[Sammelthread] ANDROID Stammtisch

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@ Goldi775

Also ich konnte auf meinem Arc S keinen großen Unterschied zu 4.0.3 feststellen. Und da weiterhin jedes aufwendige Spiel im Prinzip unspielbar ist werkelt mittlerweile wieder das gute alte GB auf meinem Gerät.
 
Nochmal ne Frag an die App-Käufer hier in der Runde.
Ich hab mir jetzt ne App im Play Store gekauft. Wenn ich bei meinem Handy mal wieder nen full wipe mache und mich dann, bei "leerem" Gerät mit meinem Account einloge, hab ich dann die gekauften Apps dort noch irgendwo ersichtlich und kann die erneut runterladen?
 
Die Apps sind an deinen Account gekoppelt und nicht an das Gerät. Gekaufte Apps finden sich deshalb auch bei 'nem jungfräulichen Gerät ganz normal unter "Meine Apps" im Play Store.
 
Zuletzt bearbeitet:
Man kann gekaufte Apps daher auch problemlos auf mehreren Geräten gleichzeitig verwenden (zB Tab und Smartphone). Auch sehr praktisch.
 
Wielange dauert es im Schnitt bis Gelöschte bzw deinstallierte Apps aus dem meine Apps bereich für immer verschwinden?
Das war beim iPhone beim löschen sofort für immer weg.
 
Richtig. Der Bereich im Play-Store ist deswegen bei mir "etwas" unübersichtlich. Hab versucht einmal komplett nach unten zu scrollen, hab es nicht durchgehalten :fresse:.
 
Ist aber auch echt bescheuert gemacht, wenn wenigstens die gekauften Apps extra wären, aber so... Ich hab mal 'ne App gesucht, die ich vor 'nem halben Jahr mal installiert hatte und deren Namen ich nicht mehr wusste, da hab ich mich halb tot gesucht, selbst am PC ist es nicht wirklich übersichtlicher.
 
Amen! Vor allem das mit den gekauften Apps ist ziemlich bescheiden.
 
Bis vor kurzem konnte man die noch super unter "Meine Apps" sehen. Da waren dann ganz unten alle aufgelistet, die man gekauft aber nicht installiert hat. Das ist nun verschwunden und es gibt nur noch eine Liste wo alle installierten und eine wo alles (installiert, gekauft und nicht installiert, jemals installiert) aufgeführt wird.

Ist mir erst letztens aufgefallen, als ich eine gekaufte App gesucht habe und die Liste in der ersten Übersicht unten verschwunden war. Da sucht man sich echt dumm und dämlich.
 
Ist es eigentlich irgendwie möglich über seine Festnetznummer (ist ja eine VoIP Nummer) auf dem Handy zu nutzen ?

Wenn ich mir jetzt einfach eine VoIP App lade und da einfach meine VoIP Daten von Unitymedia eintrage wird es wohl nicht funktionieren, oder ?
 
Zwischenfrage an die Prifis:

Meine Freundinn hat sich das kleine Galaxy Mini 2 geholt.
Problem dabei ist, ich bekomme mit WLAN keine verbindung.

WLAN wir eingeschlatet, SSID gefunden, PSK eingegeben, ip abgerufen, Verbindung hergestellt, soweit so gut.
Ab in den Browser (einach mal die Google-suchleiste) aber man kommt nirgendwo hin, ladebalken geht nen CM rauf , dann ist schluss (es kann keine Verbindung hergestellt werden, blabla.

Hat wer eine Idee? Is voll komisch, laptop im selben raum geht, verbinung ist ja da, hab mal browser settings auf wwerks zustand zurückgesetzt immer noch nix, browsen über 3G geht auch.

OS ist 2.3.6, keine komischen apps die was blockieren.

danke für einen Tipp.

lg
 
Das klingt nach irgendeinem Konflikt zwischen Router und Handy. Mir schwirren da aber auch nur ein Begriffe wie statische IP usw. durch den Kopf.

Da würde ich weiter nach WLAN Verbindungnbei Android Geräten googlen oder im androidpit oder android-hilfe nachfragen.
 
Auf meinem S2 aktualisieren meine Apps nicht mehr.

Mails ebenfalls nicht.

Internet funktioniert jedoch mit chrome.

Geh ich zb in den playstore und klicke auf eine App steht "keine Verbindung"

Genauso in twitter Apps etc. es aktualisiert nichts

Aber Internet funktioniert da ich normal Surfen kann.

Neustart hat nichts gebracht.

Ich hab nur Wifi am laufen da ich keine SIM drin hab.

Hab 4.0.3 am laufen. Jemand eine Ahnung ?
 
Viell. mal den Cache der zickenden Anwendungen löschen? -> unter Anwendungen Verwalten auf die jeweilie App klicken und dann "Daten löschen" wählen.

Oder hast du irgendwas in der Art von LBE Privacy Guard drauf, der WiFi zugriff dieser apps blockiert?

Zur Not, Daten sichern und Werksreset. Das hilft immer!!
 
Meine Freundin hat sich vorgestern relativ spontan das Samsung Galaxy Nexus in weiß bei MM geholt. Mit ihrem iPhone4 war sie einfach nicht mehr zufrieden und das hat sie gerade mal 7 Monate. Vorher hatte sie das Galaxy S(1) und davor das iPhone 3S. Wollte nach dem S(1) unbedingt wieder ein iPhone. Hat nun aber gemerkt, dass irgendwie eine Menge fehlt, wie das Anpassen, die Widgets, sonstige Spielerein sowie das AMOLED Display - keine Frage, das Retina ist von der Schärfe super, aber wirkt eben nicht so kontrastreich. Hatte ja immer die Möglichkeit bei mir zu gucken, wie ich es mir ständig anpasse und verändere und was eben alles so möglich ist. Hatte daher nun ihr Iphone ge-jailbreak-t und damit relativ umständlich wenigstens einige ähnliche Funktionen auf das Apple Produkt gebracht. Aber das war ihr nicht genug. ;)

Bin ja mit meinem S2 immernoch höchst zufrieden, aber um die Benachrichtigungs-LED in unterschiedlichen Farben, die dazu noch komplett einstellbar ist über die App "Light Flow" (1,79Euro) beneide ich sie jetzt schon sehr. Gut, die Empfehlung vom Nexus kam ja auch von mir, da es mMn ein super und momentan das beste P/L Verhältnis hat und es zudem im Preisrahmen des Verkaufspreises des Iphone4 liegen sollte. Aber dass das Ding so eine geile LED hatte, wusste ich gar nicht. Das fehlte (mir) beim S2 schon immer. Da kann mich BLN, was bei Anrufen und SMS mit StockApps unter ICS ja leider nicht mehr funktioniert, auch nicht wirklich trösten. Ist zudem nicht so anpassbar pro App/Notification etc.

Die höhere Auflösung ist natürlich auch sehr nett. Daraufhin ist mir eingefallen, dass man ja mal die DPI verändern könnte beim S2. Habs nun auf 216 (von 240) gestellt, da das ja quasi dem tatsächlichen DPI Wert - (Wurzel aus 800² + 480²) durch 4,3 - entsprechen sollte. Passt auch sehr gut, wie ich finde. Alles kleiner, es passt mehr auf den Schirm etc pp. War mir mittlerweile auch alles ein wenig "zu groß". Ich hab lieber alles und vor allem mehr auf einen Blick anstatt ständig scrollen zu müssen. Scheint auch noch genau der richtige Wert zu sein. 200 erscheint dann schon wieder zu unscharf an vielen Stellen mit sehr kleiner Schrift. Da ist dann wohl die native Auflösung zu klein für.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann dich gut verstehen. Habe nun allerdings seit ner guten Wochen CM9 auf meinem SGS2 und habe noch nie so ein smoothes Android gesehen.

BLN funktioniert dank Siyah Kernel auch tadellos mit StockSMS und Anrufen. Die Einstellmöglichkeiten für Lockscreen und Statusbar sind klasse und ersparen ne Menge Fingerzüge.

Hatte von 2.3.5 bis 4.0.3 ne Menge ROMs und CustomROMS drauf, aber noch nie war das Gefühl so glatt und (verzeiht) iphone-like.

Damit "hält" mein S2 definitiv noch bis weitere Monate und der Will-Neues-Haben-Drang ist etwas gestillt...
 
Wie kann ich bei dem Arc einstellen, dass wenn ich auf die Ziffer 1 drücke mein Favorit z.B die Freundin angerufen wird?
 
Überleg auch schon CM9 mal wieder zu probieren. Dürfte ja mittlerweile recht ausgereift sein. Wobei Wanamlite V12 (XWLPG) + Apex Launcher + Siyah Kernel auch sehr flott und smooth sind. Zudem gibts die meisten Funktionen bereits in der Rom. Lockscreen geht mit Jkay Mod. Dennoch hat man das mit CM9 natürlich "alles in einem". Slim ICS wollte ich evtl auch mal testen.

Wie sind denn die Erfahrung bzgl Akkulaufzeit bei CM9 vs StockICS?
 
Zuletzt bearbeitet:
Für mich ist CM9 auch so das flüssigste was ich bis jetzt drauf hatte. Finde es allg aber auch sehr interessant das doch ein und die selbe ROM/Kernel Kombination bei dem einen Flüssig ist und bei den anderen wieder nicht :p
 
Jop, bei der StockICS hat sich schon einiges getan mit den letzten Releases. Das rennt so schon sehr ordentlich. Die Frage wär daher auch, welche StockROM er/du zuletzt hatte(st)?
 
CM lief bei mir irgendwie nie richtig flüssig, auch CM7 war nicht wirklich gut.
Die jetztige StockROM die ich jetzt nutze ist die LP7, seit gerade auch mit dem Siyah-Kernel. Da hab ich auch direkt eine Frage.

Beim Siyah-Kernel gibts ja die möglichkeit BLN zu aktivieren, hab ich. Aber irgendwie will es nicht funktionieren. Also im Testmode funktioniert es, aber wenn ich angerufen werde und nicht abnehme, dann blinken die Softkeys nicht. :hmm:

Nutze ExTweaks für BLN.
 
Geht wie gesagt nicht für Anrufe und SMS mit den StockApps.

Patches dafür gabs nur für Gingerbread.
 
NoLED meinst du vermutlich. Schluckt halt nur ohne Ende Strom, weil das Display ja dauerhaft an ist.
 
Was heißt ohne Ende Strom, 90% des Displays ist Schwarz, also nicht beleuchtet dank AMOLED. Mein Handy hängt eh zu 80% der Zeit am Strom.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh