[Sammelthread] ANDROID Stammtisch

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mal so ne kurze Zwischenfrage zu der es zugegebener Maßen zig Fragen im Netz gibt:

Warum leuchtet die LED an meinem Samsung Galaxy S3 nicht wenn ich über Whatsapp eine Nachricht bekommen?
LED Benachrichtigungen sind im Handy selbst aktiviert und auch bei Whatsapp ist eine "weiße" Benachrichtigung aktiviert.

Bei "normalen" SMS blinkt die LED vom Samsung Blau. Warum nicht bei Whatsapp?
Ich bin der Meinung das ging vorher schon mal :)

Jemand eine Idee?

würde aokp noch eine chance geben.

Mir gefallen Aokps normalerweise auch am besten. Zumindest besser als CM. Auf dem Desire HD hatte ich ein Jahr lang nur noch Aokp laufen, die anderen Roms fand ich alle schlechter. Von der Performance als auch von den Einstellungsmöglichkeiten her.
Gestern bin ich zum ersten Mal beim Note von Samsung - Roms auf SlimBean gewechselt und ich wurde mal wieder nicht enttäuscht.

Letztendlich ist es aber immer noch Geschmackssache :).

Bis gestern hatte ich noch SlimBeam drauf und hab dann zu XperianZe gewechselt. Rom an sich ist Top und absolut zu empfehlen allerdings gehen mir jetzt die Backups von Titanium Backup und Whatsapp ab :stupid: Ich hab aber vorm flashen noch n Backup von SlimBeam gemacht, komm ich da wieder an die Backups ran? Whatsapp würd mir schon reichen.

Hmm, praktisch überall wird ein Virenscanner für Android empfohlen. Bin daher über die Resonanz etwas überrascht.
Avast ist also ganz gut!?

Macht TitaniumBackup ohne Root Sinn?

Welcher Vorteil bringt mir eigentlich Swifkey im Vergleich zur Swipe Tastatur des XZ?

Wie kann ich die Nachrichten Apps N24 und Bild installieren? Im PlayStore wird mein Gerät als inkompatibel bezeichnet.

Zuletzt bearbeitet:
Bis gestern hatte ich noch SlimBeam drauf und hab dann zu XperianZe gewechselt. Rom an sich ist Top und absolut zu empfehlen allerdings gehen mir jetzt die Backups von Titanium Backup und Whatsapp ab :stupid: Ich hab aber vorm flashen noch n Backup von SlimBeam gemacht, komm ich da wieder an die Backups ran? Whatsapp würd mir schon reichen.

Die müssen doch noch irgendwo sein, wenn du nicht gelöscht hast. Vor allem Whatsapp macht ja selbstständig Backups. Spiel aber einfach mal das Backup zurück, so sollte es irgendwie klappen.

Welcher Vorteil bringt mir eigentlich Swifkey im Vergleich zur Swipe Tastatur des XZ?

Funktioniert nur mit Root, daher nein. Schau dir mal Carbon an, das kann ein paar Tage Sachen ohne Root. Je nachdem für was du es überhaupt nutzen willst.

Vorteile von SwiftKey? Vor allem die intelligente Wortvorhersage und Korrekturfunktion. Außerdem ist die Tastatur halbwegs anpassbar. Am besten einfach mal die Trial - Version aus dem Market runterladen.

Zuletzt bearbeitet:
Hmm, praktisch überall wird ein Virenscanner für Android empfohlen. Bin daher über die Resonanz etwas überrascht.
Avast ist also ganz gut!?

Nein

die geniale Worterkennung?

Wie kann ich die Nachrichten Apps N24 und Bild installieren? Im PlayStore wird mein Gerät als inkompatibel bezeichnet.

ka

:)

brauch mal kurz ne entscheidungshilfe.
ich kann folgende handys gebraucht vom händler mit garantie bekommen.

htc one s (s4) für 220€
samsung galaxy s2 (das gute ohne g) mit tischladestation, 2. akku, hülle und folie für 230€
samsung s3 mini für 240€

ich weiss nicht, für welches ich mich entscheiden soll. das htc und das s2 hatte ich schon mal. war mit beiden zufrieden.
ich nutze die handys nicht zum spielen. eigentlich nur ab und zu telefonieren, emails abrufen, whatsapp schreiben und als terminkalender. fotos werde auch eher selten damit gemacht.
welches würdet ihr mir empfehlen?

Zuletzt bearbeitet:
nicht das s3mini^^. ansonsten würde ich aufgrund von haptik und besserer kamera zum one s tendieren.

Das One S hat immerhin noch minimal höhere Auflösung. Würde wohl auch dazu tendieren ...

... und Cyanogenmod 10 scheint auch versprechender dafür als fürs ( diesbezüglich nachteilige S2)

ok. dann wird es das one s werden. wie gesagt, hatte ich ja schon mal und war damit auch sehr zufrieden. sense gefällt mir auch sehr gut. vorallem soll ja auch irgendwann mal sense 5 für das one x und s kommen :d

Wieso habe ich einen dermaßen Akku Verbrauch durch Google Maps?
ujy7amer.jpg

Das ist wirklich viel zu viel. Irgendwelche Ortungsdienste am laufen ? Sonst vielleicht einfach mal in Maps deaktivieren.

Google now. Standordverlauf in maps deaktivieren.

Gesendet von meinem GT-I9000 mit der Hardwareluxx App

Dringende Frage an die, die sich mit Root usw auskennen:

CWM hat ja so ein tolles System eingeführt, dass die Backups jetzt deutlich kleiner sind, sich dafür aber massig Daten (sollten so um die 4000-5000 Einzelordner sein) im Ordner "blobs" ansammeln. Nur dumm, dass mein interner Speicher dadurch jetzt fast komplett voll ist.
Jetzt habe ich mir überlegt, den Ordner komplett zu löschen, ich habe aber noch ein Backup (in endlich anderem Format) auf der SD-Karte. Damit wäre ich diese sinnlosen Daten wenigstens mal los.

Sollte doch problemlos funktionieren, oder?

(ich frage lieber nach, nicht dass ich irgendwas komplett zerballer :fresse:)

Edit: Den Ordner auf dem Pc sichern ist keine Option.

Zuletzt bearbeitet:
@90er

Erstell die Backups doch einfach auf die externe SD Karte.

Du kannst in CWM unter Backup& Restore "free unused Space" (oder so ähnlich) mal schauen ob er nicht mehr benötigte Dateien löscht.

Suche eine möglichkeit Whatsapp Nachrichten im Benachrichtigungsmenü nicht zustapeln sondern alle einzelnd als Preview anzeigen zu lassen.

Wie es zur Zeit ist WHATSAPP :
Name, 4 Neue Nachrichten

Wie es sein sollte WHATSAPP :
Name, Hallo....
Name, Wo bleibst du.....
Name, Wie wa...
Name, Bist du....

Hoffe man versteht worauf ich hinaus will ;), möchte zuletzt online umgehen und so vorher die nachricht etwas zu lesen ^^

Zuletzt bearbeitet:
@90er

Erstell die Backups doch einfach auf die externe SD Karte.

Du kannst in CWM unter Backup& Restore "free unused Space" (oder so ähnlich) mal schauen ob er nicht mehr benötigte Dateien löscht.

Danke, hab jetzt schon mal das Format der Backups verändert. Also wieder das alte, bei dem die Datei dann als ganzes so ca 1 GB groß ist. Ja und ich sollte wirklich die Sd - Karte dafür nutzen, im internen Speicher endet das nur im Chaos.
Das mit free unused space brauche ich erstmal nicht mehr, hab nämlich einfach den kompletten Ordner auf gut Glück gelöscht, und schon sind locker 6 GB mehr frei :d.

@D4rkangel
Lad dir einfach die aktuellste Version direkt von der Seite von Whatsapp. Die neueren Versionen wurden nun für die Holo UI angepasst. Das heißt es werden nun auch mehrere Nachrichten (auch von mehreren Chats) angezeigt bzw. sind aufgeklappt, genau wie bei eMails.

Die Versionen auf Whatsapp.com sind deutlich aktueller bzw alle paar Tage aktualisiert. Die Version seit dem die Umstellung erfolgte ist bisher noch nicht im PlayStore verfügbar. Irgendwann wird aber sicher auch da mal wieder eine neuere eingestellt.

ich habe gerade die congstar werbung gesehen und da werben sie damit, dass man schon das htc one bestellen kann.
natürlich schaue ich sofort neugieriger weise auf der congstar-seite nach und was sehe ich da ... angeblich ist dort das htc one lieferbar :hmm:
ich habe gedacht, dass es noch gar nicht lieferbar ist.

edit: ok, hab mich gerade informiert. bei o2 kann man es auch schon bestellen und es wird dann am 14.03. ausgeliefert. das juckt natürlich bei mir in den fingern :d

Anhänge

• Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    89,9 KB · Aufrufe: 205
Zuletzt bearbeitet:
Haben doch fast alle HTC seit der Mist an Bord ist. Ist ja zum Glück meist verdeckt

Gesendet von meinem GT-I9000 mit der Hardwareluxx App

Folgendes Problem:
Kann ich Spielstände von einem Spiel von einem Account/User (Nexus 7, mein Account) auf einen anderen Account (gleiches Gerät, Account meiner Freundin) kopieren?
Kann Titanium Backup sowas?

testen; sollte aber ;)

@Inso:

Schau dir mal Carbon an, ist aber kostenpflichtig. ;)

Damit kannst Daten synchronisieren. ;)

LG Water

Finde Carbon echt mega gut und funktioniert mit Nexus 4 <-> 10 echt super! Aber was mich nervt ist, dass er alles in 1 Directory auf dem Google Drive stopft ! Kann man das selbst ändern?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh