[Sammelthread] ANDROID Stammtisch

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Gerade mal im Saturn gewesen und mir ein paar Handys angeschaut.
Konnte die Geräte natürlich nicht in die Tasche stecken, aber denke ich kann auch so sagen, dass mir 6" echt zu groß sind.
Da krieg ich ja schon Probleme bei der normalen Bedienung :fresse:
5" würden mir reichen, 5,5" wären so die obere Grenze denk ich.

Schlauer als vorher bin ich leider trotzdem nicht :fresse:
Das Vibe Z2 Pro Mini klingt verdammt vielversprechend, wird sicherlich auch billiger als sein großer Bruder und damit preislich wohl echt attraktiv.
Müsste nur mal rauskommen...
 
N5? Xperia Z3? LG G3? HTC? S5? :fresse:
Grade in der 5-5.5" Klasse befinden sich ja aktuell alle Highend Geräte, du hast also quasi freie Auswahl.

Da du aber schon ein N4 hast, würde ich mir den Wechseln zum N5 überlegen.
 
Z3 würde ich mir auch sparen, kannste auch das Z2 nehmen, hat fast identische Hardware ;)
 
Seh ich aus als hätte ich Geld zu verschenken? :p
Die sind mir alle zu teuer, und sagen mir jetzt auch nicht sooo zu.
Das One M8 ist schick, aber viel zu teuer.
Nexus 5 kommt auf keinen Fall in Frage, wieder viel zu kleiner Akku. Den Fehler mach ich nicht nochmal.
Das Z2 ist nett, das wäre ne Möglichkeit wenn es mit Erscheinen des Z3 deutlich günstiger wird.
Mehr als 300€ will ich aber nicht ausgeben, und dann gibts auch frühestens in 3 Jahren ein neues.
Denke ich muss wohl noch ein wenig abwarten wie sich der Markt entwickelt.
Hoffe noch auf das Lenovo Vibe Z2 Mini, das könnte was werden.
THL 5000 find ich auch immer noch ganz gut. Dicker Akku und verdammt günstig!
 
N5? Xperia Z3? LG G3? HTC? S5? :fresse:
Grade in der 5-5.5" Klasse befinden sich ja aktuell alle Highend Geräte, du hast also quasi freie Auswahl.

Da du aber schon ein N4 hast, würde ich mir den Wechseln zum N5 überlegen.
Das G2 nicht vergessen. Wird ja nicht schlechter weil es das G3 gibt.
Und ein Dauerläufer ist es auch.
 
...und schön günstig geworden mittlerweile :) ist wirklich'n top gerät, würde es dem g3 vorziehn (durch die macken und problemchen, die das g3 wohl so haben soll).
 
Finde das G2 aktuell auch recht attraktiv in der Gesamtsicht. Äußerlich dank Klarlack Rückseite und S4-Klon leider nicht besonders hübsch
 
Dann werfe ich mal diese in den Raum:
Xiaomi Mi3, 5" Snapdragon 800 und wunderschön
Elephone P2000 mit fingerprint scanner
Elephone P10c ultra günstig
Huawei P6 sogar in Deutschland zu einem ordentlichen Kurs zu haben.
 
Finde eigentlich nicht das es aussieht wie ein s4. Bei mir war es wegen der Dichtigkeit gegen Wasser in der engeren Auswahl. An die Größe hätte ich mich auch gewöhnen können aber die Ui hat mir garnicht zu gesagt.
Jetzt bekommt es ja angeblich die Ui vom G3 aber ich bin schon gut bedient.
 
Hinten sieht es echt wie ein Samsung aus, aber von vorne ist das Teil einfach irre Sexy durch die grandiose Ausnutzung des Platzes. Meine Freundin hat es jetzt ~3 Monate, und bis auf das Plastik ist das ein geiles Teil.
 
Wieviel % hat bei euch eigentlich das Display Anteil am Akkuverbrauch?
40-60% scheinen mir etwas viel?
 
Z3 würde ich mir auch sparen, kannste auch das Z2 nehmen, hat fast identische Hardware ;)

Jup, sehe ich genauso. Wenn das Z3 rauskommt wird das Z2 bestimmt günstiger, damit bleibt das Z2 ne gute Alternative.

EDIT:
Wenn du 40-60% Displayanteil hast, dann änder mal dein Nutzungsverhalten und deine Helligkeitseinstellung...
Kann bei dir ja auch sein, dass nicht das Display so viel verbraucht sondern der Rest extrem wenig ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Das G2 gefällt mir eigentlich ganz gut, aber irgendwie...
Das Z2 hats mir da mehr angetan, meint ihr denn das fällt deutlich im Preis wenn das Z3 kommt?
Akkulaufzeit ist für mich eigentlich das wichtigste, denke das Z2 ist ja auch in der Hinsicht eine gute Wahl.
Nur das THL5000 wäre da wahrscheinlich noch besser, das ist dafür nicht wasserfest, hat kein LTE (auch wenn ichs momentan nicht nutzen kann, vielleicht ja in ein oder zwei Jahren), sieht nicht so gut aus und ist insgesamt wahrscheinlich nicht so hochwertig.
:confused:
 
Nein, man erreicht mit Stock sicher die gleichen Zeiten.
Die Laufzeit vom N5 ist von Haus aus schon recht gut.

Ich (und alle Leute die ich persönlich kenne) kommen auf ca 11-12 Stunden bei 3 1/2 Stunden Display an.
Benutzung: normal Whatsapp, Tapatalk, News etc bei recht niedriger Helligkeit.
 
Zuletzt bearbeitet:
Damit wärs ja genauso scheiße wie mein Nexus 4 :fresse:
Hab mich jetzt mehr oder weniger fürs Xperia Z2 entschieden, es sei denn es erscheint noch was besseres in nächster Zeit.
Hoffe das wird noch günstiger wenn das Z3 erscheint...
 
Mein N5 schafft meist ca 4h sot, ganz am anfang waren es noch 5-6h :(

Hoffe android L kann da abhilfe schaffen dass ich wieder auf 6h komme :)
 
Wollte damit nur sagen dass MöCkY wohl eine Ausnahme mit seiner Laufzeit ist :P
 
Nö. G2 hat ne irre Laufzeit, extrem geiles Display und eine bessere Cam.

@Traxex&Deathmetal - meine passt da auch gut rein !
 
Nö. G2 hat ne irre Laufzeit, extrem geiles Display und eine bessere Cam.

Laufzeit allerdings auch nicht besser als das Xperia Z2 oder? Zumindest in der Liste von gsmarena nicht.
Was ist an dem Display so besonders? :wink:
 
Welche settings fahrt ihr denn bitte um am N5 auf 4 Stunden sot zu kommen?! Hab 1 Std 7 Min bei noch 57% auf aktuelle Purity mir code blue...
 
Laufzeit allerdings auch nicht besser als das Xperia Z2 oder? Zumindest in der Liste von gsmarena nicht.
Was ist an dem Display so besonders? :wink:

Das Z2 hat nen richtig starken Akku, aber wirklich arg viel schwächer dürfte das G2 nicht sein.
Das Display ist einfach sau gut - Größe zum Gerät ist genial (Da blamiert sich Sony bis auf die Knochen) Farben sind Top, Blickwinkel auch. Kann mir nicht vorstellen das es Sony beim Z2 auch mal auf das Niveau gebracht hat, Z und Z1 waren klar schlechter.

Edit: Beim Z2 haben sie es wohl endlich gepackt, das soll auch gut sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh