[Sammelthread] ANDROID Stammtisch

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also ein paar Features, welche du gern hättest, wäre zumindest ein Anhaltspunkt
 
Das Teil soll eigentlich nur möglichst lange mit guter Performance laufen - so das wir es nach 2 Jahren wieder tauschen müssen.

Und es soll NICHT so klein sein, denke 6,5" wären ganz gut.
 
Moin. Ich hab ja ein Pixel 8 nun. Ich suche eine App die mit täglich Erinnerungen gibt außer am Wochenende. In der iOS App ging das wunderbar da konnte man auswählen "nur an Wochentagen " aber ich finde keine App für Android die das kann.

Kennt jemand eine ?
 
Das Teil soll eigentlich nur möglichst lange mit guter Performance laufen - so das wir es nach 2 Jahren wieder tauschen müssen.

Und es soll NICHT so klein sein, denke 6,5" wären ganz gut.
Also bei den Preisen muss ich sagen ist alles kompletter Schrott, spätestens bei der Software. Daher: Gebrauchtkauf. 2-3 Jahre alte Topgeräte sollten für den Preis dann langsam drin sein und sind weit besser als alles in dem Preisbereich neu.
 
Das kann doch der Standard Wecker oder was genau meinst du?
1000010016.jpg
 
Moin. Ich hab ja ein Pixel 8 nun. Ich suche eine App die mit täglich Erinnerungen gibt außer am Wochenende. In der iOS App ging das wunderbar da konnte man auswählen "nur an Wochentagen " aber ich finde keine App für Android die das kann.

Kennt jemand eine ?
Hab es eben per Sprache und dem Assistant versucht. Hab es auch nicht hinbekommen. Verrückt! Ich bin mir sicher, dass das irgendwie gehen muss, so simpel und elementar.
 
Ähm, Google Tasks...?
 

Anhänge

  • Screenshot_20231209-095252.png
    Screenshot_20231209-095252.png
    37,3 KB · Aufrufe: 82
Mal eine Frage: Aktuell nutze ich ein altes IPhone SE 2020, möchte aber aus div. Gründen einmal Android ausprobieren. Reicht dazu ein Oneplus Nord 3 CE 3 Lite oder sind solche Geräte im Einsteigerbereich eher weniger zu empfehlen, auch nicht wenn man nur Apps nutzt, weil die ggf. rasch langsamer werden und nicht so lange Softwareupdates erhalten?
 
Was würdet ihr aktuell empfehlen bei 180 bis 220€?

Mal eine Frage: Aktuell nutze ich ein altes IPhone SE 2020, möchte aber aus div. Gründen einmal Android ausprobieren. Reicht dazu ein Oneplus Nord 3 CE 3 Lite oder sind solche Geräte im Einsteigerbereich eher weniger zu empfehlen, auch nicht wenn man nur Apps nutzt, weil die ggf. rasch langsamer werden und nicht so lange Softwareupdates erhalten?

Das könnte euch gefallen. Kann allerdings nichts zum Thema Update sagen.
 
Mal eine Frage: Aktuell nutze ich ein altes IPhone SE 2020, möchte aber aus div. Gründen einmal Android ausprobieren. Reicht dazu ein Oneplus Nord 3 CE 3 Lite oder sind solche Geräte im Einsteigerbereich eher weniger zu empfehlen, auch nicht wenn man nur Apps nutzt, weil die ggf. rasch langsamer werden und nicht so lange Softwareupdates erhalten?
Meiner Meinung nach: ja
Kaufe immer günstigere Modelle wie Xiaomi etc und fahre für mich damit immer gut
 
Wenn ich vom Hauptbildschirm in das Menü mit den ganzen Apps springe kommt jetzt immer die Tastatur mit hoch. Weiß jemand wie ich das wieder deaktiviert bekommen?

Da kam eine Abfrage ob ich das Speichern möchte und ich hab ja gedrückt:-(
 
Da kannst du es anpassen:

1000009575.png
 
Habt ihr bei WhatsApp neuerdings auch neben den Chats ab und zu so Kreise, die sich drehen?
 
Ist mir noch nicht aufgefallen. Aber bei mir kommt immer Chats werden gesichert obwohl ich das nicht eingestellt habe. Ich sichere keine Chats , auch nicht auf einer Cloud.
 
Sie werden doch lokal gesichert und das kann man auch nicht ausstellen oder?
 
Was ist für euch aktuell so der Top Pick in der Klasse "bis 1000 Franken"?

Ich habe aktuell ein OnePlus 11. Ich überlege aber dieses nun zu ersetzen, da ich durch unsachgemässen Umgang einen schwarzen Fleck auf dem Display habe.

Mir waren damals Akkulaufzeit und Kameraqualität im Gegensatz zu meinem Vorgänger wichtig.
Grundsätzlich hat das OnePlus 11 das befriedigend gemacht.

Die Kamera war ein deutlicher Sprung zu meinem vorherigen Handy, denke aber es geht da schon noch etwas mehr.
Akkulaufzeit hat für mich regelmässig knapp 2 Tage gereicht.

Mittlerweile hält die aber auch nur noch einen Tag.

Natürlich geht mir da das OnePlus 12 durch den Kopf. Kleine Verbesserungen, ansonsten ja ein Handy das für mich passt.
Dann das Pixel 8 (Pro). Ich mochte damals schon die Nexus Devices und mag Stock Android.

Das wäre wohl ein neuerliches Upgrade der Kamera so wie ich das aus den Tests verstehe.
Der Akku ist ähnlich gross.
Allerdings hätte ich wohl deutlich langsamere Ladezeiten. Ich habe das 100W charging bei OnePlus zu schätzen gelernt, da ich oft einfach am Morgen wenn ich aufstehe kurz das Handy ans Ladegerät hänge und wenn ich geduscht und mich angezogen habe ist der Akku voll. Womöglich kommt aber auch dadurch die verringerte Akkulaufzeit zustande.
Performance zumindestens auf dem Papier ist natürlich auch schlechter gegenüber dem Snapdragon. Aber ich bezweifle fast, dass ich das spüren würde.

Andere Optionen? Meinungen zum Pixel?
 
Pixel ist immer gut!
 
Confirmed.

Grade für dich, point and shoot die beste Kamera. Für deine Motorradausflüge beste.

Es muss kein 8 oder 8 Pro sein. Das 7a ist super und sehr günstig zu haben mit einer genialen Kamera. Wenn das 8a jetzt in Kürze kommt wird es sicher wieder der absolute P/L Banger inkl. super Kamera.
 
klar, das 7a ist auch gut. aber ich kriege noch 500 tacken von der Firma dran, da würde ich dann schon auf "current Gen" gehen.
8a wäre noch eine Option.


Genau, die Schnappschüsse sind irgendwie wichtig. stehe da nicht stundenlang rum für das perfekte Foto.

Was sind eure Real-Life Erfahrungen von der Akkulaufzeit? irgendwie meine ich ich hätte da eher dürftiges gelesen..
 
Absolut in Ordnung, mein 7 Pro bringt mich immer locker über den Tag und ich benutze es häufig.

Kamera vom Pixel ist unerreicht für raus holen, Foto machen, wegpacken.

Dann nimm das 8er oder das 8 Pro.
 
Das 7er reicht ebenfalls locker für einen Tag. Meistens lade ich erst nach zwei Tagen auf.
 
Was sind eure Real-Life Erfahrungen von der Akkulaufzeit? irgendwie meine ich ich hätte da eher dürftiges gelesen..
Pixel 6 Pro und 7 Pro kombinieren den durchschnittlichen Tensor SoC mit einem schwachen Samsung Modem und einem energiehungrigen Display. Trotz 5000mAh großen Akku habe ich da nur durchschnittliche Akkulaufzeiten erreicht. Für den Alltag hat es mir meistens gereicht aber sobald man viel auf mobilen Daten unterwegs war oder das Display etwas heller eingestellt hat, lies die Laufzeit überproportional nach.

Beim Pixel 8 Pro fällt die Laufzeit wohl noch etwas besser aus da SoC und Display etwas effizienter geworden sind. Gegen ein S23 Ultra oder S24 Ultra kommt man damit aber wohl immer noch nicht an.

Ich selber habe nach vielen Pixeln auf ein Sony Xperia 1V gewechselt und habe nun eine bisher unerreichte Laufzeit.
 
Pixel 6 Pro und 7 Pro kombinieren den durchschnittlichen Tensor SoC mit einem schwachen Samsung Modem und einem energiehungrigen Display. Trotz 5000mAh großen Akku habe ich da nur durchschnittliche Akkulaufzeiten erreicht. Für den Alltag hat es mir meistens gereicht aber sobald man viel auf mobilen Daten unterwegs war oder das Display etwas heller eingestellt hat, lies die Laufzeit überproportional nach.

Beim Pixel 8 Pro fällt die Laufzeit wohl noch etwas besser aus da SoC und Display etwas effizienter geworden sind. Gegen ein S23 Ultra oder S24 Ultra kommt man damit aber wohl immer noch nicht an.

Ich selber habe nach vielen Pixeln auf ein Sony Xperia 1V gewechselt und habe nun eine bisher unerreichte Laufzeit.
danke - irgend sowas habe ich eben gelesen...

ja das mit dem empfang / modem ist wohl auch so ein Thema.
Bin da oft auf nem Camping und arbeite von dort über Mobile Internet im Homeoffice. Viele haben mit anderen Providern da gar keinen Empfang. mit meinem gehts, aber auch da haben nicht alle gute Karten. mit dem Op11 war das effektiv recht gut auf dem 5G Netz, während andere gar kein 5G Signal gekriegt hatten mit ihren Handys.
 
Ich hab selbst in den letzten Ecken mit dem Pixel 7 Pro Empfang. Das Hauptproblem ist eher dass die Samsung SoCs und Modems mehr Strom verbrauchen. Über Empfang geärgert habe ich mich allerdings noch nie.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh