ref=cm_sw_r_apan_glt_i_ERHDKSNPGRR67FT4G6JE

Zum Beispiel.

Android Auto hat keine besonderen Anforderungen ans Kabel.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh