[Sammelthread] ANDROID Stammtisch

Ja das Z2 ist für 5,2" halt relativ klobig (hat mich nie gestört).
Habe mich nur gewundert, dass das Mate S mit 5,5" kaum größer und sogar noch leichter ist :d

Für Kompaktwünsche würde ich lieber das Z3Compact nehmen :bigok:

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kleiner Seitenhieb: mein Honor 7 hat 5g......

NFC brajcht man auch nur wenn manmit den tags arbeiten will.
Aber wenn ich zum headset greife komme ich irgendwie ganz von selbst an die power Taste, und schwupp kommt Musik raus.
Alternativ kann ich natürlich mein Tablet rumdrehen, das headset mit der richtigen Stelle touchieren......

Ich weiß, dass das Honor 7 5 GHz hat :fresse:

Für Kompaktwünsche würde ich lieber das Z3Compact nehmen :bigok:

Aaaaber das hat wieder kein Full HD Display, was für mich Pflicht wär.
Hatte ja vorher ein Nexus 4 mit 720p und der Unterschied zum Z2 ist gewaltig.

Sehe ich auch so. Das Z3Compact fand ich im Grunde richtig Klasse, hatte aber auf FullHD beim Z5C gehofft (und bin enttäuscht worden)

Geht mir ganz genauso.
Ich ziehe zwar eh die normalen Geräte vor, aber die Compacts sind aufgrund ihrer überragenden Akkulaufzeit (die wiederum zum Teil aus der niedrigeren Auflösung resultiert) natürlich sehr nett, aber alles unter Full HD würd ich nicht mehr wollen.

Aber ebenso wenig brauch ich ein QHD Display in meinem Smartphone <6"

Das hab ich früher auch gesagt, als man FullHD auf 5" Displays präsentiert hat. Jetzt schau ich nur neidisch auf solche Displays :fresse:

Aber ebenso wenig brauch ich ein QHD Display in meinem Smartphone <6"
Nee das brauche ich auch nicht.
Full HD ist schon ganz gut für eine Größe um 5".
Unter mehr leidet dann eben auch wieder der Akku.

Sind 2 Stunden 20 min von 6% auf 100% quick charge?

Hab beim N6 etwa 1h10m

Ist ein 2700 mAh

Nicht wirklich. Ich benutze ein Anker mit den orangenen quick charge Buchsen.
Das Huawei eigene Teil ist nur halb so schnell.

Hat jetzt aber auch nur 1,5h gedauert. Aber gut, dann guck ich mal, dass ich Quick charge hinkriege

Schau am besten, ob Moto X Play bzw Style deine Ansprüche erfüllen. Sonst ist die Auswahl nämlich eher dünn, und das ist noch nett ausgedrückt.

So, jetzt isses Akut... eben is mir mein Nexus 4 aus der Hosentasche gefallen und Digitizer ist gerissen. Untere 2/5 geht nimmer.

Mir gefällt das Moto X Play gut, jedoch sind 5.5" relativ heftig. Gibts die Leistung auch kleiner mit Stock nahem Rom ?

edit: Habs mir einfach bestellt... is wirklich nur minimal größer als das Nexus 4 (Außenmaße)

Zuletzt bearbeitet:
Das X Force ist ein absoluter Traum... Aber selten dämliche Entscheidung von Moto das nicht gleichzeitig mit dem Style zu bringen und später das Play als Budgetvariante :shot:

Wenn ichs gewusst hätte, hätte ich auch aufs Force gewartet.

Meine auch, dass es in DE kommt.

Android sagt mir, dass mein Speicher fast voll ist.
Das meiste sind Apps, und ca. 4,5GB Spotify, wobei die Daten angeblich alle auf der SD liegen.
Die ist aber nur zu 2GB belegt.
Woher kommt der Anzeigefehler?

Funktioniert bei euch HWL über Tapatalk? Xda und andere Foren funktionieren, nur bei HWL erscheint seit heute morgen der Anmeldedialog, der trotz korrekter Eingabe nur einen Network-Error meldet.

Hier dasselbe, aber HWLuxx hat heute generell einen Weg. Viele fabrizieren Doppel-Posts, es kommt die Meldung, die Nachricht hätte ich schon gepostet wenn ich eine Nachricht verfasse, etc.
Also denke ich kaum dass es an Tapatalk liegt, sondern dass HWLuxx heute einfach mal durch ist.

Ok, dann einfach hoffen, dass es morgen wieder besser ist :d

Ich will mir evtl wieder ein Tablet holen und brauche dazu mal von Euch eine Empfehlung.
Es sollte ein 10" Gerät sein, FullHD wäre schön. 3G/LTE muss nicht unbedingt sein. Mehr Ansprüche habe ich eigentlich gar nicht. Eine bestimmte Marke favorisiere ich auch nicht.
Genutzt wird da Tablet zum Filme/YouTube kucken auf Bus-/Bahnfahrten oder auch mal Mediatheken im Bett schauen.
Preis? "So wenig wie möglich, so viel wie nötig" ;)

Samsung Galaxy Tab 4 10.1.
Ist günstig, guck es dir einfach mal an oder mach einen Thread im Beratungs Unterforum auf.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh