[Sammelthread] ANDROID Stammtisch

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Auf 2.3.4 fuers S2 wart ich wohl auch..

Hatte mein S2 von KE7 auf KF3 geflasht..seit dem haelt der Akku bei sehr wenig Gebrauch nur noch 2 statt 3 Tage. Kann das wer bestaetigen?
 
Jede Woche ein neues ROM zu flashen soll nicht zu meinem Hobby werden. Und ich hab mit dem S1 ein paar ach soooo schnelle ROMs probiert. Alles Dreck. Die moegen im Benchmark vielleicht mehr Punkte bringen, waren im normalen Umgang aber nicht nur langsamer als das StockROM (Ich hab das Handy schliesslich nicht zum Benchen..), sondern ging auch meistens irgendwas nicht, wie BT z.B.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann jemand eine gute Dockingstation für das SGS2 empfehlen? Die originale gefällt mir zwar am besten, aber mit über 30 Euro ist sie mir zu teuer.

Eine mit integriertem MHL-Adapter gibt es nicht, oder? Das wäre nämlich deluxe ;)
 
Mobile High-definition Link- darüber wird beim Galaxy S2 über den Micro-USB-Anschluss ein digitales Bild- und Tonsignal ausgegeben, per Micro-USB-HDMI-Kabel auch an den TV anschließbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wo wir schon dabei sind, gibts endlich günstige und brauchbare MHL-Kabel? Ich suche noch eins für mein Sensation.
 
Hi, nutzt jemand von euch Tethering (Notebook->Handy->Internet) und wenn ja mit welchen Tools? Bei mir wird das Thema nämlich grad aktuell und da ich eine Flat ohne Drosselung besitze, würde das ja auch Sinn machen. Hab ein Desire mit MIUI also über HTC Sync fällt wohl flach.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich nehme an, du suchst keine kabellose Lösung!?
Falls doch, würde ich einfach den normalen wlan-hotspot benutzen, der funktioniert problemlos, beansprucht aber natürlich die Akkus etwas mehr.
Wie das mit Kabel geht, weiß ich nicht, da ich eh nur 200mb habe und sich das dann nicht wirklich lohnt.
 
Ich habe direkt Tethering per USB und per WLAN zur Auswahl.
Ist doch aber 2.2 Standard daher sollte es auch in jeder ROM verfügbar sein.
 
Moin!

Kennt jemand von euch eine gute einfache Loesung, um Filme per DLNA vom PC aus ZUM Handy zu streamen? Ich stelle mir das so einfach vor, wie's beispielsweise mit der PS 3 ist.

Im Internet finde ich nur ein paar komische Loesungen die ihr eigenes System benutzen, oder eben 95 % Beitraege zu dem Thema, wie ich vom Handy zum PC streame (wtf wozu? :fresse: ).
 
Ich habe direkt Tethering per USB und per WLAN zur Auswahl.
Ist doch aber 2.2 Standard daher sollte es auch in jeder ROM verfügbar sein.

Joa hast eigentlich recht. Mein MIUI ist zwar nichtmehr das Aktuellste, basiert aber schon auf v2.3. Trotzdem finde ich da nirgendswo eine Systemapp für Tethering. Ich hatte mir jetzt mal "Wireless Tether" aus dem Market gezogen, mit einem Iphone 4 konnte ich darüber auch problemlos im Internet surfen. Mein Notebook findet das WLAN Netz auch und kann sich verbinden, aber eine Verbindung ins Internet kann es leider nicht herstellen. Muss ich da unter Windows vllt noch irgendwas einstellen?

EDIT: hat sich erledigt. Hatte im Notebook ja noch ne fest IP vergeben, deswegen konnte es nicht gehen. :wall:
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin!

Kennt jemand von euch eine gute einfache Loesung, um Filme per DLNA vom PC aus ZUM Handy zu streamen? Ich stelle mir das so einfach vor, wie's beispielsweise mit der PS 3 ist.

Im Internet finde ich nur ein paar komische Loesungen die ihr eigenes System benutzen, oder eben 95 % Beitraege zu dem Thema, wie ich vom Handy zum PC streame (wtf wozu? :fresse: ).

Ich benutze die App "Allshare".
Damit kannste aber keine mkv-Dateien streamen (falls du die streamen willst) sondern nur avi etc.

Ich suche noch nach ner App mit der man mkv's streamen kann:confused:
 
Moin!

Kennt jemand von euch eine gute einfache Loesung, um Filme per DLNA vom PC aus ZUM Handy zu streamen? Ich stelle mir das so einfach vor, wie's beispielsweise mit der PS 3 ist.

Im Internet finde ich nur ein paar komische Loesungen die ihr eigenes System benutzen, oder eben 95 % Beitraege zu dem Thema, wie ich vom Handy zum PC streame (wtf wozu? :fresse: ).

was ist DLNS ?

Aber eine Lösung wäre für dich das App Gmote. Damit kannst du vom PC zum Handy Streamen aber auch den Rechner vom Sofa aus steuern um Filme zu schauen. Das Androidgerät wird damit quasi zur Fernbedienung

Eigentlich ein absolutes Must have App, jedenfalls für mich ;)
 
Zum fernsteuern ist Unified Remote erheblich besser als Gmote. Um Sachen zu streamen benutze ich den ES Datei Explorer und den V-Player oder den RockPlayer. Dann brauchst du nur noch eine Dateifreigabe im PC.. :)
 
Moin!

Kennt jemand von euch eine gute einfache Loesung, um Filme per DLNA vom PC aus ZUM Handy zu streamen? Ich stelle mir das so einfach vor, wie's beispielsweise mit der PS 3 ist.

Im Internet finde ich nur ein paar komische Loesungen die ihr eigenes System benutzen, oder eben 95 % Beitraege zu dem Thema, wie ich vom Handy zum PC streame (wtf wozu? :fresse: ).

Mit der Anleitung und den Tools hab ich es problemlos hinbekommen meine Filme am Handy abzuspielen per Streaming: Auf Musik, Videos und Dokumente in einer Netzwerkfreigabe zugreifen - Brutzelstube.de
 
Hallo Jungs und Mädels,

seit ein paar Tagen gehöre ich nun auch zu den Androidianern und hätte gleich mal ein Problem:
In den SMS Einstellungen habe ich die Zustellbestätigung aktiviert (also dass ich eine Benachrichtigung bekomme, wenn die SMS auf dem anderen Handy ankommt), nur leider bekomme ich die Bestätigung fast nie. Normalerweise sollte neben meiner Nachricht ein Briefchen mit einem Haken für die erfolgreiche Zustellung erscheinen, aber sehr oft ist anstatt dem Haken nur ein i zusehen, obwohl die SMS auch tatsächlich auf dem anderen Handy ankam. Wenn ich dann die SMS antippe und auf "Nachrichtendetails anzeigen" gehe steht dann dort "Status: Ausstehend".

Gerät: HTC Sensation T-Mobile Branding
Android: 2.3.3
Provider: T-Mobile

Hoffe ihr könnt mir irgendwie helfen.

Edit:
Mit Handcent ist es das gleiche.
 
Zuletzt bearbeitet:
wan könnte DAS - Galaxy S2 LTE - schätzungsweise in den regalen stehen !?
 
Zuletzt bearbeitet:
Lange bevor es ein brauchbares LTE Netz gibt und ausserdem ist es hässlich und irgendwo auch schon überholt, ich zumindest kaufe kein Handy mehr mit einer Auflösung unter 960x580
 
was willst du eig mit nem Handy und LTE? Was für ne Anwendung hast du aufm Handy, wo HSDPA(+) nicht reicht?
 
LTE wird jetzt vorzugsweise da aufgebaut, wo nicht unbedingt HSPA+ verfügbar ist, auf dem Land zum Beispiel. Und für die Zukunft ist das sicher nicht verkehrt, je nach dem, wie lange man sein Smartphone behält.
 
eben, wer braucht LTE.
Dann lieber bis 2012 warten und das S3 ordern

Für die meisten Funktion reicht auch das langsame Netz, sogar zum Navigieren
 
Glaubt hier jemand, dass das Google Nexus Prime im November 2011 in DE verfügbar sein wird?
Sonst hole ich mir jetzt das S2.
Thx
 
Was nutzt ihr für eine messenger app? Ich nutze im+ und das saugt den Akku leer.... bräuchte die Alp für icq und man;) Wäre für einen akkusparenden Tipp dankbar.

Edit : Im+ zieht 50% Akku und das Display nur 29% :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh