[Sammelthread] ANDROID Stammtisch

ich zumindest kaufe kein Handy mehr mit einer Auflösung unter 960x580

ich hätte heute garkein SGS2 wen ACER zur seiner zeit das Iconia Smart (1024px) gebracht hätte ...

Was für ne Anwendung hast du aufm Handy, wo HSDPA(+) nicht reicht?

dieses verschärfte stück (software)
https://market.android.com/details?id=com.scienpix.crazyremote&feature=search_result

attachment.php


attachment.php


oder ip camviewer
https://market.android.com/details?id=com.rcreations.WebCamViewerPaid&feature=search_result

attachment.php


LTE wird jetzt vorzugsweise da aufgebaut, wo nicht unbedingt HSPA+ verfügbar ist, auf dem Land zum Beispiel. Und für die Zukunft ist das sicher nicht verkehrt

bist gut informiert ...

von LTE profitiert sogar die automobil industrie ...
ich bin mir sicher das in 1~2 jahren LTE flächen dekend verfügbar sein wird
allso ich blubbere hier grad vom "LTE Connected Car"
 

Anhänge

  • SC20110905-215108.jpg
    SC20110905-215108.jpg
    36,4 KB · Aufrufe: 273
  • SC20110905-215158.jpg
    SC20110905-215158.jpg
    30,6 KB · Aufrufe: 271
  • SC20110905-221853.jpg
    SC20110905-221853.jpg
    40,3 KB · Aufrufe: 269
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was nutzt ihr für eine messenger app? Ich nutze im+ und das saugt den Akku leer.... bräuchte die Alp für icq und man;) Wäre für einen akkusparenden Tipp dankbar.

Edit : Im+ zieht 50% Akku und das Display nur 29% :fresse:

Trillian, kann mail-idle, sprich die App auf dem Handy ist komplett zu und du bist über deren Server online und wenn dich jemand anschreibt bekommst eine Mail, die dank imap-idle dich ja sofort erreicht ... Zieht dann genau 0% Akku :)

Und auch wenn die App läuft/idlet ist sie sehr sparsam ...
 
Trillian, kann mail-idle, sprich die App auf dem Handy ist komplett zu und du bist über deren Server online und wenn dich jemand anschreibt bekommst eine Mail, die dank imap-idle dich ja sofort erreicht ... Zieht dann genau 0% Akku :)

Und auch wenn die App läuft/idlet ist sie sehr sparsam ...

Danke, probiere die App gerade;)
 
Hi, seit dem letzten Update öffnet mein HTC Desire Z immer automatisch den Internetbrowser wenn ich beim SMS schreiben mit der Hardwaretastatur B drücke, und immer wenn ich S drücke speichert er die SMS. Das Handy scheint sich selbst solche Kurzbefehle für verschiedene Tasten gegeben zu haben, aber ich finde keine Option dies rückgängig zu machen. So ist das schreiben mit der Hardwaretastatur unmöglich geworden und es geht nur noch über den Touchscreen, das macht das HTC Desire Z ja total sinnlos...
kann mir jemand helfen?

Und wenn man G drückt kommt irgend ein Googleblöddsinn :fresse:
Da hilft nur eins, Handy neu starten. Ich konnte leider noch nicht feststellen, ab wann das Handy meint, solche Zicken zu machen.
 
Hallo Jungs und Mädels,

seit ein paar Tagen gehöre ich nun auch zu den Androidianern und hätte gleich mal ein Problem:
In den SMS Einstellungen habe ich die Zustellbestätigung aktiviert (also dass ich eine Benachrichtigung bekomme, wenn die SMS auf dem anderen Handy ankommt), nur leider bekomme ich die Bestätigung fast nie. Normalerweise sollte neben meiner Nachricht ein Briefchen mit einem Haken für die erfolgreiche Zustellung erscheinen, aber sehr oft ist anstatt dem Haken nur ein i zusehen, obwohl die SMS auch tatsächlich auf dem anderen Handy ankam. Wenn ich dann die SMS antippe und auf "Nachrichtendetails anzeigen" gehe steht dann dort "Status: Ausstehend".

Gerät: HTC Sensation T-Mobile Branding
Android: 2.3.3
Provider: T-Mobile

Hoffe ihr könnt mir irgendwie helfen.

Edit:
Mit Handcent ist es das gleiche.

Benutzt du die Standard-App? Versuch mal Go SMS Pro (mMn sowieso die beste SMS-App), da bekomme ich immer ein Pop-Up (dass ich allerdings nicht selbst schließen muss, sondern welches nach ~2sec von alleine verschwindet), Handcent hat bei mir auch teilweise ein bisschen rumgezickt.
 
About Android Revolution HD

* Android 2.3.5 (Gingerbread) - official HTC RUU 3.06.405.1 with official HTC Sense 3.0 for HTC Desire HD
:)
 
Das Spiel ist hoellenschlecht. Hatte das mal 'getestet'. Wuerd ich auch umsonst nicht spielen wollen.
 
@PitGST: Gute frage schliesse mich da mal an weil ich schon nen paar tage auch endlich androidianer bin ^^
 
Hat hier einer das HTC Chacha? Brauche ein zweites Handy und da hätte ich am liebsten auch wieder ein Android Gerät, aber mit längerer Akkulaufzeit. Soll für Mails, SMS, Internet und Musikhörn herhalten. Reicht da das kleine Display?

mfg Skip
 
Reicht definitiv, würde dann aber eher auf das Samsung µ Pro zurückgreifen was aktuel auf der IFA ausgestellt wird. Das Chacha.. naja habs mal getestet für 3 Tage hier im Shop... nicht so das Gelbe vom Ei. Die Tastatur ist bescheiden, vom Druckpunkt und Anbringung der Tasten!
 
Benutzt du die Standard-App? Versuch mal Go SMS Pro (mMn sowieso die beste SMS-App), da bekomme ich immer ein Pop-Up (dass ich allerdings nicht selbst schließen muss, sondern welches nach ~2sec von alleine verschwindet), Handcent hat bei mir auch teilweise ein bisschen rumgezickt.

Ja, ich benutz die Standard-App. Hab jetzt mal Go SMS Pro ausprobiert, aber damit bekomme ich es auch nicht hin. Bei jeder Nachricht, die ich damit verschicke, steht "Status: Ausstehend". Komischerweise steht in Go SMS Pro bei den alten Nachrichten, die ich mit der Standard-App versendet habe, "Status: Empfangen" und "Fehlercode: -1", allerdings ist das unabhängig davon, ob die SMS auch wirklich ankam oder nicht.

Teste es gleich mal mit einer anderen SIM-Karte bzw. die SIM in einem anderen Handy.

Edit:
Ach, das ist doch zum Haare ausraufen!

Ich hatte jetzt die neue SIM in meinem alten Handy und hab dann auch eine Zustellbestätigung bekommen.
Dann hatte ich die alte SIM im Sensation und mit der Zustellbestätigung hat auch alles geklappt.
Jetzt wieder die neue SIM im Sensation und es geht wieder nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe auch keine, ist wie beim PC auch, wer nicht blind auf alles klickt was bunt ist und seine Spiele vor "dubiosen" russischen Seiten bezieht, hat prinzipiell nichts zu befürchten ...

Für alle die auf Nummer sicher gehen wollen, es gibt aktuell nur eine wirklich brauchbare Lösung, die sogar gratis ist (genauer Name ist mir aber entfallen :p)

BTW:
Gibt es eine App die ein Droiden zu einem Gamepad für einen anderen Droiden werden lässt ?
 
Hat hier einer das HTC Chacha? Brauche ein zweites Handy und da hätte ich am liebsten auch wieder ein Android Gerät, aber mit längerer Akkulaufzeit. Soll für Mails, SMS, Internet und Musikhörn herhalten. Reicht da das kleine Display?

mfg Skip

Hatte das Chacha letzte Woche mal in der Hand im Saturn..mir hat die Tastatur sowie Verarbeitung etc durchaus gefallen, es war aber ausgeschaltet. Hab gelesen, dass Facebook wohl sehr tief ins System verankert sein soll (eigener FB-Button bspw.), das hat mich dann u.a. davonabgehalten.

Mein LG wurde endlich verschickt..hoffentlich kommt das morgen.. :fresse:
 
Die Frage ist aber, ob diese Security Lösungen bei manipulierten und verseuchten Apps besser anschlagen als die brain.exe... Also, ich denke dann noch lieber selbst.... Da es sehr einfach ist, bei Android gecrackte Apps zu installieren, droht eher dort das Einfallstor und ich kann mir nicht vorstellen, dass diese Security Lösungen da mithalten.
 
Das Optimus Speed ist da... *sabber*
Wichtige Tipps für einen Android-Anfänger?
 
Im Market haben Dritte auch schon Updates für Anwendungen eingespielt.
Da hilft brain.exe auch net. Es lässt sich jetzt auch drüber streiten, ob die
Virenscanner da dann helfen. Auch hilfts nicht, wenn ma Daten über Bluetooth
austauscht, wer weiss was der Andere gemacht hat. Kann auch in ner MMS
kommen.
Ich hab lieber einen drauf. Am PC hab ich auch einen, weniger wegem dem
Internet und dem was ich mach, mehr weil ich net weiss was Andere machen,
den USB-Stick daheim wieder an den PC und schon schreit der Virenscanner.

Mitm eigenen Kopf aufpassen is net schwer, hab nur zu viel Kontakt zu
anderen PCs, wo ich net weiss was die Herren mit denen machen.
 
Flashen...das Speed kannst du mit der Stock Software gleich zurück schicken...sorry ist aber so :)

Wieso? Kann bisher nicht klagen, läuft alles flüssig etc..finds ein sehr nettes Teil bisher..
Aber ok, ich komm auch von nem Nokia 5800... da ist nahezu alles geil vergleichsweise..:fresse:
 
Das sagte ColeTrickle auch die ersten drei Wochen wo er das LG Optimus Speed hatte. :d
 
Wieso? Kann bisher nicht klagen, läuft alles flüssig etc..finds ein sehr nettes Teil bisher..
Aber ok, ich komm auch von nem Nokia 5800... da ist nahezu alles geil vergleichsweise..:fresse:

Mein Speed lief auch exakt 3 Wochen perfekt, hatte keinen der oft genannten Bugs, dann von einem auf den anderen Tag, hatte ich alle Bugs, das Smartphone war dann wirklich zum ... ! Zum Glück hatte ich dann aufeinmal auch einen wirklichen Hardware Schaden (Displayfehler - Streifen), da wurde mir quasi die Entscheidung das Speed zurück zuschicken ganz leicht gemacht.

Nachdem was ich jetzt immernoch so in den Foren lese, also immernoch kein Fix für die zahllosen Abstürze, imemrnoch kein GB Update, aus zeitnah wurde Sommer, aus Sommer wurde Mitte August, dann Ende August, dann letzte August Woche, dann Anfang September, jetzt Mitte September und unter dem Aspekt, das es das Speed mittlerweile seit März gibt und ein Smartphone eig. nach spätestens 2 Jahren total veraltet ist, bin ich nicht böse, das ich es nicht mehr habe...dir wünsche ich natürlich keine Fehler und viel Freude, denn vom Design ist es wirklich sehr schön, meiner Meinung nach hinter dem LG Black das schönste Android Smartphone (Größe, Design, Haptik, Wertigkeit).
 
Das sagte ColeTrickle auch die ersten drei Wochen wo er das LG Optimus Speed hatte. :d

Mein Speed lief auch exakt 3 Wochen perfekt, hatte keinen der oft genannten Bugs, dann von einem auf den anderen Tag, hatte ich alle Bugs, das Smartphone war dann wirklich zum ... ! Zum Glück hatte ich dann aufeinmal auch einen wirklichen Hardware Schaden (Displayfehler - Streifen), da wurde mir quasi die Entscheidung das Speed zurück zuschicken ganz leicht gemacht.

Nachdem was ich jetzt immernoch so in den Foren lese, also immernoch kein Fix für die zahllosen Abstürze, imemrnoch kein GB Update, aus zeitnah wurde Sommer, aus Sommer wurde Mitte August, dann Ende August, dann letzte August Woche, dann Anfang September, jetzt Mitte September und unter dem Aspekt, das es das Speed mittlerweile seit März gibt und ein Smartphone eig. nach spätestens 2 Jahren total veraltet ist, bin ich nicht böse, das ich es nicht mehr habe...dir wünsche ich natürlich keine Fehler und viel Freude, denn vom Design ist es wirklich sehr schön, meiner Meinung nach hinter dem LG Black das schönste Android Smartphone (Größe, Design, Haptik, Wertigkeit).

Ach ihr seid doch k*cke..:fresse:
 
Hatte das Chacha letzte Woche mal in der Hand im Saturn..mir hat die Tastatur sowie Verarbeitung etc durchaus gefallen, es war aber ausgeschaltet. Hab gelesen, dass Facebook wohl sehr tief ins System verankert sein soll (eigener FB-Button bspw.), das hat mich dann u.a. davonabgehalten.

Mein LG wurde endlich verschickt..hoffentlich kommt das morgen.. :fresse:

JA aber arbeite mal damit.. grausamst... Und es ist ein Facebook Telefon... also ohne FB Account braucht man sich das Chacha nicht zulegen...
 
Wie gesagt, hatte das ChaCha nur so in der Hand, war nur n Dummy oder eben aus.

Und dass das Handy dich bei jeder Aktion fragt, ob du das auch auf FB posten willst, ist eh fail IMHO..
 
ich fand das lg optimus 3d deutlich schicker und wertiger als das speed; hatte es im mm kurz in der hand.
 
jupp stimmt. wollte auch entweder das evo oder das lg. aber das evo hat den zusatz 3d in meinen augen kaum verdient. das lg ist zwar grundsätzlich in ordnung aber nach meinem persönlichen handson test, konnte mich das 3d feature einfach noch nicht überzeugen. prinzipiell ist es zwar cool, rechtfertigt in dieser entwicklungsstufe meiner meinung nach aber nicht das hohe gewicht und das klobige gehäuse. werd jetzt wohl oder übel zum galaxy s2 greifen müssen und hätte da gleich mal ne frage wegen vertrag.

eigentlich wollte ich ja meinen geschäftskundenvertrag verlängern da keine datenbegrenzung und blitzschneller support. aber dann bin ich über diverse schnäppchenblogs auf diesen special call & surf tarif der telekom gefallen zb in dieser ausführung hier: link

versteh ich das richtig. d1 flat, sms flat, 100 inklusivminuten, datenflat + galaxy s2 für 25€ im monat plus einmalig 75 euro zuzahlung??? :confused:

das sind unterm strich 24x25+75+25(einrichtung)= 700 €. hatte mir vorher schon von der GK hotline nen angebot machen lassen da würde ich 37 euro im monat bezahlen, hätte nichtmal die d1 flat und müsste noch 180€ fürs handy zuzahlen und da gehen jeweils schon 10 bzw 20% firmenrabatt ab :confused: wie geht denn das bitte?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh