[Sammelthread] ANDROID Stammtisch

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Leider wird der Preis für die internationale Version nicht so verführerisch sein. Ansonsten sind in den bisherigen Meldungen zur Veröffentlichungen keine interessanten Infos - zumindest für mich - enthalten. Ist FDD-LTE mit allen relevanten Bändern enthalten? Kann man einen der beiden SIM-Slots alternativ mit einer Micro-SDXC betreibar? Bei Nano-SIMs wohl nicht..
Zudem wundert es mich, dass der MT6795T (also der X10 Turbo) tatsächlich mit acht A53-Kernen nach ARM-v8-Architektur kommen soll. :hmm:
Ich bin bisher davon ausgegangen:
MT6795 (X10): 8x A53 Cores
MT6795T (X10 Turbo): 4x A57 Cores, 4x 52 Cores

Zudem ist die selbe GPU schon in der vorherigen Generation zum Einsatz gekommen, nur mit weniger Takt. Daher bleibt auch bei den neuen Chips die Achilles-Ferse die Spiele-Performance ggü. QualComm Snapdragons. Samsungs Exynos dürfte auch etwas besser sein.

Das erklärt auch, warum man keine Smartphones mit den Mediatek x10-Chips in Kombination mit 2.560 x 1.440 Pixeln vorgestellt wurden. :shot:

Spiele Peformance interessiert mich genau Null.

Das Teil gefällt, der Akku scheint gut und es ist kein Samsung/Iphone :)

Ich wollte es nur aufführen. ;)

Jup, Danke für die Infos, auf jeden Fall gut zu wissen, aber ich brauche weder über 32GB Speicher (eigentlich 16) noch Spiele Performance.

Interessant für mich ist der Akku und eventuell LTE. Sonst hauptsächlich Optik und Usability.

Wieso gibt es eigentlich so unglaublich wenige Handys mit Vanilla ähnlicher UI. Find das einfach immer wieder traurig

Weil dann alles gleich wäre. Die Hersteller haben kaum eine Möglichkeit heutzutage außer sich durch Software zu unterscheiden.

Gott sei Dank juckt mich das alles nicht. Was anderes als Nexus hat keine Chance mehr bei mir.

Weil die Hersteller versuchen sich mit anderer UI abzuheben. Motorola ist der einzige große Hersteller, der es kapiert hat.

Edit: Ebenfalls. Einmal jetzt ein Nexus 6 gehabt. Nie wieder was Anderes.

Ich hoffe das neue Nexus taugt wieder was und wird vor allem wieder etwas kleiner. Dann werde ich auch wieder auf ein Nexus gehen. OnePlus kommt mir auf jedenfall nicht mehr ins Haus.

Nein, ich hoffe es wird nicht viel kleiner. Und Huawei wäre mein absoluter Wunschhersteller. Ich fand schon das Mate 7 so unglaublich toll, leider kein Stock Android. Mate 8 als Nexus 6... Sowas von gekauft :O

Meine wunschliste wäre:
5,2"
3gb ram
Riesen akku
Ggf. Schnellladen (falls technisch sinnvoll)
Usb c standard
350€

USB 3.1C ist ja schon bestätigt (GOTT SEI DANK! DANKE GOOGLE!!).
3GB RAM wird auf jeden Fall dabei sein. Riesen Akku? Nexus typisch würde ich auf ein Nein tippen. Er wird solide sein, aber nicht riesig.
Schnellladen wird bei einer Qualcomm CPU auch dabei sein, wahrscheinlich auch wieder Qi-Ladefunktion.
5,2" halte ich für möglich, falls zwei Nexen kommen. 350€ halte ich dagegen für nicht möglich. Außer LG fertigt wieder ein Nexus.

War nicht schon mehr oder weniger bestätigt, dass LG eines kleines und Huawei ein großes Nexus herstellen? Dass es um die Nexus-Reihe immer unzählige Gerüchte gibt, ist mir klar, aber ich habe die Meldungen so "definitiv" in Erinnerung.

Der Wunschliste von mastergamer würde ich mich glatt anschließen.

Es ist von Huawei sozusagen bestätigt worden, dass sie sehr eng mit Google zusammen arbeiten.

Von LG kam diesbezüglich nur ein Dementi.

War nicht schon mehr oder weniger bestätigt, dass LG eines kleines und Huawei ein großes Nexus herstellen? Dass es um die Nexus-Reihe immer unzählige Gerüchte gibt, ist mir klar, aber ich habe die Meldungen so "definitiv" in Erinnerung.

Das ist auch mein Kenntnisstand.

USB 3.1C ist ja schon bestätigt (GOTT SEI DANK! DANKE GOOGLE!!).

Nur die Frage ob 3.1 dann auch die erwartete Geschwindigkeit bringt. Trotz eines 3.1C Steckers kann die Übertragung per USB 2.0 laufen. Und der interne Speicher muss auch entsprechend schnell sein.

Mein nächstes Handy wird wahrscheinlich auch ein Nexus. Ich mache mir nur Sorgen wegen dem QSD810. Ich hoffe Qualcomm verkackt bei dem 820 nicht auch so extrem.

Zuletzt bearbeitet:
Hmpf, BQ hat den Launch des M5 verkackt. Eigentlich sollte es heute vorbestellbar sein und dann ab dem 06.07. ausgeliefert werden. Stattdessen kann ab morgen in begrenzter Anzahl die kleine Version mit 2 GB Ram und 16 GB Speicher vorbestellt werden, die dann in der zweiten Julihälfte ausgeliefert wird. Zu der 3 GB-Version mit 16 bzw. 32 GB haben sie sich noch nicht geäußert, es hieß nur, die kämen "etwas später".

Leider sehe ich auf dem Markt aktuell keine vernünftige Alternative. Ich hätte gerne 3 GB Ram, um die 5 Zoll Bildschirmgröße, Dual Sim, LTE und mind. Android 5.0. Und keine exotischen Prozessoren, sonst hätte ich mir wohl schon das Asus Zenfone 2 bestellt.

Ich hätte gerne ein letv One mit lte 800 und wasserdicht, würde ich sofort kaufen

Nein, ich hoffe es wird nicht viel kleiner. Und Huawei wäre mein absoluter Wunschhersteller. Ich fand schon das Mate 7 so unglaublich toll, leider kein Stock Android. Mate 8 als Nexus 6... Sowas von gekauft :O
Das Honor 7 als Nexus-Variante und mit einem Snapdragon 808 wäre so mein Wunsch, wenn ein Gerät von Huawei kommt. Zwar arbeitet Google bei Android One bereits mit MediaTek zusammen, aber ich glaube, dass man auch weiterhin mit Qualcomm kooperieren wird.

Ich fänds nicht verkehrt mal nen Kirin im Nexus zu sehen!

Worin unterscheiden sich Huawei P8 und Honor 7 generell? Finde noch keine vernünftigen Vergleichstests?! Wenn Honor Huaweis Tochter ist, ist es dann denn so clever ein vergleichbares Flaggschiff zu bringen? Ich meine, das Honor 7 hat hier und da sogar gewisse Vorteile gegenüber dem P8, oder meine ich das nur?

Ich habe mir gerade das P8 geholt und vermisse wirklich einen etwas stärkeren Akku bzw. Quick-Charge-Funktion. Das Aufwecken nur per Powerbutton, da wäre ein Fingerabdrucksensor wie beim Honor 7 schon sehr nett. Ansonsten bin ich sehr zufrieden mit dem P8. Aber die fehlende Quick-Charge-Funktion vermisse ich wirklich mehr, als ich gedacht hätte.

Zuletzt bearbeitet:
Das Nexus 6 lädt knappe 1,5h (3220mAh) mit Qualcomms Quickcharge

Mein nexus 5 war auch in knapp über ner stunde voll... Das sehe ich eher als "normal" an, quickcharge ist anders...

Nexus 5 hat auch grade mal 2300mAh. Das ist ein Unterschied zu einem 3220mAh Akku eines Nexus 6 welches in derselben Zeit voll lädt.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh