[Sammelthread] ANDROID Stammtisch

Bei mir hatte sich das Gebastel mit ROMs und Kernels 2014 komplett entschleunigt, da ich damals in Indien zwar einen schnellen Internetanschluss in der Wohnung hatte, allerdings volumen begrenzt.
Seit dem Huawei P20 Pro hatte es sich ohnehin mit alternativen ROMs für mich erledigt. :fresse:


@VorauseilenderGehorsam: Eventuell das OnePlus 9 Pro? Da gab es in den letzten Wochen einige Deals. Ansonsten wird von dem Hersteller erst das 10T wohl wieder interessant bzw. das Nord N20.

Zum Pixel 6 müssen andere , @Traxex , was sagen. Vom Samsung S22 höre ich bis dato auch nur Gutes. Die kleineren Modelle der A-Serie - da lese ich immer mal wieder, dass die einfach nicht immer flüssig laufen. Ein Unding für mich.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Huch? Thunderbird for Android basiert auf K9-Mail? Das ging die Tage komplett an mir vorbei. Aber eine sehr interessante Entwicklung. Ob ich nun von Aqua Mail Pro noch mal wechsle und alle neu konfiguriere, wird sich zeigen.

 
Seit rund 10 Jahren sichere ich meine Handyfotos in OneDrive und habe über die Jahre einige Alben erstellt.

Wie bekomme ich nun die Fotos auf dem TV angezeigt? Ich war der Meinung, dass die Android-App ein Chromecast-Icon hat. Aber das ist aktuell nicht mehr vorhanden oder ich bin einfach nicht fähig.

Auf irgendwelches Mirroring vom Handy oder Tablet habe ich weniger Lust, aber wäre eine Lösung.

Oder gibt es einen gute App-Empfehlung für einen TV? Evtl. Fire-TV-Stick?
 
Ich habe hier ein NVidia Shield TV Pro und möchte, das Kodi
automatisch startet, wenn ich den Shield einschalte oder hochfahre.
Also Praktisch wie die Autostart Funktion bei Windows.

Das ist bei AndroidTV nicht möglich, nehme ich an ?
 
Hey ho, mal eine ganz allgemeine Frage.

In den Einstellungen wird ja der Akkustand von verbundenen Bluetooth-Geräten angezeigt. Woran liegt es denn, dass das mal mehr und mal weniger gut klappt? Bei meinen Pixel Buds stimmt das genau, gerade spiele ich seit 1,5 Stunden Musik auf einem Bluetooth-Lautsprecher und der Akku ist bei 100% (ist auch ein aktuelles und teureres Modell). Das sollte doch keine große Kunst sein und mit jedem Gerät funktionieren oder stelle ich mir das zu einfach vor? :hmm:
 
Kann sich jemand erklären warum ich meine Kontakte, welche eh schon alle bei WhatsApp sind, nochmal einladen soll? :hmm: Bei meiner Freundin sieht das nicht so aus. Da fehlen auch überall die Benutzerbilder.

Screenshot_20220708-222947.png
 
Sind da die drin bei denen du mehrere Telefonnummern oder Festnetznummern hast?
 
Ja (bin jetzt nicht alle durchgegangen), aber meine Freundin hat auch Kontakte mit mehreren Nummern und sie hat die Liste nicht.
 
Tippe mal einen Kontakt an, dann geht ein Fenster auf und du siehst die Nummer.

Bei mir ist es 90% Festnetz und 10% alte ehem. Nummern der Kontakte die ich noch nicht gelöscht hatte.
 
Du hast die Liste also auch? Ich frage mich, warum die bei meiner Freundin nicht angezeigt wird.
 
Feature? Für mich ist das eher ein Bug. Warum soll ich Freunde einladen, die schon bei WhatsApp sind? WhatsApp muss ja wohl eigentlich so schlau sein und wissen, dass eine Festnetznummer nichts bringt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie kann man denn mit einer Festnetznummer in WhatsApp kommunizieren?
 
Man kann am Smartphone auch ohne SIM Karte mit einer Festnetznummer einen Whatsapp Account einrichten
 
Ist Gang und Gebe bei z.B. Radiosendern oder Firmen, die Support per WhatsApp anbieten. Da schreibt man recht oft an eine Festnetznummer 😉.
 
2 Fragen:

Wisst ihr ev. ob es möglich ist 2 FireTV-Geräte an einem TV zu betreiben oder würden sich dann die beiden Fernbedienungen gegenseitig behindern?
Ist es möglich eine App, die nur in D verfügbar ist (Wow) mit einem Amazon-Account aus AUT über Umwege auf dem Gerät zu installieren? Aktuell steht "nicht verfügbar". Gibt es da einen Weg, um das zu umgehen? Beim ATV braucht man nur einen Zweitaccount des anderen Landes, meldet sich kurz um, ladet die App, meldet sich wieder zurück an mit dem ursprünglichen Account und hat die App. Beim Fire Cube fehlt diese Funktion und ich weiß leider nicht, ob das möglich ist. Habt ihr ev. Tipps?
 
Nutzt hier jemand Sleep as Android und hat einen Plan, wie man das Schlaftracking komplett deaktivieren kann?

Die Zeiten, die mir morgens angezeigt werden, passen sowieso nicht. Meine Fitbit Sense ist da deutlich genauer und speichert die Daten ja eh. Ich würde gerne einfach nur den Wecker mit Rechenaufgaben und anderen Erweiterungen nutzen. Oder geht das nicht?
 
Zuletzt bearbeitet:
was isn derzeit die eierlegende wollmilchsau mit prio auf akku? mein s10 macht nach 3 jahren nun langsam akkuprobleme
 
Ich habe eine FritzBox 7590 und würde gerne im Urlaub auf mein NAS und ein paar andere Geräte zugreifen. Hat jemand ein gutes und günstiges/kostenloses VPN APP für mich?
 
Eventuell wäre auch DynDNS und/oder MyFRITZ!-Service eine Option?
 
ddnss.de und account in der Fritzbox anlegen, ja :)
 
MyFritz verwende ich schon, ist aber nicht immer zufällisg. Manchmal wird keine Verbindung aufgebaut. Gibt es für ddns.de eine App für Andorid um die Verbindung vom Handy aufzubauen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Nutzt hier eventuell jemand swift key?

Hatte bisher ein oneplus 7 pro mit SwiftKey, jetzt ein Note 20 ultra.

Am Note werden mir keine Sonderzeichen mehr angezeigt, also im Standard Layout, Zahlenreihe aktiv.

Am oneplus hatte ich zb am e immer zusätzlich das €

Oder ich bin komplett doof und war nur der Meinung swift key zu nutzen
 
Ok, damit hast du recht, aber das ist nicht der eigentliche Fokus meiner Frage. Siehst du ein Sonderzeichen zusätzlich zur Standard Taste?
 
Ich verstehe deine Frage leider nicht so ganz.

Du kannst über Themes das Aussehen der Bildschirmtasten anpassen. Ich bspw. habe bei SwiftKey ein Theme, welches keine weiteren Doppelbelegungen bzw. Sonderzeichen auf den Tasten anzeigt.

Oder geht es dir um Akzentbuchstaben? Die kann man in den Optionen von SwiftKey noch aktivieren. Unter "Layout und Teilen" die Option "Akzentbuchstaben - Lange drücken, um alle verfügbaren AKzente anzuzeigen" auswählen.
 
Nein, es geht nicht um die Akzentbuchstaben, vielleicht hatte ich tatsächlich ein anderes theme, ich prüfe mal, ob es damit klappt.

Genau, es geht mir um die Anzeige von Doppelbelegungen
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Perfekt, es war ein alternatives theme. Danke
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh