[Sammelthread] ANDROID Stammtisch

Mein Stand ist: das Moto X soll irgendwann später kommen (bestimmt Ende des Jahres) und der Moto Maker ist exklusiv für Nordamerika...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Naja dann wirds wohl das nächste Nexus für mich, vorausgesetzt, ich komm mit meinem nicht mehr klar :P
 
Gibt's ne App, womit ich vom PC aus das Handy steuern kann?
Ich bin begeistert von AirDroid, aber DIE Funktion gibt's da soweit ich weiß nicht: Ich möchte die Musikwiedergabe meines Galaxy S4 vom PC aus steuern, während es an den Boxen liegt. Sodass man Titel überspringen kann, auf die man keine Lust hat, oder einfach mal pausieren kann, ohne jedes mal aufstehen zu müssen. Ich bin nicht faul, aber ihr könnt euch sicher vorstellen, wie umständlich das ist :d...
Nein, am PC habe ich keine Boxen ^^.
Und auf Radio ist kein Verlass, da gibt's immer so viele nervige Lieder...
 
Bei SwiftKey ist seit dem letzten Update die Leiste mit den Wortvorschlägen so riesig. Bekomme ich das irgendwie wieder klein? Das schaut einfach nur sch.. äh unschön aus und der Mehrwert ist auch bestenfalls null.

Edit: kann sein, dass dieses unglaubliche Feature schon vor einiger Zeit eingeführt wurde und ich nur das Update nicht gemacht habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei SwiftKey ist seit dem letzten Update die Leiste mit den Wortvorschlägen so riesig. Bekomme ich das irgendwie wieder klein? Das schaut einfach nur sch.. äh unschön aus und der Mehrwert ist auch bestenfalls null.

Edit: kann sein, dass dieses unglaubliche Feature schon vor einiger Zeit eingeführt wurde und ich nur das Update nicht gemacht habe.

Nein ! Das kam definitiv erst vor ein paar Tagen mit dem Cloudsafe Update - mich nervt es auch.
 
"Gut", dann muss ich wenigstens nicht mein Handy sondern die Entwickler verfluchen.

@ SljnX

Hab mal 2 Screenshots hochgeladen, der Unterschied ist zwar im direkten Vergleich nur relativ gering, es stört allerdings trotzdem.
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1377259455159.jpg
    uploadfromtaptalk1377259455159.jpg
    41,6 KB · Aufrufe: 95
  • uploadfromtaptalk1377259477577.jpg
    uploadfromtaptalk1377259477577.jpg
    41,6 KB · Aufrufe: 93
wegen dem mm regt ihr euch auf ? also bei mir aufm Nexus 4 ist mir nichtmal was aufgefallen
 
uff...ich kann dir jetzt nichtmal genau sagen ob bei mir die Vorschläge groß oder klein sind :fresse:
 
Klar rege ich mich deswegen auf :d. Es schaut einfach komisch aus, wenn man das andere gewöhnt ist. Auf den Screenshots kommt es etwas weniger dramatisch rüber, der Gesamteindruck machts in dem Fall.
 
ok :d solange ich bei mir nichts sehe was mich nervt :shot:
 
Eure Probleme will ich haben :fresse:
 
Irgendwie gibt SwiftKey mir keine angelernten Wortvorschläge mehr..habe die App aber zuvor nicht neu installiert etc.
Kennt jemand das Problem?
 
Gibt's ne App, womit ich vom PC aus das Handy steuern kann?
Ich bin begeistert von AirDroid, aber DIE Funktion gibt's da soweit ich weiß nicht: Ich möchte die Musikwiedergabe meines Galaxy S4 vom PC aus steuern, während es an den Boxen liegt. Sodass man Titel überspringen kann, auf die man keine Lust hat, oder einfach mal pausieren kann, ohne jedes mal aufstehen zu müssen. Ich bin nicht faul, aber ihr könnt euch sicher vorstellen, wie umständlich das ist :d...
Nein, am PC habe ich keine Boxen ^^.
Und auf Radio ist kein Verlass, da gibt's immer so viele nervige Lieder...

Mir ist nichts bekannt. Jedenfalls nicht in der Art wie mit Airdroid, es sollte aber über einen kleinen Umweg gehen.
Du könntest auch dem handy die Lieder per UPNP freigeben, dann mit einem UPNP Client auf dem Rechner steuern und die Wiedergabe auf das Handy legen.

Du könntest aber auch zB Airplay auf deinem Handy laufen lassen und dann die Musik einfach vom PC aus streamen, steuern vom Handy geht auch. Allerdings wäre dann die Musik auf deinem PC, und der muss an sein wenn du Musik hörst.
 
Ja, ansonsten? Ist halt ein update = besser. Muß man unbedingt haben. Gibt laut insider Berichten 300% boost auf nichtexistierenden CPU cores.

Was steht denn sonst noch in der Beschreibung?
 
das gibts bei Swype schon ewig


Ich hab ein Problem mit dem Google Kalender. Hab Erinnerung/Benachrichtigung/was auch immer aus gestellt. Trotzdem hab ich irgendwann wieder 10 Minuten dort stehen und bekomme vor dem Termin so ne kack E-Mail.
 
Lösch mal die Daten vom Kalender und stell ihn wieder ein. Könnte helfen.
 
Lohnt auf welche Weise?
Geld bekommst du dadurch keines und ob das Update was bietet was dir was bringt weist nur du.

Da wirds doch nen Changelog für geben oder?
 
Lohnt auf welche Weise?
Geld bekommst du dadurch keines und ob das Update was bietet was dir was bringt weist nur du.

Da wirds doch nen Changelog für geben oder?

Ich bin mir halt unsicher.
Weil es hat doch hier geheißen, dass das update eine neue und breite leiste mit Wortvorschlägen bringt.
 
Dann mach von der bisherigen Version ein Backup und update.
Wenns dir gefällt, lass es, wenn nicht, deinstallieren und das Backup herholen.
 
Wie kann man im Nova Launcher das Icon vom App Drawer verändern?
Bei Goolors oder MIUI bleibt es immer als einziges Icon unverändert
 
Lange auf das Icon drücken, dann im popup Menü einmal auf das Bild des Icons klicken und ein neues Bild aussuchen
 
Du musst die Icons auf dem Handy haben und dann über die Galerie auswählen. So ist es zumindest beim Apex Launcher.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh