[Sammelthread] ANDROID Stammtisch

Anderes Kabel probiert?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wenn da Strom durch geht, wirds Kabel wohl ok sein. hab auch kein anderes.

- - - Updated - - -

auch über WLAN gehts net
 
wenn da Strom durch geht, wirds Kabel wohl ok sein. hab auch kein anderes.

Kann man so nicht sagen, gibt sogar reine Stromkabel.
Mein Vater hatte das Problem auch mit seinem Huawei, mit dem Kabel von seinem Tablet gings nicht.
 
gnnnnnnnnnnnnnnnnnn
dann bei nächster Gelegenheit nochma Kohle fürn zigstes Kabel verjubeln ... :/

Danke Euch beiden erstmal.
 
Wieso ein anderes Kabel? Die Verbindung geht ja auch über WLAN nicht.
Kies ist nur Mist. Sieht der PC im normalen Explorer dein Handy?

Über WLAN, versuch es mal mit Airdroid.
 
gnnnnnnnnnnnnnnnnnn
dann bei nächster Gelegenheit nochma Kohle fürn zigstes Kabel verjubeln ... :/

Danke Euch beiden erstmal.
Ich sage nur es könnte möglicherweise so sein, nicht, dass es auf jeden Fall so ist ;)
Bei meinem Vater gings tatsächlich erst mit dem Original-Kabel, weiß der Geier warum.
 
der Win Explorer siehts auch nicht. das wär auch mein Wunsch gewesen, es so zu machen.
Kies wäre die Notlösung gewesen.

Airdroid, für PC oder handy?

- - - Updated - - -

an und für sich müsste es aber auch ohne ne zusätzliche software funktionieren? so über Kabel vom handy zum win explorer, oder?
 
Airdroid brauchst du als App und auf dem PC reicht ein Browser. Zumindest war das mal so.

Aber ja, eigentlich müsste es auch ohne weitere Software funktionieren. Wenn du die Benachrichtigungsleiste herunterziehst, wird dir da angezeigt, dass dein Handy an USB angeschlossen ist? Wenn ja, dann einmal darauf tippen.
 
Normalerweise sollte das gehen.
Merke, beim S2 gab es öfter Probleme mit Staub in der USB Buchse. Mal kräftig reinpusten........
Außerdem hat das S2 diese unselige USB Geräte Erkennung über Widerstände.

Mit Airdroid solte der Datenaustausch über WLAN funktionieren.

Batterie rausnehmen und 10 Minuten warten, war auch ein beliebtes "cure-all" Verfahren.
 
als was wird das s2 im windows gerätemanager erkannt?
 
bin k-9 mail fan und empfehl das auch gern weiter :)
 
K9 Mail ist Open Source und echt gut. Allerdings ohne Material Design.
Ich nutze kostenpflichtige Version von Aqua Mail.
 
Ich nutze auch seit Jahren den K9-Mail. Nicht der hübscheste, das stimmt, aber er hat genügend Einstellungen zum Anpassen und er kommt sehr gut mit mehreren IMAP-Konten zu recht.

Das einzige was mir aufgefallen ist, dass die Push-Funktion scheinbar ordentlich Datenvolumen frisst. Zumindest war K9-Mail einer der "Hauptverbraucher", obwohl ich nur drei Postfächer pushen ließ und ich auf denen fast nie Newsletter oder Spam erhalte. Zu dem habe ich auch eingestellt, dass er Mails nur per Betreff bzw. bis 32KB laden soll. (Sodass nicht komplette Anhänge immer automatisch mit auf das Smartphone gepusht werden).


Heute beginnt die Google I/O 2015. :wink:

PS: Ich mag den Countdown. Den könnte es auch als Clock-Widget für Android geben. Mit der Option ohne Sekunden-Anzeige.
https://events.google.com/io2015/#
 
Bin auf Android M gespannt :)

- - - Updated - - -

Ich habe jetzt schon Mehrfach Moto G's (erste und zweite Generation) empfohlen im Bekannten- und Verwandtenkreis. Das letzte macht jetzt ein wenig Probleme. Android 5.0.2 ist drauf, stehen sonst keine Updates zur Verfügung, alle Apps sind aktuell. Nichts besonderes installiert, ist das Smartphone meiner Mutter.

Das Problem äußert sich wie folgt: Sound is gone. Bis zum Neustart des Gerätes. Es kommt nix mehr aus den LS raus.

Jemand Erfahrungen mit dem Problem?
 
Ich hoffe die fixen mal die ganzen Bugs. Battery Improvement haben se ja auch schon bei Lollipop versprochen.
 
Billiger als das Teil wegschmeißen.
Hab vor'nem Jahr knapp €40 für neuste S/W und rooten gezahlt. Meine Zeit ist mir mehr wert......
 
40€ für das bisschen Software? :fresse:
Das geht doch in zehn Minuten von der Hand.
Für 40€ sollte man mittlerweile schon gebrauchte S2s bekommen, also ganze Geräte, nicht nur Software :fresse:
 
https://www.w-support.com/privatkunden.aspx

Wie darf man denn deinen Post #13789 verstehen? Bezieht sich das auch auf Airdroid?

Ein S2 auf eigene Kosten einzuschicken ist meiner Meinung nach völliger Wahnsinn. An die Daten kommt man notfalls immer noch über Cloud etc,
 
Post #13789 bezieht sich aufs connecten per USB und/oder WLAN, mit oder ohne Kies/myphonexplorer.

Danke für den Link. ich denk aber nich, dass ich es dahin geben werd
 
Hoi zusammen.
Hab momentan ein Problem mit meinem Motorola RAZR i. (Android 4.4.2)
Das Ding stürzt seit gestern ständing beim booten ab.
Das Motorola-Logo bekommts noch geladen, beim Intel-Logo schmiert das dann allerdings ab und hängt sich auf.
Hat da jemand Ideen, was ich da machen könnte?
Direkt auf dem Gerät sind noch paar Daten drauf, die ich ungern verlieren möchte. D:
In den Recovery-Modus komme ich mit Power & Volume down irgendwie auch nicht..
 
Zuletzt bearbeitet:
Swiftkey hat übrigens endlich ein kostenloses schönes Theme bekommen :) leider aber nur schwarz

be2202eae708cd7fe9687a432a943080.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh