[Sammelthread] ANDROID Stammtisch

Ich würde allerdings ein iPhone nicht mit einem 200€ Gerät vergleichen, wenn dann auch im Android Bereich High end oder eben ein One Plus One.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wobei gerade das Moto G schon mit nem iPhone 5 mithalten kann würde ich sagen.
Möglicherweise auch mit nem normalen 6er.
 
Ach diese Vergleiche sind doch immer sehr schwierig. Bei der Kamera ist das 5er dem moto g zum Beispiel voraus und wer nun mal von mehr als einem kreisrunden home button verwirrt wird, der wird auch mit dem besten Androiden nicht glücklich.

iPhone vs Android ist und bleibt mehr als pixeldichtr, cpu-kern-anzahl und RAM gegenüber zu stellen...
 
jo, und zwar ist man mit dem gerät am ende dann zufrieden oder nicht.
würde ich jetzt sagen. und das ist wiederrum sehr individuell.
 
Das stimmt sicher. Die Frage ist nur, ob die Vorteile eines Z3 bspw. nicht doch überwiegen, auch wenn man sich mit dem Betriebssystem am Anfang sicher gewöhnen muss. Mich würde interessieren, ob das Ip5 da noch mithalten kann. Dieses Alcatel um 200 € ist sicher noch spürbar schwächer als die absoluten Top - Modell, wobei sich heutzutage so viel auch nicht mehr tut. Ist ein Z3 denn besser als die Flaggschiffe von Huawei und Asus bzw. als das G3 oder Oppo Find 7 oder lässt sich diese Frage nur sehr schwer beantworten? Sollte man schon auf 3 GB setzen oder nicht unbedingt und ist ein 2k - Display wirklich nochmals besser oder ist das eher Einbildung?
 
Zuletzt bearbeitet:
Am besten hilft in der Hand halten und vergleichen, es spielt auch immer sehr viel Subjektivität und persönliche Vorlieben und Prioritäten mit rein.
 
Stimmt, nur meine Favoriten findet man nicht so leicht und alle bestellen und zurücksenden wäre unfair ggü. dem Händler.
 
Vielleicht wärst du ja mit allen dieser zufrieden? Bestell dir das, welches dir irgendwie einen Tick besser ist und wenn es passt behalten.
 
Mit AdAway auf dem Smartphone kann man die Links im Luxx vergessen. Es kommt immer diese Website ist nicht verfügbar.

Kann man was dagegen tun?
 
App Redirect hilft da, aber dafür konnte ich z.B. in WhatsApp paar Links nicht mehr öffnen...

Bei manchen soll es helfen redirect.viglink.com bei AdAway in die Whitelist einzufügen, hat es bei mir aber nicht.
 
Whitelist hatte ich schon versucht. Werd mir das mal ansehen.


Oh, hat sich gerade aktualisiert und jetzt funktioniert das mit der Whitelist. :bigok:
 
Zuletzt bearbeitet:
Damit Links von Tapatalk funktionieren muss man in AdAway unter "Meine Liste" in der Liste "weiss" *.viglink.com oder redirect.viglink.com eintragen und danach die Hosts-Datei neu aktivieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann man zwischen OPO, Find 7, Z3 und G3 einen Sieger ausmachen oder ist das sehr schwer, wenn man Schwerpunkte auf Kamera, Display, Performance und Updates legt?
 
Um Gottes Willen... Chip :d
 
Aus dieser Auswahl ist das Z3 das beste.

Kann man so nicht sagen. Ich hatte alle der genannten, bis auf das P7, in der Hand bevor ich mich entschieden habe. Das ist in dem Bereich eine Geschmacksfrage. Ich hatte mich so entschieden:

Z3 wurde es nicht wegen den abgedeckten Anschlüssen (finde ich nervig und umständlich) und weil mir der große untere Displayrand gar nicht lag. G3 fand ich eig. ziemlich geil, bis auf diese Fehlkonstruktion von Power Button. Nexus war mir zu groß und überteuert, Samsung kauf ich nicht mehr.

So wurde es bei mir das OPO. Und mit dem bin ich rund um zufrieden!!
 
Diese Anschlüsse beim Z3 find ich gar nicht schlimm.
Hatte die in drei Monaten bisher zwei mal auf glaub ich, also den linken.
Den rechten einmal zum SD einsetzen...
Ich würde auch das Z3 empfehlen, wobei das G3 natürlich noch etwas günstiger ist.
Mein Z2 würde ich zumindest nicht gegen eins der anderen tauschen wollen :)
 
Diese Anschlüsse beim Z3 find ich gar nicht schlimm.
Hatte die in drei Monaten bisher zwei mal auf glaub ich, also den linken.)

Tägliches Laden?!


Hätte mein Nexus 5 einen besseren Akku verbaut gehabt, hätte ich auch nicht wechseln müssen. So hab ich es verkauft und hab beim Wechsel aufs One, noch nicht einmal Verlust gemacht :)
 
Muss i.d.R. nicht täglich laden, aber da hat Sony ja mitgedacht und einen Magnetladeanschluss ohne Klappe verbaut ;)
 
+1 fürs Z3, wer das über USB lädt hat nicht mehr alle :fresse2:
 
Und jetzt? Unterwegs das Z3 an eine Powerbank mit Magnet Kabel gehängt und schon muss man die Klappe nie aufmachen. So mache ich es zumindest. Wie gesagt, hatte die Klappe auch erst zwei mal auf.
 
Wenn man nur zu Hause rumhockt, sicherlich.
Aber für die die viel unterwegs sind, ist dies ein ko Kriterium. Wenn die Schlaumeier von Sony wenigstens einen mini Adapter anbieten würden.
Es gibt einen Mini-Adapter, den hab ich auch.
Ist nicht von Sony, trotzdem ein super Teil.
Außerdem hält das Z3 immer mindestens einen Tag lang :p
 
Und jetzt? Unterwegs das Z3 an eine Powerbank mit Magnet Kabel gehängt und schon muss man die Klappe nie aufmachen. So mache ich es zumindest. Wie gesagt, hatte die Klappe auch erst zwei mal auf.

This.
 
Bitte link zu dem/den Adapter(n) posten. Dann darf das x1 meiner Frau weiterleben.
Gehe davon aus daß der dann auch auf das x Tablet passt......... :)
 
XIAOMI hat 61,2 Millionen Smartphones in 2014 verkauft. Rein online und offiziell nur in asiatischen Ländern. :eek:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh