[Sammelthread] ANDROID Stammtisch

schade für dich
ansonsten würdest du dich noch mehr freuen können, weil du einen Vergleich hättest
;):):bigok::cool:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hmm super.. wolte heute bei Saturn ein S2 erwerben. Vormittags angerufen.. reservieren nicht möglich aber es sind genug Geräte da. Ok bissl früher Feierabend gemacht, hingefahrn. Aussage dort: Alle Geräte ausverkauft außer ein paar Reservierte (?!).. angeblich Ende der Woche würden wieder Neue reinkommen. Immerhin hatten sie ja auch 20 Geräte vorrätig... grandios. Naja mal schauen, ansonsten warte ich noch ein wenig. Hab mir vorgenommen, dass ich dann zuschlage wenn die 4 vorne steht :d
 
Hab mir aufs Xperia Arc mal den ADW.Launcher installiert, konfiguriert und alles mit Widgets/Verknüpfungen bestückt und ein Theme geladen. Me like! Akkulaufzeit scheint sich auch etwas verbessert zu haben, schick ists und ein paar zusätzliche Dinge hab ich nun auch. Hat sich gelohnt. Jetzt warte ich nur noch aufs Update auf 2.3.3. Mal sehen, wann das kommt.
 
gibts eigentlich eine App die wie bei Gingerbread die offenen Apps (aber nicht alle Tasks) in der Benachrichtigungsleiste ablegt, also wie Alt+ Tab?
 
Haha, der Samsung Support ist ja wohl ein Witz. :d
Ich hatte Samsung wegen der gezoomten 1080p Aufnahme angemailt:


Hallo,
da die Modellnummer des Galaxy S2 in der Liste nicht verfügbar ist habe ich die des Galaxy S gewählt, ich besitze aber dennoch das Galaxy S2.

Mir ist aufgefallen, dass wenn man in der Videofunktion die Auflösung von 720p zu 1080p ändert, der Aufnahmewinkel schrumpft. Aufnahmen mit 1080p sind von vornherein herangezoomt. Für viele Augenblicke macht diese Einschränkung die 1080p Videoaufnahme unbrauchbar.
Woran liegt das? Handelt es sich hierbei um einen Bug, der mit einem späteren Update behoben wird?

MfG
David M.

Antwort von Samsung:
Sehr geehrter Herr M.

vielen Dank für Ihre Anfrage.

Bei der von Ihnen beschriebenen 1080p Aufnahme handelt es sich nicht um
ein Bug.

Bei weiteren Fragen können Sie uns gern kontaktieren.

Mit freundlichen Grüßen aus Schwalbach
Axel V.
 
Hallo,
habe evtl. den grund für den plötzlich schwindenen speicher gefunden. mit der app 1tap cleaner sieht man nicht nur den cache (den ich ja auch so löschen kann) sondern auch den "code". was auch immer das ist. der ist jedenfalls nicht klein. beispielsweise bei beautiful widgets, das ja glaub ich in den internen speicher muss, ist der 4mb groß (+4mb app = 8mb im internen speicher). warum ist der denn so groß? habe eigentlich nur eine große uhr und halt ein paar sachen verändert...
 
So mein S2 ist unterwegs, welche Speicherkarte könnt ihr empfehlen? Min. 16GB will ja alle Features ausnutzen können, ohne das mir der Speicher ausgeht! :d
 
Eine Class6 oder Class10.
 
So mein S2 ist unterwegs, welche Speicherkarte könnt ihr empfehlen? Min. 16GB will ja alle Features ausnutzen können, ohne das mir der Speicher ausgeht! :d

hab gestern spaßeshalber mal die komplette Gebrauchsanleitung durchgestöbert, hab ja sonst nix zu tun ;)
Wie soll ich es erklären....aber ich war mit den internen Speicher zufrieden, weil ich mit dem Desire auch nicht mehr hatte mit meiner Speicherkarte, und 16 GB sind ja erstmal ausreichend
Als ich dann las , das ich noch zusätzlich zu den 16 Gig ne Speicherkarte bis 32 GB einsetzen kann fand ich das schon nicht schlecht....:fresse2:

Geht doch nix über einen gut informierten User
 
Ich weiß ja nicht was für Datenmessis ihr so seid, aber ich würde erstmal keine Speicherkarte kaufen. Sollte bei 16gb internen Speicher ja nicht sofort notwendig sein.
 
Hmm super.. wolte heute bei Saturn ein S2 erwerben. Vormittags angerufen.. reservieren nicht möglich aber es sind genug Geräte da. Ok bissl früher Feierabend gemacht, hingefahrn. Aussage dort: Alle Geräte ausverkauft außer ein paar Reservierte (?!).. angeblich Ende der Woche würden wieder Neue reinkommen. Immerhin hatten sie ja auch 20 Geräte vorrätig... grandios. Naja mal schauen, ansonsten warte ich noch ein wenig. Hab mir vorgenommen, dass ich dann zuschlage wenn die 4 vorne steht :d

Ist ja noch besser als bei mir :p .

Ich war gegen viertel 11 bei Saturn (um 10 uhr machen die auf). Die nette Frau in der Handyabteilung meinte, so ebend haben wir alle Handys verkauft :o .. 30 Stück hatten die :hmm:
 
hab noch nie so einen Ansturm auf ein Handy beobachtet. Ist nicht nur hier im Forum zu lesen
 
Als ich dann las , das ich noch zusätzlich zu den 16 Gig ne Speicherkarte bis 32 GB einsetzen kann fand ich das schon nicht schlecht....:fresse2:
Wenn du um das rauszufinden erst die Anleitung lesen musst bist du falsch in diesem Forum :fresse:
Ich weiß ja nicht was für Datenmessis ihr so seid, aber ich würde erstmal keine Speicherkarte kaufen. Sollte bei 16gb internen Speicher ja nicht sofort notwendig sein.
Also von diesen 16GB sind gerademal 10,5GB verfügbar und die sind ratz fatz weg ...
Ein par PSX ISOs = 3GB
4 Hörbücher = 2,5GB
Ein wenig Music = 3GB

Dazu kommen noch 1~2 Filme bzw Serienfolgen, bald nen Recovery, Themes, Wallpaper etc und geschossene Fotos/Videos müssen ja auch irgendwo gespeichert werden ... Macht unterm strich locker 15GB ...
 


Wie kann das sein und was macht man dagegen? Nervt bisschen, wenn man das Handy (Deisre) Abends anschließt und es am nächsten Morgen nur um die 70% oder so hat.
 
Was mich wundert ist, dass der halt trotz angestecktem Netzteil entladen wird.

Ist momentan Cyanogenmod7 drauf. Kann das damit zusammenhängen?
 
Könnte, ja.
Wenn das Telefon zu warm wird beim aufladen, dann wird das laden gestoppt.
Nach erreichen einer gewissen Zieltemperatur geht es dann wieder weiter.

Habe selbst CM7 auf meinem SGS. Ist mir noch nicht passiert.
 
Naja, aber dann würd ich davon ausgehen, dass dann nicht weiter "laden" im Diagramm angezeigt wird. Das App (Batterysnap) ist zuverlässig, das zeit erfahrungsgemäß das Richtige an.

---------- Beitrag hinzugefügt um 01:51 ---------- Vorheriger Beitrag war um 01:49 ----------

Hab gerade geschaut: Die Temp ist immer um die 30°
 
Ich wollte mir jetzt ein paar Apps besorgen, leider müssen die Apps bei den meisten Pages vom Handy geladen werden, dafür möchte ich aber ungern Ressourcen verbrauchen.

Hat jemand eine Page wo man die Apps auf dem PC downloaden kann?
 
Ich wollte mir jetzt ein paar Apps besorgen, leider müssen die Apps bei den meisten Pages vom Handy geladen werden, dafür möchte ich aber ungern Ressourcen verbrauchen.

Hat jemand eine Page wo man die Apps auf dem PC downloaden kann?

WLAN anschalten und dann die apps laden?
 
JO entweder so, oder einfach saugen.
Hab vor ner Woche die SMS bekommen das mein Volumen aufgebraucht is, hab
seitdem immernoch ca 150MB geladen, geht halt langsamer aber es geht noch.
Selbst GoogleMaps Navi mit Satelitenbildern, lädt die Bilder die noch net Detaliert
sind fertig. Is halt lahm aber immernoch doppelt so schnell wie mein erster Internetzugang.
 
Da lädt ma die aber auch net über den PC.
Ma surft nur übern PC und stubst den DL an, damit er dann aufm Gerät stattfindet.
 
Zuhause hat er doch sicherlich WLAN und wenn man "mobiles Netzwerk" deaktiviert, wird auch nichts installiert und verbleibt in der Warteschlange.
 
Hi zusammen.
Wo kann man im Android 2.3 eigentlich die Mobilfunknetze scannen und einstellen, ob sich das Telefon in andere Netze einwählt oder nicht?

Grüße
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh