[Sammelthread] ANDROID Stammtisch

Bei mir die Nachricht angezeigt bzw ein gewisser Teil davon. Oder verstehe ich dich falsch? Meinst du beim Eintreffen oder wenn du die Nachricht schon länger hast?

Nein hast du schon richtig verstanden. Mal schauen ob es irgendwo am Whatsapp Plus liegt.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was ist das denn für ein Schwachsinn?

245cf2b79bd8e52deec68bd72393b4a4.jpg

Wenn ich beispielsweise in Tapatalk einen Link anklicke, öffnet sich Chrome wie oben dargestellt. An sich eine nette Funktion. Aber:
- das Bild ist leicht grau
- die einzige Möglichkeit in die Vollbildansicht zu kommen, ist über die zuletzt genutzten Apps. Via Homescreen/App Drawer komme ich in die Ansicht wie auf dem Screenshot

Da habe ich mich an den Artikel auf dem Screenshot erinnert ( http://stadt-bremerhaven.de/chrome-...uetzt-farbige-tabs-und-so-realisierst-du-sie/), die Einstellung gibt es bei mir aber nicht. (das Problem würde sie wohl sowieso nicht beheben)

Ist das normal? Nervt nämlich ungemein :stupid:
(Chrome 39, Note 2 PA 4.4.4)

Zuletzt bearbeitet:
Liegt am neuen Chrome und ist bei jeder Rom mit der Fenster-Funktion.

Die Einstellungen und die Farbe der Tabs haben damit absolut nix zu tun.

Fenster-Funktion? Was ist damit genau gemeint?
Edit: kann man das ausstellen?

Hab mir schon gedacht, dass die Funktion nichts damit zu tun hat, habe den vorigen Beitrag auch noch editiert :).

Zuletzt bearbeitet:
Dass du Apps halt im Fenster Modus öffnen kannst, ist bei PA und vielen anderen Custom Roms integriert, was zu dem Problem führt.

Nicht ganz. Ich hab Hotspot genutzt und der erscheint jetzt in den quick settings ebenso wie andere Sachen. Nur weiss ich nicht wie die wieder entfernen kann.

Und was mir noch auffällt. Ich habe bei der Mail APP als auch bei whatsapp keine Zahlen mehr für ungelesene Sachen. Ist das bei euch unter 5.0 auch so?

Kann ich so nicht bestätigen

Anhänge

• uploadfromtaptalk1416071286246.jpg
    uploadfromtaptalk1416071286246.jpg
    31,8 KB · Aufrufe: 113
Er meint sicher auf dem Icon im Drawer und nicht in der Notification Bar.

Genau. So perfekt, wie anfangs gedacht, ist es aber doch nicht: die Vollbildansicht wird durch das Modul zwar erzwungen, aber je nachdem wo und wann man Chrome öffnet, hat man ein anderes Fenster offen. Heißt, man hat zwei Fenster, eins öffnet Links und das andere ist das "normale". Die offenen Tabs unterscheiden sich dementsprechend je nach Fenster.
Ich hoffe, man versteht halbwegs was ich meine. Es ist auf jeden Fall ziemlich chaotisch, aber besser als zuvor.

Hat CM auch diese Fenster-Funktion? Ich müsste evtl sowieso mal eine neue Rom flashen, dann könnte ich ggf gleich auf CM wechseln.

Grade mal das Alcatel One Touch Tab 7HD bestellt, hoffentlich taugt das, hat zufällig schon jemand Erfahrungen damit gemacht?

Ich möchte ein Zertifikat für ein WLAN Netz installieren, werde aber jedesmal nach dem Passwort für den Anmeldeinformationsspeicher gefragt. Anscheinend setzt man das Passwort bei der ersten Installation eines Zertifikates fest, das habe ich aber nicht. Das Handy ist ganz neu und auch keine Gebrauchtware. Kann ich das Passwort irgendwie zurücksetzen oder ähnliches? Anscheinend sollte ich es unter Einstellungen->Sicherheit zurücksetzen können, aber da gibt es bei mir keine Option dafür.

Nexus 5 - Android 4.4.4

Hurra, mein Nexus 7 kann keine Videos mehr wiedergeben, danke Lollipop. :|

Twitch, MyVideo, MxPlayer und Gifs gehen nicht mehr, lol.

Zuletzt bearbeitet:
Mach mal nen factory reset und du wirst vermutlich überrascht sein wie flot das N7 noch ist und dass du wieder videos abspielen kannst ;)

Was soll das bringen? Gestern Abend kurz nach dem Update ging noch alles, ich glaube nicht, dass da ein Reset was bringt. An der Geschwindigkeit hab ich nichts zu bemängeln.

mach's besser, und tu es :fresse: completely stock?

Ich bekomme so langsam das Gefühl, dass ich nicht weiter traurig sein muss, dass ich noch kein Lollipop auf'm Handy hab, bei den vielen Bugs von denen ich so lese :d

Bis auf den nicht so tollen Akkuverbrauch bin ich noch voll zufrieden, und auch dafür hab ich evtl. eine Lösung gefunden :d

Akkuverbrauch ist momentan mein Lieblingsfeature beim 4.4.4 aufm Z2 stock.
Für Lollipop würde ich die momentan grandiosen Werte nicht unbedingt opfern.

Bis Sony das frei gibt, werden eh die gröbsten Bugs schon raus sein.

Ich habe ein Problem mit meinem HTC One S... habe eine Reparatur zwecks Garantie bei meinem Verkäufer beantragt und das Gerät wurde weitergeleitet zum Reparaturdienst. Jetzt kam das Gerät nach einem Monat wieder mit dem Hinweis Garantie erloschen, "nicht lizensierte Software verwendet" oder sowas. Anbei ein Beweisbild wo man ein komisches Menü sieht und oben steht "TAMPERED" und noch irgendwas von "Locked" - On Blablabla irgendwas, keine Ahnung was das alles heisst. Ich habe sicher nichts mit dem Telefon gemacht und es damals "Neu" gekauft, aber wohl meinen eigenen Rückläufer erhalten... (Gerät gekauft, Empfangsprobleme -> Gerät zurück, 2 Wochen später erneut gekauft und "überprüftes Gerät" (wahrscheinlich genau dasselbe von vor 2 Wochen) erhalten und mitgenommen). Das einzige was ich damals gemacht habe ist eine App installiert um herauszufinden ob ich ein C2 habe oder nicht, also den CPU nachgucken und direkt danach wieder gelöscht. Jetzt kommt das tolle, nichtnur dass die Reparatur abgelehnt wurde wegen erloschener Garantie, jetzt funktioniert das Gerät überhaupt nichtmehr... ich habe es eingeschickt weil es seit Anfang an Probleme mit dem Empfang hatte und es mir jetzt einfach zu Bunt wurde, jetzt bekomme ich nichtmal mehr überhaupt ein Signal von meinem Provider... das Telefon wurde fast ausschliesslich zum Telefonieren, Simsen und Fotos verwendet und jetzt bin ich der Dumme da ich angeblich irgendwas am Gerät gemacht haben soll... kann sowas denn sein!? Das ist doch ein schlecher Scherz...

Mfg.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh