[Sammelthread] ANDROID Stammtisch

Immer. Quasi dauerhaft bei allem möglichen was man bei WhatsApp so schreibt.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo,

wer nutzt Android Auto und eine App abseits von Google Maps für die Navigation? Wie sind die Erfahrungen mit TomTom Go / xyz oder verschiedenen Apps mit OpenStreetMaps Basis?

Here We Go, Top zufrieden. Was nicht mehr geht ist, man kann das Navi nicht mehr so einfach mitlaufen lassen ohne ein Ziel einzugeben, da bekommt man die Tempolimits und und und nicht mehr angezeigt. Das ging bei früheren Version noch. Sehen wo man sich gerade befindet tut man schon noch aber das ist dann halt doch nicht als würde man navigieren.

Hallo!

Ich bin bald ein ein Besitzer vom neuen Oneplus 12 und habe mal ein paar fragen bezüglich des Ladegeräts

Und zwar habe ich das Handy über TradingShenzen gekauft mit der Oxygen OS Version und dort liegt ja ein 100watt Ladegerät bei aber eben als China variante + Adapter für EU Steckdosen

Ich habe aber noch ein 100watt lade Gerät hier was ich erst vor paar Monaten gekauft habe was 100 watt PD und 100watt PPS leisten kann und jetzt die frage kann ich damit das oneplus 12 mit 100watt laden?

Kann ich bitte auf meinem Samsung Galaxy A3 2017 das Audio von zwei Apps gleichzeitig hören und wenn ja, wie?

jemand nen guten ACE stream player am start? :)
Was ist das bitte?

-

Es geht tatsächlich mit (m)einem Samsung-Handy, dazu muss man "SoundAssistant" über den Galaxy-Store herunterladen und dann darf man sich 1(!) App aussuchen ("Ton der Dual-App"), welche sich den Ton mit anderen Apps teilen kann.

Über diese App kann auch andere Sachen einstellen, wie bpsw. die Abstufung der Lautstärke über die Tasten. Habe die Schritte etwas kleiner gemacht, sodass ich die Lautstärke genauer einstellen kann.

Samsung geht echt richtig aggressiv in die Preispolitik. Bei mir steht ein neues Diensthandy an. Erstmalig wäre auch ein Pixel 8 oder pro möglich. Aber während ein brandneuss s24 für 21,50€ angeboten wird soll ein p8 26,20 und das pro Modell sogar 36,65€ kosten. Stolz!

heute LineageOS21 auf mein OP Nord installiert, da ja OP leider doch nicht so lange Updates gab wie versprach...

Läuft ganz gut, aber haben die kein Wetterwidget mehr standardmäßig? :fresse:
wer nutzt Android Auto und eine App abseits von Google Maps für die Navigation?
Ich nutze Waze und das läuft ganz gut. Primär ist es wegen den Blitzer- und Gefahrenmeldungen mein Favorit. Ist leider auch im Besitz von Google (Dafür aber wohl genauso gute Verkehrs- und Stauführung, jedoch eben mit dem Zusatz der Usermeldungen)

Nutze seit vielen Jahren bei längeren Strecken auch nur Waze.
Maps nur wenn ich etwas Bestimmtes in einer Stadt suche oder so.

Ah, Danke für eure Antworten. Ich nutze eigentlich seit Jahren die Blitzer Pro App für entsprechende Hinweise. Jene startet und beendet sich mit der Bluetooth-Verbindung zum Auto. Das wäre dann hinfällig.

Dann probiere ich mal Waze aus. :wink:

Blitzer.de App startet natürlich auch immer automatisch bei Bluetooth Connection, aber doppelt hält besser.
Schon oft Blitzer gehabt, die nur in der einen oder anderen App waren.

Jep, nutze Blitzer.de seit zig Jahren und es startet und endet alles automatisch 😁

Ist es normal, dass selbst im 100Gb Google One Abo nun Fitbit Premium mit dabei ist?

Wo siehst du das?

Bei mir im Fitbit steht Premium obwohl ich dort nichts abonniert habe.

Habt ihr auch das Email bekommen dass ab September keine Drittanbietersoftware für Email und und und nicht mehr geht wenn man sich nur mit User und Passwort anmeldet? Steig da nicht so recht dahinter was das bedeutet. Kann das mal einer genauer erklären?

Von wem kam die Mail?

Google, hab ich bekommen und auch meine Frau und Sohn.

Anhänge

• Screenshot_20240423_132213_Outlook.jpg
    Screenshot_20240423_132213_Outlook.jpg
    156,9 KB · Aufrufe: 55
Habt ihr auch das Email bekommen dass ab September keine Drittanbietersoftware für Email und und und nicht mehr geht wenn man sich nur mit User und Passwort anmeldet? Steig da nicht so recht dahinter was das bedeutet. Kann das mal einer genauer erklären?
Habe ich auch bekommen und steige da nicht ganz durch. Wird sich bestimmt jemand finden, der das plausibel erklären kann.

wird vermutlich das selbe sein was Microsoft schon vor 1,5 Jahren für Exchange Online (Mailserver) durchgeführt hat. Die unsichere Anmeldung, rein über Benutzername und Passwort, wird abgeschalten. Bei Microsoft heißt das Basic Authentication. Stattdessen muss eine sichere, vermutlich OAuth 2.0 Anmeldung (bei Microsoft Modern Authentication genannt), verwendet werden.
Für Apps die "Modern Auth" unterstützen, ziemlich sicher die gmail App (und sicher weitere), ändert sich nichts. Apps die nur "Basic Auth" können, werden ab September nicht mehr funktionieren. Zu erkennen u. a. wenn beim Login irgendwas mit "Über Google anmelden" steht, dann ist es "Modern Auth".

Na da bin ich mal gespannt. Ich verwende in erster Linie Outlook für Mails und die Samsung APP für Kontakte und Kalender bzw. lasse da dann syncen drüber.

Am Ende: wenn eine App die nach Benutzer and Kennwort fragt knallt es: neu ist dann erzeugen eines App Kennwortes auf der Google Website und dann ist gut.

Outlook (zumindest o365 Outlook) kann das heute schon für Google zb.

Google, hab ich bekommen und auch meine Frau und Sohn.
Krass dass das bisher überhaupt noch ging, bei mir war das eigentlich spätestens mit Einführung der MFA raus. Zugangsdaten direkt ein tippen fälllt ja schon an der Stelle weg, da keine MFA mehr geht.

Es geht tatsächlich mit (m)einem Samsung-Handy, dazu muss man "SoundAssistant" über den Galaxy-Store herunterladen und dann darf man sich 1(!) App aussuchen ("Ton der Dual-App"), welche sich den Ton mit anderen Apps teilen kann.
Also bei mir kann man ALLE Apps gleichzeitig spielen lassen, oben in der App-Liste gibt es extra den Schalter "Alle Apps".

@Eddy_MX

Ich öffne den Soundassistant und Scrolle ganz nach unten -> Mehrfachton (rechts davon ist ein Schalter, den schalte ich ein und klicke dann auf das Feld links) -> Nun öffnet sich eine List von Apps, von der ich, wie du sagst, nur eine Auswählen könnte. Ganz oben gibt es aber einen Schalter "Alle Apps". Dadurch verschwindet die Liste und alle Apps können gleichzeitig Musik spielen.

Falls das bei dir nicht so ist, vermute ich, dass die Android-Version und damit One-UI-Version auf deinem Gerät noch nicht unterstützt wurde, laut Google bekam es nur ein Update auf Android 8, aktuell ist Android 14.

Diesen Reiter habe ich leider nicht, habe aber gerade entdeckt, dass ich alle Apps auswählen kann - kommt am Ende also aufs Gleiche hinaus. Danke für den Tipp!

Ich vermute, es geht nicht, weil man Handy aus 2017 ist.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh