[Sammelthread] ANDROID Stammtisch

Ich hätte mal eine kurze Frage, will aber dafür aber keinen eigenen Thread aufmachen. Ich möchte mir am 1. Juli das bq Aquaris M5 kaufen, das mit Dual-SIM-Standby ausgerüstet ist. Dazu möchte ich mir eine zusätzliche SIM-Karte mit einem reinen Datentarif zulegen (vermutlich aus diesem Angebot). Kann ich jetzt meinen alten Whatsapp-Account nutzen (Telekom-SIM) und dabei die Daten über die neue, dann Vodafone-SIM laufen lassen? Und wenn ich mit der Vodafone-SIM surfe, kann ich dann trotzdem über die Telekom-SIM erreicht werden (Telefon, SMS, Whatsapp)?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Empfinde ich auch so. Nur sagt mir eben das Design des G4 absolut nicht zu.

Klar, es fehlt z.b. WLAN-ac, aber es kostet auch 200-300 Euro weniger als die anderen Flaggschiffe. Ich vermisse es aber auch nicht, meine CloudStation (Synology) synchronisiert flott im WLAN, der allgemeine Übertragungsspeed passt. Was fehlt sonst? Mehr als FullHD brauchst du nicht bei 5.2 Zoll, und der Akku bedankt sich dafür. Die "veraltete" Octa-CPU ist nicht nur fix genug, sondern auch clever in der Energieverwaltung. Naja und die EMUI-Oberfläche kümmert mich nur bedingt, da ich den GO Launcher nutze. Der NOVA Launcher ist auch gut und ziemlich nahe an Vanilla. Die Problematik mit dem Benachrichtigungszugriff ist mit dem B132er Firmware Update behoben wurden.

Ich glaube, viele müssten sich nur vom Markendenken entfernen ("Huawei = Chinaböller"). Was Samsung und HTC, jüngst auch LG geschafft haben, muss Huawei noch erlangen - sich als ernstzunehmende Marke etablieren. Hätte Samsung das P8 so auf den Markt gebracht, z.b. als neue Serie wie die A-Serie, wären die ohne Ende gefeiert und gekauft worden (zu dem Preis!)...
Mir brauchst du das nicht sagen. Ich habe bzw verkaufe ein Meizu und hatte dieses Jahr schon Phones v Elephone und Philcomm da.. ;)

Endlich ist das Aufklapp-Menü bei Tapatalk oben rechts weg und man kann über die Zurück-Taste vom Handy wieder in die nächst höhere Forum-Ebene kommen :love:

Da ist das Update aber spät bei dir angekommen :d

Moin Leute.
Welche Alternative zum OnePlusOne würdet ihr vorschlagen?
Es soll ähnlich performant sein und ähnlich günstig sein.
Blicke gerade durch die Vielfalt der Chinaphones nicht mehr durch :fresse:

Bei den Chinesen blicke ich auch nicht mehr so ganz durch, aber das Xperia Z2 und das LG G2 kosten auch um die 300€. Beide einen Blick wert.

Zuletzt bearbeitet:
Nutze ja auch das p8. Nun seit ca drei Wochen. Ich bin eigentlich super zufrieden, WLAN läuft flott und das reicht mir. Es fühlt sich einfach sehr wertig an und steht meinem iPhone 6 in dieser Hinsicht in nichts nach. Es ist sogar noch etwas dünner und liegt mir persönlich besser in der Hand. Akku hält auch super den Tag. IPhone ist meist gegen abend bei unter 20% wohin das Huawei wenn ich dann wirklich schlafen gehe über 20% ist. Kamera ist auch top. Und wenn ich überlege, dass ich mein iPhone verkauft und ein neues p8 samt Micro SD und 2 hüllen dafür bekommen habe und nun sogar noch Geld "uber" würde ich jedes mal eher zum huawei greifen

Was gibt es derzeit im ~150€ 4,5"-5,0" Bereich für Empfehlungen? Nichts besonderes, nur die Standardsachen für meine nicht-technikaffine Mutter. Sind Moto G/E (2) noch empfehlenswert?

Ja, das Moto G auf jeden Fall! Hab im Bekannten und Verwandtenkreis 4 mal (1 X 1., 3 X 2. Gen) empfohlen. Alle zufrieden

Was gäbe es denn mit WP? Kenne mich selbst damit nicht aus, aber ihr wird das OS wohl egal sein.

Moto G, absolut zu empfehlen.

welche lösung ist am "besten/einfachsten/komfortabelsten" um daten (zb. mp3's) vom PC per WLAN auf die SD card des smartphones zu bringen. Airdroid will nicht, es gibt wohl in Android 5.x irgendwelche Beschneidungen von Zugriffsrechten oder so......das nervt!!!

keine lust die SD Card jedesmal in den Card Reader zu stopfen......hab Sony Z3 Compact mit Android 5.0.2

Danke Guinnes

Beim Z2 Tablet hat Sony einen update nachgereicht der das behebt. Gugg mal ob du die neueste Version hast.

Ansonsten gibt es app2sd.

welche lösung ist am "besten/einfachsten/komfortabelsten" um daten (zb. mp3's) vom PC per WLAN auf die SD card des smartphones zu bringen. Airdroid will nicht, es gibt wohl in Android 5.x irgendwelche Beschneidungen von Zugriffsrechten oder so......das nervt!!!

keine lust die SD Card jedesmal in den Card Reader zu stopfen......hab Sony Z3 Compact mit Android 5.0.2

Danke Guinnes

Dropbox und dann per Dateimanager auf dem Handy verschieben?

Danke, könnte gehen, nur:
man stelle sich mal diesen unsinn vor, man schiebt daten erst ins web ,um sie dann wieder down zu laden.
bei 2 devices im selben (w)lan....... !:wall:

Guinnes

Nicht unbedingt die einfachste Lösung, aber mir gefällt Syncthing vom Ansatz sehr gut. MyPhoneExplorer sollte eigentlich auch gehen, aber dank Samsung habe ich das bisher nicht auf Android 5 ausprobieren können.

Zuletzt bearbeitet:
Danke, könnte gehen, nur:
man stelle sich mal diesen unsinn vor, man schiebt daten erst ins web ,um sie dann wieder down zu laden.
bei 2 devices im selben (w)lan....... !:wall:

Guinnes

Bei vielen MP3 natürlich blöd. Bei kleinen Dateien wie einzelnen Dokumenten oder Bildern, mache ich das eigentlich immer so.

habs jetzt mittels teamviewer hinbekommen, allerdings auf die selbe umständliche art wie mit dropbox......die daten können aber auch nicht direkt auf die SD geschrieben werden, sondern werden erst im internen ram abgelegt und dann per ES dateiexplorer o.ä. auf die SD geschoben.
mann ist das umständlich..... :/

Guinnes

Nutzt einfach Myphoneexplorer.

Nutze ich schon seit Jahren.

Benötigt ein Programm auf dem PC und die passende App auf dem Handy.
Man sieht alle (normalen) Ordner, kann die Daten direkt dort rein/runterziehen usw.

Direkt viele Dateien auf einmal auswählen etc.

Wie könnt ihr sowas nicht kennen ? :fresse:

Hatte bisher nie irgendwelche Probleme damit bei meinen Geräten.

Zuletzt bearbeitet:
Welches Gerät würdet ihr nehmen?
Meizu Mx4
Honor 6
LeTv One
OnePlus One?
Gibts außer beim OnePlus One noch bekannte LTE Probleme in Deutschland bei den anderen Geräten?

Aus dem Bauch raus würde ich das OnePlus One nehmen, wegen den vielen guten Custom Roms oder das Meizu MX4.

Es ist eher für jemanden, der nicht groß runflashen wird, daher steht das OnePlus One hinten an.

Beim Meizu gibt es glaube ich keine genauen Infos bezüglich LTE. Hatte da auch nach geguckt, patrock verkauft ja eines. Und würde das opo LTE bei o2 unterstützen hätte ich es schon. So ist es nun das Huawei P8 geworden.

Welches Gerät würdet ihr nehmen?
Meizu Mx4
Honor 6
LeTv One
OnePlus One?
Gibts außer beim OnePlus One noch bekannte LTE Probleme in Deutschland bei den anderen Geräten?
Heute wurde das Honor 7 vorgestellt.. Dies hat einen neueren SoC als das P8 und unterstützt 802.11ac WLAN. :)

Von den genannten würde ich das LeTV One (X600) nehmen und an zweiter Stelle das OPO.
Das MX4 hat zwar FDD-LTE, allerdings ohne Band 20 (800MHz) was für O2-Kunden relevant ist, da jene es hauptsächlich nutzen.

Zuletzt bearbeitet:
Nutzt einfach Myphoneexplorer.

Nutze ich schon seit Jahren.

Benötigt ein Programm auf dem PC und die passende App auf dem Handy.
Man sieht alle (normalen) Ordner, kann die Daten direkt dort rein/runterziehen usw.

Direkt viele Dateien auf einmal auswählen etc.

Wie könnt ihr sowas nicht kennen ? :fresse:

Hatte bisher nie irgendwelche Probleme damit bei meinen Geräten.

Ich kenn myPhoneExplorer ! :)

Damit gehts per WLAN und auch unter Android 5.0.2 ???

Guinnes

Danke für die Infos. Das LeTv One kann auch kein 800 MHz LTE, macht aber sonst den besten Eindruck.
Honor 7 finde ich auch keine Infos zum LTE Band.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh