[Sammelthread] ANDROID Stammtisch

Gibts eigentlich irgendwelche Neuigkeiten in Bezug auf nen kleines (4,X") High-End Gerät, habe jetzt das RAZR i und das gefällt mir von der Haptik deutlich besser als das One X, aber es könnte halt etwas schneller sein und ohne CM ists auch irgendwie ungewohnt :p
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich habe vor nen paar tagen das update auf SwiftKey flow bekommen. Sehr nice eigentlich. Jedoch da das teil überhaupt nicht von WhatsApp lernt, bringt mir das swipen mal garnix. Hab jetzt deaktiviert und nutze SwiftKey normal weiter. Ich schreib in WhatsApp app halt deutlich mehr wie woanders. Da wäre es nett wenn das ginge. Naja.......
 
Was spricht gegen das Nexus 4 ? Ich bin für meinen Teil ziemlich überzeugt von dem, was ich in der Woche jetzt erlebt habe.
Und da NEXUS laufen die CM Builds auch ziemlich fehlerfrei.
Insgesammt flüssiger als das S3. Aber das etwas grössere Display des S3 war mir lieber. Denn beim Nexus geht ja noch etwas Platz für die Buttons dauf. Aber wenn du eh ein nicht all zu grosses Handy möchtest.

SwiftKey Flow hat mich in der Beta nicht soo überzeugt, war mir zu unpräzise. Ist aber auch wieder nen Monat her, vielleicht teste ich das mal wieder.
Ja, von WhatsApp lernen wäre wirklich sehr sehr nice.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Inu

Das hier evtl: http://m.androidnext.de/news/sony-xperia-sp-bild-specs/ ?

Natürlich wieder etwas schlechter ausgestattet als die Flaggschiffe, aber eigentlich sollte das gerade noch so reichen ;). So wie ausschaut, hat es On - Screen - Buttons und und weniger verschenkten Platz als das Nexus 4, es könnte also noch halbwegs "kompakt" sein. Wirklich gutes in der Größe des Razr i wird sich wohl leider nicht finden lassen...
 
Was macht man aktuell am besten auf nen i9000? Original oder Castor ist egal, was besser läuft.

Vielleicht ne doofe frage, aber ist android update = fw update¿

Kann ich ohne root eine custom fw aufspielen bzw kann ich direkt mit einer custom fw mein Handy rooten?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich per KIES update, was bleibt mir dann erhalten oder wird alles gelöscht (Bilder, Nachrichten, Nummern etc...)
 
Als ich früher noch mit dem Teil Updates durchgeführt hatte, war alles danach erhalten geblieben. Wäre ja schlimm wenn das jedesmal auf Werkszustand gesetzt werden würde. Ein Backup würde ich aber immer empfehlen (sollte man eh immer mal machen, nicht nur am Handy). Geht aber nur, solange Du alles auf Standard hast. Kein Custom-Rom / Kernel etc. drauf.
 
bzw. danach muss man einfach andere Software für Verwenden.
 
Nummer über Gmail, Apps über den Playstore, aber ohne Daten. Die gibts nur mit Root. Deswegen würde ich es lieber einfach so lassen.
 
Das 4.1.2 Update für das Galaxy S2G ist bei meiner Mom per OTA(Over the Air) nicht verfügbar.

Ist eine Mindestversion erforderlich, damit es per OTA geht?

Oder geht das beim G Modell gar nicht?
 
hab jetzt cyanogenmod 10.0.0 installiert... das is echt mega :d


Das originale Android taktet die CPU net runter oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Benutzt wer zufällig Eye int the Sky Weather? Irgendwie ist es bei mir sehr langsam, trotz quadcore cpu.
 
Benutze ich auch, was soll da langsam sein? Ich hab keine Probleme.
 
Heute habe ich nach langem mal mein Nexus S wieder geupdatet. die aktuellste Slimrom Version+ Matrix und 1,3Ghz .
Nur geil :d
 
Was gibt es für günstige Android Telefon mit guter Ausstattung, auf die man gute Alternativsoftware wie Cyanogenmod hauen kann?

Irgendwas wie Huawei oder so...
 
Das razr i gibts billig weis aber atm nicht wies da mit Roms aussieht oder das s2 auch noch en gutes Smartphone.

Gesendet von meinem GT-I9305 mit der Hardwareluxx App
 
Benutze den Metatrader4 und irgendwie sehe ich dort beim verkleinern die candlesticks nicht mehr. Genauso wie ich die Fadenkreuzlinie nicht mehr seh. Auf meinem alten x10 ging's problemlos. Hier auf dem XZ aber nicht ;-(

Gesendet von meinem C6603 mit der Hardwareluxx App
 
Heute habe ich nach langem mal mein Nexus S wieder geupdatet. die aktuellste Slimrom Version+ Matrix und 1,3Ghz .
Nur geil :d

Bin auch total überrascht dass das "alte" Telefon noch so abgehen kann. :d
 
Gibt es eine Möglichkeit, mehrere Apps aus dem Play Store auf einmal runterzuladen?
 
Ähm, wie meinst du das? :hmm:
 
Aktuell läuft ja nur ein Download und der Rest wandert in die Warteschleife. Früher wars auf jeden Fall mal möglich war aber wenn ich mich nicht irre noch ICS

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App
 
Z.B. dass ich mehrere Apps auswähle und nur einmal auf herunterladen drücken muss, anstatt alle Apps einzeln zu installieren
 
Dann musst du sie auf automatisches update setzen

Gesendet von GT-i9000 @ AOKP
 
Installieren, nicht updaten.
Selbst wenn ich updaten gemeint hätte, hättest du mein Problem nicht gelöst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wüsste nicht, dass das geht.
 
ups mein Fehler, war wohl noch nicht ganz wach ;)

Ich denke die Funktion gibts es nicht, da man bis auf das Einrichten seines ersten Android Smartphones ja selten in die Situation kommt ein Haufen Apps gleichzeitig zu installieren. Bzw. zumindest die meisten User.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh