[Sammelthread] ANDROID Stammtisch

Man kann natürlich auch relativ einfach nen CWM(/TWRP) Script zum "Flashen" basteln, das dann beim Ausführen die Apps aus /system/app löscht.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mahlzeit,

könnte mir jemand sagen, was genau unter dem Akkupunkt "Googledienste" steckt? Zurzeit liegen die bei mir zwischen 40-60%. Der Akkuverbrauch selber hält sich in Grenzen.

Ich habe über Titanium Backup diverse GoogleDienste mal eingefroren und die Synchronisation deaktiviert. Dies brachte leider keinen Erfolg.
 
Genau wissen tu ich es auch nicht, aber ich habe bei mir die Synchronisation der Personendetails sowie automatische Sicherung deaktiviert, was mir geholfen hat.
 
Guter Tipp. Werde es testen. Danke.


(das kommt davon, wenn einen die Flashsucht packt -.-)
 
Gibt aber auch glaube ich eine Battery App, die auch die Google Apps sehr detalliert splittet und man das da genauer nachschauen kann...der Name fällt mir nur gerade nicht ein :(
 
Hatte zur App andere Bilder im Kopf...aber das ist auch schon ne Zeit her.
Wenn es seinen Zweck erfüllt, könnte man aber auch das benutzen :)
 
Wenn man bei Google Dienste auf den Akku Verbrauch klickt, sieht man doch welche Dienste es sind.
Oder wurde das bei irgend einen Hersteller Aufsatz entfernt?
 
Also so reicht das doch dicke, oder wollt ihr die Google Dienste noch weiter zerlegen?

uploadfromtaptalk13789fswk.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab das garnicht :d
Oder wird das bei 4.3 schon garnicht mehr angezeigt?

Screenshot_2013-09-05-14-26-00[1].jpg
 
@ VL125

Jetzt einfach nochmal auf Google-Dienste tippen, dann sieht man die Verbraucher noch detaillierter. "Google-Dienste" ist ja keine eigenständige App, die man problemlos lahmlegen kann.
 
@ VL125

Jetzt einfach nochmal auf Google-Dienste tippen, dann sieht man die Verbraucher noch detaillierter. "Google-Dienste" ist ja keine eigenständige App, die man problemlos lahmlegen kann.


Ja nur sieht man da dann nicht mehr die Anteile :d
 
Ich hab da fast alles deaktiviert.
Also alle Google-Apps die ich nicht brauche komplett und ansonsten die Standortzugriffe entweder über die Apps oder in PDroid.
 
Ich kann keine Mails mehr verschicken, empfangen geht noch, ohne das ich irgendwas an dem EInstellungen geändert habe.
K9 gibt immer die Fehlermeldung "Negative SMTP reply: 501 Syntaxerror in parameters or arguments". Kann damit einer was anfangen?
Mit nem andern Mailprogramm gings auch nicht.
 
Moin,

jetzt da das neue Nexus 7 raus ist, gibt es schon genauere Details, ob und vor allem wann man mit einem Updates des 10er rechnen kann?
 
Da es wohl noch keinen Note III Thread gibt, versuche ich hier einmal mein Glück ;)

Kann man(n) das Note II bzw. III mit einer Hand bedienen oder ist dies unmöglich?
Mir ist schon klar, dass ich keine Pauschalantworte erhalten werde.
Zum Vergleich, mein Xperia Z kann ich ganz gut mit einer Hand bedienen.

Vermutlich wird es das Beste sein, sich in einem Laden das Gerät vor dem Kauf zu begutachten.
Trotzdem wären eure Meinungen bzw. Erfahrungen für mich interessant.
 
Hi Pes,

ich bin selber verfechter der Großen Geräte (S3,One etc.) und hatte das N2 auch mal über's Wochenende. Bedienen muss man halt definieren,, man kommt mit dem Daumen definitiv NICHT mehr in alle Ecken. Trotzdem war es so vom Gefühl her recht okay muss ich sagen.

Am Ende war es bei mir eine knappe entscheidung es nicht zu nehmen, was aber darauf zurückzuführen war das ich NICHT einhändig schreiben kann weil es minimal zu breit war. Zusammengefasst kann man es gut bedienen, aber eine komplete EInhandbedinung ist nicht mehr möglich.

BTw - sonts ein wirklich geniales Gerät.....das N3 wird das nochmal toppen.
 
Frage zum neuen Google Maps:
Ist es nicht mehr möglich, während der Autofahrt ganz simpel die aktuelle Position anzeigen zu lassen (fortlaufend)?
Ohne Navigations-Ziel geht mir immer das Display aus während der Fahrt.
 
Ich hatte das Note 2 mal nen halben Tag in der Hand, wäre mir definitiv zu groß, ich hab 2 Leute in meiner Klasse mit einem und hab noch nie einen gesehen ders mit einer Hand bedient. Vor allem tippen war eine Qual ;)


Sent from my iPhone using Hardwareluxx app
 
Ich hatte das Note 2 mal nen halben Tag in der Hand, wäre mir definitiv zu groß, ich hab 2 Leute in meiner Klasse mit einem und hab noch nie einen gesehen ders mit einer Hand bedient. Vor allem tippen war eine Qual ;)


Sent from my iPhone using Hardwareluxx app

Tippen geht einhändig wirklich nicht. Die Note-Besitzer wo ich kenne halten es beim schreiben in beiden Händen und tippen mit den beiden Daumen, das geht verdammt flott...
 
Tippen geht einhändig wirklich nicht. Die Note-Besitzer wo ich kenne halten es beim schreiben in beiden Händen und tippen mit den beiden Daumen, das geht verdammt flott...

Kann ich so unterschreiben, habe ein note 1, tippen mit einer hand ist machbar, wenn auch recht umständlich. I.d.R. tippe ich mit 2 händen und das geht sehr fix, mit kleineren geräten wie dem s3 z.b. ist es schon schwerer schnell mti 2 händen tippen zu können.
 
Ich tippe aber auch auf meinem One X mit beiden Daumen, ist einfach das schnellste.
Sehe das also nicht als Nachteil.
 
Ich habe ein Note 2 und kann mit einer Hand tippen, komme aber nicht mit dem Daumen in alle Ecken. Bin aber auch 1,93m groß
 
Nochmal zum Note:

Das trifft es recht gut.

...

Am Ende war es bei mir eine knappe entscheidung es nicht zu nehmen, was aber darauf zurückzuführen war das ich NICHT einhändig schreiben kann weil es minimal zu breit war. Zusammengefasst kann man es gut bedienen, aber eine komplete EInhandbedinung ist nicht mehr möglich.

...

Wenn man sein Smartphone unbedingt komplett mit einer Hand bedienen möchte, dann Finger weg vom Note (außer man hat sehr große Hände).

Warum passt es für mich? Weil ich 1. schon immer beide Hände zum tippen genutzt habe und 2. die Basisfunktionen trotzdem gut mit einer Hand zu bewerkstelligen sind (und ich hab keine große Hände). Die linke obere Ecke ist für mich hingegen toter Winkel ;).
Dafür bekommt man eben sämtliche Vorzüge: riesen Display, top Hardware, herausragende Akkulaufzeiten, S-Pen usw.


Wenn man es sich nur mal kurz im MM ansieht, wird es wohl zu groß wirken, selbst ein, zwei Tage erachte ich zur Eingewöhnung als zu kurz. Ich war damals zu Anfang wirklich wie erschlagen (bin allerdings von 4,3" gekommen).

Ausprobieren, dann entscheiden :p.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann mir jemand sagen wie ich Google Now wieder deaktivieren kann?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh