Meine Freundin hat sich vorgestern relativ spontan das Samsung Galaxy Nexus in weiß bei MM geholt. Mit ihrem iPhone4 war sie einfach nicht mehr zufrieden und das hat sie gerade mal 7 Monate. Vorher hatte sie das Galaxy S(1) und davor das iPhone 3S. Wollte nach dem S(1) unbedingt wieder ein iPhone. Hat nun aber gemerkt, dass irgendwie eine Menge fehlt, wie das Anpassen, die Widgets, sonstige Spielerein sowie das AMOLED Display - keine Frage, das Retina ist von der Schärfe super, aber wirkt eben nicht so kontrastreich. Hatte ja immer die Möglichkeit bei mir zu gucken, wie ich es mir ständig anpasse und verändere und was eben alles so möglich ist. Hatte daher nun ihr Iphone ge-jailbreak-t und damit relativ umständlich wenigstens einige ähnliche Funktionen auf das Apple Produkt gebracht. Aber das war ihr nicht genug.
Bin ja mit meinem S2 immernoch höchst zufrieden, aber um die Benachrichtigungs-LED in unterschiedlichen Farben, die dazu noch komplett einstellbar ist über die App "Light Flow" (1,79Euro) beneide ich sie jetzt schon sehr. Gut, die Empfehlung vom Nexus kam ja auch von mir, da es mMn ein super und momentan das beste P/L Verhältnis hat und es zudem im Preisrahmen des Verkaufspreises des Iphone4 liegen sollte. Aber dass das Ding so eine geile LED hatte, wusste ich gar nicht. Das fehlte (mir) beim S2 schon immer. Da kann mich BLN, was bei Anrufen und SMS mit StockApps unter ICS ja leider nicht mehr funktioniert, auch nicht wirklich trösten. Ist zudem nicht so anpassbar pro App/Notification etc.
Die höhere Auflösung ist natürlich auch sehr nett. Daraufhin ist mir eingefallen, dass man ja mal die DPI verändern könnte beim S2. Habs nun auf 216 (von 240) gestellt, da das ja quasi dem tatsächlichen DPI Wert - (Wurzel aus 800² + 480²) durch 4,3 - entsprechen sollte. Passt auch sehr gut, wie ich finde. Alles kleiner, es passt mehr auf den Schirm etc pp. War mir mittlerweile auch alles ein wenig "zu groß". Ich hab lieber alles und vor allem mehr auf einen Blick anstatt ständig scrollen zu müssen. Scheint auch noch genau der richtige Wert zu sein. 200 erscheint dann schon wieder zu unscharf an vielen Stellen mit sehr kleiner Schrift. Da ist dann wohl die native Auflösung zu klein für.