[Sammelthread] ANDROID Stammtisch

Mein nexus 5 war auch in knapp über ner stunde voll... Das sehe ich eher als "normal" an, quickcharge ist anders...

Von ~5% bis ~98%? :hmm: Wenn Google - wovon ich bis dato nichts mitbekommen habe - per Update die Quick-Charge-Funktion "freigeschaltet" hätte, dann wäre QuickCharge 2.0 von Qualcomm verfügbar. Wobei das Originalnetzteil nur 1,2A hat, somit müsstest du ohnehin mit einem alternativen Netzteil mit ~2A (eher höher) genutzt haben, um in einer Stunde den Akku voll aufzuladen.
Problematisch sind eher die Bereiche 0-15% und 85-100% beim Laden. Dazwischen kann der Akku auch schneller (Prozentpunkte je Min) geladen werden und auch größere Stromstärken genutzt werden.

Kennst du dich denn mit QuickCharge aus?

EDIT: Soweit ich weiß, ist im Nexus 5 für das Akku-Management bzw. Power-Path-Management ein Chip von Texas Instruments verbaut. Daher bezweifle ich, dass das Nexus 5 überhaupt QuickCharge von Qualcomm - trotz Snapdragon 800 SoC - technologisch nutzen könnte..
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Seid ihr so viel auf Achse, dass es wichtig ist, ob das Handy in einer oder in drei Stunden vollgeladen ist? [emoji14]
Einfach nachts dranhängen oder bei Bedarf nochmal tagsüber und gut ist ;)
 
Finde es auch nicht so tragisch, am Bett steht meine Sony-"Dockingstation" ;)
 
+1. Wenns mal schneller gehen muss dann kommts halt so ans Netzteil.
 
Nexus 5 2.0 mit 5,3", 3000mah, 3gb Ram, min. 32gb und ich bin wieder dabei. Oder eben das Moto X 2015 wird gut!
 
Ne, Motorola hat seinen Update-Versprechen zu wenig Taten folgen lassen, um der erhoffte Nexus-Ersatz zu werden. Nexus wird es wieder werden... Hauptsache die grässliche Laufzeit vom N5 wird nicht wiederholt
 
Nexus Nexus Nexus <3
 
Ne, mir sind die 5 Zoll ganz recht ... aber das Thema ist ja ein Dauerbrenner ;)

Das S6 hat mir allerdings auch extrem gefallen. Mit dem dünnen Rahmen käme ich mit 5,1 Zoll klar ... Well, we'll see...
 
Ich wüsste gar nicht, was ich mir bei nem neuen Smartphone wünschen würde.
Irgendwie fehlen mir da in letzter Zeit die Innovationen ;)
Ne höhere Auflösung als Full HD macht bei um die 5,2" eigentlich keinen Sinn, und ein größeres Display möchte ich auch nicht unbedingt.
Schnellere Prozessoren oder mehr RAM bringt mir persönlich auch nix, der Akku reicht mir bei meinem Z2 aus, obwohl mehr immer gut ist, aber das ist eigentlich auch das einzige.
Vielleicht etwas dünner und dünnere Ränder.
 
Warum steht ihr denn alle so auf Nexus?
Ich fands nicht schlecht, aber die Oberfläche von Sony gefällt mir noch besser :)
 
Bin momentan auch mit Sony, sowohl Hardware als auch Softwareseitig total zufrieden
 
Zur Markendiskussion:
Bei meinem 1. LG (Optimus 3D) habe ich mir gesagt nie wieder LG (in 1. linie wegen den nicht vorhandenen Updates) :d
Was kam als nächstes... LG Nexus 5 :shot: ... nun bin ich beim LG G2 gelandet :fresse:

Mir ist der Hersteller mittlerweile im Prinzip völlig egal, irgendwie haben alle Hersteller schon gute Handys raus gebraucht, so wie auch großen Mist.


Bin aber aufs neu Nexus gespannt :)
 
Warum steht ihr denn alle so auf Nexus?

Weil es eben pures Android ist ohne Frickeleien vom Hersteller und immer die neuesten Releases als erstes bekommt. Andere Hersteller haben es mal versucht VOR einigen Nexus Geräten die neueste Android-Version auszurollen...naja, ging wie zu erwarten mächtig in die Hose.
Rooten ist ein Kinderspiel, genau wie Rolle rückwärts back to stock inkl. wieder gesperrtem Bootloader OHNE Garantieverlust. Das ist bei anderen immer so ein Eiertanz. Der Preisvorteil bzw. das P/L-Verhältnis kann man ja leider seit dem N6/N9 nicht mehr ins Feld führen. Vllt. kommt das ja wieder...

Habe seit ein paar Wochen ein Motorola N6, bin damit auch sehr zufrieden, das Display ist einfach Hammer wenn man sich mit der Größe erstmal angefreundet hat. Das geht übrigens sehr schnell und die anderen Smartphones kommen einem vor wie Mäusekinos und man belächelt geradezu diese kleinen Dinger der anderen ! Schonmal ein N6 neben einem iPhone 4(s) gesehen ? Einfach lächerlich mit so einem kleinen Ding rumzugurken, da muss ich immer an die Bildschirmlupe vom Gameboy denken...Beim Rumhantieren mit dem Telefon gibt's eigentlich nix Besseres, wenn man mal von der Einhandbedienung absieht und eben bis man es wieder in die Hose schieben möchte. Da könnte es schon den einen oder anderen mm kleiner sein. Naja, man kann nicht alles haben...
Dann kam das Moto X (2014) vergünstigt im Motomaker...ist äußerlich sehr ähnlich zum N6 und mit wählbarem echten "Horween"-Leder + konfigurierbaren Akzenten / Gravur...DAS wollte ich schon immer mal haben, bisher fand ich das aber zu teuer, daher ist es damals auch das N6 geworden. Das Design ist ja das gleiche. Also schlug ich nun wegen des Preises zu. Das Design / Verarbeitung ist eben für mich sehr ansprechend, genau wie die Haptik mit Echtlederrückseite. Einfach ein Handschmeichler und es liegt mit seinen 5.2" doch etwas besser in der Hand als das N6 mit seinen knappen 6". Gut, das wusste ich vorher... obwohl die beiden Geräte optisch sehr eng verwandt sind, ist es softwaretechnisch dennoch ein riesiger Unterschied. Schon allein die Prozedur zum Entsperren des Bootloaders...habe ich zwar beim Moto X noch nicht gemacht, nur beim Moto G (2014), aber der Fastbootmode sieht identisch aus, genau wie der Entsperrvorgang über Motorola. Ganz im Gegenteil zu den Nexus-Geräten. Hier tanzt m.E. nur das N9 aus der Reihe, alle anderen Nexus Geräte, die ich kenne, haben den gleichen FastBootModus und die gleiche Prozedur...Bei Motorola hingegen muss man die Entsperrung beantragen und bekommt eine Mail mit Entsperrcode. DANN ist die Garantie in jedem Fall dahin...beim Nexus eben nicht, da kann ich Switchen wie ich lustig bin. Aber wie geschrieben, man kann nicht alles haben...ich probiere es mal mit dem Moto X und verkaufe das N6...was seit heutiger Preisvorstellung von GooglePlaystore wieder einmal mehr verbrannte Kohle bedeutet als erwartet. Bei Motorola ist der Preis hingegen beim N6 seit heute wieder auf dem "Normalniveau"...bis gestern wars noch ca. 100,-€ günstiger...nun kommt der Playstore um die Ecke :-(
 
Wie läuft das genau mit Xposed?
Müsste das nämlich mit Xprivacy installieren, da ich sonst die DKP-pushTAN-App nicht verwenden kann.
Welche Datei müsste ich hier runterladen?
 
Wie läuft das genau mit Xposed?
Müsste das nämlich mit Xprivacy installieren, da ich sonst die DKP-pushTAN-App nicht verwenden kann.
Welche Datei müsste ich hier runterladen?

Die xposed-v65-sdk21-arm.zip flashen und die Xposed 3 Alpha 4 installieren, sofern du kein x64 Gerät hast.
 
Hey Leute,
ich hätte mal eine Frage zum Standort:

Wenn ich permanent Standort nutze hab ich ca 1/3 weniger Laufzeit.
Wenn ich ihn aushab verlier ich viele Funktionen.
Gibt's irgendwo einen guten Beitrag wie man das regelt?
Bzw. gibt's gute Drittapps die Berechtigungen managen und nicht nur nach App, sondern auch Berechtigungen sortieren können?

Achja, sowas wie GPS only wär für mich auch keine Option, dauert zu lange und drinnen hab ich dann wieder keinen Standortservice.

Schöne Grüße
 
Du kannst Amplify installieren und den Nlpwakelock reduzieren.
Sollte dann kaum noch Akku ziehen.
 
Juhu.
Hab seid dem Update auf 5.0.1 folgenden Bug auf meinem HTC One(M8).
Sporadisch öffnet sich die Tastatur nicht.
Sprich ich Schreibe ganz Normal eine Nachricht. Deaktiviere das Display und Entsperre es wieder.Wenn ich dann in ein Feld klicke öffnet sich nicht mehr die Tastatur.
Dann hilft nur ein Neustart des Handys.
Hat dies noch jemand??
 
einer der "g2 bugs" nervt mich momentan tierisch :fire: (neben der verbugten led, der verspäteten vibration usw)
und zwar läd chrome nach einiger zeit keine webseiten mehr?! muss chrome immer "wegwischen" + neustarten, dann gehts...

G2@5.0.2@stock chrome = neuste version

Laut google liegt es nicht am g2 sondern an chrome, die nexus reihe hätte wohl genauso probs damit gehabt, mein n5 hatte jedoch in 1,5 jahren unter 4.4-5.1 NIE dieses problem.

Hat jemand ne idee dazu?
 
Hab das gleiche Problem öfter mit dem Z2.
Ab und zu lädt er Seiten gar nicht mehr, oder es dauert ne halbe Ewigkeit.
Keine Ahnung woran das liegt, aber mich nervt es auch.
 
würde ja auch gerne in meinem bekanntenkreis fragen, aber die eine hälfte schmeißt vor jedem display off alle apps ausm ram und die andere schwört auf task killer (und dabei haben die alle 2-3gb ram) :wall: :stupid:
die merken diesen bug dann natürlich nicht :d
 
Übrigens hätte ich heute mein LeTV s1 pro bekommen, bin aber grade paar Tage unterwegs... Werd aber dann berichten!
 
Mach bitte unbedingt. Bin sehr an einem Bericht interessiert
 
Das Pro war mit Snapdragon 810 und die Cam hast einen OIS, oder? An einem Bericht, sehr gern als User-Review, bin ich auch interessiert.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh