[Sammelthread] ANDROID Stammtisch

Ah, wusste nicht, dass man beim auswählen nochmal nach rechts gehen kann :bigok:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Gibt es eine Möglichkeit, CM auf einem Nexus S mit defektem Powerknopf zu installieren?
 
Nein. Ich hab aber gerade gemerkt, dass es die Simkarte nicht mehr erkennt - es geht morgen zum Service.
 
Besitzt hier eigentlich irgendjemand ein China-Smartphone a la Jiayu G4, Faea F2, iOcean X7 und Co?
Also eins mit großem Display, HD-Auflösung und Quad-Core ;)

Edit:
Ok, ne andere Frage... würdet ihr sagen, dass ein 1080p Display einem Vorteile gegenüber einem 720p Display bringt, im Bereich von 5"?
Wenn ja, wo?
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei der Pixeldichte :fresse:

Bei meinem N4 sehe ich trotz 319ppi die Pixel.
zwar sind die schon recht klein, aber ich sehe sie noch, gerade an RUndungen etc. wo dann Treppen zu sehen sind.

Beim Pentile-FHD Display vom SGS4 war das nichtmehr.
EIn "vollwertiges" FHD Display sollte da nochmals besser sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der preis ist schon nicht schlecht... aber ich hoffe auf ein neues nexus mit 5.2" 16gb und das für 300 euro :)
Zumal ich mich vermutlich nicht mit der cam des nexus 4 anfreunden kann.
 
Gibt ja immer noch keine Info zum neuen Nexus. Das letzte, was ich mitbekommen hab, war wieder, dass LG als Hersteller genannt wurde wobei das G2 als Referenz dienen soll.

Aber der Preis für das N4 ist natürlich super :bigok:
 
Der Preis ist echt gut, aber immer noch viel teurer als die ganzen guten China-Geräte...
Ich bin ja drauf und dran mir das hier zu bestellen (gibt auch noch nen 30$-Rabatt-Code):
Faea F2 5-inch 1080P Screen 13MP Camera Quad-core 3G Android Phone - Faea Mobile Official Site

Hat wohl so ziemlich alles was man braucht, nur beim Akku bin ich mir nicht ganz sicher, ob die 2300 mAh genug sind, für ein FullHD-Display :confused:
Aber da könnte man für lächerliche 10$ ja noch einen Ersatzakku mitbestellen, wobei man den dann halt immer bei sich haben müsste...
 
Tus nicht: Re: Yes, it support HSDPA, the 3G frequency is WCDMA 900/1900/2100MHz. (Posted on 8/5/13)

In Deutschland gibts nur GSM-Netze. Du hättest mit dem Ding in Deutschland schlicht keinen Empfang.
 
Nexus 4 im Preis gefallen:
https://play.google.com/store/devices/details/Nexus_4_16_GB?id=nexus_4_16gb&hl=de

199/249€
Muss ich eigentlich kaufen, obwohl ich mit meinem One X zufrieden bin.

Edit:
Google senkt Preis für Nexus 4

Dito, überlege gerade ernsthaft mir eins zu holen und mein One X zu verscherbeln... In letzter Zeit bin ich leider immer weniger überzeugt, schlechter WLAN und GPS-Empfang (trotz Basteln am Gerät, dass hat den Empfang wenigstens überhaupt erst ermöglicht) und Sense habe ich nach dem letzten ROM-Flashen eh fast verbannt. Schwierig, schwierig...
 
Tus nicht: Re: Yes, it support HSDPA, the 3G frequency is WCDMA 900/1900/2100MHz. (Posted on 8/5/13)

In Deutschland gibts nur GSM-Netze. Du hättest mit dem Ding in Deutschland schlicht keinen Empfang.

:confused:
Das stimmt doch nicht.
"2G GSM: 850/900/1800/1900MHz, 3G WCDMA 900/1900/2100MHz band"

Es unterstützt also GSM, worüber in Deutschland 2G läuft, und WCDMA, darüber läuft in Deutschland UMTS (auf 2,1GHz afaik).
 
Dito, überlege gerade ernsthaft mir eins zu holen und mein One X zu verscherbeln... In letzter Zeit bin ich leider immer weniger überzeugt, schlechter WLAN und GPS-Empfang (trotz Basteln am Gerät, dass hat den Empfang wenigstens überhaupt erst ermöglicht) und Sense habe ich nach dem letzten ROM-Flashen eh fast verbannt. Schwierig, schwierig...

Ich weiß nicht was ein HOX bringt, aber wenn der Aufpreis im Rahmen ist - mach es.
 
Ich weiß nicht was ein HOX bringt, aber wenn der Aufpreis im Rahmen ist - mach es.

Bei Ebay gehen gebrauchte One X >220€ weg, die sind meistens in gutem Zustand, mein HOX ist ein wenig lädiert am Gehäuse aber funktioniert einwandfrei. Arghhh, macht die Sache noch verlockender :d
 
Finde mein HOX aber ehrlich gesagt etwas schicker als das Nexus4.
Aber wenn ich nur 50€ drauflegen müsste, wenn ich meins verkaufe, wäre das natürlich spitze.
 
hallo leute!

Ich bin noch neu im Android Lager und mus für meine Freundin die Daten vom alten auf ein neues Android Handy übertragen (Firma ändert handys)
gehe ich recht derannahme, dass die Kalendereinträge per gmail account gesynct werden und dann am neuen handy wieder auftauchen, wnn man sich dort einloggt?
SMS hab ich jetzt per APP gebackupt, whats app geht ja auch easy, aber bei den kalendereinträgen und auch Kontakteinträgen war ich mir nicht sicher.

danke für einen Tipp
 
Geh auf http://mail.google.de log dich ein und gucke bei Contacts und Kalender nach was alles vorhanden ist.
Ansonsten könntest du einfach auf dem alten Handy gucken ob die Synchronisierung aktiv ist.
Dann ist alles gut.
 
Ich weiß nicht was ein HOX bringt, aber wenn der Aufpreis im Rahmen ist - mach es.

Ich bin auch schon am überlegen, aber ich glaub ich brauche die 32GB.

Im April gibt's wieder ein neues Handy, mal sehen was es dann tolles gibt.
 
Wenn du eingeloggt bist, auf der Google-Hauptseite oben auf Kalender ;)
 
Start dem nexus würde ich eher das Optimus G kaufen, 50€ mehr, dafür aber 32GB, LTE, Tasten unter den Bildschirm und CM support gibts auch.
 
ok die kalendereingaben vom handy sind nicht im google kalender angekommen, strange, was nun? gerae nochmal neu gesynct
Handy:
Einstellungen-> Konten und Synchronisierung -> Google -> Aufs Konto tippen -> runter scrollen bis der Punkt Kalender sichtbar ist -> anhaken.
Menüführung kann etwas anders aussehen, sollte aber grob passen.
 
Ich hab mir heute die App "Pie Pro" gekauft.

Soweit ganz gut, aber die blendet immer links oben ihr Logo ein und wenn ich das Notiofication-Center öffne steht da auch immer "Pri Pro wird ausgeführt"

Hab gedacht, mit der Bezahlversion geht es weg - Nada.
Auch wenn ich per LBE Sec.Master verbiete, dass diese App das darf, hab ich das da stehen -.-


Was kann ich noch tun?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh