[Sammelthread] ANDROID Stammtisch

geht mit Homematic ebenfalls. Hab ich so im Einsatz. Nexus wandert auch bald an die Wand .

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ok, vielen Dank für die Ideen, werde mich mal im Homematic Forum bisschen einlesen :)
Habe jetzt schon bock :d

Die amerkanische Lösung: spende es der Kirche und lass Dir eine Spendenquittung für den "Maximalbetrag" ausstellen. Dann steuerlich Absetzen.

Durch den Kauf meines Mate S habe ich nun auch ein Huawei Mediapad 7.0 T1 zuhause, welches mein Nexus 7 überflüssig macht.
Was soll ich jetzt mit meinem Nexus 7 2012 tun? Seit Lollipop ist das Teil eh so grotten lahm, dass man es nicht mehr benutzen kann.

Jemand eine gute Idee? :fresse:
Verkaufen wird sich auch null lohnen.
*meld*
Ich übernehme auch die Versandkosten :d

Hat jemand von euch das Amazon Fire Tablet? (50€)

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde es nicht immer so pauschal an der mAh Zahl festmachen.
Wie bereits berichtet, packt mein Mate S mit 2700mAh fast genauso viel SoT wie mein vorheriges Z2 mit 3200mAh.
Dabei hat das Mate S sogar einen 5,5" Screen anstatt einen 5,2" wie das Z2.

Bei VMall bekommt man das Honor 7 für 349,minus €50 beim " Beitreten". Die Daten müssen bei der Bestellung eh gegeben werden. EU Versand.....

Ist das aktuell noch so? Kann auf der Seite nichts finden.

Dann gibt es ja tatsächlich eine Zielgruppe :d Komische Begründung, aber dann schlag mal zu ;)

Ich könnte die Begründung ja noch etwas andicken ;) Jedenfalls für mich als Nexus 5 Nutzer wäre das die folgende:

- Snappy 801 zu 800 sparsamer und bisschen mehr Performance
- 3 GB ggb 2 GB sehr willkommen, (zumal selbst das 5X nur 2 GB bietet)
- Design und Verarbeitung Lecker Lecker
- Größerer Akku, amoled und sparsamerer Prozessor dürften für längere Laufzeit als beim N5 sorgen
- Kamera wird nicht viel schlechter als die vom N5 werden können (auch wenn die N5 Kamera zumindest zuverlässig ist)
- Dual Sim oder jedenfalla SD-Karte haben viele beim N5 vermisst.

Alles in allem ist das OpoX für mich das bessere N5X zu einem günstigeren Preis und einer Verarbeitung, die ein N5 würdig beerbt.

Hmm. Aber kein 5 GHz-WLAN und kein NFC, das find ich ein bisschen schwach.

Wie viel % aller User nutzen denn NFC? 5% vielleicht, wenn überhaupt?
5GHZ WLAN hab ich auch nicht im Mate S, ist mir persönlich auch total egal.

Mal ne ganz blöde Frage:
Mein Mate S soll ja Quickcharging können, aber hat keinen Qualcomm Prozessor, also ist damit wohl auch nicht QuickCharge 2.0 gemeint oder?
Mit welchem Gerät kann ich denn Quickcharge nutzen mit dem Mate S? Etwa mit dem geliefertem Netzteil was dabei ist?

Ich glaube da gibts eins extra zu kaufen, ist nicht dabei... Von Honor/Huawei

Aber ja, es ist kein QuickCharge!

Warum soll eigentlich ein Snapdragon 801 ggü. dem 800 ein sparsamerer SoC sein? Ich habe das schon in den Artikeln zum OPX nicht verstanden, warum der 801 nach zwei Jahren aufeinmal sparsam sein soll.
Beide basieren auf der Krait-400-Architektur, soweit ich weiß auch beide im selben Fertigungsprozess. Intern heißt der Snapdragon 800 8974v2 und der Snapdragon 801 8974v3 bzw. 8974pro. Intern sieht man die Unterschiede wohl auch nur kosmetischer Natur.
Qualcomm gab an das LTE Modem um ein paar Bänder verbessert zu haben, HEVC Codec Support hinzugefügt zu haben und das nun größere Kamerasensoren unterstützt werden. Kein Wort zu einem besseren/verbesserten Energiemanagement - wie schon geschrieben, sind beide aus dem selben Fertigungsprozess - oder sonstige akkuschonende Tweaks.

Meiner Meinung nach ist der Snapdragon S4 Pro bis hin zum 801 das selbe ohne nennenswerte Änderungen an der Architektur oder ähnlichem. Entstammt alles der Krait-400-Familie.

Erst mit Krait-450 und dem Snapdragon 805 kamen die ersten Neuerungen in der Architektur, wenn auch jener SoC noch ein 32-bit Prozessor beherbergt.

Zuletzt bearbeitet:
Wie viel % aller User nutzen denn NFC? 5% vielleicht, wenn überhaupt?
5GHZ WLAN hab ich auch nicht im Mate S, ist mir persönlich auch total egal.

Keine Ahnung, ICH benutze es :shot:
5 GHz WLAN hab ich hier halt eingerichtet, wäre nervig das auf 2,4 GHz umzustellen, weil ich der einzige mit 5 GHz Netz bin, und etwa 30-40 andere 2,4 GHz Netze um mich herum sind...

Also das OPX find ich ganz nett, ist aber (mal wieder :shot:) für mich nur ein schlechteres Z2 :fresse:
gleiche CPU, gleicher RAM, deutlich kleinerer Akku, nicht wasserfest.
Dafür OLED und Dual-SIM (was für viele aber wohl nicht nutzbar ist, weil sie mehr als 16 GB Speicher brauchen).
Und eben so Kleinigkeiten wie kein NFC, kein 5 GHz, weniger LTE-Bänder, kein 4K-Video...
Das ganze für 270€ nur per Einladung, wobei es das Z2 schon vor längerer Zeit für 299€ gab.

Mir fehlen auf dem Smartphone-Markt hier mal die wirklichen Innovationen und der "WOW"-Effekt! :motz:

Liegt daran, dass es momentan den WOW Effekt nicht gibt, wenn man bereits ein Smartphone hat, welches nicht älter als 2 Jahre ist.
Es tut sich halt zu wenig momentan.

Also ich nutze fast nur Cloud Dienste. Ich brauch nichtmal 16gb in meinen Phones.

Dafür brauch ich alle LTE Bänder. Die Kamera ist mir auch egal. Ich find einfach nix passendes als Ersatz für mein Note 2 :/

Ja, eben, find ich auch.
Ich hab das Gefühl dass das meiste, was momentan so auf den Markt kommt, der x-te Aufguss irgendeiner Smartphone-Serie ist, nur weil man eben einmal jährlich ein "neues" Modell bringen muss.
Da werden dann die CPUs schneller und der RAM größer, vielleicht noch die Auflösung höher, aber wen interessiert das...

E:
Okay, es ist ein Stück kleiner, wem das wichtig ist, der ist da dann sicherlich besser mit bedient.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh