[Sammelthread] ANDROID Stammtisch

Ich hab durch recht passable Schnappschüsse mit dem 1. Gen MG hin bekommen. Bei gutem Licht taugen die heutzutage doch alle mehr oder weniger was ...

Konkurrenz sehe ich heute nach wie vor nicht. MG or nothing...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Dann denk ich ist das wohl auch das richtige für meinen Vater :wink:
Kriegt das Moto G Lollipop?

E: Was mir noch ein wenig zu denken gibt ist der RAM, reichen 1GB heute noch?
Mein N4 hatte immerhin schon 2GB, mein Z2 jetzt hat sogar 3GB...
Große Anforderungen hat er eigentlich nicht, aber es wäre schon schön wenn sich Apps und Internetseiten recht schnell öffnen würden.

Zuletzt bearbeitet:
Danke, klingt fantastisch!
Hab noch was dazu editiert, war aber leider zu langsam :d
Also, wie siehts mit dem RAM aus?

Je mehr desto besser :d - ich würde 1GB als minimalst mögliche Konfiguration ansehen um ein langfristig flüssiges Erlebnis zu gewährleisten...
Kenne das Moto G, meine Freundin hat eins. Im Gegensatz zum Nexus 5 läuft das jetzt nicht so überragend, denke das liegt zum Teil auch am RAM

Zuletzt bearbeitet:
Man muss natürlich auch sagen, you get what you pay for...
Kann ja kein Moto G für 150€ kaufen und erwarten dass es so läuft wie das Z2.
Aber für besagte 150€ macht man nix falsch?!
Gaming und solche Geschichten fallen ja sowieso raus, geht nur ums unterwegs was googlen, fix mit Maps irgendwo hin navigieren, mal ein paar Fotos machen und bei WhatsApp schreiben.
Das sollte das Moto G doch alles können, ohne negativ aufzufallen ;)

Mh, kommt halt drauf an für was.
Damit das Gerät an sich flüssig läuft auf jeden fall.
(Mein Pi läuft mit Debian und da werden aktuell nicht mal 70MB Ram benötigt. 231 gesamt, davon 205 genutzt, davon 119 als cache und 19 als buffer, also bleiben nichtmal 70, die wirklich belegt sind)

Mehrer große Apps parallel im Ram halten wird eher schwierig. Also werden sie beim Wechseln immer wieder vom Flash geladen werden müssen.
Ist ja jetzt auch schon so.

Ach, ich sag einfach mal, es wird schon reichen :fresse:
Glaube mehr hat sein Tablet jetzt auch nicht, und damit ist er auch zufrieden.
Dann wirds das Moto G, danke euch :wink:

Heute beim Moto X 2014 Cyber Monday Glück gehabt. Wenn das rote N5 beim zweiten Bestellversuch wieder so klapperig ist, dann gibt es ein 32 GB Moto X :)

Blöd nur, dass der andere das ja sieht, dass man ihm was geschickt hat :fresse:
Besser wäre ne Fernlöschung ohne Spuren :d

ganz safe wäre das dann aber immer noch nit da jeder der nachdenkt sein backup wieder einspielen würde. Also nur zu 90% safe :fresse:

Bei diesem Exploit wird doch aber das Backup auch kaputt gemacht, oder nicht?
Hatte ich gelesen, glaub ich.

Traurig, dass Whatsapp Unicode Probleme hat, bei der Verbreitung...

Jep, das ist traurig. Und scheinbar war das mal sogar noch schlimmer. Hab den Text gerade meiner Mutter geschickt, die auf Grund eines alten Telefons auch eine genauso alte WhatsApp-Version benutzt. Bei ihr geht WhatsApp jetzt gar nicht mehr auf. Kann also heut Abend erstmal zu meiner Mutter juckeln und ihr WhatsApp fixen. :d

Lustig ist auch, wenn man den 'Text' in einer Gruppe postet. Habe gerade schon Ärger bekommen :fresse2: :xmas:

Die Jungs fanden das auch sehr amüsant, nur die weibliche Fraktion hegt wohl sentimentale Gefühle für so eine Gruppe. Neue Gruppe erstellt, alle eingeladen, fertig. Kostet nichts, schadet keinem.
Bin gespannt, wann es die erste Beta mit Fix gibt.

Hat jemand von euch nen Plan, welche Lücke dort ausgenutzt wird?

Guten Grund so Leute einfach zu sperren :) zum Glück hat ja WhatsApp mittlerweile eine Möglichkeit Kontakte zu Blocken.

Jo, funktioniert. Der Exploit ist wohl nicht so bekannt, dass WhatsApp es für nötig hält die Version auch im Play Store anzubieten

Bei mir unter L ist auch gleich meine App beim abschicken mit abgestürzt :fresse2:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh