[Sammelthread] ANDROID Stammtisch

Hat jmd. eine Idee, warum Google Play Music derart viel lokale Daten speichert ?

Habe nix "offline verfügbar" und fast 1 GB APP Daten
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1387874818602.jpg
    uploadfromtaptalk1387874818602.jpg
    37,7 KB · Aufrufe: 150
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Google Music cached erst mal vieles, was du dir so anhörst. Das kannst du auch ausschalten, wenn du unter Einstellungen das Häckchen bei "Bei Wiedergabe in den Cache" entfernst. Dort gibts auch dann eine Aktion "Cache leeren" - damit wird der ganze Spaß entfernt.
 
Hallo,

bin ich blind oder wie kann ich den Kalender aufn Galaxy Note mit meinem Googlemail Konto syncronisieren, damit ich diesen auch Online habe? Und dann natürlich aufs neue Galaxy Note 3 laden kann

Am Handy ist der Haken drin für Sync, aber auf Googlemail finde ich keine Kalenderdaten, z.b Termin für 26.12.13...
 
Zuletzt bearbeitet:
ich bin da auch nicht mehr up-to-date aber zwei Dinge solltest du prüfen. Klappt der umgekehrte weg, sprich, am PC eintragen und landet es dann auf dem Handy? Und die zweite Sache...ist es überhaupt der richtige Kalender? Beim HTC beispielsweise gab es mal nen eigenen, bei dem man das auch nochmal separat anklicken musste, dass er den synct.
 
@logitech: hast du am phone mehrere (gmail?)konten aktiviert bzw. für den kalender freigegeben? ist der entsprechende kalender am phone und im google kalender (am pc) aktiviert?
 
Des muss ich dann mal testen, ob es umgekehrt klappt. Des ist ja der S Planner beim Note. Und ja stimmt, ich habe zwei Emailadressen. Vielleicht syncronisiert der des auf die andere googlemail. Also da mal den Haken raus machen

Ansonsten müsste alles passen.

Gesendet mitn Galaxy Note
 
Wenn ich im Googlemailkalender etwas eintrage, habe ich es auch aufn Handy, nur umgekehrt gehts nicht... :(

etz hab ich ein bisschen rumprobiert mit syncronisieren, jetzt sind alle kalendertermine aufn Smartphone weg und die leeren von Googlemail sind drauf:d shit happens :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
So wenn ich mien Telefon komplett platt machen will, alle unnötigen apps löschen Bilder und videos runter.

Hab ich was vergessen?
 
Setz es einfach auf Werkszustand zurück und leere die SD Karte (weis grad nicht, ob das beim Werkszustand mitgemacht wird)
 
Die Ordner von Whatsapp, DCIM etc. werden beim wipe nicht mit gelöscht.

Dafür gibt es neben "Zurücksetzen auf Werk Einstellungen" oft die Option "SD-Speicher formatieren"
 
Nutzt wer von euch ein Tablet für den produktiven Einsatz (PDFs lesen, bearbeiten, Notizen festhalten, Texte verfassen usw.) und kann berichten, wie gut ihr zurecht kommt? Oder ist ein Windows Tablet die bessere Alternative?
 
Ich nutze nur noch mein Tablet, Notebook ist mittlerweile verkauft.
Ist alles eine Frage der Gewohnheit, ich bin mit meinem Tablet super schnell, komfortabler kann ich mir nur noch ein Ultrabook vorstellen, die müssen ja jetzt Touchscreen haben.
Die Laufzeit vom Tablet schafft halt kein Notebook, dazu kann man es einfach in die Jackentasche stecken.
 
Hast du ne Tastatur fürs Tablet gekauft oder schreibst du auf dem Screen? Reicht dir ein 7 Zoll Gerät für den täglichen Gebrauch?
 
Ich schreib auf dem Screen, man kann natürlich Tastatur per USB oder BT anschließen.
Das natürlich alles Bedarfs abhängig, ich hatte mal das ASUS Slider, 10" ist mir zu groß, da kann ich auch ein Ultrabook nehmen, zu schwer, die Tastatur habe ich kaum ausgefahren.

Für mich sind 7" perfekt, auf größeren lässt sich dann auch nicht mehr so gut schreiben, maximal noch 8".
 
was das für eins?
 
Ich schreib auf dem Screen, man kann natürlich Tastatur per USB oder BT anschließen.
Das natürlich alles Bedarfs abhängig, ich hatte mal das ASUS Slider, 10" ist mir zu groß, da kann ich auch ein Ultrabook nehmen, zu schwer, die Tastatur habe ich kaum ausgefahren.

Für mich sind 7" perfekt, auf größeren lässt sich dann auch nicht mehr so gut schreiben, maximal noch 8".

Wieso sollte man auf grösseren nicht mehr so gut schreiben? Meinst du, dass es mit beiden Daumen nicht mehr geht?
 
Genau so meine ich das, ich habe sehr große Hände, daran liegt es also nicht, mit 7" im querformat aber schon schwer, hochkant geht das wunderbar, bei 10" wird das nichts.
 
Bin mir ziemlich unschlüssig, ob ich mir das Note 8 holen soll. Die Grösse ist eigentlich angenehm, hat nen Stift und kann es auch zum Spielen benutzen. Hab bisher am Notebook gearbeitet, weiss halt nicht, wie ich mit einem Tablet zurecht kommen werde.
 
Na dann das LG pad 8.3, gibt keine alternative dazu.
Wenn 7 dann nexus, das LG gibt es aber auch als play edition.
 
Nutzt wer von euch ein Tablet für den produktiven Einsatz (PDFs lesen, bearbeiten, Notizen festhalten, Texte verfassen usw.) und kann berichten, wie gut ihr zurecht kommt? Oder ist ein Windows Tablet die bessere Alternative?

wirklich für den produktiven Einsatz geeignet würde ich nur vollwertige x86 Windows Tablets ansehen. Schon allein deshalb, weil hier ein richtiges Office mitsamt allen gängigen Softwareprodukten funktioniert. Angefangen von Exchange über Photoshop bis hin zu Terminplanung. Alles andere...sry wenn ich das so sage, ist für meine Begriffe "Selbstverarsche" :fresse:

Ja... mit einem Tablet kann man schnell mal in seine Termine gucken. Auch das Betrachten von PDFs ist damit genauso möglich wie auch das Lesen von E-Mails. Aber tut mir leid, das ist für mich kein produktives Arbeiten sondern "KONSUMIEREN VON BEREITS VORGEFERTIGEN INHALTEN". Es reicht eben oftmals nicht eine Email zu lesen sondern die will auch beantwortet werden. Und spätestens da ist man entweder bei faulen Wabbelpads ala Surface oder on Screen Tastaturen die mit ernsthaften Schreiben nichts zu tun haben. Dasselbe gilt für Office. Selbst wenn ein Office vorhanden ist, spätestens ab einer gewissen Seitenzahl geht die Übersicht vollkommen unter und man will einfach nur noch das Tablet in eine Docking stellen und über externer Maus, Tastatur und externem Bildschirm arbeiten.

Wenn du halbwegs was wirklich produktives machen willst, dann wäre vermutlich ein Laptop ala Thinkpad X-Serie die bessere Alternative. Ich komme mit dem Notebook auf knapp 7-8 Stunden Laufzeit, also ein kompletter "Arbeitstag".

Wenn Tablet gewünscht, dann würde ich mir ein Windows Pro holen mit Docking-Möglichkeit und i3 oder i5 Prozessor. Die kosten dann aber auch.

Die kleinen Surfaces und Android Tablets sind ein mitlerweile recht günstiges Massengut geworden und haben sicherlich für den Heimanwender mitlerweile mehr als genug Einsatzgebiete, aber wie gesagt, spätestens wenn man dann etwas mehr machen will als einfach nur zu lesen wird es sehr ungemütlich. Ich habe seit Jahren Tablets bei mir im Einsatz, aber bemerke bei mir immer recht schnell dass ich spätestens wenns ans Schreiben geht das Laptop wieder rausgekramt wird und ich in der gleichen Zeit auf einem Laptop quasi das dreifache geschafft bekomme.
 
Genau diese Sachen habe ich befürchtet. Ich hatte 2009-2010 ein HP tc4200 und fand die Stifteingabe echt spitze. Hab mir nochmals Tablet angeschaut und wiederum nach gebrauchten Convertibles gesucht und folgendes gefunden: Lenovo X200 Tablet Win7 Dockinstation- für knapp 270€ doch eine Alternative zu gewöhnlichen Tablets? (ich weiss, wohl etwas OT)
 
Wenn es Windows werden soll => DELL Venue 8 Pro Tablet kaufen >> Preis bei notebooksbilliger.de
250€ mit Digitizer, Stift muss du eben von Dell noch dazu bestellen.
Zumindest wenn du handschriftlich darauf schreiben möchtest, würde ich auf einen solchen wert legen.
Im Android Bereich gibt es da dann eigentlich nur die Samsung Note Reihe mit S-Pen.

Zum Lenovo, wenn du das Teil halten möchtest, zumindest anmerken sollte man das xD
Gewicht: 4kg (zum Vergleich, das sind 4 Packungen Milch a 1l)
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für den Tipp mit dem Dell Tablet, werde es mir mal näher anschauen.

Die 4KG beziehen sich auf Notebook, Dokingstation und Ladegerät, das NB alleine wiegt ca 1,8KG ;)
 
Hi Leute,

ich habe ein Galaxy S3 ohne Branding. Seit ein paar Tagen wird ja das Update auf 4.3. verteilt. Ich kann bei mir jedoch immernoch nicht updaten, wird immer nur angezeigt das die aktuellste Version installiert ist. Auch über Kies keine Anzeichen von einer neuen Software. Könnt ihr mir weiterhelfen?
 
Ohne dem mituser mit seinem s3 in die quere kommen zu wollen: habe seit heute mein nexus 7. Anwendungsbereich insb. Filme untereegs gucken.

Nehme viel im TV auf und habe daher massig Dateien im TS/AC3 Format. XBMV läuft auf 4.4 leider nur mäßig. VLC Beta spielt zwar tadellos, ist aber etwas sehr schlicht .

Habt ihr ben Tipp für nen brauchbaren Video player / manager? Gern auch mit so etwas netten wie die scrapper Funktionen bei XBMC.
 
ich nehm für alles in sachen Filme/Musik/Dateien/dateimanager immer nur den ES Dateiexplorer mit allen Playern die intergriert sind, aber die kennst du sicher schon, oder?
 
Ich nehm für Videos MXPlayer.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh