[Sammelthread] ANDROID Stammtisch

Anker® 40W 5V / 8A 5-Port USB Ladegerät mit PowerIQ: Amazon.de: Elektronik

Sicherlich teurer als ein 08/15-Netzteil für 5-7 EUR, aber meiner Meinung nach eine lohneswerte Anschaffung. Wenn die zu Besuch kommenden Freunde kurz laden müssen oder die Freundin/Frau/Kind oder das Tablet, das Zweitsmartphone/Diensthandy oder was auch immer. :d
Genau das Teil habe ich auch, einfach super.
Dazu noch so ein Pack: Anker® [5-Pack] Premium Micro USB Kabel in verschiedenen Längen (0.3 m, 0.9 m, 1.8 m) High Speed USB 2.0 A Male auf Micro B Synchronisations- und Ladekabel (Schwarz) https://www.amazon.de/dp/B00Q88RI0S/ref=cm_sw_r_awd_wj2rvb1MB7M5T

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Theoretisch ja, da die Verschlüsselung von Android dm-crypt/LUKS benutzt. Also einfach ab ins Recovery, adb shell angeworfen und... LUKS

Praktisch hat das aber wohl noch keiner gemacht und es wird wohl nicht so leicht gehen. :d

danke.
es scheint aktuell ein problem bei cm12.x und dem opo zu sein. mal schauen ob es iwann mal geht ...

Kennt jemand eine App wie Kontakte+, die SMS, Kontakte und Dailer in einem ist ? Finde dieses alles in einem extrem praktisch, leider ist die App im großen und ganzen aber leider nicht all zu berauschend und völlig verseucht mit sozialen Netzwerken mit denen man sich verbinden soll, ohne das es einem wirklich was bringt.

Hm, auf den Snapdragon könnte ich verzichten und lieber einen 808 oder MT6792 / 6797 (MediaTek) haben wollen. :)
Ich bin gespannt, wie das XIAOMI Mi5 werden wird.
Aber mal sehen, XIAOMI spricht von einem Snapdragon 810 v3.1, vielleicht bringt die neue Revision hinsichtlich der Wärmeentwicklung etwas, insofern es innerhalb des "alten" Fertigungsverfahren möglich ist.

Ändert aber auch nichts daran, dass Samsung lieber den eigenen SoC einsetzt und LG auch lieber den 808 im G4. Bezüglich der Wärmeentwicklung verweise ich auch gern auf meinen Kollegen. ;)
Im PCMark für Android erreicht der SoC im One M9 rund 40 Grad Celsius
Im Galaxy S6 werden hingegen nicht mehr als 30 Grad Celsius erreicht

Samsung Galaxy S6 und HTC One M9 im Test - Teil 1

Im HTC One M9 taktet der SoC auch recht zeitig herunter.

Zuletzt bearbeitet:
:d Wollte es nur mal posten :)

Joa, kommt mir bekannt vor, siehe Nexus 4 :d

Zuvor sehe ich die Qualcomm werbung wo mit der hohen Energieeffizienz und der sehr geringen Temperaturentwicklung geworben wurde, dann kam das Nexus 4 mit dem beworbenen Chip raus, nach 10sec Vollast wurde runter getaktet, Handy wurde 60°C heiß und hat den Akku gefressen wie nichts :d

Ich dachte mir das kann doch nicht sein, wird ein Softwarebug sein den Google schnell beheben wird, der S4 Pro an sich müsste doch eig super sein! Nunja, es sind 2,5 Jahre vergangen, es hat sich nichts geändert :fresse:

Siehe hier:

Zuletzt bearbeitet:
Haha. Wusste ich noch gar nicht. :d

Was könnt ihr eigentlich für Tastaturapps empfehlen?
Hatte sehr lange SwiftKey(hab damals noch dafür bezahlt) doch wollte mal etwas neues testen.

Umsonst gabs/gibts aktuell Fleksy, war ok aber irgendwie nicht das Wahre, Minuum getestet da ist die Worterkennung erste Sahne aber das Schreiben an sich gefällt mir da nicht so gut.
Momentan bin ich auf der Google Tastatur die seit Lollipop zwar gut ist, aber Wortvorschläge und Vertipper sind dort relativ mies.
NovaKey ist mir zu freaky.

Eventuell gibts hier ja irgendeinen Geheimtipp.

Probier mal Swype aus, damit hättest du denke ich die verbreitetsten Tastaturen durch.

Die find ich persönlich am schlechtesten, hatte noch ai.type gefunden aber die ist auch nichts für mich.
Ich hab jetzt erstmal wieder Minuum drauf und wenn die nach der Testphase immernoch drauf ist dann kauf ich einfach die.

Also ich finde SwiftKey am besten :d

Minuum ;)

Edit: Grade erst gelesen das du die ja auch hast :fresse: Hab mir die noch vor dem letzten Update gekauft, seitdem bin ich nur noch überzeugter davon.

Zuletzt bearbeitet:
Ich nutze Swype.
SwiftKey hat mein geschmiere immer anders interpretiert als ich das wollte. Swype weiß ziemlich gut was ich sagen will. :fresse:

Das gleiche Gefühl hab ich auch, nur umgekehrt. Ich finde die Wortvorhersagen von SwiftKey besser.
Ich glaube da muss jeder für sich seine optimale Tastatur finden. :d

Touchpal ist auch nicht schlecht. Hatte ich mal eine Zeit genutzt wo SwiftKey etwas laggy war. Mittlerweile habe ich aber auch schon lange wieder SwiftKey drauf

Bin bis jetzt mit Minuum zufrieden, die sloppytyping-Funktion ist für chronische Vertipper wie mich irgendwie genial.
Denke mal ich werd die Tastatur kaufen...

Mal eine andere Frage, wenn Apps die man mit Google-Play Guthaben gekauft hat storniert werden, kriegt man da irgendwie irgendwas zurück?

Dann bekommst du Play Guthaben zurück. Oder was meinst du?

Dann bekommst du Play Guthaben zurück. Oder was meinst du?

Jau das mein ich, die Frage ist gibts das Play Guthaben wirklich zurück oder verfällt das einfach?
Hab ja theoretisch nichts für das Guthaben bezahlt, kam alles durch die Google Umfrage App.

Ich bin auf der Suche nach einem neuen Handy. Hatte das Oneplus One im Auge oder ein gebrauchtes Nexus 5.
Würde maximal 300€ ausgeben wollen.

Was würdet ihr wählen? Oder doch ein ganz anderes?
Aktuell habe ich das Moto G 2013.

Das bekommst du selbstverständlich trotzdem zurück.

Ah korrekt, dann muss ich mal sehen was ich als nächstes kaufe.
Bin dabei meinen Google-Account zu wechseln und hatte auf dem Alten noch Guthaben. Hab dann dafür Apps gekauft in der Hoffnung wenn ich sie mit dem neuen Account nochmal mit echtem Geld kaufe, dieses erstattet zu bekommen weil ich es ja 2x gekauft hab. Läuft bislang ok nur 2 Entwickler haben den alten Kauf storniert anstatt den neuen, dann hab ich das Play-Guthaben wieder bekommen :P.

Ich bin auf der Suche nach einem neuen Handy. Hatte das Oneplus One im Auge oder ein gebrauchtes Nexus 5.

Nexus 5 kann ich nur empfehlen, hab ich seit Release und hatte zwischendurch mal ein Moto X 2014 war mir aber dann ein Tick zu groß.
Dann bin ich wieder aufs N5 zurück, für mich bislang das "einzig Wahre" Handy wenn man nichts größeres als 5" will.

Das Xperia Z2 schonmal angeschaut?

In Konkurrenz zum Nexus 5 steht auch noch das LG G2. Dessen Hauptvorteil ist die Akkulaufzeit. Die ist beim N5 ja quasi nicht vorhanden. Ein Vorteil des Nexus ist ein unverbasteltes Android.

Für das Nexus 5 habe ich gerade ein Angebot für 210€ im neuwertigen Zustand.
Für das G2 oder Z2 würde ich dann wohl auch gebrauchte Geräte raussuchen. ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh