[Sammelthread] ANDROID Stammtisch

Habe mir für meinen neuen Funker auch extra die 4.9.5 von Tapatalk installiert. Die Bewertungen sind ja doch ziemlich vernichtend
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Trotzdem scheint es die Entwickler von Tapatalk nicht zu jucken was die Comunitie will bzw. Sagt. Ich fand es schon ein Frechheit den Pro Besitzern ins Gesicht zu kotzen und mit der Umstellung auf Frei/Werbefinanziert mit Werbung zu belästigen dabei wäre es nicht schwer einen VIP Modus einzubauen das die, die Bezahlt haben nicht mit Werbung zu zumüllen. Daher auch von mir eine Vernichtende Bewertung für das was sie zur Zeit verzapfen.

Und eigentlich sollte es Ihnen zu denken geben das die Negativ Bewertungen so massiv in die Höhe schnellen in den Letzten Wochen.

Cuuuuu
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich nutze Tapatalk eigentlich nur noch, weil es keine gescheite HWLuxx-App gibt.
 
Boah ey ich gucke unter subscribed und kriege nur Bullshit... Fliegt jetzt runter und 4.9.5 kommt drauf inkl. Update Verbot - die ham doch einen Rennen!
 
War auch einer der Käufer von Tapatalk... Nervt mich auch.

Noch schlimmer finde ich, dass bei tablets der thread nicht mehr in kompletter breite angezeigt wird, wenn man über die abonnierten Themen rein geht.

Dann wird links ca 1/3 des Bildschirms dafür verwendet, die abonnierten Themen anzuzeigen.... Kann man auch nicht ausschalten.

Ab welcher Version wurde das so eingeführt? Würde dann auch eher auf eine alte Version wechseln.


Was nutzt man aktuell für adblocker für Android 5.0.1? Gibt ja eine adblock App, die Funktioniert bei mir nur nicht wirklich... Handy ist (natürlich gerootet)
 
Die Entwicklung von Tapatalk ist leider sehr schade, nutze auch noch meine alte Pro Version. Die neuste Version ist ja wirklich nicht mehr zu bebrauchen. Die Übersichtlichkeit und einfache Struktur war der große Pluspunkt, was interessieren mich die ganzen Bilder, Avatare, etc....
 
Was nutzt man aktuell für adblocker für Android 5.0.1? Gibt ja eine adblock App, die Funktioniert bei mir nur nicht wirklich... Handy ist (natürlich gerootet)

Ich hab zwar noch keine Lollipop-Rom laufen, aber ich kenne keinen Grund, warum AdAway unter 5.0 nicht mehr funktionieren sollte. Kannst's ja mal ausprobieren.
 
Glaube das macht keinen Unterschied ob 5.0.0 oder 5.0.1. AdAway macht ja nichts anderes als die hosts-Datei zu verändern.
 
Sagt mal, wie kann ich andere Fotos als die, die ich mit der Kamera des Handys gemacht habe, in meine Dropbox laden? Ich kann in der Dropbox-App keine weiteren Untermenüs auswählen.
 
In der Galerie auf den "Teilen" (oder wie er heißt) Button und dann müsste da ein Eintrag "zu Dropbox hinzufügen" zu finden sein.
 
Ah, habs gefunden. Danke!
 
Für die ganz bequemen kann man auch den automatischen Upload zur Dropbox aktivieren. :fresse2:
 
Gibt es einen Trick wie man bei einem Smartphone immer das Querformat erzwingen kann, also auch auf dem Homescreen? Das Smartphone hat Root und könnte also auch gerne modifziert werden. Bei vielen Apps kann ich das ja erzwingen in den Einstellungen (z.B. eBook Reader oder Video Player Apps), aber schön wäre es Systemweit permanent, das Querformat zu aktiveren.
 
Einstellungen - Display - automatische Drehung (oder so). Das ausschalten, dafür sorgen, dass der Launcher Landscape unterstützt und schon sollte es eigentlich funktionieren
 
Bei vielen Custom Roms gibt's diese Funktion.
Nova Launcher kann das auch (ist dann aber nicht systemweit).

Edit @Nameless:
Ja, der Nova Launcher ist sehr zu empfehlen :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Oder Nova, den haben auch viele.

:fresse2:
 
Oh man Manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht. Ich nutze schon den Nova Launcher, aber mal tiefer in die Einstellungen zu schauen bin ich nicht gekommen :fresse: Danke und es funktioniert damit auch Systemweit.

Hab beim S4 den Nova Launcher und beim Z1c den Sony Stock Launcher aber ohne diesen MiniApp Launcher, den hab ich gleich entfernt. Das Xperia Xposed schau ich mir trotzdem mal näher an das klingt Interessant. :)
 
Könnt ihr per tapatalk auf die abonnierten Themen von xda zugreifen? Bei mir erscheint eine Fehlermeldung, ich solle mich beim Admin melden. Neu eingeloggt habe ich mich auch schon.
 
Wenn ich lahmes Internet habe, dann kommt die Meldung bei mir auch manchmal. Wenn man dann aber einfach noch ein bisschen wartet geht's trotzdem.
 
Die Meldung hab ich immer wieder beim Luxx
 
Vielleicht mal App-Cache (und Daten) löschen und dann nochmal probieren.
 
Auch schon getan. Aus anderen Gründen auch Handy auf Werkszustand gesetzt, hat auch nicht geholfen...

Edit: Soeben tapatalk update installiert, nun geht es wieder.
 
Zuletzt bearbeitet:
Tapatalk ist die reine Seuche derzeit. Die haben schon oft ihre App mit Updates ruiniert, aber der aktuelle Zustand ist eine neue Bestmarke...

... alle paar Monate mal eine laufende Alpha-Phase und alle paar Monate dann brauchbar...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh