[Sammelthread] ANDROID Stammtisch

Geht mir ähnlich. War kurz vor 3€ und dann so was. :shake:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Selbst wenn die Akkulaufzeit im normalen Bereich ist, ist das Teil ja noch günstig.

Finde ich ehrlich gesagt nicht, ziemlich im normalen Bereich für China-Phones.
Wenn es 150-170$ kosten soll, kann man davon ausgehen, dass es den gleichen Betrag auch in Euro kostet.
Nur HD-Auflösung auf 5,5" geht finde ich nicht klar, 2GB RAM, nen Mediatek Octa-Core, 13 MP Kamera... alles Durchschnittskost ;)

Wie die Akkulaufzeit ist muss man dann mal sehen, durch die geringe Auflösung aber wahrscheinlich schon nicht schlecht, und so kacke wird der Akku jetzt auch nicht sein.

Jungs und Mädels - welchen GameBoy Advance Emulator nehme ich denn am besten? [emoji14]

Bei efox muß man aber aufpassen was aus Deutschland verschickt wird, und was nicht. Und wie oft, "auf Lager" ist nicht unbedingt ajf Lager.

Hab da auch noch nichts bestellt, ich meine ja nur.
Bis auf den Akku ist das andere Gerät wirklich nichts besonderes und auch nicht besonders günstig, finde ich.

Ich würde von solchen billigen noname Chinesen abraten. Die Hardware hört sich vielleicht toll an, aber dann hört es auch ganz schnell wieder auf. Qualitiät, Support, Updates, etc

Oh, ich habe gar nicht gewusst, dass Prime so teuer ist. Ich habe es vor Jahren in irgendeiner Aktion für 10 oder 20 Cent gekauft :d.
Juppa, ich auch. Den APEX Launcher gleich noch dazu..

Ich hab auch beide. Allerdings jeweils für 3€. Früher fand ich Apex besser, mittlerweile gefällt mir Nova mehr. Zwischendrin hab ich auch mal andere Launcher probiert, aber Nova ist einfach der Beste. :)

Ebenso Nova Prime, vorher war ich lange beim AtomLauncher :wink:

Außer wegen den Einstellmöglichkeiten, wieso nutzt ihr überhaupt Nova? Nutze den GNow Launcher und vermisse nichts. Im Gegenteil. Ich finde die Now-Integration klasse.

Ich mag Google nicht und will mir meinen Launcher so personalisieren, wie ich möchte :)

Beim Google Now Launcher kann man doch nicht mal das Raster einstellen oder? Darauf könnte ich nicht verzichten. Mein Raster habe ich auf 6x7 eingestellt, weswegen mir 2 Homescreens mit vielen Ordnern ausreichen. Zusätzlich will ich Icon Packs und Gesten nutzen (hoch: App Drawer / runter: Benachrichtigungsleiste / Doppelt tippen: Display aus).

Alles andere sind nur kleine Details, die ich nicht unbedingt bräuchte.

Auch NOVA Prime, die Icon Größe des Google Launchers ist einfach total unnötig

Aufm Nexus 6 ist das Raster beim GNow auf 5x5 + Dock eingestellt. Das ist genauso groß wie mein Daumen. Von daher wüsste ich nicht wieso ich das kleiner machen sollte, auch weil das dann so geengt aussehen würde. :d

Google Now Launcher beste!

Ich habe Prime auch irgendwann für 10 Cent oder so gekauft und nutze seit der Material Beta wieder ausschließlich Nova. Der Google Now Launcher ist ganz nett, aber mir fehlte auf Dauer die die Konfigurierbarkeit (was aber wohl persönliche Präferenz ist), wobei sich Now eigentlich sowieso schneller über den Navigationsring aufrufen lässt.

Neben Apex habe ich auch eine Zeit lang den Action Launcher ausprobiert; damit kam ich aber gar nicht klar :fresse:

Hatte mir damals den ssLauncher gekauft und lange Zeit benutzt. Seit Google-Now Integration nutze ich nurnoch den GNow-Launcher.
Für Anpassungen gibts etliche Möglichkeiten wie Xposed GEL Settings, Softkeyz, GravityBox usw. und dank neuster Alpha von Xposed funktioniert viel auch unter 5.1

Du sagst es selber. Xposed ist Alpha :d

Ja aber ich habs seit Alpha bzw. unofficial Release erfolgreich und problemlos mit Gravitybox, Xposed GEL, Amplify und Youtube Background Playback am laufen unter 5.1.0.

Jo, "meistens" läufts ohne Probleme. Unter KitKat hab ich auch viel mit Xposed rumgespielt. Ist echt eine coole Sache. Bei Lollipop wars am Anfang nicht verfügbar und mittlerweile komm ich auch ohne klar.

Schade, dass vom OPPO R7 international wohl vorerst nur die Plus-Variante mit 6"-Bildschirm verfügar sein wird und diese auch noch den popligen Snapdragon hat. :fresse:

OPPO - OPPO R7 Plus

Und warum sie den fingerprint scanner beim R7 weggenommen haben verstehe ich nicht.
Ich vermute, dass die 6,3 mm Dicke wichtiger waren als ein Fingerprint-Scanner auf der "Feature"-Liste. Ich persönlich finde den Akku mit 2.320 mAh auch zu wenig. Schließlich wird ein Snapdragon 615 SoC noch im 28 nm Fertigungsprozess hergestellt - in Kombination mit einem 5,0"-Bildschirm.

Zuletzt bearbeitet:
Schade, dass vom OPPO R7 international wohl vorerst nur die Plus-Variante mit 6"-Bildschirm verfügar sein wird und diese auch noch den popligen Snapdragon hat. :fresse:

OPPO - OPPO R7 Plus

Das Design ist aber schon echt geil.
6" find ich zu krass, und dann auch "nur" Full HD.
Das Ding mit 5,5", dem gleichen 4100mAh Akku und nem etwas schnelleren Prozessor wär sicher der Hit, wenn die Kamera auch gut ist :)
Vor allem so Features wie Dual SIM find ich sehr nützlich.

Das könnte prinzipiell mit Android M Standard werden:
Cyanogen folder locking - how it works and why it is awesome | Android Central

Oder überhaupt Apps vor dem Starten mit keiner Kennwort- bzw. Musterabfrage versehen können. :)

@Zeppelin: Bist zufrieden mit deinem P8? Ich finde es top, wenn ich die Berichte lese und auch was mein Kollege Herr Bellmer dazu sagte, gefällt. Aber WARUM kein WLAN nach ac-Standard?! :shake:

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh