[Sammelthread] ANDROID Stammtisch

Zum Thema Google Maps sei eine reine Online-Navigation:
Google Latlong Blog: Google Maps Update

Das Feature nennt sich "Download Map Area" und gibt es seit 2 Monaten. :wink:

Ah, das ist gut. Kann ich dann ja übers W-Lan laden. :)
Staumeldungen etc. fressen eh nicht viel an Daten.

Ansonsten schau ich noch nach der Navigon Navigation.

Jetzt erstmal alles einrichten, also Kontakte etc.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Navigon ist ansonsten die beste Alternative die ich am laufen hatte.
Allein die Optik spricht schon für sich, ebenso die Routenführung

und ja, ich hatte fast alle Navis am laufen um diese zu testen ;)

Hat zufällig jemand von Euch Poweramp am Laufen?
Ich hab damit ein kleines Problem. Ich hab ein paar Hörbücher von (guten) alten Kinderbüchern und -kassetten für meinen Sohnemann auf dem Handy. Also TKKG, Die 3 Fragezeichen, Jan Tenner und sowas, falls das noch wer kennt ;)
Die sind alle richtig getaged (also die einzelnen Tracks sind mit den richtigen Titelnummern getaged) aber irgendwie sortiert Poweramp die trotzdem immer nach Alphabet, wenn ich das richtig sehe. In den "Sorting Options" von Poweramp hab ich keine explizite Sortierung nach Titelnummer gefunden, nur "...by title name or number...".
Ist halt irgendwie nervig, wenn immer mitten in der Folge angefangen werden muss und man auch nie weiß, ob jetzt der nächste Track auch der richtige ist :(
Kann mir da jemand helfen?

Ich glaube, PowerAMP hat Probleme mit Hörbüchern. Dafür soll der kostenlose "MortPlayer Audio Books" sehr gut sein.

Gesendet von meinem SGSII mit Tapatalk

Danke mfbomber, MortPlayer Audio Books sieht soweit ganz gut aus, allerdings scheint der Probleme mit den Covers zu haben. Entweder liest der die nicht richtig aus und/oder zieht sich die auch nicht aus dem Internet, so wie es PowerAMP macht.
Ich versteh auch nicht, warum Poweramp da solche Probleme hat. Die Hörbücher sind je Folge in einem eigenen Ordner und richtig getaged. Bei manchen geht es, bei anderen nicht. Ist ja im Prinzip auch nichts anderes, als ne CD mit verschiedenen Tracks, die nach der Tracknummer abgespielt werden soll. Und obwohl die wirklich alle nach dem selben Muster getaged sind klappt es bei einigen, und bei anderen wieder nicht :(

Ich stimme dem zu Software legal zu kaufen und nicht alles illegal im Netz runter zu laden

hat jemand erfahrung mit dem bootmanager? wollte gerade mal das androidRevolution 6.1.0 rom auf meine sd installieren...der boot manager braucht ewig für die install Oo hängt immer bei "extracting rom to sd"
is das normal, dass das so lange dauert?

habe gestern mal kurz die akkulaufzeit von dem original 1500mah und dem nicht originalen 1800mah akku verglichen.

habe den stability test jeweil 1h laufen lassen.

der 1800er ging von 100 auf 80% runter,
der 1500er von 100 auf 70%

wenn ich keinen denkfehler habe bedeutet das auf 0% runter gerechnet das der 1800er 40-50% länger hält.
was wiederrumm bedeuten würde das mein 1,5 jahre alter original akku etwa 20% seiner anfangskapazität verloren hat.

Zuletzt bearbeitet:
Hey Leute,
ich bin vom Iphone auf ein LG speed 2x umgestiegen. Ich habe mir erst kürzlich etwas bessere kopfhörer fürs iphone gekauft. Die haben so eine steuerrung und die würd ich gern benutzen. Der standart MP3 Player klappt damit nicht. Winamp nimmt mit der mittleren taste 1x Drücken pause/play, 2x Drücken = nächster titel. 3x Drücken klappt nicht und lauter/leiser klappt auch nicht. Da wollt ich fragen ob ihr wisst ob es nen MP3 Player im App store gibt, der das kann

gruß

Gibts bei Android etwa keine Call History?
Es gibt zwar eine, in der ALLES steht, ich will aber nur die Anrufe haben. Und nicht nur eine Art, sondern alle Anrufaktionen. Nachrichten gehoeren da nicht rein!

Man könnte auch einfach mal die Kontext-Taste drücken, "Anzeige" auswählen und es entsprechend umstellen, anstatt motzende Beiträge zu verfassen, weil man das nicht geschafft hat.

EDIT: Du hast ein Samsung - da ist es anders gelöst, habe ich erst später gesehen. Beim Stock-Android geht dies. :shake:

Zuletzt bearbeitet:
Hey Leute,
ich bin vom Iphone auf ein LG speed 2x umgestiegen. Ich habe mir erst kürzlich etwas bessere kopfhörer fürs iphone gekauft. Die haben so eine steuerrung und die würd ich gern benutzen. Der standart MP3 Player klappt damit nicht. Winamp nimmt mit der mittleren taste 1x Drücken pause/play, 2x Drücken = nächster titel. 3x Drücken klappt nicht und lauter/leiser klappt auch nicht. Da wollt ich fragen ob ihr wisst ob es nen MP3 Player im App store gibt, der das kann

gruß

Es wär mir echt wichtig, weiß da keiner was? Bin in 4h weg für ne woche ^^ Sonst seid ihr doch immer so schnell :coolblue:

Ich weiß zwar keine Antwort, aber wie wäre es, wenn du die Kopfhörer benennst. Könnte helfen..

Wie in einigen Betirägen bei android-hilfe.de steht, ist das kein softwareseitiges Problem, sondern eins beim Anschluss. Grund dafür ist, dass beim iPhone/iPod ein paar Pins anders sind und das UE 200 Headset für iPhones/iPods ausgelegt ist.

Hab ich ja. Man kann abgehende Anrufer ODER eingehende Anrufe ODER verpasste Anrufe anzeigen lassen. Ich will aber alle gleichzeitig sehen. Find das ziemlich schwachsinnig da auch JEDE einzelne SMS zu listen..

Bei nacktem Android geht das aber?

Das Nexus ist zu Hause, aber ich bin mir sicher. Beim HTC (Incredible S) vom Kollegen ist es auch so, dass es eine Historie gibt, mit angenommene, ausgesehenden und verpassten Anrufen.

Zuletzt bearbeitet:
Beim nakcten Android hat der Dialer alle Anrufe aufgelistet, eingehende, ausgehende verpasste.
Wies bei Samsung is weiß ich nich, bei HTC und Sense kann man im Telefonbuch beim jeweiligen Kontakt alle dem Kontakt zugehörigen Anrufaktionen sehen. Bzw hatte der Dialer glaub auch ne kleine History.
Also einfahc mal im Dialer und Telefonbuch suchen, irgendwo wirds das schon geben.

Kann mir nicht vorstellen, dass Samsung gerade diese Option rausnimmt. Deshalb denke ich es bei Allen Andriden so, dass man keine reine Anruferliste bekommen kann.

So ists beim S2 ja auch, nur dass er da auch gemischt ALLE Nachrichten mitlistet. Was hoechst schwachsinnig und dumm ist.

Zuletzt bearbeitet:
also ich hab hier beim Defy eine Liste mit ein-, ausgehenden und verpassten anrufen... ohne sms oderso ;)
dazu links unten aufm homescreen den hübschen grünen hörer drücken und dann den reiter "zuletzt" auswählen

Ja, die Sachen hab ich ja..aber man kann immer nur EINES von denen haben, nicht alle Arten von anrufen gleichzeitig.

Schön, du hast auch ein Defy.
Beim meinem Galaxy S ist genauso wie beim Galaxy S 2. Hier gibt es nur ein Protokoll, wo man sich entweder alles anzeigen lassen kann oder NUR die eingehenden, die ausgehenden oder die verpassten Anrufe.

Wenn das beim nackten Adroid wirklich geht, versteh ich wirklich nicht warum Samsung gerade das gestrichen hat. Kann ich mir nicht so recht vorstellen.

Die ham des net gestrichen.
So wie ich des hier mitbekommen hab, is beim blanken Android,
die Funktion für die SMS nicht mit dabei, diese hat Samsung mit eingebaut,
hat aber eine Filterfunktion "vergessen".

So sieht das aus, anders als beim "nackten" Android:

Auch wenn Samsung das eingebaut hat, ist es dennoch alles andere als nuetzlich. Gang im Gegenteil..

All Logs ist noch ganz oben (nicht zu sehen auf dem Bild).

Dialed und dialled ist beides richtig?

Zuletzt bearbeitet:
Ich finds net schlecht.
War zwar ungewohnt aber find es jetzt net schlecht und nützlich.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh