[Sammelthread] ANDROID Stammtisch

Ich werde die Tage mal schauen, ja.
Welche Apps könnt ihr denn für Android Wear noch so empfehlen? Ich finde den Mini Launcher schonmal sehr gut.
Schade dass Whatsapp plus noch nicht auf der neusten Whatsapp Beta basiert, weshalb man noch nicht von der Watch per Sprache Antworten kann.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Vielen Dank für die Aussagen.

Super, das klingt ja schon mal nicht schlecht. Kalender und Kontakte über Google laufen und synchen lassen könnte ich sicher verschmerzen, sofern dann alles reibungslos und problemlos klappt.

Da die Einbindung der @me.com Adresse ja auch geht, hätte ich eigentlich erstmal keine Fragen mehr. Ausser: klappt die Push-Funktion bei @me.com Emails?

Also ich nutze für Kontakte, Aufgaben und Kalender die Google-Dienste und kann damit problemlos unter OXS, iOS, Android und Windows 8 darauf zurückgreifen. Ich hatte bisher auch noch nie Probleme beim Synchronisieren, sprich weder verschundene Kalendereinträge oder Kontaktduplikate. Damit hatte ich vorher Probleme, als ich nur auf iCould setze und diese manuell aufs Handy synchronisierte.

Das Google-Programm für OSX für den Datenaustausch ist in meinen Augen ein schlechter Witz. Schaue dir lieber AirDroid an. Damit es bequem per WLAN, auch ohne einen Account bei Airdroid. Man kann auch im Browser bequem Nachrichten schreiben und auch die Benachrichtigungen vom Handy angezeigt bekommen. Für Letzteres bin ich mir nicht sicher, ob dies auch ohne Account geht.

Für Mails nutze ich K9-Mail. Insgesamt habe ich fünf E-Mail-Accounts per IMAP integriert und die App läuft auch mit hunderten oder gar tausenden von Mails noch gut. Mein @me.com Account wird auch definitiv gepusht!
 
Ich weiss nicht, ob die Frage jetzt hier am richtigen Ort ist, aber nach etwas Rumsuchen habe ich im Forum auch keinen pasenderen Ort gefunden.

Mein Galaxy Note 1 ist mittlerweile etwas zickig geworden. Neuer Akku ist schon seit 3-4 Monaten drin, was die Probleme erstmal gebessert hat. Nachdem es jetzt aber beim Fotografieren mit Blitz seit kurzem auch regelmässig abstürzt, wird es jetzt mal Zeit für eine Generalüberholung.
Weshalb ich mir dachte: wenn ich eh schon nen Factory Reset mache, dann kann ich es auch gleich noch rooten und die ganzen nutzlosen Google-Apps runterschmeissen.

Ich habe allerdings noch nie gerootet und bei den Custom-ROMs keine Ahnung, was in welcher Version empfehlenswert ist.
Wichtig ist mir, dass das Gerät stabil läuft, d.h. ich will nicht mehrmals neu rooten müssen, weil jedes Mal was anderes nicht funktioniert (was ja bei vielen Custom ROMs wohl durchaus vorkommen kann, wenn ich die "XY funktioniert nach Update auf neueste Version von Custom ROM Z nicht mehr" als Indiz nehme). Und gegen Eye Candy habe ich auch nix einzuwenden - wenn ich mir die Mühe mache, dann darfs auch ruhig n bissl fancy aussehen hinterher. :)

Was würdet ihr mir denn empfehlen?
 
Also ich nutze für Kontakte, Aufgaben und Kalender die Google-Dienste und kann damit problemlos unter OXS, iOS, Android und Windows 8 darauf zurückgreifen. Ich hatte bisher auch noch nie Probleme beim Synchronisieren, sprich weder verschundene Kalendereinträge oder Kontaktduplikate. Damit hatte ich vorher Probleme, als ich nur auf iCould setze und diese manuell aufs Handy synchronisierte.

Das Google-Programm für OSX für den Datenaustausch ist in meinen Augen ein schlechter Witz. Schaue dir lieber AirDroid an. Damit es bequem per WLAN, auch ohne einen Account bei Airdroid. Man kann auch im Browser bequem Nachrichten schreiben und auch die Benachrichtigungen vom Handy angezeigt bekommen. Für Letzteres bin ich mir nicht sicher, ob dies auch ohne Account geht.

Für Mails nutze ich K9-Mail. Insgesamt habe ich fünf E-Mail-Accounts per IMAP integriert und die App läuft auch mit hunderten oder gar tausenden von Mails noch gut. Mein @me.com Account wird auch definitiv gepusht!

Danke, sehr interessant. Gerade das mit K9-Mail! :wink: AirDroid wird dann auch getestet.
 
k9 hab ich laaaaange genutzt. Grausige UI.

Die standard KitKat E-Mail APP von Google ist meine Wahl zur Zeit. Optisch und funktionsmäßig seht brauchbar.
 
Ich nutze auch die KitKat App. Ich kann mir fast nicht vorstellen das K9 Push anbietet, ich meine das ging nicht mal mit einer eingepflegten Gmail Adresse.....

Edit: Könnte doch gehen, auch mit der KitKat App - habe gerade geschaut, mein Exchange Konto ist per Push angebunden. Scheint also zu gehen wenn es das jeweilige Konto anbietet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat Jemand Erfahrungen zur App Music Mate?
Lohnt sich die kostenpflichtige Version?
 
k9 hab ich laaaaange genutzt. Grausige UI.

Diese sieht mittlerweile sehr der offiziellen Gmail-App ähnlich. Klicke doch einfach auf meinen Link.

Ich pushe bei K9-Mail meine private, Hardwareluxx-, Uni- und me.com-Email-Konten, daher kann ich das wohl einschätzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich benutz aquamail
 
Was wäre die Alternative, dass prinzipiell jedes IMAP Konto pushen kann, mehrere Accounts verwalten, die richtigen Ordner für Sent, Inbox, Spam und Draft nutzt (und keine neuen Ordner anlegt) und besser aussieht?


Ich finde dennoch, dass ihr übertreibt.

uploadfromtaptalk1408978093699.jpg uploadfromtaptalk1408978160031.jpg uploadfromtaptalk1408978193291.jpg
 
Beim HTC One M8 ist es ja so, dass man Daten vom alten Telefon automatisch übertragen lassen kann. Wird da auch der gesamte Whatsapp-Chatverlauf (inkl. Bilderzuordnung) übertragen oder muss ich da ein seperates Backup machen und das einspielen?!
 
Hat hier jemand ein Smartphone so in der Größenordnung 6 Zoll?
Wie kommt ihr damit zurecht?

Sony Xperia Z Ultra => 6,4".
Hervorragend!

Von Hosentasche oder Einhändiger Bedienung wirst Du dich aber verabschieden müssen. War für mich allerdings kein Problem.

Gibt doch auch schicke Männer-Handtaschen :fresse:

Um Notizbücher, Arbeitskram, Tablet etc. zum Kunden mitzuschleppen habe ich eh einen Messenger Bag. Da steckt das Smartlet halt auf der Innenseite in einer der Außentaschen, immer griffbereit. Zusätzlich hab ich noch zwei Headsets. Ein Sony MBH10 (Bluetooth mit NFC, Mono, Kabellos) und ein Sony MHC1 (Sehr gut klingende Kopfhörer mit Mikro... Allerdings etwas unbequem zum Tragen, selbst mit Comply Foams).

Und wenn es etwas formellere Kleidung sein muss... Anzugjacken haben eh immer Innentaschen, Dito Mändel im Winter ;)
 
Also in die Hosentasche sollte es eigentlich schon noch passen, kann es ja nicht immer in der Hand halten :fresse:
 
Hast du dir das Note 3 mal angeschaut?
Das hat ähnliche Maßen und ich zumindest möchte so ein Ding nicht in der Hosentasche haben. Beißt sich ungemein mit meinem monströsen Gemächt.
Beim Nexus 4 habe ich schon bedenken, dass die Klinke bricht, wenn ich Kopfhörer drin habe und Fahrrad fahre, will mir nicht vorstellen, wie das mit einem größeren Handy aussähe
 
Das Ultra passt wunderbar in die Hosentasche zumindest wenn nicht grade Kindergrößen trägt. Zur Not halt in der Arschtasche, man sollte sich dann nur nicht drauf setzen.
 
Oder einfach, wenn man kein Hipster ist und keine Röhrenjeans trägt.
 
Beim HTC One M8 ist es ja so, dass man Daten vom alten Telefon automatisch übertragen lassen kann. Wird da auch der gesamte Whatsapp-Chatverlauf (inkl. Bilderzuordnung) übertragen oder muss ich da ein seperates Backup machen und das einspielen?!
Ich hab einfach meinen Whatsapp Ordner selbst rüber geschoben. Hat Wunderbar funktioniert, wie auch Zig Male zuvor beim Custom-Rom Wechsel.
Ich kann dir jetzt allerdings auch nicht sagen ob ich das auch wirklich mit Whatsapp versucht hätte, kann gut sein das ich einfach den Ordner schon aus Prinzip rüber geschoben hab :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Hopper haben keine Arschtaschen, weil's schwul ist sich an den Arsch zu greifen als Mann.
 
Das passt in 'ne ganz normale Jeans. Natürlich schaut es dann 'n bissl raus, aber keinesfalls so stark, dass es rausfallen könnte.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh