[Sammelthread] ANDROID Stammtisch

Mal eine Frage zum Sony Arc. Da ist viel crap installiert, so demos usw welche ich nicht löschen kann. Kann man das auch ohne root löschen? In einem Forum wir das nur mit Root beschrieben.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mal eine Frage zum Sony Arc. Da ist viel crap installiert, so demos usw welche ich nicht löschen kann. Kann man das auch ohne root löschen? In einem Forum wir das nur mit Root beschrieben.

Wüsste auch nur Titanium BackUp über Root. Gibt es für das Arc schon ICS? da kann man Apps "einfrieren"...
 
Bei aller mitgefühlten Freude über neues Spielzeug, reichen MIR persönlich die 14 mio. Bilder vom Note, die ich über Google finde ;) Nix für ungut :wink:
 
@DorFisch
Wenn du rooten willst, dann schau dir auf jedenfall mal Paranoid Andoird an. Ist eine nette Custom Rom mit Tablet Style
 
Eher unwahrscheinlich, dass es ohne Root geht, da sich die Apps ja vermutlich unter /system/app befinden und zum einen der Ordner nur Read-Only gemountet ist (muss r/w gemountet werden, dafür braucht es schonmal root-Rechte) und zum zweiten nur der "Eigentümer" root dort schreiben/löschen darf.
 
Rooten heißt soviel wie "vollen zugriff aufs System"

Costom Roms sind angepasste, veränderte, entschlackte, schnelle, schönere Andere Betriebssysteme.

ROM ist quasi das "Betriebssystem"
 
Ich kenne mich damit leider noch nicht so aus da es mein erstes Smartfon ist..was meinst du denn mit Rooten? Und was ist denn eine Custom Rom?
Gruß

Willkommen in der subtilen Android-Welt!
Mit rooten ist gemeint, das du dir mehr Rechte & Möglichkeiten verschaffst,
Einfluss auf das Betriebssystem & Anwendungen zu nehmen,
als Beispiel ----->


Titanium Backup &


LBE Privacy Guard






ohne root nix los mit diesen Top Apps


Ein Custom-Rom ist ein auf der Basis des Stock-ROM (vom Geräte-Hersteller)- Oder nativem Android (Vanilla Android)
modifiziertes Android, es wird ständig gefixt (Fehler korrigiert)
und mit nützlichen und zum Teil grandiosen Zusätzen versehen.


Da hast du noch viel vor dir,
es macht aber nach (vielleicht) anfänglicher Unsicherheit viel Spaß,
sich mit der Materie Smartphone und Tablet und eben Android zu befassen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist so ein Root bei einem Arc eher schwer als Anfänger oder geht das?

Edit: Wurde auf Android Hilfe fündig, scheint einfach zu sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie war denn das bei dem Stromverbrauch mit SAMOLED und SLCD?

Wenn ich nicht irgendwas total verwechsel war es doch so, dass man bei einem mit dunklen Hintergrund usw. Strom spart und bei dem anderen war das so ziemlich egal...

Ich hab ein One X, also SLCD.
 
Wie war denn das bei dem Stromverbrauch mit SAMOLED und SLCD?

Wenn ich nicht irgendwas total verwechsel war es doch so, dass man bei einem mit dunklen Hintergrund usw. Strom spart und bei dem anderen war das so ziemlich egal...

Ich hab ein One X, also SLCD.

Ich MEINE beim LCD ist es egal. Beim AMOLED spart schwarz energie da die betreffenden LEDs einfach aus sind.
 
AMOLEDs erzeugen ja selber das Licht. Von daher ist mit zunehmender Helligkeit der Pixel (OLEDs) auch der Stromverbrauch höher. Beim LCD ist es egal, da dort die Hintergrundbeleuchtung der Haupt-Stromabnehmer ist und da bleibt der Verbrauch konstant unabhängig der Helligkeit der Pixel. Lediglich die Flüssigkristalle werden eben ausgerichtet, um eben mehr oder weniger Licht der Hintergrundbeleuchtung durchzulassen, was aber beim Stromverbrauch nur wenig bis gar nichts ausmacht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab ichs doch richtig in Erinnerung gehabt. Danke :)
 
Naja, zwecks der iPhone 4 vs Razr vs Nexus vs andere Androids ...

Ich fand das iPhone 4 schon sehr flüssig, aber auch nicht flüssiger als das jetzige Nexus. (Flüssiger als flüssig geht es halt nicht ... Ist genauso wie bei den FPS Junkies ... ob 40 FPS oder 140 FPS, der Unterschied ist eh nicht sichtbar) Das Razr hingegen war spürpar langsamer. Was mich vorallem arg störte, dass das Razr im Punkto Display arg das Nachsehen hat gegen das Nexus und iPhone 4.
Das iOS ist einfach viel zu langweilig und seit iOS 5 gibt es ja ständig JB Probleme, welche mich argh ankotzen, da das iOS ohne JB noch langweiliger ist, als ohnehin schon ...

Und ja, die 265€ waren für das aktuelle Nexus, nicht das Alte. Der Normalpreis war 299€ beim MM, was schon argh günstig ist, da der günstige Inet-Preis bei ~340€ liegt. Aber man kann fast immer irgendwie handeln ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Von 299, was eh schon spitze ist, auf 265? Versteh ich nicht warum die das gemacht haben, wenn man schon deutlich unterm Inetpreis ist. Für 265 ist das Nexus natürlich umso geiler.

OT: Also ich seh deutlich nen Unterschied zw. 40 und 140fps. :-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Man sieht den unterschied nicht... es sei denn man hat nen fps viewer/counter an...

Aber spüren und merken tut man es extrem... also wer das net merkt ist entweder biologisch schon zu alt oder hat nicht mehr alle sinne beisammen :fresse2:

Gesendet von meinem e1105_v73_gq1006_rtp mit der Hardwareluxx App
 
Das Galaxy Nexus für 265,- EUR? :eek: Das ist natürlich ein Super-Schnäppchen!
 
Was ist der Unterschied zw. "sehen" und "spüren und merken"?! ;) Also ich seh es auch, ohne selber zu spielen oder dranzusitzen - ohne selbstverständlich ohne FPS Anzeige. Der Bildfluß ist halt deutlich weicher.

Aber genug Offtopic. :)
 
Apple hatte den Fokus immer auf flüssiger Darstellung. Das war beim iPhone 3G mit iOS 4 auch so. App antippen. 5min warten. App geht mit flüssiger Animation auf. 5min warten. App da. Bei Jailbreaks (hatte ich vor iOS 4...) war's dann immer so, dass iOS wirklich nonstop nur am Abstürzen war. Entweder ne App, oder gleich so dass das iPhone erstmal komplett entladen musste bis es überhaupt wieder anschaltbar war.
 
es gibt endlich 'ne abload.de app :d passt zwar wohl eher in den app thread... die hab ich schon lang schmerzlich vermisst. das webinterface ist zu unkomfortabel auf dem phone. nun gehts direkt aus der gallery ;)

Ist das nur bei mir so, was ich nicht glauben kann, aber man kann sich nicht bei abload.de anmelden oder? Dann liegen meine hochgeladenen Fotos sonst wo und ich sehe es nur in der App, welche ich darüber hochgeladen habe? Schade, denn so empfinde ich es als weniger nützlich.
 
Moin moin,

Nachdem ich seit Donnerstag stolzer Besitzer eines Nexus` und somit auch endlich in der Android-Welt angekommen bin, werde ich wohl hier regelmäßig mitlesen und eventuell auch fragen. Ich hoffe meine Fragen werden nicht zu blöd sein :fresse:

Tip an alle Nexus-Besitzer: Paranoidandroid, nachdem ich nach 2 Tagen vom Stock-Android gelangweilt war, hab ich ParanoidAndroid mal getestet, einfach nur genial!
 
Was ist daran denn so viel besser?

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Hardwareluxx App
 
Hast du dir die Beschreibung mal durchgelesen?

Im Prinzip kannst du dein Handy zum Mini-Tablet machen, also die Einstellungen zweizeilig usw., aber das beste daran ist, du kannst es dir für jede App und jedes Menü einzeln einstellen, ob du die Phone-DPI möchtest oder die Tablet-DPI oder was selbsgewähltes dazwischen...
Und natürlich diverse kleine, aber sehr nützliche Änderungen bzw- Zusatzmenüs: Mein Display springt jetzt auch an, wenn ich die Lautstärketasten nutze, finde ich persönlich sehr praktisch...

Mal nebenbei, hast du dir schon LightFlow besorgt? Sehr gute App um die LED zu steuern!

Edit: Fast vergessen: Guck dir mal die Bilder an, die Notification Bar ist jetzt unten, du kannst sie in der Größe anpassen und sowas halt, ich habe selbst noch nicht alle Anpassungen gefunden, teilweise weiß ich auch gar nicht mehr, ob die schon im Stock-ICS drin waren, z.B. die Möglichkeit, sich verschiedene Vibrationsmuster für eine SMS einzustellen und selbst eins zu erstellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Find das ROM auch cool, nur definitiv nicht für eine so geringe Auflösung gemacht, wie mein SII hat :heul:

Das einzige was mir da nicht so gefällt, oder liegt evtl auch an den Apps, das die Apps immer im Tabletmodus bleiben, egal welche DPI man einstellt und das macht viele Apps dann m.M.n einfach unbenutzbar (Chrome) oder auch einfach einfach nur hässlich (Apex).


Andere Frage, kann man im Adressbuch auch irgendwie Nummernblöcke einem Kontakt zuweisen, also ich tippe dann bei Firma X: 023685050* und wenn ich dann von einer Nummer angerufen werde die mit 023685050 beginnt wirds als Firma X angezeigt ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Du kannst doch aber das Erscheinungsbild einstellen (PhoneUI oder TabletUI) und dann die DPI noch nach deinen Wünschen anpassen, funktioniert das bei Chrome nicht? Werd ich gleich mal testen...

Das mit den Nummernbereichen würde ich auch sehr gut finden, nicht mehr jede Durchwahl extra speichern, aber ich habe nicht viel Hoffnung daß so etwas möglich ist

Edith: Chrome war bei mir direkt nach der Installation auf Phone gestellt, aber die Umstellung auf Tablet funktioniert problemlos, müßte umgekehrt also genauso funktionieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ patrock: ja, leider, anmeldung mit eigenem acc noch nicht mögluch, genausowenig glaub ich gallerien anlegen. aber der anfang ist endlich gemacht :) das nervige anstöbbsle und erst rüberziehen auf pc etc. entfällt nun endlich ;) hoffe nat. auch, dass acc+gallery noch nachgerüstet werden!
 
Du brauchst Root, kein Custom Rom. Custom Roms haben halt in der Regel bereits root.

Je nach Smartphone gibts halt unterschiedliche Vorgehensweisen. Beim S2 (bzw generell Samsung) zB einfach einen Kernel mit Root flashen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh